Suche nach Beiträgen von Zemira

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:


Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: In der Liebe ruht der Sieg [04.02.23 - ... ]

von Zemira am 24.02.2023 12:05

Name des Events: In der Liebe ruht der Sieg





Informationen:
Teil: 2
Datum des Plays: 18.02.2023
Anwesende Teilnehmer: Daphne, Fulvia, Irithyll, Joaquin, Luka, Miluleyda, Reiko
Abwesende Teilnehmer: Darius, Tjelvar
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 4 1/2h
Besuchte Orte im Event: Palonia, Kémeli

Zusammenfassung:
Nachdem man zur Ruhe gekommen ist, mehr oder weniger zumindest, klopft nicht nur der morgendliche Trubel des Dorfes an der Tür, sondern auch der Inquisitor Joaquin kündigt seine Anwesenheit an. Müde und nur halbwegs gut gelaunte Geister begegnen dem Herren, der von Irithyll die Tür geöffnet bekommt. Selbstredend wird er darüber informiert, was die Gruppe am Vortag alles entdeckt hatte. Das kleine Gespräch mit dem Dorfältesten, Irithylls Vision am Steinkreis und die dort vorgefundene Steinplatte bleiben dabei nicht aus, damit man sich einen Plan zurechtlegen kann, wie es nun weitergeht.

Man entscheidet sich, den Steinkreis erneut zu besuchen, um das Gebilde im Tageslicht betrachten zu können. Dabei kommen sie an dem Turm vorbei, wo ein kleiner Aufstand zu herrschen scheint. Fulvia und Joaquin möchten sich zunächst darum kümmern, weil der Dame beim Vorbeigehen sicher etwas Spannendes zu Ohren gekommen ist.
Ein junger Herr diskutiert mit Kostvo darüber und verdeutlicht, dass es auch sonst niemanden von außen etwas angehen würde, was hier besprochen wird.
Mit ein paar gut gesetzten Worten und Gesten lockert man Kostvos Enkel Imdri die Zunge, sodass er doch noch wichtige Informationen loswird.

Es soll ein altes Buch geben, in dem das Ritual Menschenopfer, am liebsten junges weibliches Fleisch, vorsieht, um Tsathoggua zu huldigen und um seinen Beistand zu bitten. Die Abbildung am Steinkreis würde einen Teil des Rituals zeigen, von dem er spricht. Man müsse die alten Wege ehren, sonst passiert genau das, was der Rest der Gruppe am Strand vorfindet.

Ein halbes Dutzend Wale liegen verendet im Sand und sollen das Zeichen sein, dass der Gott in Froschgestalt unzufrieden ist. Die kleine Halbgöttin ist von diesem Bild mehr als betroffen und versucht, noch ihre toten Freunde zurück ins Wasser zu schieben, in der Hoffnung, man könne sie so noch retten. Miluleyda versucht sie noch zu trösten, doch so einfach macht Irithyll es ihm nicht. Dazu überrollt sie eine weitere Vision, ein stechender Schmerz in ihren Augen, als würden kleine Messer immer wieder hinein stechen. Die Wale verlieren den Kontakt zu ihres Gleichen und werden tot an den Strand gespült.

Währenddessen untersucht Luka einen Wal, um mehr über das Ableben zu erfahren. Ein wenig ungeschickt pult sie dabei in einem Auge herum und erfährt selbst, was dazu geführt hat. Ein wurmartiges Wesen springt in ihr Gesicht und frisst sich in den Augapfel der Priesterin. Nicht einmal Reiko kann ihr helfen und sie von dem Ding befreien, welches sich noch tiefer eingräbt. Erst als Daphne einschreitet und die Anderen dazu kommen, ist der Wurm entfernt und der erste Schreck überstanden.

Reiko versorgt die Wunde noch und erklärt den Tumult, den sie mit dem vorherigen Erlebnis ausgelöst haben.
Als alle auf demselben Stand der Dinge sind, ist es Zeit, sich einen Plan zurecht zu legen, um den Froschgott aus seinem Versteck zu locken. Joaquin schlägt vor, Irithyll zu verstecken, da sie zum Einen nicht an dem Ritual teilnehmen sollte und zum Anderen so aus der Schussbahn ist, sollte es gefährlich werden.

Doch wird dieser Plan auch funktionieren? Schwer zu sagen, bei dem eigensinnigen Mädchen.

Antworten

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

In der Liebe ruht der Sieg [04.02.23 - ... ]

von Zemira am 10.02.2023 14:58

Name des Events: In der Liebe ruht der Sieg

 

Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 04.02.2023
Anwesende Teilnehmer: Daphne, Fulvia, Irithyll, Luka, Miluleyda, Reiko
Abwesende Teilnehmer: Darius, Joaquin, Tjelvar
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 5h
Besuchte Orte im Event: Palonia, Kémeli




Zusammenfassung:
Die Sonne sendet unbarmherzig ihre Strahlen auf die Insel, wo die Gruppe um Daphne sich einfindet. An den südlichen Ausläufern des Waldes auf Palonia, um es genau zu beschreiben, soll die Suche nach dem Froschgott beginnen. In der Ferne ist bereits das kleine Fischerdorf Kémeli auszumachen, wo noch die alten Traditionen gepflegt werden, angefangen mit der alten Sprache des Landes. Ein wenig abseits des Dorfes befindet sich eine Konstruktion, die einem Steinkreis anmutet. Doch zunächst möchte man sich den Leuten im Dorf annehmen.

Die Gruppe nähert sich folglich, stellt aber schnell fest, dass die hier Ansässigen einen recht hohen Altersdurchschnitt besitzen. Keine Kinder und nur vereinzelt Leute, die man jüngeren Alters bezeichnen könnte. Zudem sind sie auch mindestens einen Kopf kleiner als die Fremden und entsprechen nicht wirklich dem niparanischen Aussehen, vielmehr gleichen sie den Balsorranern oder gar Sahanern in ihrem Äußeren.

Während neugierige Augen auf der Gruppe liegen, kommt ein älterer Herr auf sie zu und stellt sich als Kostvo vor, der Dorfälteste. Verwunderung ist ihm anzusehen, da sich sonst keine Gäste in das Dorf verirren. Fulvia ist es, die die Führung übernimmt und sich nach besonderen Festlichkeiten oder Ritualen erkundet. So erwähnt er das Spógafest, eine Zusammenkunft an Vollmondnächten, um noch einmal mit den Toten in Verbindung zu treten. Früher haben sie dafür den Steinkreis genutzt, heute wird es allerdings in dem neu erbauten Turm stattfinden, der bis zu dem Fest verschlossen bleibt, um die Reliquien zu schützen. Die Idee für den Turm kam Kostvos Vater im Traum, in dem Tsathoggua zu ihm sprach, eine Froschgestalt, die sie hier verehren. Er soll ein fordernder Gott sein, der bestraft, aber auch zu geben scheint. Als einziger ist er den Einwohnern geblieben, nachdem die anderen Gottheiten diesen Ort verließen. Oder hat er sie verdrängt?

