Dinner bei Anselm dem Großzügigen [30.08.2020]
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dinner bei Anselm dem Großzügigen [30.08.2020]
von Cynthia am 06.09.2020 20:01Informationen:
Teil: 1/3
Datum des Events: 30.08.2020
Anwesende Teilnehmer: Aeroe, Elaih, Fajra, Johanna, Seolo, Thess
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Jessy
Dauer des Events: 196 Minuten
Zunächst kommen alle Gäste vor dem Anwesen zusammen, in welches Anselm der Großzügige sie eingeladen hatte, der Weg dorthin ist mit Lampions und Fackeln bestückt, das Haus selbst mit Efeu bedeckt. Empfangen und hereingebeten werden die Gäste von einem Diener mit roter Rose im Knopfloch, während aufwärts der Treppen des Eingangsbereiches ein gleichaussehender Diener mit gelber Rose um die Waffen der Teilnehmer bittet. Während Johanna, Seolo und Thess breitwillig ihre Waffen aushändigen, versuchen Aeroe und Fajra diese rein zu schmuggeln, allerdings geben die beiden schnell nach und geben auch ihre Waffen ab, Elaih wird durchsucht, wobei dieser wirklich keine Waffen mitführt.
Nun dürfen die Gäste in den Speisesaal eintreten, in welchem bereits 3 andere Gäste Platz fanden. Sofort bietet ein Diener mit blauer Rose jedem Gast etwas zu trinken an, mal mehr mal weniger misstrauisch beäugen und kosten die Eingeladenen. Im Laufe des Festes bilden sich 3 Gesprächsgruppen: So unterhalten sich Aeroe und Elaih, Fajra und Seolo, sowie das Paar Johanna und Thess.
Urplötzlich erscheint der Gastgeber Herr Anselm, wobei alle Augen auf diesen sind und es still wird. Der mit starkem Akzent sprechende Herr bestätigt seine auf der Einladung vorgestellte Intention: Einen netten Abend zu verbringen und gemeinsam zu speisen, so viel jeder möchte und während der Ansprache erscheinen auf der Tafel aus dem Nichts die unterschiedlichsten Speisen, wo für jeden etwas dabei ist. Durch leise Musik begleitet speisen nun alle gemeinsam und führen verschiedene Gespräche, unter Anderem auch mit dem Gastherrn selbst. Dem misstrauischen Seolo muss Anselm erst beweisen, dass das Mahl nicht vergiftet oder Ähnliches ist, so kostet er vor und teilt mit seinen Gästen, dass die Tafel mit einer Illusion belegt gewesen sei, um so eine kleine Show zu veranstalten.
Nach dem Essen vertiefen sich die Gäste wieder in Gespräche, jedoch nicht ohne ein Dessert. Jeder wird noch einmal mit Süßspeisen oder Getränken versorgt, dieses Mal von einem Diener mit violetter Rose. Kurz danach wird von dem rotrosigen Diener abgeräumt und der Gastgeber präsentiert den zweiten Teil seines Abends, weswegen er alle Gäste in den Garten führt, hier angekommen werden kunstvolle Heckentiere präsentiert: Ein Hirsch, ein Wolf und ein Eulenbär, allesamt größer als es realistisch wäre. Mittig des Kurzrasens befinden sich Sitzbänke, die jeweils Platz für Zwei bieten.
Fajra versucht eine Charmeoffensive auf Herrn Anselm, indem sie sich auf die Bank mit ihm setzen will, wobei Seolo ihr den Platz stiehlt, aber freiwillig Platz für die Beiden macht, Johanna und Thess sitzen kuschelnd auf einer Bank, während Aeroe und Elaih sich über die Heckentiere unterhalten.
Der Höhepunkt der Show beginnt, alle schauen in den Himmel, wo die Sterne zunächst die 3 Heckentiere bilden und anschließend einen Fuchs und Falken, während die Sternenbilder einen Reigen tanzen, ertönt wieder Musik, welche plötzlich einfach da ist. Der Tanz wird immer schneller, bis die Sternenbilder ineinander wirbelnd abklingen und jeder Teilnehmer von großer Müdigkeit überkommen wird, je länger man diesem Wirbel zuschaut, jedoch ist keiner in der Lage wegzuschauen, bis letztlich jeder eingeschlafen ist.