Contractus contra Daemones - Eine korrekte Analyse der Dämonen

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Cerwen
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Contractus contra Daemones - Eine korrekte Analyse der Dämonen

von Cerwen am 04.06.2017 01:25

 

Contractus Contra Daemones - Eine korrekte Analyse der Dämonen

Als „Dämonen" wird im allgemeinen Sprachgebrauch eben jene Kreaturen bezeichnet, die aus dem Portal in Baloras Herzen entspringen, welches nun seit zwei Jahren vor sich hin quellt. Wenngleich nicht gesichert ist, dass diese Kreaturen tatsächlich einer sogenannten Hölle entspringen wie Kirche des ersten Lichts dementiert, so werden sie von der Bevölkerung trotzdem allgemein Dämon oder Höllenbrut genannt.

Es gibt 10 Rassen der Dämonen, welche allgemein in mehr als nur einem Exemplar vorkommen können, welche hier näher erläutert und beschrieben werden. Ich habe sie nach der Stärke und ihrer Fähigkeiten geordnet, angefangen mit dem schwächsten bis hin zu den stärksten Vertretern dieser Kreaturen.

Allesamt weisen sie jedoch ein paar anatomische Gemeinsamkeiten auf trotz ihrer offenkundigen Unterschiede. Einmal ist es, dass ihr Blut immer schwärzlich ist, warum ist uns bis heute noch unbekannt. Zudem verbreiten sie in ihrer Umgebung ihre eigene Flora, welche eine sehr eigentümliche Art von sehr urtümlicher Naturmagie zu sein scheint. Zudem haben viele von ihnen kein Gesicht, sondern nur einen einheitlichen Gesichtsknochen. Dies bedeutet, dass viele oder alle von ihnen keine Nahrungsmittel zu sich nehmen brauchen, die Frage woher sie dann ihre Energie bekommen um zu funktionieren ist weiterhin unbekannt.

WICHTIG: Die Dämonen sind die momentanen Hauptantagonisten Baloras und sind entsprechend eine sehr furchteinflößende und gefährliche Rasse an Kreaturen. Entsprechend soll auch das Aufeinandertreffen mit ihnen stattfinden, ich bitte hier um Authentizität.

 

Dämon Rang I - Daemon Serpera

Die vielleicht schwächste Kreatur, die als Dämon eingestuft wird, ist vermutlich der im Volksmund als Kriecher genannte winzige Dämon. Wenngleich er von vielen als minder gefährlich und fast schon als ungefährlich bezeichnet wird, so sind auch durch diesen bereits Todesfälle zu verbuchen. Allen voran Schwächere, Kränkliche, Ältere und körperlich eingeschränkte Personen haben ein großes Problem damit von einer kleinen Horde dieser Dämonen wegzulaufen und werden von ihren kleinen Mäulern nach und nach verschlungen.

Anatomie:
Der Dämon ist wie so ziemlich alle anderen als „relativ grotesk" zu bezeichnen. Sie sind recht kugelförmig aufgebaut und erreichen eine durchschnittliche Größe von – in etwa 55 Centimetern. Entsprechend kommen sie auf ein Lebendgewicht von circa 12 Kilogramm. Charakteristisch für ihre Art ist ihr lila-bläulicher Hautton, der nur von ihrer weißlichen Gesichtspartie unterbrochen wird. Ihre Mäuler haben diese Dämonen an den Endstücken ihrer Tentakel, welche scharfe Zähne aufweisen können.
Zumeist haben sie mehrere kleine Tentakel-ähnliche Extremitäten am ganzen Körper sowie vier weitere Extremitäten ohne Mundpartie, welche sie als Fortbewegungsmittel nutzen können. Mit diesen erreichen sie in etwa eine Geschwindigkeit von 10 km/h, was einem sehr schnell gehenden oder joggenden Menschen entsprechend würde.