Von dem Herren bekommen sie auch noch die Auskunft, dass viele junge Leute das Dorf verlassen, um Arbeit zu finden, weswegen sie auch ein leer stehendes Haus als Unterkunft bekommen, für das er bereitwillig die Schlüssel überreicht. Begleiten wird er sich allerdings nicht zu dem Steinkreis, ein alter Mann hat seine Gebrechen und sollte sich lieber schonen.
So verabschiedet sich die Gruppe von Kostvo, der ihnen als Ansprechpartner für die Zeit zur Verfügung steht, und begeben sich zum Steinkreis auf der kleinen Anhöhe.
Die Steine sind uralt und ganz sicher nicht zufällig aufgestellt worden. Neben vereinzelten Steinen lassen sich hier auch T-Stücke finden, dazu ein recht besonders wirkender Lichteinfall. Hier findet Reiko auch einen mit Gras bewachsenen Stein, den sie zusammen mit Miluleyda ausgräbt. Luka kann ein paar Auskünfte über diesen Ort geben und Daphne bestätigt, dass es sich hierbei eindeutig um eine heilige Stätte handelt.

Alles recht harmlos, bis Irithyll von einer Vision überrannt wird. In der Ferne blickt sie eine Froschgestalt mit mehreren Augenpaaren und langer Zunge an, alles gehüllt in eine eiskalte Atmosphäre, die nicht nur den kleinen Körper frösteln lässt. Ihre Augen wenden sich nach einigen Augenblicken ab, da sie eine Frau mit schwarzen Haaren sieht, die durch einen Steinbogen mit Rune läuft und daraufhin verschwindet. Mit nassen Schuhen und verängstigter Seele wird Irithyll in die Gegenwart zurückgeworfen.

Nach ein paar Kuscheleinheiten kann sie auch berichten, was sie gesehen und gehört hat. Die Priesterin Daphnes erwähnt daraufhin, dass solche Steinkreise für Reisen zwischen den Welten gedient haben sollen und sich nach den Mondphasen richten, wann das Portal zu erreichen sei. Es bestätigt somit die Aussage der Halbgöttin, dass hier einfach Frauen verschwinden können, die nicht zu diesem Ort gehören.

Um das mal zu verdauen, bekommt Irithyll noch ihre geforderte Tanzeinheit mit Mutti, während die Anderen sich um die frei geschaufelte Plattform kümmern.

                                                 Unbenannt.jpg

Ein wenig Wasser spült den letzten Dreck weg und offenbart dieses Bild. Ganz schlau werden sie nicht daraus und entscheiden sich, die Informationen sacken zu lassen. Fürs erste ziehen sie sich also zurück und dürfen sich in dem versprochenen Haus um das einzige Bett streiten, ehe man sich endgültig zur Ruhe legen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2023 14:58.

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: Der Zyklus des gelben Königs [19.11.2022 - 17.12.2022 ]

von Zemira am 23.12.2022 00:32

Name des Events: Der Zyklus des gelben Königs





Informationen:
Teil: 5
Datum des Plays: 17.12.2022
Anwesende Teilnehmer: Cassia, Czara, Elanor, Matthew, Thiara, Yasmina, Zemira
Abwesende Teilnehmer: Amiral
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 3 1/2h
Besuchte Orte im Event: Aratharen

Zusammenfassung:
Der Kern beginnt immer mehr zu leuchten, krümmt sich in seinem Sein, bis alle fünf Teile in der richtigen Reihenfolge übereinander stehen. Zunächst ist das Ende Aratharens nicht weiter spektakulär, bis das kommende Erdbeben sogar die Standfestesten aus den Socken haut. Auch der silbrige Käfig hält dieser Gewalt nicht stand, beginnt zu zerbröckeln und fällt schlussendlich in sich zusammen.
Dazu gesellt sich ein ohrenbetäubender düsterer Schrei, unvergleichbar mit irgendetwas, was die Anwesenden je gehört haben.

Während Ash'tzagur das Portal vorbereitet, welches sie nach Hause bringen soll, doch bis dahin dürfen sie betrachten, wie sich silbrige Tentakel aus dem Loch der ehemaligen Kugel winden und ihren Platz in der Welt fordern. Letzte Blicke wirft die Gruppe auf den Zerfall und das Wesen, ehe sie die Beine in die Hand nehmen und allesamt durch das Portal schlüpfen.

Man könnte meinen, es wäre geschafft, die Dekanin gerettet und endlich wieder etwas Ruhe in der Heimat finden. Tja, falsch gedacht. Zwei Juwele haben da eindeutig das letzte Worte, da die Gruppe auf den Metallebenen Aratharens heraus kommen, wo sie bereits von dem Ungezeugten und Hedrann in Empfang genommen werden.
So schnell macht sich hier keiner aus dem Staub, da das Spektakel der Zerstörung doch in vollen Zügen ausgekostet werden soll.

Doch Matthew hat dazu seine ganz eigene Meinung und ignoriert auch Ash'tzagurs eingeschüchterte Reaktion vollkommen. Der Leibwächter der Dekanin tritt hervor, beschimpft Adrihin und fordert, dass man sie gehen lassen soll. Immerhin hat Cerwen ihre Aufgabe erfüllt.
So schnell kann wohl nicht einmal das Licht selbst reisen, da hat der Ungezeugte auch schon Matthews Herz in der Hand und präsentiert damit seine Macht. Schock, Unglauben und Zorn sind die Worte, die so manchen der Gruppe auf der Stirn stehen. Besonders die Dekanin lässt sich diese Tat gegen ihren Leibwächter nicht gefallen und möchte sich mit dem Juwel anlegen. Dass die Anderen damit weniger einverstanden sind, merkt man an den Versuchen, sie aufzuhalten, nur leider ohne Erfolg.
Selbst ist die Frau, wie es so schön heißt. Cerwen richtet ihre gesamte innewohnende Magie auf Adrihins Herz, welches sie in Matthew einzubetten gedenkt. Der Ungezeugte, der eben schon selbst ansetzen und einen Angriff starten wollte, schaut nicht schlecht, als ihm das metallene Herz aus der Brust fliegt und in Matthew einen neuen Besitzer findet.
Überraschung ist es, die Hedrann empfindet, als der Ungezeugte am Boden in seinem silbrigen Blut dahin schwindet, und sucht lieber verärgert das Weite. Nicht mit dem Raumschiff artigen Gebilde, welches sich im Hintergrund bereits andeutete, nein, er löst sich einfach in Luft aus.

Dieses Schauspiel nimmt zwar nur Sekunden in Anspruch, aber es reicht aus, dass die Tentakeln durch den Boden brechen und die Ebenen in ein zerkrümeltes Feld der Zerstörung formen.
Ash'tzagur verkündet, er könne dieses Himmelsgefährt bedienen und somit ist es kein Portal, welches sie von dem Planeten bringen soll, sondern die Kutsche der Juwelen, die sie eben noch davon abhalten wollten. Mit Íhna im Schlepptau schafft es die Gruppe in das Raumschiff und sobald Ash'tzagur herausgefunden hat, wie man dieses Ding in Gang bringt, fliehen sie, um nicht selbst Teil der Zerstörung zu werden.

