Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 02.07.2022 11:47

Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 01.06.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Cornelia, Igraine, Keita, Satine, Trissaya
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 5 h
Besuchte Orte im Event: Morgulklippen – Testulam-Wald

 

Nachdem Vika den Großmeister des Ordens Argos mit einem Fingerschnippen verschwinden ließ und dieser später gänzlich verändert in der Festung wieder erschien, waren seine Freunde mehr als nur ein wenig besorgt. Waren es vorher nur Gedächtnislücken oder Blackouts in die Vergangenheit gewesen, so war es nun ihr Freund selbst, der rein zufällig erschien oder wieder verschwand und seine Gefährten ratlos zurückließ.

Doch schließlich überbrachte ein Bote einen Brief an Belle, dessen Absender sie aufforderte, Vertraute von Argos zu sammeln und zu jener Höhle zu reisen, wo die Gruppe bereits in das moderne London gestolpert war. Aus diesem Grund versammelte sie ihren treuen Aramis, sowie Cornelia, Keita, Satine und Trissaya um sich und brach in einer Nacht und Nebel Aktion zu dem Treffpunkt auf.

Gleichzeitig dazu erhielt der Mönch Breonath ebenfalls eine Vision, die ihn dazu aufforderte, sich ebenfalls an diesen Ort zu begeben. Da er selbst wusste, dass er während einer Vision nahezu schutzlos war, bat er die junge Anwärterin Igraine, ihn zu begleiten und den Geleitschutz zu übernehmen.

Als die Hauptgruppe dann schließlich an der Höhle eintrifft, sitzen die beiden bereits im Inneren des Berges und Breonath meditiert über den Sinn seines Aufenthalts hier. Kurz darauf entdecken sich die Gruppe und hastig gezückte Schwerter werden gesenkt, als die Gruppe erkennt, wen sie jeweils vor sich haben. Doch der genaue Sinn ihrer Reise ist ihnen noch allesamt verborgen. Zumindest solange, bis es in der Höhle zu beben und knistern beginnt und sich ein gewaltiges Portal auftut, aus welchem die Gottheit Orbis entsteigt. Einige der Anwesenden kennen das Wesen bereits, war es doch Orbis, der ihnen verbot, über die Geschehnisse in London zu sprechen und sich selbst als Hüter der Dimensionen vorstellte.
Eben jene Gottheit eröffnet der Gruppe nun, dass Argos sich gerade zwischen den Realitäten befindet. Als die Gruppe nicht begreift, erklärt die Gottheit, dass es eine Vielzahl von Realitäten gibt, die sich bei jeder Entscheidung jedes einzelnen Individuums immer weiter auffächern. Kurz gesagt existiert also für jede Entscheidung, die ein denkendes Wesen je treffen musste, eine Realität, in welcher er jeweils eine der möglichen Optionen gewählt hat. Orbis nun bewacht dieses Netz aus Welten und Entscheidungen, die alle zugleich bereits getroffen wurden, gerade getroffen werden und dennoch erst noch getroffen werden und sorgt dafür, dass diese sich nicht überschneiden.

Obwohl die Gruppe nicht damit einverstanden ist, dass jeder ihrer Schritte bereits entschieden ist und sie nur einen vorbestimmten Pfad folgen, begreifen sie nun Orbis Erklärung, der ihnen verrät, dass ihr gemeinsamer Feind gerade Stränge dieser Realitäten kollidieren lässt. Genauer gesagt lässt er Abschnitte aus Argos Leben kollidieren, die sein weiteres Leben maßgeblich geprägt haben, wodurch die Persönlichkeitswechsel der vergangenen Wochen zu erklären sind. Offenkundig wollen seine Feinde den Großmeister besiegen, bevor er zu ihrem gefürchteten Gegenspieler werden kann, der er aktuell wäre.

Aus irgendeinem Grund kann Argos jedoch gegen die Veränderung seiner Vergangenheit ankämpfen, doch ohne Hilfe wird die neue Realität auf Dauer die alte überschreiben und sofern das geschieht, wird sich auch das Umfeld des Großmeisters allmählich anpassen. Hierbei stellt Orbis in Ausblick, dass die Dämonen womöglich nie besiegt und der Orden der Versöhnung nie gegründet werden, während auch Personen wie Aramis, die nur dank Argos noch leben, langfristig ebenfalls verschwinden werden.

Begierig darauf, diese dystopische Zukunft zu verhindern, erklärt sich die Gruppe dann bereit, Orbis zu helfen, der ihnen daraufhin Ringe überlässt, die ihnen auf ihrem Weg helfen sollen. Da die Gruppe zu den umkämpften Szenen in Argos Leben reisen und dafür sorgen muss, dass alles so stattfindet, wie Orbis es festgelegt hat, helfen die Ringe ihnen dabei, die Gestalt jener Personen anzunehmen, die zur damaligen Zeit wirklich vor Ort waren. Um ihnen einen weiters Hilfsmittel an die Hand zu geben, bittet Orbis Breonath die zerbrochene Klinge von Argos zu reichen, die der Mönch aus dessen Kammer entwenden sollte. Ohne Vorwarnung rammt die Gottheit das Schwert in Breonaths Brust, wo diese verschwindet und den Mönch ohnmächtig werden lässt. Doch bevor die Empörung der Gruppe in Gewalt umschlagen kann, öffnet der Gott ein Portal und schickt die Gruppe auf Reisen.

Hier merkt die Gruppe schnell, dass Dimensionsreisen mithilfe des Gottes der Dimensionen ungleich komfortabler als andere Fortbewegungsmittel sind, finden sie sich doch ohne weitere Beschwerden am Rande eines kleinen Dorfes im Testulam-Wald wieder. Schnell stellen sie fest, dass es sich wohl um das kleine Fürstentum Elvenal handelt, dessen Dorfbewohner gerade von Steuereintreibern der embarischen Krone heimgesucht werden. Die Situation ist angespannt, haben die Soldaten doch eine Frau als Geisel genommen, um die aufgebrachten Bewohner auf Abstand zu halten. Auch der Ehemann der Frau befindet sich unter dem Volk und wird nur noch von seinen Freunden daran gehindert, einen jungen Tribun anzugreifen, der sich schon bald als der spätere Kommandant Berith Thalion herausstellt.