Verhalten:
Dieser Dämon verhält sich in der Nähe von Mensch und Tier außergewöhnlich aggressiv und stürzt sich – beinahe schon wie ein Berserker – auf jedes Lebewesen, welches in seine Weite kommt. Durch die vielen kleinen Netzaugen die an seiner Gesichtspartie angebracht sind, sieht dieser Dämon durchaus gut und kann nur sehr schwer durch visuelle Einflüsse überlistet werden. Allen voran scheint genau diese Dämonenart jedoch gegen Kinder, alte Menschen und physisch Beeinträchtigte vorzugehen, der Kriecher scheint in diesem Zusammenhang eine äußerst gute Auffassungsgabe zu besitzen welches seiner Opfer sich als seine nächste Mahlzeit am ehesten taugt.

Würfelsystem:
Für einen gestandenen Krieger oder Magier ist der Kriecher nur ein sehr kleines und nebenbei zerstörbares Problem, welches jedoch nicht unterschätzt werden sollte. Entsprechend liegen die Würfelchancen folgendermaßen auf für einen tödlichen Schlag:

Nahkampf: 15-5 [Ab Rang I] | 16-4 [Ab Rang IV] | 17-3 [Ab Rang VII] | 18-2 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang VI] | 16-4 [Ab Rang VIII] | 17-3 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 15-5 [Ab Rang I] | 16-4 [Ab Rang IV] | 17-3 [Ab Rang VII] | 18-2 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 16-4 [Ab Rang I] | 17-3 [Ab Rang IV] | 18-2 [Ab Rang VII] | 19-1 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 2 | Rüstung: 0
Angriffsschaden des Dämons: 1-3 [1W3]

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Dämon Rang II - Daemon Fluara

Der als „Der Läufer" spezifizierte Dämon in Balora besitzt zwar ungleich seines schwächeren Bruders keine Mäuler in seinen Tentakeln, dafür ein umso gefährlicheres Knochengebiss, welches ähnlich wie eine Schnappschildkröte ordentlich zubeißen kann. Auch wenn auch dieser unter erfahrenen Soldaten eher belächelt als wirklich ernst genommen wird, so ist es allen voran in der Überzahl ein sehr gefährliches Biest, allen voran wegen seiner übermäßigen Aggressivität.

Anatomie:
Besagter „Läufer" ist circa mitsamt Knochenschwanz 120cm lang und erreicht eine maximale Höhe am Rücken von circa 50cm. Er wiegt circa 75 Kilogramm, begründet durch seine körpereigene Rüstung. Eben diese ist ein hartes Silikatgemisch, welches nur mit großer Kraftaufwendung erfolgreich geknackt werden kann. Sonst nimmt der Dämon auf die Rüstung nur sehr stumpfen Schaden, entsprechend wird der Rüstungsbonus verrechnet. Auch der Kopf ist einheitlich gut geschützt dank einer Panzerung, lediglich die recht großen Augen des Dämons bleiben ungeschützt und sind für Angriffe gut geeignet. Schwachstellen des Dämons sind allen voran sein Bauchbereich, welcher größtenteils ungeschützt ist, dafür muss er jedoch erstmal auf eben diesen gedreht werden. Auch seine tentakelartigen Fortsätze, welche als Füße gebraucht werden, sind kaum bis nicht geschützt und können abgeschnitten werden mit etwas Krafteinwirkung.

Verhalten:
Dieser Dämon wird zurecht als recht dümmlich verschrien, da er ohne Rücksicht auf Verluste angreift und sehr aggressiv auf die nächstbeste Front vorprescht. Diese Aggressivität kann von vielen erfahrenen Soldaten als Vorteil natürlich genutzt werden. Generell wirkt dieser Dämon nicht so als würde er beim Angreifen viel nachdenken.