Als sie ein Stück geflogen sind, dürfen sie sehen, welches Wesen zu den Tentakeln gehört, als Aratharen sich in Zwei teilt und die Kreatur darin sich aus seinem Ei pellt.
In einen violetten Schimmer getaucht, schlüpft das Tentakelding und alles, was nicht dazugehört, zerspringt in feinen Sternenstaub. Man könnte meinen, es verfolgt die Gruppe und möchte sie auch noch verschlingen.
Doch es scheint, als wolle es ebenso nach Sarklas, die Route, die Ash ebenso eingeben konnte. Drei Tage werden sie brauchen, bis sie dort ankommen, zumindest an einem nicht sehr weit entfernten Mond, um sehen zu können, wie der Kern zum gelben König zurückkommt.

Nun kann man sich für einen Moment Zeit nehmen, alles zu verarbeiten, mit sich ins Reine zu kommen, oder was auch immer man für richtig hält.
Aber diese Reise geht schneller vorbei, als man dachte, und so versammeln sie sich zur Landung, von wo aus sie zu einem kathedralenähnlichen Gebäude gehen können. Mancher erinnert sich daran, waren sie vor einiger Zeit schon einmal auf diesem Mond, um das erste Mal von dem gelben König zu hören.

Man findet sich folglich in der Kathedrale ein und blickt nach Sarklas, worüber sich ein Herr in goldener Robe erhebt und mit ausgestreckten Händen seine Schöpfung empfängt. Das Tentakelwesen fliegt auf ihn zu, zerfällt aber nach und nach selbst, bis eine metallisch glühende Kugel übrig bleibt. Es nähert sich weiter und als Schöpfer und Schöpfung miteinander verschmelzen, weht eine starke Welle Reinmagie durch das All. Sogar diejenigen, die sie Magie nicht gesegnet hat, spüren die Macht dahinter.

Was als nächstes passiert, wir noch lange im Gedächtnis der Anwesenden bleiben, ist es doch nichts geringeres, als die Geburt eines Sterns. Der Ball explodiert und setzt abermals Unmengen an Magie frei, fast schon blendend für die sterblichen Augen.
Als man wieder hinsehen kann, liegen zahlreiche farbige Schlieren über Sarklas und tauchen es in einen wahren Sternennebel, wie es Íhna beschreibt.

Schließlich erkennt man, wie der neue Stern seinen eigenen Weg ins All findet, hinein in die schwarze Nacht.
Übrig bleibt der goldene König, leuchtend und in seiner Form gewachsen. Nur einen Moment lang wirkt es, als hätte er seine Augen direkt auf die Gruppe in der Kathedrale gerichtet, da verschwindet er auch schon wieder und zurück bleibt die glühende Sonne.
Ash'tzagur eröffnet ein neues Portal, welches sie diesmal sicher nach Sarklas bringen wird, nachdem das Spektakel vorbei ist. Von dort können sie ihre eigenen Portalschlüssel nutzen, um nach Froenya zu reisen.

Wie wird der gelbe König reagieren, wenn er erfährt, was Cerwen getan hat? Fragen kann man sich das noch eine Weile, doch die Gewissheit wird auch hier irgendwann einziehen.

Antworten

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: Der Zyklus des gelben Königs [19.11.2022 - 17.12.2022 ]

von Zemira am 17.12.2022 00:23

Name des Events: Der Zyklus des gelben Königs





Informationen:
Teil: 4
Datum des Plays: 10.12.2022
Anwesende Teilnehmer: Amiral, Czara, Elanor, Matthew, Thiara, Yasmina, Zemira
Abwesende Teilnehmer: Cassia
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 5h
Besuchte Orte im Event: Aratharen

Zusammenfassung:
Viele Überlegungen gibt es nicht mehr, die Gruppe entscheidet sich, dass man dem Sternengezücht an den Kragen gehen will, trotz des bevorstehenden Blitzatems. Amiral und Yasmina leisten gute Vorarbeit, aber es sollen die Bandaras Geschwister sein, die das Ganze zu einem nicht ganz appetitlichen Ende bringen. Das Wesen, nun nur noch ein Haufen aus Fleisch, Haut und pulverisierten Knochen, hinterlässt eine Art Juwel, das Elanor sogleich näher betrachten mag.
Er muss auch nicht lange danach pulen, liegt es doch schon halb offen da und entpuppt sich, nach Ash'tzagurs Aussage hin, als Parasdhin-Juwel. Es versorgte das Sternengezücht mit Magie und da man mit den Blitzen schon bekannt gemacht wurde, ist klar, dass dieses Artefakt ebenso gewittrig einsetzbar sein wird. Elanor verwahrt es für die restliche Reise in seiner Tasche, denn man möchte nicht weiter bummeln und nimmt die Treppe, die tiefer in die Welt führt.

Wenn einen die Stufen nicht schon fix und fertig machen, dann wird man spätestens von dem Anblick erschlagen, der sich ihnen bietet. Ein Raum in massivem Silber gehalten, in dem mittig eine gut fünfzehn Meter große Kugel in der Luft schwebt. Allerdings nicht nur so über dem Boden, nein, zu ihr führt eine gigantische Treppe, an der ersten Stufe eine blaue, weiblich anmutende Person, die eher in ein Notizbuch vertieft ist, als der Gruppe einen warmen Empfang zu bieten.

Als Ash'tzagur das andere Juwel erblickt, verkrümelt er sich zunächst hinter Thiara, bis er plötzlich ganz verschwunden ist. Seltsam, nicht?
Cerwen ist die Erste, die die Stimme an die Maridin wendet und sie somit begrüßt. Dabei wirkt sie sogar eher unterwürfig, etwas eher unbekanntes für die Dekanin.
Begeistert wirkt Íhna dennoch weniger, gerade nicht wegen des zusätzlichen Besuchs, den sie mit zum Kern Aratharens gebracht hat.

Nachdem man sich aus Freundlichkeit oder purem Gruppenzwang vorgestellt hat, werden natürlich ein paar Fragen laut, die Ìhna über sich ergehen lassen muss. Besonders die Frage, ob es eine Möglichkeit gäbe, Cerwen nicht in diese Angelegenheit mit reinzuziehen, sie quasi nicht die Aufgabe des gelben Königs erfüllen lassen und dem Ungezeugten zwischen den Fingern zu entschwinden. Sollten sie einen derartigen Versuch wagen, haben sie sicher auch Probleme mit den anderen Juwelen, die sich das Sterben des Planeten ansehen wollen.
Schnell wird klar, hier gibt es nicht viele Optionen, auch Matthew und Zemira müssen schließlich aufgeben, ihren Teil dazu beizutragen, Cerwen diese Last von den Schultern zu nehmen.

