Der Fall einer Legende... [11.02.19]
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Fall einer Legende... [11.02.19]
von Argos am 13.02.2019 23:17Der Fall einer Legende [11.02.19]
Anwesende Teilnehmer:
Kalaidos, Karina, Kjell, Leonus, Pandora, Neal, Raghnall [+Keita / Cornelia / Giselda]
Der Schwanenpalast lag in nächtlicher Ruhe als ein riesiger Adler auf einem der Türme des Palastes landete und zwei Kapuzengestalten absetzte, bevor er sich selbst in den Heiler Keita verwandelte. Gemeinsam suchten die drei Eindringlinge dann einen Weg in das Innere des Palastes zu finden, was schlussendlich auch gelang.
Doch lange blieb ihr Eindringen nicht unbemerkt, hörte doch die Schwanengarde, in Form von Kalaidos, Karina, Kjell und Pandora, das kratzende Geräusch der Adlerklauen und versammelte sich vor den Gemächern des Königs. Dieser war zu dieser Zeit in eine spannende Schachpartie mit seiner Angetrauten Cornelia vertieft und daher wenig angetan von der nächtlichen Störung.
So blieben nun Kalaidos und Pandora bei ihrem Herrscher, während Karina und Kjell sich aufmachten, dem nächtlichen Geräusch nachzugehen und schon bald auf Keita und seine beiden Begleiter stießen, die sich als Raghnall und Neal, die Tavernenwirte aus Perona, entpuppten. Trotz anfänglichem Misstrauen lauschten die beiden dann schließlich doch den unwillkommenen Gästen, die von einem Attentat auf den König berichteten, wobei der Attentäter kein geringerer als der große Argos Elvehan selbst sein sollte, der von den Balsorranern mittels dunkler Magie wieder zum Leben erweckt wurde.
Alarmiert kehrten die beiden Gardisten mit ihrem Anhang daraufhin zu den Königsgemächern zurück, wo ebenjener König Raghnall und Keita sogleich erkannte. Bevor die Gruppe sich jedoch verständigen konnte, explodierte eine Rauchbombe in dem Flur und Pandora wurde von einem wilden Schwertwirbel verwundet, bevor der Angreifer im Schutz des Nebels in das Schlafzimmer des Königs eindrang und die Türe hinter sich blockierte.
Zum Erschrecken aller waren kurz darauf die entsetzten Schreie der Königin zu hören, die sich nach wie vor im Raum befand. Ohne groß einen Plan zu schmieden versuchte daraufhin die Gruppe, die Türe einzutreten, doch während Eisbär und Garde scheiterte, war es schließlich der Muskelprotz Raghnall, der die Tür eintrat und den Blick auf einen bösartigen aussehenden "Klagenden Schnitter" mit Wächterumhang freimachte.
Die Gerüchte waren also wahr und eine korrumpierte Version von Argos Elvehan stand der Gruppe gegenüber. Sogleich begann ein wilder und blutiger Kampf, in welchem Keita die Gunst der Stunde nutzte und die junge Königin in seiner Adlergestalt aus dem Fenster hinaus in Sicherheit brachte.
Derweil fokussierte sich der Schnitter auf Leonus, wurde aber immer wieder von dessen Leibwache aufgehalten, die jedoch nach und nach unter den wilden Hieben des Schnitters nachzugeben begann. Nachdem aber sowohl Karina als auch Kalaidos KO gegangen waren, war es schließlich Erstere, die den Schnitter enthaupten und den Kampf beenden konnte.
Schlagartig kehrte Stille ein und während die Wunden versorgt wurden, erreichte schlussendlich auch die alarmierte Giselda den Ort des Kampfes. Nachdem sie sich schließlich vergewissert hatte, dass es Leonus gut ging, fiel ihr Blick schließlich auf Neal und Sekunden später versetzte sie diesem einen schallende Ohrfeige, bevor sie ihn als Argos ansprach.
Es war wohl Zeit für einige Erklärungen...