Suche nach Beiträgen von Amiral

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Amiral

94, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg VII [Erfahrener]

Hochelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 6

Re: Von Kult, Kult Chaos und Innereien [07.11-25.11]

von Amiral am 27.11.2022 02:09

Name des Events: Von Kult, Chaos und Innereien

 

Informationen:
Teil: 4
Datum des Plays: 25.11.2022
Anwesende Teilnehmer: Medris, Svala, Ielena, Nanashi, Yuvate, Mariette, Fabius [NPC]
Abwesende Teilnehmer:
Eventleiter: Schartin [Amiral; Szeht; Zwergi]
Dauer des Events: 6,5h
Besuchte Orte im Event: Kult der Alteun Walshahwa, Galms Chaosreich der Fäulnis

Zusammenfassung:
Direkt zu Beginn geht es heiß her, unsere tapferen Recken dringen in die Räumlichkeiten von Galm ein und finden eine Tür vor hinter der jemand nach ihrer Hilfe ruft. In ihrer unendlichen Güte öffnen sie die Türe und aus ihr dringt ein sichtlicher kranker Mann den Medris sofort zurückweisen will, leider schafft sie es dabei erfolgreich eine Eiterpustel von diesem aufplatzen zu lassen und infiziert sich mit der Beulenpest noch bevor Fabius sie davor warnen kann. Medris sackt direkt zusammen und Fabius gibt ihr nach einer kleinen Standpauke auch die Chance weiter ihr Dasein auf dieser Welt zu fristen.
Nachdem ersten Schrecken geht es direkt weiter und dabei legen sie sogar ein ziemlich zügiges Tempo an, bis sie in den letzten Raum vordringen, ein kleiner Saal in dessen Mitte ein Portal zu finden ist, leider hat es sich dort eine Kröte äußerst bequem gemacht, die das Portal ausfüllt und auch keine Anstalten macht sich zu bewegen. Durch Mariettes Überredungsgeschick schaffen sie es jedoch die Kröte zu einem Kompromiss zu kriegen, sie sollen ihre Rätsel lösen und dürfen dann passieren. Sowohl Svala als auch Fabius glänzen bei diesen besonders und nach wenigen Momenten bewegt sich die Unke in das Portal hinein.
Im Portal finden sie sich endlich in Galms Dimension wieder einem sumpfigen Gebiet voller Fäulnisgase und Maden, nach kurzer Suche finden sie endlich ihr Ziel. Enrius ein wahrlich kolossaler Fleischberg, der sich sogleich der Gruppe in den Weg stellt, schon mit seiner ersten Arschbombe landet er bei Medris einen fatalen Treffer und kann diese schwer schädigen. Doch genauso geht es auch weiter er setzt Treffer auf Treffer mit ordentlicher Wucht, während unsere Gruppe sich viel selbst trifft. Doch nach einem langen Kampf voller Verletzungen und einigen Krankheiten schaffen sie es endlich Enrius dem Erdboden gleich zu machen. Es bleiben ein Dolch und ein Ring über, Svala schnappt sich den Dolch und wirft ihn auf das Portal, durch das alle hineinkamen, es beginnt sich zu schließen, doch Svala schafft es nicht rechtzeitig das Portal zu erreichen und Mariette scheint es wie durch Zauberhand in eine ganz andere Richtung zu ziehen. Während alle, bis auf Svala und Mariette, sich um die Beseitigung des Kults kümmern scheinen, scheinen die beiden Damen andere Pläne zu haben.
Doch nur wenige Stunden später tauchen Mariette und Svala durch ein neues Portal im Anwesen der Yokuza unversehrt auf.
Was hat sich in Galms Dimension abgespielt? Woher kam das Portal? War es das endlich mit den Wahnsinnigen? Wird Belial die Abschlachtung von solch zahlreichen Menschen im Untergrund decken können?
Das alles und noch vieles mehr wird vielleicht irgendwann mal beantwortet, doch für heute schließt sich unser kleines Chaosstück und hiermit der Auftakt für die Eventreihe des Chaos.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2022 02:11.

Amiral

94, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg VII [Erfahrener]

Hochelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 6

Re: Von Kult, Kult Chaos und Innereien [07.11-25.11]

von Amiral am 24.11.2022 11:58

Name des Events: Von Kult, Chaos und Innereien

 

Informationen:
Teil: 3
Datum des Plays: 25.11.2022
Anwesende Teilnehmer: Medris, Svala, Ielena, Nanashi, Yuvate, Mariette, Fabius [NPC], Naekas [Gastauftritt]
Abwesende Teilnehmer:
Eventleiter: Schartin [Amiral; Szeht; Zwergi]
Dauer des Events: 4,5h
Besuchte Orte im Event: Unterfroenya; Kult der Alteun Walshahwa

Zusammenfassung:
Während der Kampf beim letzten Mal abrupt von einer mysteriösen Stimme unterbrochen wurde, konnte sich Lance in einen Kokon aus den Ranken flüchten, um dort für seinen Herrscher und Meister zu seiner vollendeten Form aufzusteigen. Doch direkt als dieser seinen Kokon verließ entschied sich unsere Gruppe „dieser Kopf muss von den Schultern runter". Gesagt getan, nach einem sehr langen Kampf bei dem ein paar wirklich schwere Verletzungen auf beiden Seiten entstanden sind, war es doch ein Akt des Teamworks, der Lance zu fall brachte. Während Yuvate und Nanashi sich sehr erfolgreich um das Enthaupten kümmerten, war es Fabius der den weggeschleuderten Kopf fangen konnte. Die anderen machten es sich zur Aufgabe aus Lance feinsten Hackepeter zu machen und das Portal schloss sich direkt danach hinter ihm, zumindest Nathairs Ankunft ist wohl vorerst damit verhindert.