Allerdings erfahren sie auch andere Dinge, bevor sie Aratharens Essenz zum gelben König zurückführen. Matthews Spee ist ein Allschlüssel, Íhna besitzt einen in Form einer Flasche. Jeder Schlüssel gehört zu einem Planeten, Íhnas zu dieser und Matthews zu Revaria, dessen vorheriger Besitzer niemand geringeres als Ash'tzagur war.
Verwunderung schleicht durch die Runde, als sich das Juwel vor der Maridin präsentiert, nachdem er vom Geländer der Treppe herunter gesprungen kam.
Er stand vor so vielen Jahren ebenso vor der Entscheidung Revaria sterben zu lassen, aber er konnte es nicht, die Konsequenz folgte in Form eines heraus gerissenen Herzens, selbstredend vom gelben König persönlich.
Nach Ash'tzagurs 'Versagen' musste etwas anderes her, um das Innere aufzuhalten. Das Siegen von Etul.

Die fünf Urkräfte fordern eben ihren Teil, der gelbe König nur etwas öfter. Harmonie, Ordnung, Perfektion, Befriedigung und Chaos. Jedes dieser Wesen hat die Macht inne zu zerstören und zu schöpfen. Möchte man sich also gegen etwas stellen, das schon vor dem Sein existierte? Wohl kaum. Selbst wenn, würde nur jemand anderes kommen.

Damit ist es entschieden. Cerwen wird mit ihrer Veränderungsmagie den Silberfluss für einen Moment abschwächen, während Elanor die Maridin mit Reinmagie versorgt, um das Rätsel zu lösen, welches ihnen noch bevorsteht. Schließlich soll eine Kernzerstörung auch nicht allzu einfach sein.
Dadurch kann Íhna den Kern aktivieren, oder zumindest den nächsten Teil freilegen. Sie holt dazu noch ihr Notizbuch hervor, nachdem man fünf Farben erblicken kann, die jeweils den fünf Gebieten des Planeten zuzuordnen sind.
Blau, Grün, Weiß, Rot und Schwarz, allesamt passend zu den fünf Urkräften.
Dazu gibt es auch einen Text, der die Reihenfolge beschreibt, indem man die einzelnen Felder betätigen muss, die sich in drei Kreisen um eine Mitte ziehen.

Anfängliche Schwierigkeiten werden schnell überwunden und eine Taste nach dem Anderen aktiviert, bis es soweit ist. Die Mitte, der letzte Satz und wahrscheinlich auch die letzte Entscheidung, die dieser Planet in seinem Kern zu treffen hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2022 00:33.

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: Der Zyklus des gelben Königs [19.11.2022 - 17.12.2022 ]

von Zemira am 07.12.2022 23:08

Name des Events: Der Zyklus des gelben Königs





Informationen:
Teil: 3
Datum des Plays: 03.12.2022
Anwesende Teilnehmer: Amiral, Cassia, Czara, Matthew, Thiara, Yasmina, Zemira
Abwesende Teilnehmer: Elanor
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 6h
Besuchte Orte im Event: Aratharen

Zusammenfassung:
Nachdem man aus den Kapseln gestiegen ist und die zunächst steinig anmutenden Stufen hinauf gegangen ist, kann man direkt zwei Dinge feststellen in dem leicht bläulichen Licht, das die Höhle erleuchtet. Auch hier unten bleibt die Welt in Metall gehüllt, denn die Stufen sind aus Eisen, oder zumindest etwas, was man damit vergleichen könnte.
Im Gegensatz dazu befindet sich nicht weit entfernt eine große Holztür, bestehend aus zwei schweren Flügeln.

Cerwen spricht noch eine kleine Warnung zu dem aus, was sich hinter dieser Tür befinden könnte. Die Maride, auf deren Suche sie sich momentan befinden, sei eine Meisterin unbemerkt umher zu wandeln und wird demnach Gefahren umgangen haben, die sie sich sicher stellen müssen.
Doch zunächst möchte man sich die Tür näher ansehen. Eindeutig Holz! Wie ein Fremdkörper wirkt sie hier allemal. Matthew und Zemira finden es besonders spannend und werden mit zwei Laternen ausgestattet, die mit etwas Lärm von der Wand geholt werden.
Die Waldelfe kann auch einen Blick hinein werfen, als sie eine Art Schlüsselloch findet. Nichts spektakuläres, außer einer T-Kreuzung.

Gerade wollte man Unmut aussprechen, da man eine aufregenden Schlüsselsuche vermutet, aber die Tür ist nur zugezogen und keineswegs verschlossen.
So kann die Gruppe weitergehen und sich Gedanken machen, welchen Weg sie nun gehen wollen. Nach rechts, oder links?
Ihre Entscheidung soll sich etwas vereinfachen, als sich ein dröhnend lauter Lärm, dazu ein Beben und düster anmutende Schreie, von Nordwesten her zu ihren Ohren bahnt.

Der Gang gen Osten soll es also sein, um dem Wesen, welches auch immer diesen Krach ausgelöst hat, so lange wie nur eben möglich aus dem Weg zu gehen. Also geht es den Gang weiter, ein paar Abknickungen macht er schon, bis man von zwei bekannten Gesichtern eingeholt wird. Thiara, in Begleitung von Yasmina, kommt leicht verletzt zu ihnen und darf sich dort neben Erklärungen von Czaras fähigen Händen behandeln lassen.
Sie erklären, dass sie sich nicht mehr an ihre Landung erinnern kann, nachdem sie im Quecksilberbad abhandengekommen war. Die beiden Damen fanden dort ebenso eine hölzerne Tür vor und eine Riesenschlange mit Tentakeln, wenn man Tiaras Beschreibung Glauben schenken mag. Diese wurde in eine andere Richtung gelockt, deswegen auch der vorherige Lärm.

Vollständig macht sich die Gruppe daran, den Weg weiter zu folgen, ein paar Knicke immerhin, bis Yasmina auf eine Druckplatte aufmerksam macht. Ganz sicher bedeutet es nichts Gutes, aber welche Falle genau vor ihnen liegt, sollen sie sogleich schon herausfinden.
Die Waldelfe und der Teilzeitpirat machen den Anfang und hüpfen ohne Probleme über die Platte hinweg. Auch Yasmina schafft es, während Cerwen das Angebot unterbreitet , jeden auf wackeligen Beinen hinüber schweben zu lassen. Thiara nimmt dieses Angebot dankend an. Bisher verläuft alles gut, aber da haben sie noch nicht mit Czaras Bemühungen gerechnet.
Diese wollte sich wohl besonders elegant rüber schwingen, unterschätzt aber den metallischen Untergrund, woraufhin sie ausrutscht und die Druckplatte auslöst.

Nach dem Klack folgt Feuer, das man sicher auch als Explosion auslegen könnte. Die Flammen umschlingen die Heilerin, die nun mehr einem Kohlebrikett gleicht, als einer formidablen Magierin, überall Verbrennungen, die sie für einen Moment ausknocken sollen.
Ist der Schock erst einmal verdaut, wird die Yokuza voller Sorge stabilisiert und auch wieder hochgepäppelt, die sich aber noch mit den Spätfolgen ihrer Verkohlung befassen muss.

