Hauptstory - [Prolog] Der Stille Mann [28.03.2020]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Hauptstory - [Prolog] Der Stille Mann [28.03.2020]

von Alcino am 29.03.2020 16:59

Name des Events: [Prolog] Der Stille Mann

 

Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 28.03.2020
Anwesende Teilnehmer: Leonus, Karina, Galadeth, Sigillus, Pandora, Nathanael, Kjell, Amiral, Sera
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: Vier Stunden
Besuchte Orte im Event: Urda [Schwanenpalast]

Zusammenfassung:
Kaum bedrohlicher könnte die Situation sein, obwohl endlich ein Frieden mit Balsorra ausgehandelt wurde. Denn über Nacht kamen etliche Flugblätter unter die Bevölkerung Urdas, welche von der Ermordung des Königs, samt seiner Ansässigen durch die Hand des „Gefäßes des großen Dunnewicz" künden.

Aufgrund dessen rief der König nicht nur die schlausten Köpfe seines Gefolges, sondern auch wichtige Zeugen aus dem gemeinen Volk zu einer ersten Krisensitzung in den Schwanenpalast und tatsächlich hätte die Gruppe nicht illustrer sein können. Dennoch hat der König bei der Wahl der Teilnehmer ein gutes Händchen bewiesen, denn schon schnell konnten sie wichtige Informationen zusammentragen.

Zum einen sollen die Flugblätter von einer schwarzhaarigen und hochgewachsenen Frau in Kutte verteilt worden sein, welche aber wie die Königsfamilie eine charakteristisch goldene Augenfarbe gehabt haben soll. Zum anderen fanden sie heraus, das Dunnewicz der Name eines in Ungnade gefallenen Grafengeschlechts war. Doch der Grund für das Handeln Königin Veerles schien nicht einmal in den königlichen Archiven aufgelistet worden zu sein. Auf dem ehemaligen Land des Grafen, welches nun zum Land des Herzoges de Lacháise soll, aber noch ein altes Wirtshaus aus der Zeit des Grafen existieren, wo eventuell erste Anhaltspunkte gefunden werden könnten. Dies alles konnte auch Nathanael bestätigen, da dieser schon unter dem Herzog diente und dort einiges mitbekam.

Doch nicht nur Pandora und Sera stellten Nachforschungen an. Denn auch Galadeth konnte mithilfe Karinas Sinne einen merkwürdigen Fund anstellen. Als sie nämlich dem Moschusgeruch der Steckbriefe im Adelsviertel Urdas folgten, führte er sie in die dreckigsten Gassen, wo sie aber auf eine Hütte stießen. Von außen schien diese zwar überschaubar, doch im Innern war sie umso voluminöser. Über verschiedene Ebenen konnten sie die exotischsten alchemistischen Gegenstände und Pflanzen entdecken, bis sie auf eine entstellte männliche Gestalt trafen, welche der Mund und andere Körperöffnungen zugenäht worden war. Dieser Stille Mann beherrschte unfassbare Magie, welche es schaffte, Materie bis zur Gänze aufzulösen. Denn mit jener Magie gelang es diesem Wesen, das Haus vollkommen implodieren zu lassen und allein durch Galadeths arkanmagisches Einschreiten blieben die zwei Frauen von größeren Verletzungen verschont. Doch mit der Implosion verschwanden sowohl der Stille Mann als auch das Haus mitsamt allen Beweisen.

Das einfache Volk, wie beispielsweise zwei von Amiral befragten Schustern schworen darauf, das es ein von Hass zerfressenes Gespenst sein muss, welches eine solche Tat ausüben möchte. Als alle Informationen schließlich zusammengetragen wurden, bat Galadeth schließlich auch den Pudding naschenden Sigillus mit seinem verspielten khemvirischen Schosshündchen zu Wort, welcher sogleich mit einer phänomenalen Darbietung begann.

In einem Ritual, wie man es von einem Wahrsager erwartet, entzündete er einer der Flugblätter, mit der Begründung der niemals lügenden Tinte ihr Wissen zu entlocken. Mit wenigen Fehlversuchen konnte in der sich gebildeten Rauchkugel tatsächlich in das Antlitz einer Frau geblickt werden, welche gerade Pergamente beschriftete und tatsächlich auf die Beschreibungen Seras zutraf. Kurz darauf aber, begann Sigillus eine Prophezeiung zu sprechen, wobei ihm das Gehör von allen Anwesenden geschenkt wurde:

„Wahrlich...das Blut des Schwans erblüht auch unter widrigsten Bedingungen... und so rein der Schwan auch scheint, so dreckig und verkommen ist seine Haut unter dem weißen Gefieder.....Es kehrt zurück, was vergessen war und abgeschnittene Triebe gedeihen auch abseits des Baumes, wenn man sie in Erde betet und hegt und pflegt. Doch wehe, wenn der Trieb mit Hass und Schmerz gedüngt wird... denn was daraus erwächst, vermag es, das Licht zu verschlingen und Tod und Verderben zu verbreiten......"

In einem Knall verglimmt dann aber das Pergament und der Raum normalisierte sich wieder. Doch die Worte des Sehers beunruhigten den König doch zunehmend und begann die Angelegenheit ernster zu nehmen als zuvor, da es zu mehr als schwerwiegenden Problemen kommen könnten. Entsprechend möchte Leonus erst einmal alles verarbeiten und dann mit kühlem Kopf einen Einsatztrupp zusammenstellen, welcher sich um die Entledigung dieses Problems kümmern sollte. So war die erste Krisensitzung auch offiziell beendet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2020 13:59.

« zurück zum Forum