Doch noch bevor es für unsere tapferen Recken in Richtung von Galms Trakt geht, suchen sie noch Lance private Gemächer ab. Während Svala in den dunklen Raum tappst, erwischt sie leider eine Nadel die sich durch ihren Fuß bohrt. Das Licht wird von Mariette erfolgreich angeknipst und tatsächlich finden sie dort einen gewissen Schattenmann, der augenscheinlich gefoltert wurde und durch Riol stark geschwächt an einem Kreuz hängt.
Nach einer kurzen Untersuchung findet vor allen Dingen Mariette unter den Nadeln in Naekas Körper nicht nur Riolnadeln, sondern auch noch andere. Sie stellen sich als Chaosnadeln heraus, die Leute für die Chaosgötter gefügig machen können.
Doch was hat es mit den Nadeln auf sich? Werden sie Galm aufhalten können, bevor er die Welt mit einer riesigen Seuche quälen kann? Ist es schon zu spät und ganz Sah hat bald eitrige Pusteln im Gesicht? Und warum wurde Naekas von Lance so gefoltert?
Das alles und noch viel mehr erfahren unsere Teilnehmer vielleicht im nächsten und letzten Teil unserer Chaosabenteuers.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2022 02:10.

Amiral

94, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg VII [Erfahrener]

Hochelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 6

Re: Von Kult, Kult Chaos und Innereien [07.11-25.11]

von Amiral am 09.11.2022 10:40

Name des Events: Von Kult, Chaos und Innereien

 

Informationen:
Teil: 2
Datum des Plays: 09.11.2022
Anwesende Teilnehmer: Medris, Svala, Ielena, Nanashi, Yuvate, Mariette, Fabius [NPC]
Abwesende Teilnehmer:
Eventleiter: Schartin [Amiral; Szeht; Zwergi]
Dauer des Events: 4,5h
Besuchte Orte im Event: Unterfroenya; Kult der Alteun Walshahwa

Zusammenfassung:
Nachdem die Gruppe im letzten Teil vor 2 Gängen stehengeblieben war, die anscheinend jeder zu einer eigenen Fraktion im Kult führen sollen, war die Neugier natürlich groß, was es damit auf sich hat. Fabius klärte auf, dass der Kult 2 Chaosgötter auf die Welt bringen will, Galm den Chaosgott der Zerstörung und Wiedergeburt und Nathair den Chaosgott der Lust und Dekadenz. Aufgrund der höheren Wahrscheinlichkeit, dass Nyx sich bei Nathair und seinen Anhänger befinden könnte, ging es für die Truppe in den roten Gang. Während alle losstapften, stolperte Mariette kurz und fühlte sich danach kurz ein wenig Unwohl, doch so recht stört sich da keiner dran.

Nachdem Medris mit ihrer unbändigen Kraft einer armen Seele, die nur ein wenig Hilfe wollte, den Schädel zermatscht [20] kommen unsere tapferen Recken in einer Vorhalle an, in der 4 Segmente mit Barrieren zu finden sind, doch für Nanashi sind die Barrieren nur ein Witz und sie bricht die erste auf.

Dahinter verbarg sich das Segment der Folter in dem wahnsinnigen Anhänger sich gegenseitig Foltern und dabei mehr als zufrieden aussahen. Dank Svalas Einsatz schaffte es die Gruppe den Chef des ganzen zu überzeugen, dass Svala ein wundervolles Opfer für Nathair sein wird, und so bekamen sie eine Peitsche, die sie sogleich in ein Schloss am Ende der Vorhalle einsetzten. Es fehlten aber noch 3 weitere Reliquien.

Das zweite Segment war beherrscht von der Kunst, jedoch von Kunst, die sich nur die merkwürdigsten Leute aufhängen würden, [die näheren Beschreibungen dürft ihr bei Teilnehmern erfragen] dort half Nanashi einem Kerl mit einer Baskenmütze sein Kunstwerk fertig zu stellen, indem sie sein Gesicht in das Kunstwerk reindrückte. Und so erhielt Nana die zweite Reliquie, einen Pinsel.

Das dritte Segment der Lust wurde von unserer interdimensionalen Verführerin gelöst, indem sie in einen Pulk an Menschen auf Tauchgang ging und in der Mitte erfolgreich eine Büste fand, die dritte Reliquie. Es fehlte nur noch eine, bis sie endlich aus der Vorhalle in den Hauptraum gelangen können.