Deswegen wird Cassia sie auch erst einmal begleiten, während sie vorsichtig weitergehen und zunächst in einem sternförmigen Raum innehalten. Stählerne Fesseln können hier betrachtet werden, daneben tiefe Furchen an den Wänden, der Boden völlig unversehrt.
Ash'tzagur deutet an, dass man hier auf ein Sternengezücht treffen könnte, so erinnert er sich doch an ein paar Geschichten zu diesen vom gelben König geschaffenen Kreaturen.
Er glaubt zumindest, dass es sich hierbei um ein organisches Wesen handelt, was es sicher nicht weniger gefährlich macht. Auch in Revaria lauern diese Wesen, diese Mutter wäre wohl vergleichbar mit dem, was auch hier im Kern lauert.

Bevor sie weitergehen, erkundigt Matthew sich, ob man mit Hilfe Ash'tzagurs ausgehändigten Portalschlüsseln, eine Rückfahrkarte hier schaffen könnte. An sich sollte es kein Problem sein, aber es bedarf einer gewissen Zeit, die sie vielleicht nicht haben werden.

Damit geht es also weiter, Richtung Norden, dann wieder ein paar Abzweigungen und Ecken, bis sie in der Ferne eine weitere Holztür erblicken und vor einem runden Raum stehen.
Ein paar Fragen an Thiara und Yasmina später, ist man sich einig, dass der Ort hinter der Holztür jener sein muss, wo die Beiden gestrandet sind. Daraufhin untersucht man den anderen Raum genauer. Auch hier befinden sich tiefe Kratzer an den Wänden.
Ein paar wachsame Augen erblicken dort schon goldene Augen, etwa die von dem Wesen?
Feststeht, das ist der einzige Weg, um weiter zum Kern zu kommen, die Treppe hinunter, die von dem Wesen versperrt wird.

Auf sie mit Gebrüll, so zumindest das Motto der Gruppe, die sich dazu entschließt, das Ding nicht herauszulocken, sondern es frontal anzugreifen.

Eine Schlange ist es nicht ganz, sondern eine Kreatur mit Tentakeln, ein Nyaelkor, und zwei auf ihnen ruhende Augen. Schutz wird gesucht und Ash'tzagur bestätigt noch die Annahme, hier ein Sternengezücht vorzufinden. Vorsicht ist geboten, als der Kampf auch schon beginnt.
Zunächst werden die Augen attackiert, welche die Gruppe ein wenig mit Blitzattacken in Schach gehalten hatten. Ein wenig hapert es noch an dem Zusammenspiel der Gruppe, denn es macht den Anschein, man würde sich lieber gegenseitig ins Jenseits schicken wollen, als das Sternengezücht.

Doch die Gruppe schafft es neben Selbstverletzungen und anderen Schwierigkeiten, dem Ding ordentlich eins reinzuwürgen, bis es zu einem Angriff ansetzt, der es in sich haben soll. Es plustert sich auf und das Gold erscheint tief in seinem Bauch. Das soll also der Blitzodem sein, vor dem Ash am Anfang warnte?
Werden sie das überlegen, oder kommt doch noch die Erkenntnis der Flucht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2022 00:33.

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: Der Zyklus des gelben Königs [19.11.2022 - 17.12.2022 ]

von Zemira am 02.12.2022 17:31

Name des Events: Der Zyklus des gelben Königs





Informationen:
Teil: 2
Datum des Plays: 26.11.2022
Anwesende Teilnehmer: Amiral, Cassia, Czara, Elanor, Matthew, Thiara, Zemira
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 5 1/2h
Besuchte Orte im Event: Aratharen

Zusammenfassung:
Bevor die Gruppe irgendetwas finden kann, quälen sie sich vier Stunden durch giftige Dämpfe des Quecksilbers, bis sie schließlich eine Art Gebäude erreichen. Es ähnelt in seiner Struktur einem Pilz, unten dünner gehalten und oben drauf einen auslaufenden Hut. Vor besagtem Gebäude stehen zu jeder Himmelsrichtung zwei Wachen, natürlich Arathaner, welche gold-schwarze Umhänge und auch um ihre Augen schwarzen Glasschmuck tragen.

Dank Elanors vorzeigbaren Manieren erhalten die Herrschaften Eintritt in die Quecksilbersynode, ein heiliger Ort und dazu noch so etwas wie eine Empfangshalle für alle Fremden oder die Botschaft des gelben Königs, wenn man es so nennen mag.
Im Inneren dieser Synode werden sie Zeuge von den unterschiedlichsten Metallen, die sich in ihrer Form dehnen, zusammenziehen und in einem ständigen Fluss der Veränderung stehen. Für den einen beruhigen, für Andere wiederum zu fremdartig, dass es ein ungutes Gefühl hinterlässt.
Ash'tzagur führt sie weiter, hin zum Thronsaal. Doch ehe sie diesen Abschnitt des Gebäudes wirklich betreten, stoppt er die Karawane und zeigt auf das, was sich am Ende befinden soll.

Dort sieht man Adrihin, der Ungezeugte und ein Juwel des gelben Königs, der mit einer doch sehr bekannten Dame spricht. Doch was bereden sie da? Cassia und Zemira wollen es mit einem erneuten Schleichkurs herausfinden und können sich unbemerkt nähern. Damit erfahren sie, dass Cerwen eine besondere Rolle zu spielen hat, die sogleich tiefer ergründet werden kann, da sich das Juwel zurückzieht und die Ashpari sofort in die Offensive geht. Cassia verlässt ihre Deckung und spricht die verloren gegangene Dekanin direkt an.

Auch die Anderen kommen dazu, nachdem Zemira berichtet hat, was sie gehört hat. So kann Cerwen nach einer kleinen Begrüßungsrunde erklären, was sie hier im Namen des gelben Königs zu tun hat.
Er hat es ihr zur Aufgabe gemacht, den Planeten zu zerstören und die Essenz zu ihm zurückzuführen. Doch welchen Vorteil erhofft er sich, wenn es Cerwen tut, hat er doch ein anderes Juwel hier, eine Maride selbst, Íhna ihr Name.

Die Gruppe bespricht ein paar Möglichkeiten, diese Aufgabe zu drehen. So könnte man die Wesen vorher warnen, dass ihre Auslöschung bevorsteht, am Kern mit der Maride sprechen und irgendwie ihre Hilfe sichern, oder Cerwen zur Flucht verhelfen, die sie ihr Leben lang verfolgen soll. Adrihin ist in allen Fällen ein starker Gegenspieler, den sogar Ash'tzagur in seiner Macht fürchtet. Er hat die Dekanin nicht nur besonders gut im Auge, sondern ein Zeichen auf ihrer Brust macht es zu einem Kinderspiel, sie ausfindig zu machen.