Nahkampf: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang IV] | 16-4 [Ab Rang VII] | 17-3 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 12-8 [Ab Rang I] | 13-7 [Ab Rang VI] | 14-6 [Ab Rang VIII] | 15-5 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang IV] | 16-4 [Ab Rang VII] | 17-3 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 15-5 [Ab Rang I] | 16-4 [Ab Rang IV] | 17-3 [Ab Rang VII] | 18-2 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 5 | Rüstung: 2
Angriffsschaden des Dämons: 2-4 [1W3+1]

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Dämon Rang III - Daemon Luctas


Unser erster zumindest ansatzweise humanoid anmutender Dämon ist der sogenannte „Ringer", eine weitere sehr groteske Art eines Dämons, welche eine große Körperkraft mit seinen Händen aufweisen kann. Sehr interessant hierbei zu erwähnen ist es, dass der Ringer beinahe schon menschliche Hände besitzt, wenngleich etwas größer und ohne Fingernägel. Er gilt zumeist in größeren Dämonenhorden als die erste Front und wird auch oft als Fleischschild für mächtigere Dämonen eingesetzt.

Anatomie:
Der Ringer ist circa 2.4 Meter groß wenn er sich komplett aufrichtet und wiegt zumeist in etwa 200 Kilogramm. Wichtig hierbei zu erwähnen ist es, dass der Ringer durch seine reine Körperkraft den Schaden aufnimmt und seine Gegner dadurch zumeist den Schädel bricht oder einfach zerquetscht. Entsprechend passieren gegen diesen Dämon häufig Quetschwunden, welche natürlich auch gefährlich sein können. Dieser Dämon hat auch wie manch andere kein Gesicht, sondern nur eine massive Gesichtsknochenplatte stattdessen, weswegen man annimmt, dass er keine Nahrung zu sich nimmt zum Leben. Der Dämon wirkt auf den ersten Blick auch recht muskulös, und tatsächlich kann es selbst ein Charakter mit Körperkraft Meister gerade so im direkten Kräftemessen mit ihm aufnehmen, hier ist jedoch Ausweichen und mit scharfen Waffen zuschlagen die beste Methode um zu siegen. Als Standbein wirkt eine groteske Masse aus Tentakeln, welche sich zielgerichtet bewegen können, jedoch können Ringer eine Geschwindigkeit von 10 km/h üblicherweise nicht überschreiten. Er scheint auch eine kleine Resistenz gegenüber Magie zu besitzen, weswegen die – in den Würfeln einsehbar – weniger oft gegen ihn trifft.

Verhalten:
Der Ringer opfert sich für andere Dämonen und wirkt entsprechend auch von Experten als Fleischschild bezeichnet. In größeren Heerscharen wirkt er zumeist als gute Ablenkung, und kann dadurch den Weg für stärkere Dämonen ebnen. Er nutzt als Hauptangriff eine schnelle Folge von Faustschlägen, die Knochen durchaus zertrümmern können. Im Vergleich zu anderen Dämonen ist er weniger direkt aggressiv, greift aber durchaus wie alle anderen bis zum Letzten an.

Nahkampf: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang IV] | 16-4 [Ab Rang VII] | 17-3 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang VI] | 16-4 [Ab Rang VIII] | 17-3 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang IV] | 16-4 [Ab Rang VII] | 17-3 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 15-5 [Ab Rang I] | 16-4 [Ab Rang IV] | 17-3 [Ab Rang VII] | 18-2 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 8 | Rüstung: 1
Angriffsschaden des Dämons: 2-5 [1W4+1]


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Dämon Rang IV - Daemon Iugulas

Unser nächster Antagonist auf dieser Liste hat sich den Namen Schlächter wahrlich verdient. Diese groteske Kreatur beherrscht es meisterlich seine Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen und ist ein sehr guter und verlässlicher Nahkämpfer in den Reihen der Dämonen. Er wird unter Soldaten sehr gefürchtet durch seine unglaubliche Brutalität im Kampf und in der Masse in der dieser Dämon doch auftreten kann.

