Fraktionen
Die Dryaden des Forstes:

Im nahegelegenen Forst im Osten der Siedlung haust eine große Kolonie urvölkischer Dryaden, welcher der Gemeinsprache nicht mächtig sind und ihren Wald heiß und innig lieben. Obgleich sie äußerst aggressiv wirken, scheint ein Dialog mit ihnen über eine mysteriöse Dame am See möglich, welche für sie eintritt und in ihrem Namen Verhandlungen führt.
Der derzeitige Verhandlungstand mit den Dryaden sieht wie folgt aus, dass die Kolonie jeden Monat eine Aktion auf "Holz fällen" verwenden darf und sich dafür verpflichtet, dem Wald beizustehen, sollte dieser bedroht seien. Gleichzeitig steht auf die Jagd im Wald die Todesstrafe, welche von den Dryaden persönlich ausgeführt wird.

STATUS: Verbündet
Personen

Die Dame am See

Dame.jpg

Als Hüterin des Teiches und Fürsprecherin der Dryaden begegnete ide geheimnisvolle Dame am See der Gruppe zum ersten Mal, als jene den nahen Wald betraten, um zu ergründen, welche Kreaturen in diesem hausen. Obgleich von makelloser Schönheit und offenbar mit immensen magischen Kräften ausgestattet, präsentierte sich die Frau der Gruppe friedliche und gesprächsbereit, wobei sie klar machte, dass sie von Menschen an sich nicht viel hielt und jederzeit dazu bereit wäre, jene heimzusuchen, sollten sie ihr Wort brechen und den Dryaden oder dem Wald etwas Böses wollen.
Weitere Rätsel in Zusammenhang mit ihr gibt ein makelloses Schwer auf, welches in einem Stein in ihrem See steckt und scheinbar den Teich und über das sich im Wald verteilende Wasser mit reiner Lebenskraft versorgt, was der Grund dafür sein dürfte, dass sich der kleine Forst trotz der immensen Dämonenplage so gut halten konnte.

STATUS: Verbündet