In jedem Szenario gibt es einen Nachteil. Wie soll man sich da nur richtig entscheiden? Voraussichtlich gar nicht, aber ein Anfang wird das Gespräch mit dem Juwel sein, die sich bereits am Kern des Planeten befindet. Dafür gehen sie zunächst eine Treppe hinunter, die sich am Thron herab senkt.
Unten angekommen stehen sie vor einem riesigen Becken, abermals gefüllt mit dem silbrig glänzenden Metall, in das sie gleich abtauchen werden. Dafür sind Kapseln vorgesehen, in denen jeweils 2 Personen Platz haben werden.

Schnell ist auch eine passende Kombination gefunden, jeweils ein Magier und einer, dem dieses Talent verwehrt wurde, bis auf Thiara, sie muss mit ihrem Elementar alleine reisen, während der Lesnik es sich auf Miras Schoß gemütlich gemacht hat.
Aufgrund der erschwerten bis nicht vorhandenen Sicht im Quecksilber werden nach und nach magische Signale nötig sein, damit Cerwen die Truppe nach unten senken kann.

Während Amiral und Zemira mit ein paar Problemen in dem Tauchbad zurecht kommen müssen, schafft es Thiara leider nicht, ausreichend Magie durchkommen zu lassen. Alle bis auf die Naturmagierin kommen durch die tief liegende Öffnung im Becken und dürfen sich bald in einem sicheren Hafen wissen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2022 00:33.

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Der Zyklus des gelben Königs [19.11.2022 - 17.12.2022 ]

von Zemira am 23.11.2022 15:25

Name des Events: Der Zyklus des gelben Königs





Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 19.11.2022
Anwesende Teilnehmer: Amiral, Cassia, Czara, Elanor, Matthew, Thiara, Zemira
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 4 1/2h
Besuchte Orte im Event: Aratharen

Zusammenfassung:
Es ist nun soweit. Vorbereitungen wurden abgeschlossen und man findet sich zusammen, um die Dekanin wieder nach Froenya und die Akademie zurückzuholen nach der Misere bei den interdimensionalen Spielen in Saklas. Ash'tzagur begrüßt die Gruppe in einem Hinterhof der Akademie, wo er bereits dabei ist, das passende Portal nach Aratharen zu manifestieren. Zugegeben, trotz der bisher erhaltenen Informationen wird es eine Reise ins Unbekannte, auch der Rückweg. Denn dieses Portal funktioniert nur in die eine Richtung und Amiral, Cassia, Czara, Elanor, Matthew, Thiara und auch Zemira müssen sich um einen anderen Weg bemühen, in die Heimat erneut zu erblicken.

Doch alles zu seiner Zeit. Nun geht es, von Ash'tzagur angeführt, auf in die halbwegs bekannte Welt, rund um Metal, sonderbare Wesen und der Laune des gelben Königs.
Nachdem man die Reisebeschwerden hinter sich gelassen hat, kann man auch bereits erkennen, dass hier ein paar heimatliche Strukturen ebenso vorkommen. Sie befinden sich nämlich in einem Wald, allerdings eher aus Metal und die Stämme sind versehen mit nicht so gemütlich aussehenden Dornen.

In der Ferne können schon bald zwei interessante Dinge ausgemacht werden, wenn man die unterschiedlich farbigen Kugeln am Himmelszelt schnell außer Acht lässt. Zemira kann mit ihren Adleraugen eins der Wesen erkennen, oder zumindest eine Silhouette, die zu den bekommenen Beschreibungen passt. Mit Cassia zusammen schleichen die Zwei auf leisen Sohlen zu dem Wesen, um es ein wenig zu studieren, ehe sie zu der Gruppe zurückkehren, ohne wirklichen Kontakt zu dem Arathaner gesucht zu haben. Die Asphari bestätigt die angenommenen Schwachstellen und widmet sich mit Matthew dem weiteren Fund.

Dieser hat zwischen ein paar Bäumen eine Brücke ausmachen können, die über eine Art See führt, gefüllt mit silbrig glänzendem Wasser. Er vermutet zunächst den seltsamen Lichteinfluss der bläulichen Sonnen, aber darüber kann er sich später Gedanken machen. Als sie sich diesem Ort nähern, schlägt Matthew sogleich Alarm, denn 5 wilde Arathaner nähern sich der Gruppe, begleitet von unheilvollen Klicklauten. Das bedeutet Ärger. Aber immerhin auch ein wenig Glück im Unglück, denn so kann man bereits erste Kampferfahrungen mit diesem seltsamen Völkchen machen.

Besonders Zemira kann davon ein Lied singen, denn sie wird sogleich als absolutes Opfer auserkoren und zu Boden gerungen. Mit Ash'tzagurs Hilfe kann sie sich freischlagen, bereitet der grummeligen Heilerin aber schon nach wenigen Minuten in diesem Land heftige Kopfschmerzen. Diese Dinger sind garstig und zusammen in einer Gruppe ganz sicher nicht zu unterschätzen.
Dennoch hat man durchaus fähige Leute durch das Portal geschickt, weswegen die Auseinandersetzung auch schnell geklärt ist. Zumindest für zwei wilde Arathaner, die kurzerhand ihr Leben retten wollen und zur Flucht anschlagen. Aber nur einer kann in den seltsamen Wald entkommen, da Zemira den anderen Fahnenflüchtigen mit einem schnellen Spurt ins Jenseits schickt. Vielleicht war das klug, vielleicht hat man sich auch damit nur noch mehr Feinde gemacht.

So oder so, ist der Weg nun frei, sich diesen See über die Brücke hinweg anzusehen. Ein einfacher Übergang wird es aber nicht wirklich. Quecksilberdämpfe steigen den Anwesenden in die Nasen und auch die vorherrschenden Temperaturen sind weniger gnädig zu ihnen. Knappe 50°C und die schwindlig machenden Ausdünstungen des Sees machen den Weg zum anderen Ufer zu keinem Kinderspiel.

Was werden sie dort finden? Weitere Arathaner, oder gar einen Hinweis auf den Verbleib der Dekanin?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2022 00:33.

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: Das ewige Königreich [07.05.2022 - 05.11.2022]

von Zemira am 10.11.2022 15:44

Name des Events: Das ewige Königreich





Informationen:
Teil: 24 [Epilog]
Datum des Plays: 29.10.2022
Anwesende Teilnehmer: Asha, Elphil, Etharel [NPC], Ezekiel, Koichi, Luthien, Runa, Seolo, Valeriya, Yasmina
Abwesende Teilnehmer: Shaurion
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 4h
Besuchte Orte im Event: Sah, Eulenholz

Zusammenfassung:
Es ist wahr, sie haben den Kataklysmus vorerst aufhalten können, das Bösen hinter eine kleine Zeitschranke verwiesen, in der man sich einen Plan zurechtlegen kann, um es endgültig zu besiegen. Doch hier kann man erst einmal alles sacken, letzte wichtige Fragen an die Mondriesen stellen, oder sich von den Heilern versorgen lassen, ehe man zurück nach Marrá geht.
Während Valeriya mit Yasminas Hilfe ein geeignetes Grab für die Hülle des Elohims suchen und ausheben, bespricht Asha mit den Flusspferd-Kriegern, wie es nun für sie weitergeht. Menders Freunde könnten sich hier mit den Mondriesen niederlassen, ihnen Schutz gewähren, doch er selbst bekommt ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Er darf mit Asha und den anderen Yokuza nach Froenya kommen und sich dort zum Allergrößten entwickeln, wenn er sich gut anstellt.