Anatomie:
Gerade hingelegt ist der Schlächter circa 5 Meter lang, er kann in seiner Größe bis zu 3.5 Meter erreichen, wenn er sich zum Maximum aufrichtet, was er jedoch selten tut. Er wiegt in etwa 550 Kilogramm. Der Schlächter gilt im Allgemeinen als sehr muskulös, und recht widerspenstig. Als Ausgleich dazu besitzt er keinerlei Rüstung und gilt durch seine Masse als sehr leichtes Ziel. Er bewegt sich fort mit einem schlangenähnlichen Fortsatz mit dem er bis zu 15 km/h erreichen kann, jedoch kann er seine Maximalgeschwindigkeit nicht allzu lange aufrechterhalten. Seine Greifwerkzeuge sind recht besonders, da sie je aus einem Tentakel und einer lanzenähnlichen Extremität bestehen, mit denen sie pro Hand eine Person festhalten und damit exekutieren können. Sie haben ebenso nur eine Gesichtsplatte an ihrem Vorderkopf und ihnen fehlt entsprechend auch komplett das Gesicht.

Verhalten:
Dieser Dämon wird als geringfügig intelligenter als die vorhergehenden bezeichnet, und macht viel von seiner restlichen schlichten Art durch seine vergleichslose Brutalität wieder wett. Er attackiert sehr grausam ohne Rücksicht auf seinen eigenen Körper, nur darauf bedacht den größtmöglichen Schaden anzurichten. Soldaten fürchten ihn zurecht, da einer von diesen Dämonen so gut wie immer jemanden mit in den Tod reißt, da sie unglaublich zäh sind trotz ihrer fehlenden Rüstung.

Nahkampf: 13-7 [Ab Rang I] | 14-6 [Ab Rang IV] | 15-5 [Ab Rang VII] | 16-4 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang VI] | 16-4 [Ab Rang VIII] | 17-3 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang IV] | 16-4 [Ab Rang VII] | 17-3 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 15-5 [Ab Rang I] | 16-4 [Ab Rang IV] | 17-3 [Ab Rang VII] | 18-2 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 14 | Rüstung: 0
Angriffsschaden des Dämons: 3-8 [1W6+3]


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Dämon Rang V - Daemon Multiplexis

Der Alleskönner ist der vielseitigste unter den Dämonen, welcher mit seiner Agilität und seiner puren Kraft durch sehr verschiedene Mittel glänzen kann. Er gilt als recht intelligent im Kampf und beherrscht es sehr gut verschiedene Teile seines Körpers miteinander zu verbinden um einen Gegner möglichst effizient zu ermorden.

Anatomie:
Der Alleskönner unter den Dämonen ist etwas, wo man nicht wirklich weiß wo man mit seiner Beschreibung anfangen soll. Wie die meisten anderen Dämonen ist er von lila-gräulicher Farbe und hat statt seinem Gesicht eine Art Knochenmaske auf, welche ihn dort vor weiterem Schaden sehr gut schützt. Als Greifwerkzeug nutzt dieser Dämon zumeist seine tentakelartigen Fortsätze auf seinem Kopf, mit denen er meisterlich umgehen kann. Diese sind recht dick und benötigen einen großen Kraftaufwand um sie zu durchschneiden trotz fehlender Rüstung. Als Tötungswerkzeug nutzt er seine mit scharfen Krallen bestückten kleinen Hände an seiner Bauchregion, welche wie eine Kratzfurie den Gegner – unfähig sich durch die Tentakel zu bewegen – nach und nach zerteilen. Die sechs gorillaartigen Beine dienen der Fortbewegung. Mit diesen erreicht er eine sagenhafte Geschwindigkeit von 35 km/h, ist sehr agil und wendig und trotz seiner Masse vergleichsweise schwer zu treffen. Ohne Tentakel ist dieser Dämon etwa 2.3 Meter groß und wiegt 190 Kilogramm. Seine Tentakel werden noch zusätzlich bis zu 4 Meter lang.