Unklar darüber, was ihre Aufgabe ist, erhält Breonath schließlich eine Vision und begreift, dass das Schwert in seiner Brust wohl die Verbindung zu Argos Vergangenheit stärkt, wodurch er Einblicke erhält, wie diese Situationen gelöst werden sollen. Er vernimmt einen schwachen Herzschlag und eröffnet der Gruppe, dass die Geisel offenkundig Argos Mutter ist und wohl gerade mit diesem schwanger.

Bestürzt über diese Wendung versucht Belle die Frau mithilfe von Magie zu befreien, doch als ihr Zauber misslingt, bohrt sich ein Schwert in die Schulter der armen Frau, was die Situation beinahe überkochen lässt. Während Keita Belle eine Standpauke hält, dass sie die Vergangenheit nur richtigstellen und nicht verändern sollen, entdeckt der Rest der Gruppe, dass zwei Waldelfen einen Anschlag auf Tribun Thalion verüben wollen, dessen Tod wohl ein massives Blutbad und den Tod des ungeborenen Argos zur Folge hätte. Gerade noch rechtzeitig können sie die Attentäter aufhalten, woraufhin der Tribun mit seinen Soldaten abrückt und Argos Vater sich um seine Frau kümmern kann. Bei dieser setzen bereits die Wehen ein, doch gleichzeitig sickert das Leben aus ihrer Wunde und wird ihr wohl den Tod bringen. Unschlüssig sieht die Gruppe zu Breonath, der traurig den Kopf schüttelt. Und so sehr es Keita auch das Herz bricht, muss er Argos Vater vorlügen, er könne ihr nicht helfen.

Während sich schließlich eine Art Membran um die Gruppe legt und sie aus der Szene zieht, können sie aus der Beobachterperspektive mitansehen, wie Argos schließlich geboren wird und seine Mutter ihren Verletzungen erliegt, was ein beklemmendes Gefühl unter den Anwesenden zurücklässt. Nun endlich haben sie wohl begriffen, was ihnen für eine beschwerliche und grausame Reise bevorsteht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2022 11:47.

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 02.07.2022 11:48

Informationen:
Teil: 2
Datum des Plays: 02.06.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Cornelia, Igraine, Keita, Satine, Trissaya
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 5 h
Besuchte Orte im Event: Morgulklippen – Testulam-Wald

 

Bevor die Gruppe jedoch zu ihrer nächsten Szene reisen kann, wird ihre behagliche kleine Reiseblase abgefangen und sie finden sich in einem gänzlich leeren weißen Raum ohne Anfang und Ende wieder. Eine Gestalt, die Orbis auffällig ähnelt, jedoch deutlich kleiner ist, begrüßt sie im Reich zwischen der Realität und stellt sich ihnen als Eletherion, dem Verfechter der Freiheit vor. Er gesteht ein, dass er es war, der Argos Leben mit anderen Realitäten kollidieren lässt, doch eine verwerflich böse Absicht scheint er dabei nicht zu haben.

Vielmehr rebelliert er gegen seinen Vater und möchte durch seine Taten verhindern, dass dieser weiterhin alles und jedem vorschreibt, wie sein Leben zu verlaufen hat. In Vika fand er einen Verbündeten, der ihm Argos als geeignetes Mittel nannte, um diese Ziele zu erreichen. Die Gruppe ist nicht gewillt, ihm zuzuhören, doch irgendwie erreichen die Worte des freiheitsliebenden Eletherions doch ihr Ziel.

Sie alle müssen ihm zustimmen, dass Argos Leben voller Gewalt, Grausamkeit und Ungerechtigkeit ist und kaum jemand etwas Frieden und Glück mehr verdient hätte als er. Alles was Eletherion selbst nun will, ist Argos eben diese Freiheit zu lassen, weswegen er die Gruppe bittet, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Er verspricht ihnen sogar, dass Argos nicht sterben wird, sondern ein glückliches und beschauliches Leben dem gebeutelten Elf winkt.

Doch die Gruppe lässt sich davon nicht beirren und auch wenn sie dem Wesen in Teilen zustimmen, bestehen sie darauf, dass Argos selbst es war, der diesen Weg einschlug und sie dafür sorgen, dass sich daran nichts verändert. Schon machen sie sich kampfbereit, da sie damit rechnen, dass Eletherion sie aufhalten will, doch dieser überrascht sie damit, dass er beiseite tritt und ihnen ein Portal eröffnet. Als Wesen der Freiheit würde er ihre Entscheidung respektieren und es läge nicht in seiner Natur, sie aufzuhalten. Gleichzeitig prophezeit er ihnen, dass sie ihre Entscheidung sicher noch des Öfteren hinterfragen werden und er gespannt ihre Reise verfolgen wird.

Da er selbst im nächsten Moment verschwunden ist, bleibt der Gruppe keine andere Wahl, als durch das Portal zu schreiten, welches sie sogleich wieder in den hiesigen Testulam-Wald katapultiert. Noch während sie sich orientieren, rennen drei Elfenkinder an ihnen vorbei durch den Wald und rasch kommt der Verdacht auf, dass es sich um den kindlichen Argos und seine Freunde handelt. Entsprechend heftet sich die Gruppe an die Fersen der kleinen Gruppe und wird schon bald Zeuge, wie das Trio sich vor einer Höhle im Wald sammelt.

Während Argos und ein kleines Mädchen namens Eliana, offenkundig die spätere Fürstin dieses Waldabschnitts sich davor scheuen, die Höhle zu betreten, ist die dritte im Bunde, ein Mädchen namens Riana und von Belle korrekt als Argos spätere Frau identifiziert tapfer genug, ihre Gefährten zu überzeugen, mit ihr zu gehen.

Doch dieser Plan erweist sich schon allzu bald als gewaltiger Fehler, weckt die Gruppe doch einen Smorgin, der sogleich auf die Kinder losgeht. Zwar erkennen die Zeitreisenden, dass das Tier lediglich sein Junges beschützen will, doch haben sie keine Wahl, visioniert Breonath doch, dass das Tier den Tod finden muss. Und so stürzt sich die Gruppe in den Kampf und beschützt Riana und Argos, während Eliana das Weite sucht und offenbar Hilfe ruft.