Auch Elphil und Seolo haben noch ein paar Dinge zu klären. Was ist der Sinn des Seins? Aber darauf hat Ettwa auch keine richtige Antwort für den Fuchswandler, für Elphil hingegen fällt die Ausführung etwas konkreter aus.
Die Hohepriesterin erklärt, dass sie alleine vom Mond abhängig sind, weswegen sie auch nur nachts ihre ätherische Ebene verlassen können, in die der Tag sie zwingt. Es sei ein Pakt mit dem Mond und seiner Essenz. Die Forscherin möchte die Essenz des Mondes einfangen, um Ettwas Beistand sichern zu können, wenn sie in Unter-Froenya gegen die Mutter kämpfen. Die Mondriesin macht allerdings deutlich, dass der Mond ihr Heiligtum ist, ihre Quelle der Macht, eine Mondfinsternis dabei der Höhepunkt ihrer Fähigkeiten, ein Neumond genau das Gegenteil. Sie werden da sei, wenn es der Mond ist. Für Elphil keine zufriedenstellende Antwort, aber wie soll man auch den Mond einfangen und ihn für seine Zwecke unterwerfen?

Auch die Anspielung auf Sarklas hüllt Ettwa in einen Schleier. Dies sei Wissen, was man erlebt und nicht jenes, welches man einfach erzählt bekommt. Der gelbe König wird seine Intentionen früh genug preisgeben.
Asha schließt diese Diskussion damit, dass sie an ihr Versprechen erinnert und auch Menders Freunde als Schutz für die Mondriesen abstellt.

Alles ist gesagt, zumindest für diesen Moment und so können Etharel und Ieminé nach Hause zurückkehren. Für Letztere bedeutet es, wieder in das Dorf zurückzukehren, um dort der Wahrheit einen Raum zu schaffen, jetzt wo Aethreina nicht mehr unter den Lebenden ist. Nun ist die zeit für Veränderungen und die Geschwister werden dafür sorgen, dass es auch im Eulenholz ankommt.

So geht es nach einem endlos wirkenden Marsch nach Marrá zurück. Doch dort hat man von alldem nichts mitbekommen, hat man hier einfach das Österbottenfest ausschweifend gefeiert.
Gut, dass Asha von einem Rascheln vor der Stadt abgelenkt wurde, sonst hätte sie hier auch noch ein paar Schädel eingesammelt. Aber sie kümmert sich lieber um das merkwürdige Geräusch, das sich nach einem gekonnten Bändigungsversuch als eine Tentakatz herausstellt. Ein Jungtier sogar. Doch wo ist das Muttertier? Sie verfolgen eine Spur und stellen fest, dass sie mit ein paar anderen Jungtieren einer Kreatur zum Opfer gefallen sind.
Die Heilerin wird das Kätzchen mit nach Froenya nehmen und sich dort darum kümmern.

Die letzte Reise steht an, bevor man die müden Knochen ein wenig ruhen lassen kann. Aber für wie lange?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2022 15:51.

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: Das ewige Königreich [07.05.2022 - 05.11.2022]

von Zemira am 03.11.2022 23:18

Name des Events: Das ewige Königreich





Informationen:
Teil: 23
Datum des Plays: 29.10.2022
Anwesende Teilnehmer: Asha, Elphil, Etharel [NPC], Ezekiel, Koichi, Luthien, Runa, Seolo, Valeriya, Yasmina
Abwesende Teilnehmer: Shaurion
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 5h
Besuchte Orte im Event: Sah, Eulenholz [Die Natur des Ugín]

Zusammenfassung:
Die Anspannung kann man förmlich spüren, neben der Unmenge an Reinmagie, die den Tempel ausfüllt. Denn wenige Minuten vor Mitternacht ist es für einen Rückzieher zu spät und die Gruppe muss sich der Ungewissheit stellen, die sie gleich ereilen wird im Kampf gegen den Kataklysmus. Der Tag war bereits von einem Rot am Himmel umgeben, das sich auch in die Nacht zieht. In dieser Blutnacht sollen die Planeten in einer Reihe stehen, sieben an der Zahl, die sich am getränkten Nachthimmel präsentieren.

So beginnt Aethreina das Ritual, welches mit Hilfe ihrer Dimensionskugel und dem Artefakt der Mondriesen den Elohim in diese Welt bringen soll. Für manche ist immer noch nicht klar, auf welcher Seite die Vorsteherin steht, aber auch diese Frage soll ihnen schon bald beantwortet werden.

Nachdem die aufgesagten Worte verklungen sind, kündigt sich der Elohim mit heftigen Donnerschlägen an, zunächst nur um den Tempel herum, ehe die Abstände immer geringer werden und die Sekunden bis zum Erscheinen des Wesens abzählen. Schließlich ballt sich über ihnen das Zentrum des regenlosen Donners zusammen und schlägt durch die Wand, direkt in die Statue. Grelles Licht umhüllt die Anwesenden, die bisher nur sich nähernde Schritte vernehmen können.
Als die Helligkeit abebbt, wird der Schemen deutlicher. Ein Mann mit leuchtend blauen Augen, gehüllt in einfache Wandererkleidung, steht vor ihnen. Doch alles an ihm wirkt unnormal, die blauen Male an seinem Körper und der starrende Blick, der auf die Gruppe fällt. Aber vor allem ist es die alles einnehmende Aura, welche von ihm ausgeht, die einem einen Schauer den Rücken hinunter jagt.

Der Elohim spricht davon, dass nun die Zeit gekommen ist, Sarklas zu schwächen und das Sternengezücht erneut zu bannen, ungeachtet der Opfer, die gebracht werden müssen.
In dem Moment, wo er mit seinen eigenen Vorbereitungen abgelenkt ist, bemerkt die Gruppe, wie Aethreina etwas aus ihrer Tasche holt. Doch bevor man ihr böse Absicht zusprechen kann, steckt dem Elohim ein Dolch im Rückenmark.
Nun sei die Chance gekommen, auf die sie gewartet haben, denn nur in seiner wahren Gestalt können sie ihn besiegen. Zumindest vermutet man so das Ende des Satzes der Vorsteherin. Aethreina muss für ihren Verrat gegenüber dem Elohim mit ihrem Leben büßen. Daraufhin prophezeit er, dass ihnen eine grausame Zukunft bevorsteht, wenn das Siegel bricht.

Erzürnt von Aethreinas Verrat formt er sich zu einer Kreatur, ein Wesen aus geometrischen Formen, Sternen und Augen aus schwarzen Löchern. Fast fünf Meter ragt es empor und streckt seine Hand aus, die er sogleich zur Faust ballt. Die Außenwelt wurde eingefroren. Mender mit seinen Freunden und auch die Mondriesen erstarren, als sie zu Hilfe eilen wollten. Aber davon merkt man nichts im Inneren des Tempels. Hier beginnt der Elohim mit seinem Kampf gegen die Gruppe.