Verhalten:
Dieser Alleskönner wirkt für einen Dämon sehr bedacht im Kampf und nutzt verschiedene Angriffspunkte um den Gegner langsam aus der Deckung zu bringen. Es gilt als unglaublich schwer alleine gegen einen solchen Dämon zu bestehen, allein schon durch seine Tentakel, welche sich um einen schlingen können wie eine Würgeschlange und genug Kraft besitzen um den Charakter langsam zu sich zu ziehen. Sie greifen zumeist in Gruppen an und gelten als gute Flankierungseinheit.

Nahkampf: 10-10 [Ab Rang I] | 11-9 [Ab Rang IV] | 12-8 [Ab Rang VII] | 13-7 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 9-11 [Ab Rang I] | 10-10 [Ab Rang VI] | 11-9 [Ab Rang VIII] | 12-8 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 9-11 [Ab Rang I] | 10-10 [Ab Rang IV] | 11-9 [Ab Rang VII] | 12-8 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 14-6 [Ab Rang I] | 15-5 [Ab Rang IV] | 16-4 [Ab Rang VII] | 17-3 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 12 | Rüstung: 1
Angriffsschaden des Dämons: 2-7 [1W6+2]

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Achtung: Ab hier kommen wir zu den höheren Dämonen, welche allesamt speziellen Fähigkeiten und Eigenschaften haben. Es wird nicht empfohlen sie alleine zu bekämpfen.



 

Dämon Rang VI - Daemon Volaris

Das zumeist von Soldaten als „fliegendes Untier" bezeichnete Monster ist der erste Dämon, der als „höherer Dämon" klassifiziert wird. Diese zeichnen sich durch ihre Intelligenz im Kampf sowie ihre vielseitigen Möglichkeiten im Töten von Humanoiden aus. Diese fliegende groteske Figur scheint auf den ersten Augenblick zwar schwerfällig, doch der Schein trügt gewaltiger als man denkt.

Anatomie:
Auch bei dieser Kreatur ist es schwer einen Startpunkt zu finden um sie korrekt zu beschreiben. Sie ist in etwa 1.90m lang und hat eine Flügelspannweite von 7.5 Metern. [Größer als es im Bild aussieht] Wie so oft ist auch dieser Dämon von lila-gräulicher Farbe. Ihr Kopf erinnert schon fast an ein Neunauge, mitsamt einer sehr weit spreizbaren oralen Öffnung, welche hauptsächlich zum Angriff genutzt wird. Als „optionale" Beinextremitäten besitzt dieser Dämon pferdeähnliche Hufe, mit dem er auch zu Fuß eine Geschwindigkeit von passablen 20 km/h aufweisen kann um nicht nur auf die Luft beschränkt zu sein. Von den gigantischen teilweise durchlöcherten Flügeln, ein paar tentakelartigen Auswüchsen und einem typischen Schwanz wird dieser Dämon optisch komplettiert.

Verhalten:
Dieser Dämon greift primär in größeren Schlachten Bogenschützen auf Erhöhungen an, ist durch seine Wendigkeit in der Luft auch sehr schwer zu treffen. Er ist dafür bekannt Gegner zu flankieren und die Fernkampfeinheiten sowie Artillerie in Yrve in großer Anzahl im Alleingang ausgeschaltet zu haben. Dafür nutzt er zumeist sein mit Stacheln besetztes Maul, welches, wenn es zuschnappt, den Gegenüber mindestens die Kehle durchschneidet, in manchen Fällen sogar sauber köpft.

Nahkampf: 7-13 [Ab Rang I] | 8-12 [Ab Rang IV] | 9-11 [Ab Rang VII] | 10-10 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 8-12 [Ab Rang I] | 9-11 [Ab Rang VI] | 10-10 [Ab Rang VIII] | 11-9 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 9-11 [Ab Rang I] | 10-10 [Ab Rang IV] | 11-9 [Ab Rang VII] | 12-8 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 11-9 [Ab Rang I] | 12-8 [Ab Rang IV] | 13-7 [Ab Rang VII] | 14-6 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 15 | Rüstung: 1
Angriffsschaden des Dämons: 5-10 [1W6+4]


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Dämon Rang VII - Daemon Magicus

Selbst für Dämonenverhältnisse einzigartig ist der sogenannte magiebegabte Dämon, welcher kaum bis nicht im Nahkampf fähig ist, dafür umso mächtigere Magie wirken kann, die bis dato in Balora noch gänzlich unbekannt ist. Diese Magie, von der Dekanin als Resonanzmagie bezeichnet, löst alles was in ihren Weg kommt auf solang die Resonanz mit dem Dämon vorhanden bleibt. Meistens wird sie in Form eines Strahls ausgesendet von diesen Kreaturen.

Anatomie:
Diese wieder etwas humanoide wirkende Kreatur bewegt sich mit 5 in einem Fünfeck angeordneten Fußextremitäten fort, mit dem sie etwa 14 km/h schafft als Höchstgeschwindigkeit. Der Torso ist mittelgut gepanzert, die vier Hände werden allen voran zum Zaubern verwendet, haben aber optional noch recht spitze, aber kleine Klauen. Interessant jedoch ist der Kopf dieses Dämons, welcher aus einem schwarzen Kristall besteht, der beim Zauber gefährlich dunkellila leuchtet. Zudem hat er auf seinem Kopf zwei magiespeichernde Kristalle, woher er seine magischen Fähigkeiten bezieht. Was genau diese Kristalle sind, ist unbekannt. Es kam noch niemand darauf die zu untersuchen. Zusätzlich schweben über dem Kopf des Dämons vier weitere kleinere magiespeichernde Kristalle. Diese Kristalle sind der Schlüssel zum Sieg gegen den 2.20m großen Dämonen, da sie zuerst vernichtet werden sollten um den Dämon sehr stark zu schwächen. Sie scheinen sogar einen gewissen Schmerz zu verspüren sollte man die Kristalle zerschmettern.

Verhalten:
Der magiebegabte Dämon gilt als hochintelligent und taktisch durchaus versiert. Er vertraut meistens auf eine gute Stellung im Kampf und vernichtet seine Gegner aus der Ferne. Er versucht im Kampf zumeist Magier und Bogenschützen zuerst auszuschalten, da diese ihm am gefährlichsten kommen könnten. Seine Zauber sind sehr gefährlich, jedoch vergleichsweise recht langsam, weswegen es einfach ist, ihnen auszuweichen, jedoch der Treffer unglaublichen Schaden verursacht.

Nahkampf: 6-14 [Ab Rang I] | 7-13 [Ab Rang IV] | 8-12 [Ab Rang VII] | 9-11 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 8-12 [Ab Rang I] | 9-11 [Ab Rang VI] | 10-10 [Ab Rang VIII] | 11-9 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 8-12 [Ab Rang I] | 9-11 [Ab Rang IV] | 10-10 [Ab Rang VII] | 11-9 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 9-11 [Ab Rang I] | 10-10 [Ab Rang IV] | 11-9 [Ab Rang VII] | 12-8 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 11 | Rüstung: 3
Angriffsschaden des Dämons: 8-19 [1W12+7] mit einem magischen Treffer, 2-4 [1W3+1] bei einem physischen Treffer.

 

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Dämon Rang VIII - Daemon Cataphractus

Als Panzerdämon bezeichnet ist diese Rasse der Dämonen ein mehr als nur ernstzunehmender Gegner, welcher als absoluter Zerstörer von gegnerischen Reihen in Dämonenhorden eingesetzt wird. Er ist einer der schwersten und bestgepanzerten Kreaturen die auch später im Bestiarium noch vorgestellt werden und gilt generell als unglaublich schwer zu töten. Allein sein bloßer Anblick löst Furcht in den Reihen von Soldaten aus und niemand würde sich gern mit einem Koloss wie diesem freiwillig messen.