Das vierte Segment wurde direkt nach öffnen der Barriere allen sehr schnell bewusst, denn aus diesem Segment drang furchtbar laute und unharmonische Musik, die letzte Reliquie befand sich direkt bei dem „Musik" erzeugendem Grammophon in der Mitte und Svala schnappte sich diese einfach, auch wenn sie dabei mit blutenden Ohren und ohne großes Hörvermögen wiederkam.

Endlich war das Tor geöffnet und Lance der Lord der Lust und Dekadenz fordert sie zu einem Kampf heraus bei dem alle ziemlich glänzen konnten, doch noch bevor sie ihm den Kopf abschlugen, schien das Ritual vollendet und Nathair wiedergeboren, denn hinter ihm öffnet sich ein Portal, aus welchem violette Ranken schossen, die Lance in eine Art Dornenkokon beförderten.
Werden sie Nathair noch aufhalten können? Und was ist eigentlich mit Galm? Warum ist Mariette gestolpert? Als dies erfahren sie in der nächsten Folge von Kult, Chaos und Innereien!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2022 10:45.

Amiral

94, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg VII [Erfahrener]

Hochelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 6

Von Kult, Kult Chaos und Innereien [07.11-25.11]

von Amiral am 09.11.2022 10:39

Name des Events: Von Kult, Chaos und Innereien:

 

Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 07.11.2022
Anwesende Teilnehmer: Medris, Svala, Ielena, Nanashi, Yuvate, Mariette, Fabius [NPC]
Abwesende Teilnehmer:
Eventleiter: Schartin [Amiral; Szeht; Zwergi]
Dauer des Events: 4,5h
Besuchte Orte im Event: Unterfroenya Docks und Kult der Alteun Walshahwa

Zusammenfassung:
Unsere Chaoslümmel machten sich über die Docks auf nach Unterfroenya, da die Nachrichten von Nyx sie hierher lotsten. Angekommen ist es vor allen Dingen Medris, die nicht unangenehm auffällt und sogleich von einem dubiosen Händler noch dubioseres Pulver kauft und dank Mariettes Tipp, sogar den richtigen Weg bei ihm erfragen kann. So machen sich die Chaoslümmel auf in Richtung der Einrichtung von der Nyx in seinen Berichten sprach.

Nach einem recht langen Marsch zu den Thorny Towers home for the disturbed ist es ein wirklich eindrucksvolles Bild, dass sich allen in die Netzhaut einbrennt, zwei riesige konische Türme mit Treppen, die an der Außenwand langgehen und noch bevor sie überhaupt einmal verschnaufen können, springt Patient Nummer 27 in die „Freiheit" und wird sogleich vom Boden aufgelesen und entsorgt. Doch genau diese Information ist es, die unserer Truppe letztendlich hilft an der renitenten Sekretärin ohne Motivation für irgendwas vorbeizukommen. Dank Yuvates Scharfsinn kann er ihr verklickern, dass sie doch einen Termin bei Nummer 27 hätten. Endlich und ohne weiteres Lamentieren öffnete die „nette" Dame die Türe und begann die Leutchen zu Patient Nummer 27 zu bringen, doch grade als die Tür aufschloss verplapperte sich Svala, dass draußen ein paar Leutchen eintreten, die wohl den echten Termin hatten. Zum Glück unterbindet Nanashi mit Hilfe eines Seelenrüttlers schlimmeres und die arme Dame wird in den Patientenraum von Nummer 27 eingesperrt. Danach lenkte Nanashi die Lümmel zu ihrem Informanten „Patient Nummer 9", er befand sich noch weiter oben im Turm und wurde als noch gefährlicher eingestuft.

Der Informant stellte sich dann als Fabius vor und bat seine Hilfe an solange sie ihn und seinen Freund Billy, einen abgetrennten Kopf an einer Kette, aus den Thorny Towers befreien. Mit Hilfe des Schlüssels der Sekretärin war dies auch kein Problem und selbst die Flucht vor den Wachen gelang ohne große Probleme. Nun führten Fabius und Billy die Lümmel endlich zum Kult der Alteun Walshahwa, der wohl der Übeltäter von alldem sein sollte. Doch was macht Nyx bei ihnen? Warum kam er nie wieder zurück? Und was machen die Leutchen in diesem Kult?

Alles fragen die sich erst über die Zeit beantworten lassen werden.

Antworten

Amiral

94, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg VII [Erfahrener]

Hochelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 6

Re: Wie spricht man's aus?

von Amiral am 11.02.2022 20:09

Auch ich habe natürlich ein paar wundervolle Namen vorzuweisen!

Erst von meinem verflossenen, aber dann ist er hier nochmal verewigt!
 Tyrito -> Türito
 Naekas -> Na-ekas
 Breonath -> Breo-nat
 Szeht -> sZeet, wobei das sZ ein leichtes Schlängel oder Lispeln verdeutlichen soll

Der Rest meiner Namen ist sonst soweit so auszusprechen wie es da steht.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite