Die königliche Vermählung [Leonus Kattagien x Cornelia van Svanen] [29.11.18]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Die königliche Vermählung [Leonus Kattagien x Cornelia van Svanen] [29.11.18]

von Argos am 30.11.2018 16:39

Die königliche Vermählung von Leonus Kattagien & Cornelia van Svanen

 

Anwesende Teilnehmer:
Calvin, Cornelia, Eliana, Elise, Giselda, Karina, Leonus, Lyandra, Lucindia, Pandora

Eine große Menschenmenge hatte sich in der großen Kathedrale von Urda versammelt, um der Vermählung des Königs mit seiner Verlobten aus dem fernen Domiccia beizuwohnen. Hierbei wurde die Zeremonie von der Hohepriesterin Sidhil Mirasgalel zelebriert.

Zu Beginn des Gottesdienstes befand sich der Bräutigam bereits am Altar und erwartete ungeduldig den Beginn, während sich seine Familie und die embarischen Vasallen im rechten Kirchenschiff eingefunden hatten. Die Abordnung aus Domiccia und weitere Abgesandte fanden sich im linken Kirchenschiff ein.

Sogleich dann ertönte Musik und die Gäste erhoben sich, während die Braut gemessenen Schrittes von ihrem Vater durch den Mittelgang zum Altar geführt wurde, wo dieser sie an ihren zukünftigen Ehemann übergab. Als sich beide schließlich vor dem Altar eingefunden hatten, erhob Sidhil die Stimme und bekundete ihre Freude über diese Vermählung, wobei sich besonders dessen "Wunder"-Charakter hervorhob, nach den langen Jahren des Krieges nun so eine friedvolle Zeremonie der Liebe durchzuführen zu dürfen, wofür sie dem geflügelten Gott dankte.

Es folgte ein Lobgesang auf diesen, bevor sie das Brautpaar bat, in einem gemeinsamen Gebet die Fürsprache des Gottes zu erbitten. Im Anschluss sprachen die beiden ihre Ehegelübde, bevor die Hohepriesterin sie aufforderte, niederzuknien.

Nach einigen Worten über das Wesen der Ehe nahm Sidhil ihnen schließlich das Eheversprechen ab und das Brautpaar tauschte die Ringe aus, bevor sie sich wieder erhoben und sich zum ersten Mal zaghaft, aber der Situation angemessen, küssten.

Nachdem der erste Beifall verklungen war, erfolgte im Anschluss direkt die Krönung der neuen Königin. Hierfür nahm sie auf einem goldenen Stuhl Platz und Sidhil ließ sie schwören, stets das Wohl Embaros über ihr eigenes zu stellen, ihrem Mann treu zu dienen und dafür zu sorgen, dass die Linie der Kattagiens fortgeführt werden würde.

Nachdem Cornelia die Eide geleistet hatte, legte Leonus einen Mantel aus Schwanenfedern um ihre Schultern und rief sie zur Königin aus, woraufhin ihre neue Krone auf ihrem Haupt erschien.

Unter weiteren Beifallsrufen zog das frisch getraute Ehepaar dann aus der Kathedrale, um sich zunächst dem Volk zu präsentieren und sich dann auf einem Empfang im Schwanenpalast mit ihren Gästen einzufinden, wo der Abend mit ausgelassenem Tanz, sowie Speis und Trank gemütlich ausklang.

Antworten

« zurück zum Forum