Anatomie:
Dieser Dämon steht auf vier gigantischen schwer gepanzerten Füßen mit welchen er sich circa 10 km/h schnell fortbewegen kann. Als Armextremität besitzt dieser zweigähnliche Arme, die in die Reihe der Gegner gedroschen herben Schaden verursachen. Sein Rumpf wie sein Kopf sind ebenso sehr schwer gepanzert. Dieser Dämon hat eine Größe von 6.5 Metern und wiegt mit Sicherheit mindestens 13 Tonnen, das genaue Gewicht wurde noch nie genau festgestellt. Der einzige Ort an dem dieser Dämon schwächer gepanzert ist als sonst überall ist an seinem Rumpf, an dem er nur die Hälfte seiner Rüstungspunkte hat. Jedoch muss man das natürlich erstmal herausfinden.

Verhalten:
Dieser Dämon wirkt zwar sehr stumpf, doch das reicht aus um in den Reihen seiner Feinde massiven Schaden zu verursachen. Er zieht es vor direkt in die Frontlinie hineinzurennen und mit seinen schweren Gliedern möglichst viele Gegner unter sich zu zerquetschen. Hier hilft es am ehesten wenn man ihn in engem Terrain bekämpfen würde, wo er sich natürlich weniger frei bewegen kann durch seine schiere Größe, jedoch ist das natürlich auch nicht immer möglich. Dieser Dämon sollte wahrlich nur von einer Gruppe Helden gemeinsam bekämpft werden.

Nahkampf: 8-12 [Ab Rang I] | 9-11 [Ab Rang IV] | 10-10 [Ab Rang VII] | 11-9 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 8-12 [Ab Rang I] | 9-11 [Ab Rang VI] | 10-10 [Ab Rang VIII] | 11-9 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]:9-11 [Ab Rang I] | 9-11 [Ab Rang IV] | 10-10 [Ab Rang VII] | 11-9 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 9-11 [Ab Rang I] | 10-10 [Ab Rang IV] | 11-9 [Ab Rang VII] | 12-8 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 38 | Rüstung: 8
Angriffsschaden des Dämons: 8-19 [1W12+7]

 

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Dämon Rang IX - Daemon Angelus

Kaum eine Kreatur auf dieser Welt ist so erschütternd wie ein von einer bis dato unbekannten Macht korrumpierter Engel. Diese kreischenden blitzschnellen Kreaturen sind wahre Massenvernichtungswaffen und unglaublich schwer zu treffen. Sie gelten als die Elite der Dämonen und sind entsprechend nur sehr selten anzutreffen. Einmal gesehen vergisst jedoch ein Soldat den Anblick dieses gefallenen Engels nie wider.

Anatomie:
Mit ihren 1.75m Größe und einem geschätzten Gewicht von 80 Kilogramm wirken diese Engel nicht sehr anders als Menschen, und auf den ersten Blick bei weitem nicht so bedrohlich wie gedacht. Jedoch durch ihre Flügel und eine bis dato unbekannte Magie erreichen sie eine Geschwindigkeit von bis zu Mach 3, was kaum mehr jemand verfolgen kann. Sie sind unglaublich wendig und schnell, selbst in engen Räumen und man braucht wirklich Glück oder wahnsinniges Geschick um sie effizient treffen zu können. Ihr Körper ist gräulich-rot und wirkt als würde er bereits verwesen. Nur noch zwei leere Augenhöhlen ist von ihrem einstigen Gesicht übriggeblieben. Ihre Flügel sind lang und schwarz. Einer ihrer Arme ist eine spitze Stangenwaffe mit dem sie ihre Gegner aufspießen können.

Verhalten:
Der Engel greift verhältnismäßig wahllos an, zeigt aber mit seinen Aktionen vergleichslose Brutalität, die kaum mehr zu toppen ist. Es ist wirklich schwer sie zu erwischen, geschweige denn sie zu töten. In einem größeren Kampf suchen sie zumeist zielgerichtet höherrangige Offiziere raus und töten sie, und streuen Furcht in die Soldaten mit ihrem ohrenbetäubend lauten hellen Geschrei, welches sogar Glas zerspringen lässt.