Schließlich fällt das Untier den Klingen der Elfen zum Opfer und die eintreffenden Testulam-Elfen sind mehr als nur erleichtert, die Kinder lebend vorzufinden. Doch in Anbetracht des toten Muttertieres schlägt die Erleichterung von Argos Vater schnell in Wut um, der seinem Sohn erklärt, dass sie allein die Schuld daran tragen und für die Konsequenzen ihrer Tat verantwortlich sind.

Die Gruppe wird derweil wieder in ihrer Zeitblase eingehüllt und verfolgt die weiteren Geschehnisse wie im Zeitraffer mit. Sie beobachten, wie Argos heranwachst und langsam der Kontakt zu den beiden Mädchen abbricht, während sein Vater ihn in Dichtung und Literatur unterweist, da er seinen Sohn wohl gerne in seinen Fußstapfen sehen möchte. Immer öfter streiten die beiden, da Argos lieber den Schwertkampf erlernen und gegen Embaro kämpfen möchte. In einem besonders heftigen Streit rutscht seinem Vater schließlich die Hand aus und sein Sohn verlässt wohl die väterliche Hütte, bevor einige Jahre vergehen und sich die Gruppe erneut auf dem kleinen Marktplatz Elvenals wiederfindet.

Aus Argos ist mittlerweile ein junger Erwachsener geworden, dessen Auftreten nahe legt, dass er wohl schlussendlich doch den Weg seines Vaters einschlug und als Dichter und Literat sein Brot verdient. Im Moment schmachtet er jedoch eine Zeichnung an, während Breonath zu ergründen versucht, was ihre Aufgabe für diesen Zeitstrang ist. Im nächsten Moment überkommt ihn der unbändige Drang zu tanzen und aus voller Kehle ein Liebeslied (Can you feel the love tonight) zu schmettern, was die Aufmerksamkeit einiger Damen erregt, die ihn in ihre Hütte bitten.

Beeindruckt von der Verführungskunst des Mönches tritt Argos schließlich an die Gruppe heran und bittet Breonath, ihm seine Geheimnisse zu lehren. Die Gruppe ist über die Idee eines tanzen und singenden Argos mehr als nur entsetzt und findet im Gespräch heraus, dass dieser wohl in seine Kindheitsfreundin Riana verliebt ist, jedoch an gewaltigen Minderwertigkeitskomplexen leidet.

Während sie bei der Burgwache tätig ist und das Volk beschützt, ist er lediglich ein nutzloser Dichter, zumal offenbar der Hauptmann der Wache ebenfalls ein Auge auf die holde Dame geworfen hat...

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 02.07.2022 11:49

Informationen:
Teil: 3
Datum des Plays: 22.06.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Cornelia, Igraine, Keita, Satine, Trissaya
Abwesende Teilnehmer: Keita
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 5 h

Besuchte Orte im Event: Testulam-Wald


Mit viel gutem Zureden kann die Gruppe schließlich erreichen, dass Argos seiner Angebeteten, die gerade aus der Burg heraustritt, sein selbstverfasstes Liebesgedicht vorträgt, doch im letzten Moment wird dies dadurch verhindert, dass der Hauptmann sie in ein Gespräch verwickelt und zu einem mehr als offensichtlichen Privattreffen in den Wald einlädt, was die Elfe ihrem Vorgesetzten nicht abschlagen kann.

Die Gruppe bemerkt jedoch die Blicke Rianas und einer beistehenden Wache und ahnt nichts Gutes, weshalb sie den am Boden zerstörten Argos unter dem Vorwand, ihm den Schwertkampf beibringen zu wollen, in den Wald locken. Dort kann die Gruppe schließlich beobachten, dass der Hauptmann, ein gewisser Cedric Schilderich ein romantisches Picknick an einem Waldsee geplant hat. Aus Rianas Reaktion wird jedoch rasch deutlich, dass es sich bei ihr wohl nicht um seine erste Eroberung auf diese Weise handelt, weswegen sie auszuweichen versucht.

Doch der Hauptmann macht seinem Nachnamen alle Ehre und bedrängt seine Untergebene. Schließlich droht er sie sogar, alleine an die Nordgrenze zu beordern, wo Monster gerade die Gegend unsicher machen und somit ihren sicheren Tod herauszufordern.

Die Gruppe ist derweil sichtlich empört vom Verhalten jenes Mannes, der eines Tages die Bastion und die Wächter des Waldes führen wird, doch ahnen sie, dass Argos sich diesem stellen muss und nicht sie. Mit entsprechenden Argumenten und Überredungskunst gelingt es ihnen, Argos dazu zu animieren, aus dem Wald zu treten und einzugreifen.
Dieser versucht es schließlich auf diplomatischem Wege, indem er nicht auf das Gesehene eingeht und lediglich angibt, er wolle Riana einen Brief übergeben. Diese ist sichtlich überrascht, während Cedric über den Störenfried in Wut gerät und dessen Liebesbrief zerknüllt und in den See wirft. Im letzten Moment kann Belle diesen noch umlenken, sodass er lediglich im Schlamm landet oder ab diesem Zeitpunkt schlägt die Unterstützung der Gruppe fehl:

Während Cedric auf den unterlegenen Elf eindrischt und zu Boden bringt, versucht die Gruppe auf magische Weise zu helfen, doch sind sie wohl zu empört oder verstört von den Bildern, so dass ihnen nichts gelingt. Hilflos sehen sie mit an, wie Argos auf dem Boden weiter getreten wird, bis Riana schließlich eingreift und Cedric ihre Klinge an den Hals setzt. Mit der Drohung, sie werde sich an der Nordgrenze sicher wohl fühlen, zieht dieser sich schließlich zurück, während die Dame ihrem „Retter" aufhilft und meint, sie könnten sich ja das Picknick des Hauptmannes schmecken lassen, während Argos ihr seinen Brief vorliest.

