Die Kerzensteinhöhlen [29.12 - ?]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 199

Die Kerzensteinhöhlen [29.12 - ?]

von Cerwen am 30.12.2017 00:40

Die Kerzensteinhöhlen [Event 1 / 29.12]
Anwesende Charaktere: Alana, Ilirea, Kharan, Laurence, Luna

 

Mutige Nachwuchshelden bemühten sich sehr darum, die Ursache für das Verschwinden des Bürgermeisters von Maloran, einer Siedlung nahe Tielkan jenseits des Mäanderflusses.
Es ist gegen Mittag und auf einen Baumstumpf wartet auf euch ein junger Mann in Lederschürze und mit Fäustlingen, die elfischen Gene kann man ihm ankennen, wenngleich sie nicht zu dominant gestaltet sind. Er hat dunkelbraunes, verstrubeltes Haar und neben sie eine größere Box aus Eichenholz liegen.
Der Waldrand selbst ist Ende März wieder komplett schneefrei, die momentane Temperatur beträgt gegen 11°C, die Sonne scheint sehr hell, wolkenlos. Der Wald selbst ist zu klein als dass er auf offiziellen Karten Baloras eingezeichnet wäre, er liegt nahe des Mäanderflusses, sie hatten jedoch auf den Weg dorthin eine Brücke überquert, entsprechend rasten sie nun am Fuße des Habichtflusses, eines Zweitflusses des Mäanderflusses.
Alsbald die Anwesenden ankommen begrüßt der junge Mann sie sehr herzlich, er wirkt recht erfreut, dass alle hier sind, hat ein durchaus süßes Lächeln und spricht alsbald alle angekommen sind zu ihnen:
„Es freut mich sehr, dass ihr meinen Onkel rächen wollt, er war der Bürgermeister der Stadt. Als kleinen Dank wollte ich euch alles, was unsere Stadt zu bieten hat, mitgeben, damit ihr euer Abenteuer möglichst gut überstehen könnt."
Er öffnet seine kleine lange Box und in dieser finden sich ein Stahl-Ritterschwert, ein Eibenholz-Bogen, ein Stahldolch, ein mittlerer Heiltrank und sechs mit Liebe gebackene Muffins, versehen mit wertvoller und exotischer Schokolade aus Rastan.
„Mögen unsere kleinen Gaben euch auf euren Wegen schützen. Mein Onkel wurde hier das letzte Mal von einem Jäger gesehen, sie steigen die Kerzensteinhöhlen hinab, nicht unweit von hier, doch dieser Eingang wurde durch den Erdrutsch versiegelt, und ein neuer tat sich auf, nicht unweit von hier. Ihr findet ihn am Flussufer des Habichtflusses, wenn ihr den Waldrand folgt, es ist ein kleiner Eingang, ein Mann mit schwerer Plattenrüstung könnte diesen nicht betreten."

Es folgte der Marsch am Waldrand entlang, wo Ilirea und Alana gemeinsam die Pflanzen "Stechende Wolfsmilch" erkannten und abbauten. Nur wenige hundert Meter weiter entdeckte Laurence eine Felsspalte im Boden, alsgleich sie von 3 Hobgoblins angegriffen wurden.
Mit der Hilfe ihrer noch auszureifenden Magie und Waffen schlugen sie diese in wenigen Runden, jedoch bekam allen voran Luna ordentlich aufs Maul, was jedoch von Alana wieder gut geheilt wurde. Der letzte Hobgoblin floh, doch Alana konnte ihn erfolgreich mit einem Eisspeer während seines Flucht erlegen.

Nach diesem Intermezzo entschieden sie sich in die Höhle, einem 3 Meter tiefen Schacht hinabzusteigen. Während sich Kharan lediglich bei seinem Fall den Daumen prellte, konnten die meisten anderen erfolgreich absteigen, bzw. wurden von Luna und Kharan aufgefangen, Ilirea von Luna sogar mit derartiger Finesse, dass dort vielleicht etwas zwischen den Beiden entstehen könnte.
Auf Laurence hat man geschissen, der viel runter, niemand hat ihn aufgefangen und er kugelte sich die Schulter aus, Alana musste ihm diese mühsam wieder einrenken, es flossen Krokodilstränen.

Nachdem Kharan erfolgreich in Raum 3 sechs Hobgoblins um ein Feuer entdeckt hatte, entschloss sich die Gruppe lieber in Raum 1 zu marschieren. Alle Räume waren mit genug Licht ausgestattet, da floureszierende Pilze um sie herum dämmriges Licht spenden konnten.

In Raum 1 angekommen, fanden sie dort einen Massenfriedhof vor, die Leichen waren unbestattet. Mit feinen Sinnen konnte Kharan an einem von ihnen einen Goldring samt Stahlaxt erkennen, welche dieser ihm abnahm. Zeitgleich erhob sich dank seiner Gier 2 Moderhäuter aus den Toten, die die Nachwuchshelden angriffen. Trotz schwerer Verletzungen an Kharan durch zwei Explosion der Moderhäuter kam niemand dabei um, sie stanken höchstens sehr nach verwesendem Fleisch nach diesem Angriff.

Nachdem Kharan versorgt wurde, gingen sie weiter in Richtung Raum 2, welcher selbst leer war, die fluoreszierenden Pilze waren hier deutlich weniger und entsprechend dunkel war der Raum. Sie konnten erahnen, dass es über Raum 5 wieder zurück in Raum 3 gehen könnte, entsprechend ließen sie diese Idee lieber sein und gingen in Richtung Raum 4, um dort die Erhöhung zu erklimmen und nachzusehen was denn dort so leuchtete.
Es war ein magisches Lichtlein, welches den Weg hinunter, tiefer in die Höhle brandmarkte. Kharan spähte hinein, erkannte nichts bedrohliches und gemeinsam mit ihm stiegen sie in die dunkle Höhle und somit in die zweite Etage herab.


Level_1.png

[Fortsetzung folgt...]

Verfehlte Nebenqueste:
Der Traum der Fischmagierin
An den Leichen der Hobgoblins hätte man ein stählernes Amulett finden können, auf welchem in Baloranisch gestanden hätte "Für meine liebste Zoraya...". Den passenden Meervolk hätten sie in der Sackgasse hinter Raum 5 gefunden, ein toter Fischmensch, lediglich noch behaftet mit den Resten der Kette eines silbernen Amulettes, welches ihm offenkundig abgenommen wurde.

Antworten

« zurück zum Forum