Wo Schwan und Rabe tanzen - Das Amulett des Nosferatu

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wo Schwan und Rabe tanzen - Das Amulett des Nosferatu

von Alcino am 05.05.2023 15:58

Informationen:
Anzahl Teile: 1
Zeitraum: 28.04.2023 -
Teilnehmer: Argos, Elaih, Igraine, Merliniaar, Pandora, Serak
Eventleiter: Hendrik
Besuchte Orte im Event: Hütte des Marmoron in den Morgul-Klippen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2023 16:00.

Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wo Schwan und Rabe tanzen - Das Amulett des Nosferatu [Teil 1]

von Alcino am 05.05.2023 16:00

Name des Events: Wo Schwan und Rabe tanzen - Das Amulett des Nosferatu

 

Informationen:
Teil: 1 - Eine geplünderte Hütte
Datum des Plays: 28.04.2023
Anwesende Teilnehmer: Elaih, Igraine, Pandora, Serak
Abwesende Teilnehmer: Argos, Merliniaar
Eventleiter: Hendrik
Dauer des Events: Fünf Stunden
Besuchte Orte im Event: Hütte des Marmoron

Zusammenfassung:
Nach dem misslungenen Attentat auf Nosferatu hatte dieser die Morgul-Feste und förmlich ganz Embaro in seinen Krallen, doch entschied sich dieses sanguine Wesen gegen Tod und Rache sondern unterbreitete den Verlorenen einen Vorschlag den sie nicht hätten ablehnen können.

Sie sollen nämlich ein vor langer Zeit entwendetes Amulett zurückbringen, mit dessen Fähigkeiten es für den Nosferatu möglich sein soll, Kraft nicht nur aus humanoidem sondern auch tierischem Blut zu schöpfen. Unwissend ob dies der Wahrheit entspricht, oder das Wesen aus diesem Artefakt nur noch mehr Macht schöpfen möchte, ist allen zu diesem Zeitpunkt unklar und nur eines ist umso klarer. Sie bräuchten dieses Amulett zwingend dafür, die sich noch in Gefangenschaft befindende Herzogin Alia zu retten und eine Chance auf einen Waffenstillstand mit der Rasse der Helsing zu erwirken.

Hierfür hat sich eine kleine Gruppe aufgemacht, die Hütte des durch einen Helsing gestorbenen Vampirjägers Marmoron aufzusuchen, welcher Nosferatu von Tuljamid bis nach Balora verfolgte, das Amulett entwendet hatte und letzten Endes durch einen Helsing sein Ende fand. Eine erste Gruppe hatte bereits die Möglichkeit, dem Nosferatu das Amulett auszuhändigen, aber entschied sich geschlossen dagegen, aus der Befürchtung der Nosferatu könne dadurch noch mächtiger werden, worin auch der Beginn des Untergangs Ebdenmarus durch die Helsing begründet lag.

Bevor die Gruppe besagte Hütte allerdings erreichen konnten, wurde Elaih auf ein unnatürliches Knirschen aufmerksam, worauf Sera dieses als Frostherzmantikor identifizieren konnten, welcher sich gerade an einer gerissenen Patrouille aus Ordensmitgliedern und embarischen Soldaten gütlich tat. Da die Kreatur den Weg zur Hütte versperrte, entschied sich die Gruppe dazu die Konfrontation zu suchen und nachdem sie den Überraschungsmoment durch eine auf dem festgefrorenen Blut ausrutschenden Sera verloren, entbrannte ein doch nicht blutig gewordene Kampf.

Nachdem der Mantikor schließlich den armen Elaih stark verwunden und auch dem Rest der Gruppe zu schaffen machen konnte, da Merliniaar und Argos noch die Gegend auskundschaften waren und die Gruppe dadurch ein wenig geschwächt waren, gelang es ihnen dennoch auch dem Monster schwere Verletzungen zuzufügen, worauf dieser für einen Moment unschlüssig zurückschreckte und vor dem nächsten Angriff innehielt. Dieses Innehalten bewegte die von Grund auf herzensgute Gruppe (Allen voran Sera) dazu, den Mantikor zu vertreiben. Diese Unterfangen übernahm Sera, die tatsächlich eine gewisse Bedrohung gegenüber dem Mantikor ausstrahlen konnte, welche der Kreatur klar machte, wer die Alpha-Miez in den Morgulklippen war, worauf sich der Frostherzmantikor gekränkt, gebrochen und zuletzt mit einem Arm von einem der Soldaten verzogen hatte und so den Weg zur Hütte freilegte.

Die Delegation schindete auch keine weitere Zeit mehr, sondern betrat die Hütte sofort und es sollte kommen, wie es kommen musste. Selbstredend stellt sich dieses Unterfangen nicht als leicht heraus, da die Hütte vollkommen verwüstet und das Amulett natürlich entwendet wurde. Lediglich eine blutverschmierte Botschaft mit „Ich habe euch gewarnt was passiert, wenn ihr mir weiter in die Quere kommt – V." ließ der Täter zurück und lediglich einer Spur aus Ruß konnte die Gruppe in die Richtung weisen, in welcher Urda und der Testulam-Wald liegen sollten. Dies sollte wohl die einzige Möglichkeit darstellen, das Amulett vielleicht doch noch früh genug an sich nehmen zu können, bevor es womöglich für immer verloren sein könnte.

Antworten

« zurück zum Forum