Dadurch beginnt offenbar die Liebesgeschichte der beiden, denn die Gruppe wird wieder der Szene entrissen und sieht mit an, wie Riana wohl tatsächlich an die Nordgrenze beordert wird und Argos ihr folgt. Da dieser jedoch gänzlich kampfuntauglich ist, unterrichtet Riana ihn und gemeinsam gelingt es den beiden schließlich, die Monster zu vertreiben und lebend zurückzukehren. In der Folge bauen die beiden sich ein gemeinsames Leben auf und Riana hängt ihr Schwert an den Nagel und übt stattdessen das Schmiedehandwerk aus, während Argos als Poet und Lehrer zum Lebensunterhalt beiträgt.

Schließlich wird auch ihre Tochter Miriam geboren und in ergreifenden Bildern erleben sie Argos als liebenden und fürsorglichen Vater, der seiner Tochter oft aus einem Buch vorliest, welches der verwirrte Argos später Belle überließ, als er sie für seine Tochter hielt.

In einem ruhigen Moment tritt Riana schließlich an ihren Gatten heran und schenkt ihm jene Mithril-Klinge, welche den Waldelf begleitete, seit jeder der Anwesenden ihn kennt, mit der Bitte, er möge damit stets ihre gemeinsame Tochter beschützen. Doch nur allzu schnell wird die Harmonie des Moments zerstört, als in der Ferne die Alarmhörner des Fürstentums erschallen und Chaos im Dorf ausbricht.

Ein Angriff steht bevor...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2022 11:50.

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 02.07.2022 11:51

Informationen:
Teil: 4
Datum des Plays: 23.06.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Igraine, Keita, Satine, Trissaya
Abwesende Teilnehmer: Cornelia
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 5 h
Besuchte Orte im Event: Testulam-Wald

Der Gruppe steht nun eine der wohl schwersten Prüfungen bevor, die sie sich vorstellen konnten. Die Zeitblase trägt sie aus dem Dorf heraus mitten in eine bedrohliche Dämonenwelle hinein. Spätestens jetzt begreift die Gruppe, dass sie sich am ersten Tag der Dämonenkrise befinden und hautnah miterleben werden, wie die Dämonen das Fürstentum Elvenal überrennen und dabei beinahe jeden töten.

Doch damit nicht genug. Mitten in der Dämonenschar entlässt die Blase die Gruppe, welche sogleich damit rechnet, von Dämonen zerfetzt zu werden. Erneut kommen die Dinge jedoch noch schlimmer, denn Grund zur Sorge vor einem Dämonenangriff besteht nicht, hat sich doch die Gruppe selbst in Dämonen verwandelt. Offenbar sieht Orbis vor, dass sie selbst es sein müssen, die Frau und Kind ihres Freundes töten.

Bestürzt über diese Nachricht beginnt die Gruppe nun wahrlich an ihrer Mission zu zweifeln, während Igraine sich bereit erklärt, den grausamen Part zu übernehmen, da sie Argos am kürzesten kennt und entsprechend die wenigsten Skrupel hat. Doch leicht wird es der Gruppe nicht gemacht. Denn sie entdecken zwar Riana, doch diese bewacht mit einigen Elfen und grimmiger Entschlossenheit eine Hütte voller Kinder.

Der Gruppe bleibt schließlich nichts anderes übrig, als zum Angriff überzugehen und in ihrer dämonischen Gestalt fallen sie über die Verteidiger her. Während sich Riana gegen die Gruppe behaupten kann, fällt ein Krieger nach dem anderen schließlich den scharfen Krallen der Scheindämonen zum Opfer. Doch schließlich mischt sich eine weitere Partei ein. Argos selbst steht seiner Frau zur Seite und ist nun der Feind jener, die ihn retten wollen. Diese Situation ist nun zu viel für Breonath, der bisher untätig war und schützend stellt er sich vor Argos und Riana, die sich schwer verletzt in den Türrahmen der Hütte zurückzieht.

Als Argos jedoch von einem fliegenden Dämon erfasst und gegen das Haus gedonnert wird, kann die Gruppe schließlich die Oberhand gewinnen. Satines Salamander und Keita ringen den tobenden Breonath zu Boden, während die kleine Miriam ihrer sterbenden Mutter zur Hilfe eilt und verzweifelt versucht, sie zu retten. Doch so sehr es der Gruppe auch im Herzen blutet, sind sie dennoch entschlossen, ihre grausame Mission zu erfüllen. Und so tritt Belle an die verletzte Riana heran und durchbohrt ihre Brust, während Igraine schwer schluckend auf das kleine Mädchen Riana zugeht. Zwar kann Aramis noch eine Illusion erzeugen, die Miriam einen schmerzlosen Tod schenkt, doch dennoch stirbt sie durch Igraines Hand, während Argos verletzt am Boden liegt und hilflos mitansehen muss, wie Dämonen die wichtigsten Elfen in seinem Leben töten und schließlich selbst um den Tod bettelt.

Diesen gewährt die Gruppe ihm natürlich nicht und als das Leben aus Miriam gewichen ist, entflieht die Gruppe ihren Körper und finden sich wieder in der Zeitblase wieder. Angewidert von sich selbst müssen sie mitansehen, wie Argos neben den Leichen seiner Familie ausharrt und diese schließlich an jenem See begräbt, wo er und seine Frau zueinander fanden. Nach einigen Tagen tritt eine Gestalt in blauem Umhang an ihn heran, welchen manche aus der Gruppe als den Zauberer Trevaros kennen.

Das Gespräch der beiden bleibt ungehört, doch im Anschluss verhüllt Argos sein Gesicht und begibt sich auf einem blutigen Rachefeldzug. Einem Tier gleich schlachtet er die Dämonen ab und haust im Wald, was die Gruppe nur noch mehr aus der Fassung bringt, sind sie doch aus ihrer Sicht an dieser Situation schuld. Irgendwann gelangt Argos zu den Wächtern und findet dort verwegenen Mitstreiter, doch immer wieder werden sie von embarischen Truppen angegriffen, die König Tytes ausschickt, um den Wald zu „befrieden"

In einer dieser Schlachten trifft Argos schließlich zum ersten Mal auf den jungen Prinz Leonus und die beiden liefern sich sogleich ein Duell, welches der Wächter für sich entscheiden kann. Der Prinz wird gefangen genommen und in eine Zelle gebracht. Tobend vor Wut protestiert dieser, als man ihm einen schwarzen Speer abnimmt und droht damit, Argos zu töten. Verwundert fragt sich die Gruppe daher also zurecht, wie aus dieser ersten Begegnung eine Freundschaft entstehen konnte...