Nahkampf: 3-17 [Ab Rang I] | 3-17 [Ab Rang IV] | 4-16 [Ab Rang VII] | 5-15 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 4-16 [Ab Rang I] | 4-16 [Ab Rang VI] | 5-15 [Ab Rang VIII] | 6-14 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 4-16 [Ab Rang I] | 4-16 [Ab Rang IV] | 4-16 [Ab Rang VII] | 5-15 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 5-15 [Ab Rang I] | 6-14 [Ab Rang IV] | 7-13 [Ab Rang VII] | 8-12 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 19 und 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 22 | Rüstung: 2
Angriffsschaden des Dämons: 5-14 [1W10+4]


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Dämon Rang X - Daemon Exstincia

Die Vorbotin der Vernichtung, oder genauer ausgedrückt ein korrumpierter Seraph, einer der höheren Engel laut den Sagen, ist die vielleicht schrecklichste uns in Balora bekannte Kreatur. Allein ihre Präsenz bringt viele Soldaten Furcht in ihre Herzen, und sie sind das schrecklichste an Dämon, das Balora je kennenlernen durfte.

Anatomie:
Dieser Dämon ist circa 4 Meter groß und wiegt in etwa eine Tonne. Mit seinen agilen Beinen bewegt er sich vergleichsweise schnell mit bis zu 30 km/h. Generell wirkt dieser dämon wie ein aufgerissener Körper in dem ein gräulicher Torso eingebettet wurde, welcher höhere Intelligenz besitzt und diesen Dämon auch steuert wie es aussieht. Dieser soll Gerüchten zufolge ein korrumpierter Seraph sein. Seine Arm-Extremitäten bilden zwei gigantische Lanzen, mit welchen er auf die Gegner zustürmt und sie aufspießt. Er gilt als ultimative Kriegswaffe mit einer perfekten Verbindung aus Stärke und Schnelligkeit und einer der stärksten Kreaturen Baloras. Er kann nur verletzend getroffen werden indem der Engelskörper getroffen wird, alles andere zeigt keinerlei Wirkung. Dieser wird jedoch gut beschützt vom Körper.

Verhalten:
Dieser Dämon wirkt hochintelligent und kennt verschiedene Kampftaktiken, weswegen es auch für bessere Kämpfer wirklich schwer ist gegen ihn anzukommen. Er pariert und blockt meisterhaft und ist schneller als man denkt in jeglicher Hinsicht. Das Interessanteste an ihm ist, dass der „untote" Seraph im Körper reden kann, mit einer sehr hohen Stimme. Dieser kündigt immer wieder den Untergang der Welt an, weswegen der Dämon auch so genannt wurde. Generell ist dieser Dämon jemand mit dem man sich nicht anlegen will. Also wirklich nicht. Kein bisschen.

Nahkampf: 4-16 [Ab Rang I] | 5-15 [Ab Rang IV] | 6-14 [Ab Rang VII] | 7-13 [Ab Rang IX]
Fernkampf: 4-16 [Ab Rang I] | 4-16 [Ab Rang VI] | 5-15 [Ab Rang VIII] | 6-14 [Ab Rang X]
Magie [abseits Lichtmagie]: 4-16 [Ab Rang I] | 5-15 [Ab Rang IV] | 5-15 [Ab Rang VII] | 6-14 [Ab Rang IX]
Lichtmagie: 5-15 [Ab Rang I] | 6-14 [Ab Rang IV] | 7-13 [Ab Rang VII] | 8-12 [Ab Rang IX]

Bei einer 1 erfolgt hier natürlich ein kritischer Treffer, bei einer 19 und 20 entsprechend ein kritischer Fehlschlag.
Trefferpunkte des Dämons: 40 | Rüstung: 5
Angriffsschaden des Dämons: 15-24 [1W10+14]



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Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2017 22:12.

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