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 02.07.2022 11:52

Informationen:
Teil: 5
Datum des Plays: 27.06.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Cornelia/Giselda, Igraine, Keita, Satine, Trissaya
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 5 h
Besuchte Orte im Event: Testulam-Wald

 

Doch bevor die Gruppe erfährt, wie Argos und Leonus sich zusammengerauft haben, können sie sehen, wie ihr Großmeister einen Brief schreibt und losschickt. Wenig später erhält dessen Empfänger diesen und bricht in den Wald auf, wo die Gruppe sich wieder in der Gestalt einiger vertrauter Gestalten wie Raghnall, Shiori, Aeroe, Kayleigh oder Aederyan. Viel Zeit, sich gegenseitig vorzustellen, was wohl eine eigenartige Erfahrung wäre, bleibt nicht, greifen doch Volaris-Dämonen die Reitergruppe an und die Zeitreisenden müssen eingreifen, da deren Besuch in der Bastion wohl essenziell für den weiteren Verlauf von Argos Leben ist.

Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, die Dämonen zu töten oder zu vertreiben und es stellt sich heraus, dass der Brief wohl Prinzessin Giselda galt, führt diese doch die Reitergruppe an und verlangt nun, in die Bastion geleitet zu werden. Da ihnen keinerlei andere „Befehle" von Orbis vorliegen, folgen sie Giselda und können sehen, wie Argos diese schließlich in der Bastion begrüßt.

Doch der Schein der zarten Prinzessin trügt, denn alsbald sie Argos gegenübersteht erhält dieser eine saftige Ohrfeige, was wohl mit dem Inhalt des Briefes zu tun hat, welchen sie von ihm erhielt und vermutlich schlüpfrigeren Inhalts war. Trotzig fordert sie im Anschluss die Freilassung ihres Bruders, was Argos an eine einzige Bedingung knüpft. Er würde im Norden an einem kleinen See warten und Giselda solle nachkommen, damit er ihr etwas zeigen könne. Im Anschluss könne sie ihren Bruder mit nach Urda nehmen.

Während Argos schließlich weggeht, verbleibt Giselda in der Bastion und weigert sich vehement auf diesen Vorschlag einzugehen. Erst die Gruppe und allen voran Aramis als Frauenversteher Raghnall können sie davon überzeugen, Argos zu folgen und das war wohl auch das Ziel der Gruppe an diesem Ort. Denn sie verschwinden wieder in der Zeitblase und können beobachten, wie Giselda und Argos sich zu zweit treffen. Der Wächter führt die Prinzessin schließlich an die Nordgrenze des Waldes, wo diese das ganze Ausmaß der Dämonenplage zu sehen bekommt.

Tief betroffen von diesen Bildern begreift die Prinzessin, dass die Waldelfen nicht die Feinde Embaros sind und ihr Vater dies alles nur inszeniert hat, um einen Grund zu finden, den Wald anzugreifen. Mit veränderter Sichtweise machen sich die beiden auf den Rückweg, doch schon nach kurzer Zeit hält Argos alarmiert inne und befiehlt der Prinzessin mit gesenkter Stimme, auf einen Baum zu klettern...

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 02.07.2022 11:53

Informationen:
Teil: 6
Datum des Plays: 29.06.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Cornelia/Giselda, Igraine, Keita, Satine, Trissaya
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 5 h
Besuchte Orte im Event: Testulam-Wald

Gespannt beobachtet die Gruppe, wie Argos Giselda schließlich huckepack auf den Baum trägt und sich die beiden unter seinem Umhang verstecken, während ein Angelus-Dämon über ihre Köpfe hinwegrauscht. Als dieser verschwindet, ist es Argos, der die eigenartige Intimität zwischen den beiden beendet, doch die Gruppe wird abgelenkt, als erneut Eletherion in ihrer Blase erscheint und ganz verträumt die Szene betrachtet. Er outet sich als großer Freund derartiger Gegensatz-Beziehungen und fragt die Gruppe, ob sie es nicht fair finden, wenn Argos ein wenig Glück finden würde.

Doch diese wollen nichts von ihm wissen, weshalb das Wesen der Freiheit seine Versuche aufgibt. Nach einem letzten Rat, sie mögen die nächste Szene gerne korrigieren, doch die darauffolgende sollten sie sich gut überlegen, verschwindet er und die Gruppe kann wieder den Zeitrafferfilm vor ihrer Blase ablaufen lassen:

Giselda und Argos kehren zur Bastion zurück, wo sie Leonus schließlich ebenfalls an die Grenze bringen und zur Vernunft bringen. Die beiden Königskinder kehren nach Urda zurück und ein angeregter Briefwechsel entsteht zwischen der Prinzessin und dem Wächter, wo vertrauliche Informationen ausgetauscht werden. Derweil wächst die Wut des Königs ins Unermessliche.

Eines Tages dann steht der Schwanenball an und Giselda bittet Argos um Hilfe, weil sie erfahren hat, dass König Tytes vorhat, seine zwergischen Amtskollegen umzubringen. Entsprechend schleicht ihr Freund sich auf den Ball, doch beim Versuch, das Attentat zu verhindern, gelingt es dem König, die Situation so darzustellen, als hätten die Wächter das Attentat verübt. Argos wird gefangen genommen und in den Kerker gesperrt.

Dort muss die Gruppe fassungslos mitansehen, wie der Foltermeister des Königs, ein gewisser Mastro sein Werk an Argos verrichtet und diesen Tag um Tag foltert. Den Höhepunkt bildet schließlich der König selbst, der Argos mit bloßen Händen die Augen ausbrennt und zum Sterben im Kerker zurücklässt.

Eines Nachts dann schleicht sich Prinzessin Giselda in seine Zelle und schenkt Argos ein mutmachendes Lichtamulett, das dieser bis heute bei sich trägt. Sie bittet ihn, nicht zu sterben, bevor sie ihn zum Abschied küsst, was die Verwunderung der Gruppe hervorruft, ist sie zu dieser Zeit doch bereits mit dem Paladin Ilyjion zusammen.Im nächsten Moment findet sich die Gruppe in der Gestalt diverser Wachen und Paladine wieder, während Giselda sie auf Hochverrat einschwört und ihnen erklärt, wie sie gedenkt, Argos aus dem Kerker zu befreien.

Entschlossen brechen sie schließlich in den Kerker auf und gelangen durch die Autorität der Prinzessin und Breonaths Auftreten als Paladin Ilyjion ohne Zwischenfälle bis zu Argos. Dort treffen sie jedoch auf den Foltermeister Mastro, der angeblich gerade von König Tytes selbst geschickt wurde, den Wächter zu foltern. Eine hitzige Diskussion entbrennt und die Gruppe kann den grausamen Fettsack soweit einschüchtern, dass er sich noch einmal beim König vergewissern möchte, was zu großtn Teilen Belle in Form der Paladinin Tarja zu verdanken ist.

Diese kostbaren Momente nutzt die Gruppe nun, um Argos offiziell zu verlegen. Unbehelligt gelangen sie aus dem Kerker, doch im Palastgang erklingen schließlich die Signalhörner der Palastwache. In einem geistesgegenwärtigen Moment schickt die Gruppe die herumeilenden Wachen in die falsche Richtung und können so ungesehen zu der wartenden Kutsche gelangen. Leider scheuen die Pferde ob des Alarms und weder Trissaya noch Igraine können die Tiere beruhigen. Satine gelingt es schließlich und erleichtert kann die Gruppe die Zügel knallen lassen und aus der Hauptstadt entkommen.

Erneut verschwimmt die Szenerie und sie beobachten Argos als gebrochenen Krüppel, der nutzlos in der Bastion ausharrt, bis ein namenloser Wanderer ihm zeigt, wie er auch ohne Augen sehen kann. Gerade als sich alles zum Guten wenden will, steht jedoch die Bastion in Flammen, zerstört vom grausamen Tytes und die Wächter fliehen nach Weißhafen. Dort erfahren sie von den glücklichen Umständen des Todes von König Tytes und der Krönung von Prinz Leonus. Argos bricht daraufhin nach Kjata auf, wo er Giselda und ihren Paladin aus dem Exil holen will. Bei diesem Treffen wird er schließlich vom Orakel der Schwanenchronik geheilt und kehrt entschlossen zum Widerstand gegen die Dämonen zurück.

In einer neuen Szene dann befindet sich die Gruppe an einem Ort, welchen Keita als Goldfels erkennt und ahnt bereits, was Eletherion meinte, als er ihnen riet, in dieser Situation nicht einzugreifen. Schließlich sieht die Gruppe, wie Leonus, Argos und der Zwergenkönig Theldan in das Innere der Höhle vordringen und dort den Göttling Bitsy treffen, welcher sie zu einer Macht führen will, mit deren Hilfe sie die Dämonen aufhalten können.

Naiv folgen die Anführer ihm und während Theldan verletzte nach draußen geschafft wird, erreichen Leonus und Argos schließlich eine Kammer. Sie öffnen diese und sehen eine Klinge aus reinem Violium, welcher sie sich nähern. Doch alsbald sie die Kammer betreten, geraten sie in Streit und von Gier ergriffen bekämpfen sich die beiden schließlich mit Speer und Schwert.

Die Gruppe nun steht untätig vor der Kammer, wissend dass Argos das Schwert ergreifen, Ukut befreien und somit weiteres Unheil über das Land bringen wird, wofür er sich selbst die Schuld gibt. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Ereignissen kämpft Argos in dieser Version gegen die Gier an und scheint für einen Moment sogar zu siegen, was den Göttling in Panik versetzt.

Wissend um die schreckliche Idee tritt Cornelia dann in die Kammer und erhebt ebenfalls Anspruch auf das Schwert, während andere es ihr gleichtun. In die Ecke gedrängt droht Argos damit, sie anzugreifen, doch dann wagt Aramis das Unvorstellbare. Mithilfe einer Illusion lässt er Argos Frau Riana erscheinen, welche ihn anfleht die Klinge zu ergreifen, um damit das Land zu beschützen, wie er seine Tochter hätte beschützen sollen...

Zutiefst erschüttert über diese Erscheinung befolgt Argos den Wunsch seiner toten Frau und ergreift die Klinge. Daraufhin kann der Göttling Bitsy ihm diese entwenden und verwandelt sich in den Dämonenherrscher Ukut. Aus einer sadistischen Neigung heraus lässt er Argos am Leben, um sicherzugehen, dass er das Leid miterleben wird, welches durch ihn entfesselt wurde, bevor er entschwindet und Argos in Ohnmacht fällt.

Doch dieses Verbrechen ist es nicht, dass die Gruppe empört, sondern vielmehr ist es Aramis Ansatz, welcher die Gruppe die Fäuste ballen lässt...

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 11.07.2022 20:44

Informationen:
Teil: 7
Datum des Plays: 08.07.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Cornelia/Giselda, Keita, Trissaya
Abwesende Teilnehmer: Igraine, Satine (vorzeitiger Ausstieg)
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 7 h

Besuchte Orte im Event: Schwanenpalast; Morgul-Klippen

Zum Glück für Aramis hält sich die Wut der Gruppe zwar nicht in Grenzen, doch Belle kann verhindern, dass Aramis für seine Vision Argos gegenüber gevierteilt wird. Das Übrige erledigt die Blase, welche die Gruppe wieder einfängt und ihnen zeigt, welche Schuldgefühle Argos nach dieser Tat plagen. Sie sehen, wie ihr Frund stets bereit ist, sein eigenes Leben im Kampf gegen die Dämonen zu opfern, wohl in der Hoffnung, dadurch seine Schuld ableisten zu können, doch stets kommt er mit dem Leben davon, ganz gleich wie waghalsig und gefährlich sein Plan auch ist.

Bald wechselt die Szene und sie befinden sich in Giseldas Schlafzimmer, wo sie mitansehen können, wie Argo der Prinzessin seine Liebe gesteht. Doch diese kann die Gefühle nicht erwidern, ist sie doch mit ihrem Paladin liiert und als geknickter Waldelf zieht Argos von dannen, bevor die Gruppe jene schicksalhafte Versammlung im Wald mitansehen darf, wo der Plan gefasst wurde, wie Ukut zu vernichten wäre. Sie können sehen, wie Argos einwilligt, eine Gruppe anzuführen, wohl mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass besser er als jemand anderer sterben soll, wo seine Liebe ohnehin unerwidert bleibt.

Doch vor dem Aufbruch in die Berge schickt er noch diverse Briefe, um seine Angelegenheiten zu regeln und einer davon wird Giselda zugesandt, welche daraufhin so aufgewühlt ist, dass sie alles stehen und liegen lassen möchte, um Argos doch noch ihre Liebe zuzusagen. Dass das nicht passieren darf, entspricht wohl den Wünschen von Orbis, denn sogleich wird die Gruppe in Form von Wachen und Dienern in den Palast entlassen, wo sie versuchen sollen, Giselda aufzuhalten.
Mit Flehen und Betteln gelingt es ihnen kaum, die junge Frau zur Besinnung zu bringen, doch als sie sie schließlich an ihre Pflicht erinnern und welche Bedeutung sie für das Volk hat, scheint die Vernunft über das Herz zu siegen und Giselda willigt ein, sich wie von ihrem Bruder angeordnet in Sicherheit zu begeben.

Der Auftrag ist erfüllt und auch wenn die Gruppe erneut das schlechte Gewissen plagt, da sie erneut das Liebesglück ihres Freundes zerstört haben, kommen sie nicht umhin neugierig und nervös zugleich den weiteren Geschehnissen zuzusehen. Sie begleiten Argos und den Rest seiner Truppe auf dem Weg in die Berge, wo der Großmeister unter dem gigantischen Skelett eines Drachen eine eigentümliche Brosche findet, die ihm fortan Glück bringt und schließlich finden sie sich an einem altbekannten Ort ein.
.
Dort, wie heute die Morgulfeste thront, ist die Gruppe im Begriff, Ukut gegenüberzutreten und sogleich nehmen die Zeitreisenden wieder die Gestalt von Argos treuen Wegbegleitern an. In einem blutigen Gefecht versucht die Gruppe alles, den Dämonenfürsten niederzuringen, doch Breonath erhält schließlich eine Vision, wie sich die Dinge ereignen müssen. Er sieht, wie Cornelia, in Gestalt der Eulenpriesterin Tavira von Ukut ermordet wird. Zwar versucht er, die Ereignisse aufzuhalten, doch seine Mühe ist vergebens und als „Tavira" stirbt, richtet sich der ganze Zorn von Argos auf seinen Widersacher.
Scheinbar war es der Tod einer guten Freundin, die der Gruppe die Kraft gab, den Herr der Dämonen zu besiegen, denn so ereilt es sich schließlich. Wie einst kann Argos dem Monstrum eine Hand abschlagen, woraufhin dieser sein Schwert zerbricht und zu gewaltiger Größe anschwillt. Bevor der monströse Ukut jedoch weiteres Unheil stiften kann, bricht der Boden auf und mächtige Tentakel zerren den Fürsten unter grauenerregendem Gerschrei in die Tiefe. Doch als der Boden am Rande des Kraters einbricht, verliert auch Argos den Halt unter den Füßen und wird von den Tiefen des Abgrunds verschluckt.
In der Gruppe macht sich Unsicherheit breit, da keiner so recht weiß, ob sich das alles wirklich so ereignet hat. Erst nach einigen Minuten schließlich hüllt die Blase sie ein und trägt sie ebenfalls in den Krater hinein, wo sie in tausenden Metern Tiefe ihren Freund bewusstlos auf einem Felsen liegen sehen.

Tage vergehen, bis der treue Raghnall zu ihm vorstößt und Argos aus seinem Schlummer erweckt. Die Erleichterung der Gruppe darüber hält sich jedoch in Grenzen, werden die beiden doch von einem kolossalen Drachen begrüßt, welcher sich als Arthemandax vorstellt und Argos eröffnet, dass diese Brosche sein Geschenk an Argos ist und er möchte, dass der Waldelf einen Pakt mit ihm schließt und sein Streiter wird.

Dieser ist davon nur wenig angetan und lehnt den Vorschlag des Drachen ab, weswegen Arthemandax ihn beschwört, sich die Sache noch einmal zu überlegen und die beiden Wächter dann an die Oberfläche zaubert, bevor sich sein Blick auf die Gruppe in der Blase richtet. Kaltes Grauenergreift die Gruppe, denn obwohl noch in der Blase, richtet der Drache seine nächsten Worte an sie und macht keinen Hehl daraus, dass er sie sehen kann.

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust [01.06.22 - 10.07.22]

von Argos am 11.07.2022 20:46

Informationen:
Teil: 8
Datum des Plays: 10.07.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Belle, Breonath, Cornelia/Giselda, Igraine, Keita, Satine Trissaya
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Domi [Seyper]
Dauer des Events: 7 h

Besuchte Orte im Event: Morgul-Klippen, Perona
Zum Glück für die Gruppe erweist sich der schwarze Drache Arthemandax nicht als ihr Feind. Zwar lässt er die Blase bersten und könnte die Gruppe wohl mit einer unbedachten Bewegung zermalmen, doch ist es vielmehr so, dass er die Gruppe erwartet hat.

Zwar gibt er zu bedenken, dass nur wenig Zeit bleibt, bis Orbis die Gruppe erneut ruft, doch in dieser kurzen Zeit, will er ihnen erklären, weshalb Argos all dieses Leid erfahren musste und sie erwählt wurden, genau dies zu gewährleisten.
So eröffnet er ihnen, dass das Skelett des Drachen in den Klippen sein Bruder ist, der ähnlich wie Breonath mit der Gabe der Voraussicht beschenkt war und eine uralte Prophezeiung tätigte, welche er der Gruppe auf einer antiken Steintafel präsentiert:Prophezeiung.jpg


Schnell ist den Reisenden klar, dass all die schrecklichen Dinge wohl nur Vorboten eines allumfassenderen Unheils waren, welches sich seinen Weg nach Balora sucht. Arthemandax selbst erklärt weiter, dass sein Bruder und er zu den Wesen zählen, die von der großen Erbauerin geschaffen wurden, um den Plänen der Götter Einhalt zu gebieten, sollten diese drohen, die Schöpfung ihrer Mutter zu zerstören. Doch während sein Bruder getötet wurde, wurde Arthemandax in die Tiefen der Erde verbannt und kann seine Aufgabe nur durch einen Streiter erfüllen, der einen Pakt mit ihm schließt.

Aus diesem Grund wob Orbis das Schicksal von Argos auf die Weise, wie die Gruppe es kennt, um ihn darauf vorzubereiten, genau diesen Platz an der Seite des Drachen einzunehmen. Eletherion derweil lehnte den Plan seines Vaters ab und befand, dass jemand nur aus wahrlich freien Stücken dieses Opfer zu bringen bereit sein sollte. Aus der Meinungsverschiedenheit der beiden wurde Hass und Argos „Lebensweg" das Mittel, ihren Konflikt auszufechten. Durch Vikas Zutun wurde Eletherion dann wohl bewegt, die Gesetze von Raum und Zeit zu brechen, wodurch die Gruppe nun an diesen Punkt gelangte.

Arthemandax betont, dass er selbst um das Opfer weiß, dass Argos bringen muss und er ebenso gerne einen anderen Weg wüsste, doch zugleich beschwört er die Gruppe, dass sie Argos um jeden Preis dazu bringen müssen, sich zu ihm zu bekennen und sein Schicksal anzunehmen. Als Breonath in der Folge Kontakt zu dem verstorbenen Drachen aufnehmen will und stattdessen eine unheilvolle schwarze Schattengestalt erblickt, die ihm beinahe den Verstand zerfetzt, erbeben die Wänder der Höhle.

Offenbar kann Orbis das Treffen nicht länger zulassen, um das Gefüge von Raum und Zeit nicht zu sehr zu gefährden und gerade als Arthemandax der Gruppe den Namen dieses namenlosen Übels eröffnen will, wird die Gruppe wieder in die Blase gezogen und findet sich mit einem Schlag in Perona, wo sie miterleben, wie Raghnall und ein hinkender Argos dort ankommen und ihre Taverne eröffnen, in welcher sie so viel Freude und Glück erleben.

Auch ohne Orbis zutun weiß die Gruppe, dass es wohl an ihnen liegt, Argos davon zu überzeugen, dieses Leben aufzugeben und den Orden der Versöhnung zu gründen und wenig später finden sie sich auch in Gestalt des Tavernenpersonals wieder. Einzig Keita und Cornelia, die Argos bereits aus den Abenteuern mit dem Advocatus diaboli kennt, dürfen ihre Gestalt bewahren und auf diese Weise versuchen, ihren Freund zu überzeugen.

Anfangs unschlüssig wird die Ruhe in der Taverne bald gestört, als ein verwundeter Mann diese betritt und Hilfe erfleht, da eine Diebesbande, die wohl bereits einige Gräueltaten begangen hat, seine Tochter geraubt hat und die Stadtwache nicht bereit ist, ihm zu helfen. Auch wenn Argos in der Lage wäre zu helfen, so scheint er unschlüssig, ob er sein friedsames Leben aufzugeben bereit ist und Breonath ist daraufhin der erste, der in ihm Schuldgefühle weckt.

Mit zahlreichen Aussagen, wie schrecklich es als Vater sein muss, die Tochter zu verlieren, bringen sie Argos schließlich dazu, sich mit Cornelia und Keita auf den Weg zu machen und allem Anschein nach wurde hier tief in Argos die Idee für den Orden der Versöhnung geboren, denn alsbald sich die Türe der Taverne schließt, zerfällt die Einrichtung zu Staub und die Gruppe befindet sich wieder im weißen „Raum zwischen den Räumen" wo Orbis sie empfängt und zu ihrer erfolgreichen Reise beglückwünscht.

Seine treuen Diener jedoch sind nur mäßig begeistert über das Wiedersehen und werfen dem Gott allerlei Beleidigungen und Anschuldigen an den Kopf, welche dieser verächtlich abtut. Ihm zufolge hatte die Gruppe jederzeit die Wahl, die Geschichte zu verändern, doch haben sie sich stets dafür entschieden, dass es weniger schlimm ist, wenn Argos zu leidet, als wenn die Welt untergehen würde.

Hier reißen schließlich etliche Geduldsfäden und während Keita mit Morddrohungen auf Niaparnisch um sich werft, geht Cornelia sogar so weit, dem Gott eine telepathische Ohrfeige zu verpassen, als wäre sein Zweitname Schilderich. Doch bevor die Situation eskalieren kann, erscheint schließlich Eletherion und erklärt der Gruppe, dass sie nun entscheiden müssen, ob sein Weg oder der Weg seines Vaters der richtige ist.

So erzeugt er ein Portal, in welchem Riana und Miriam in einer anderen Dimension sind und bietet an, Argos in diese Welt zu schicken. Die Vergangenheit würde nicht angerührt werden, doch Argos wäre ab sofort in einer anderen Welt. Arthemandax bräuchte zwar einen neuen Streiter, doch Argos wäre glücklich. Orbis derweil erzeugt ein eigenes Portal, der den Argos der Gruppe zeigt, wie er in der Morgulfeste einen Plan gegen Vika schmiedet und ermahnt sie, dass alles umsonst gewesen wäre, wenn sie nun schwach werden.

Obwohl die Gruppe einen tiefen Hass auf beide Götter verspürt, müssen sie schließlich eine Wahl treffen und beschließen, dass genug für Argos entschieden wurde. Daher wählen sie das Portal des Orbis und finden sich Sekunden später mit Argos auf dem Dach der Morgulfestung, wo Belle Argos um Erlaubnis gebeten hat, in die Berge zu reisen.

Nachdem Argos die Gruppe überrascht ansieht und fragt, ob sie nicht schon aufgebrochen sind, begreifen die Zeitreisenden, dass Orbis sie wohl an einen Punkt kurz vor ihrem Abenteuer geschickt hat und nun alles so ist, wie es ohne Eletherions Eingreifen gewesen wäre.

Die einzige Frage, die nun noch ungeklärt ist, bleibt wohl, wie sie Argos dazu bringen wollen sich auf Arthemandax und seinen Pakt einzulassen...

Antworten

« zurück zum Forum