Darauf war man sicher nicht vorbereitet, denn die Macht, die er präsentiert, sprengt vielleicht so manche Vorstellungskraft. Aber Yasmina kommt gar nicht mehr dazu, viel darüber nachzudenken, da sie sogleich von einer seelenzerstörenden Bombe getroffen wird, Etharel mit sich reißt, aber nur für die Dame im Bunde die Bewusstlosigkeit bedeutet.
Geschockt von dem Ereignis versucht man sein Bestes, um dieser Macht aus dem Weg zu gehen. Es gelingt nicht immer, weswegen Asha und auch Etharel einiges an ihren eigenen Kräften aufwenden müssen, um ihre Verbündeten halbwegs lebendig zu halten.

Elphil kann mit ihrer Veränderungsmagie auch ein wenig aushelfen, in dem sie den Altar zurechtrückt und somit etwas mehr Schutzgelegenheiten zu schaffen. Auch die Statue des Drachen kann sie ohne Probleme verschieben, damit die Gruppe den Raum um den Elohim aktiver nutzen kann.
Die Djinn-Dame möchte auch sogleich etwas Abstand zwischen sich und Elphil bringen, um das Risiko zu minimieren, da nimmt der Gegner sie auch gleich in den Fokus. Doch... äußerlich sieht sie aus, als wäre gar nichts passiert. Ist das bei Externaren so üblich? Und wieso muss Rosi dann so oft leiden?

Fragen über Fragen, die bei diesem wohl nicht mehr geklärt werden, denn die Gruppe arbeitet gut zusammen und kann dem Elohim zusetzen, der es ihnen aber nicht zu einfach macht. Immer neue Probleme kommen auf, bis Runa dem Ganzen ein eindeutiges Ende bereitet. Mit Aimés Amulett sendet sie einen Strahl Magie zu dem Wesen und endet damit zumindest diese Art von Existenz. Leider macht diese Art von Angriff keinen Unterschied zwischen Freund und Feind und reißt die umstehenden Verbündeten mit ins Delirium.

Auch der Tempel kann diesen Mengen an Magie nicht ausweichen und so kommt es, dass das Gebäude immer instabiler wird und droht in sich zusammenzufallen. Auch wenn Elphil es prophezeit hat, kann sie nichts mehr dagegen tun. Geröll fällt herunter und soll die Gruppe unter sich begraben.
Stille umgibt nun diesen Ort, wo viel mehr begraben liegt, als die Vergangenheit. Mit letzten Kräften können alle geborgen werden, nur Adriana musste ihr Leben bei ihrer letzten Mission lassen. Dafür soll ihr Schwert ihr Werk fortführen, nur in den Händen eines anderen Kriegers.

Die Mondriesen bemühen sich, mit einem heilenden Mondbad einige Bewusstlose zurück zu dem Lebenden zu holen. Aber auch dieser kurze Frieden wird gestört.
Ein Mann taucht auf, mit ähnlichem Blick wie der Elohim zuvor. Seine Klinge soll in Etharels Schwester fahren, um ein Zeichen seiner Niederlage zu senden. Aber Ettwa reicht die Art dieses Wesen und spießt mit ihrem Speer die flüchtende Seele auf, die aus dem von den Flusspferden niedergetrampelten Herren eintweichen mag.
Nun ist es Ashas Aufgabe, das Siegel mit Othawins Essenz weiterhin aktiv zu halten. Dabei wird die Seele des Elohims verbannt, gepaart von einem leichten Erdbeben.

Haben sie es geschafft? Konnten sie wirklich den Kataklysmus abwenden? Vielleicht braucht es einen Moment, bis es wirklich in den Köpfen der Anwesenden angekommen ist. Aber auch das ist nur der Anfang einer neuen Geschichte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2022 15:51.

Zemira
Administrator

93, Weiblich

  Talentaufstieg Meister

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 66

Re: Das ewige Königreich [07.05.2022 - 05.11.2022]

von Zemira am 25.10.2022 15:06

Name des Events: Das ewige Königreich





Informationen:
Teil: 22
Datum des Plays: 22.10.2022
Anwesende Teilnehmer: Asha, Elphil, Etharel [NPC], Ezekiel, Koichi, Luthien, Runa, Seolo, Valeriya, Yasmina
Abwesende Teilnehmer: Shaurion
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 4 1/2h
Besuchte Orte im Event: Sah, Eulenholz [Die Natur des Ugín]

Zusammenfassung:
Die Zeit gewährt ihnen zumindest eine kleine Verschnaufpause, in der sie sich sammeln und beraten können, da nun alle zu einer kleinen Versammlung zusammenkommen. Zunächst entscheidet man sich in der Runde für eine kleine Erkundungstour durch den Tempel. Schließlich muss man ja die Umgebung einschätzen können, in der man schon bald um den Erhalt der jetzigen Welt kämpft.

So machen sich die Forschungslustigen auf, um die anliegenden Räume auszuspähen. Neben ein paar Gräbern, sogar Marian Hiarnthalos ist unter den Überresten, ist noch eine Art Kerker zu entdecken, der einen doppelten Boden aufweist. Ein wenig umständlich und übervorsichtig kann hier eine Kiste geborgen werden, die sich als halber Schatz entpuppt. Darin gibt es einen magisch verstärkten Handschuh, der für das Kommende äußerst nützlich sein wird. Zunächst testete Yasmina die Funktion, ehe sie den Fund an Luthien abgegeben hat.
Runa möchte sich auch nützlich machen und noch mehr Wissen über diesen Ort erlangen, aber mit ihrer Tollpatschigkeit zerstört sie eines der Gräber. Aufgelöst über diesen Fehltritt stürmt sie hinaus, um den wirren Kopf frei zu bekommen. Natürlich erfährt sie hier Unterstützung und kann sich Dank einer Meditation mit Asha wieder sammeln und dem Gespräch beiwohnen, was die Damen mit der Vorsteherin zu führen haben. Sie ist immerhin beteiligt und sollte mit eingebunden werden, auf welche Art auch immer.

Asha erkundigt sich nach dem bevorstehenden Ritual, das den Elohim in diese Welt bringen soll. Aethreina wird ein Portal öffnen mit Hilfe einer Dimensionskugel, die eher nach einer Murmel aussieht, in der sich kleine Lichtpunkte in einem Nebel bewegen. Man könnte fast meinen, darin liegen die Sterne zu einer anderen Ebene verborgen.
Wie dieser Schlüssel allerdings funktioniert, kann die Vorsteherin nicht sagen, da alles, was geschehen wird, auf einer großen Komponente aufbaut: Improvisation. Schließlich geschieht dieses Ereignis nur alle 12000 Jahre, da kann das schon mal vorkommen, dass man nicht allen Einzelheiten mächtig ist.

Asha erkundigt sich darüber hinaus noch über die Sternengezüchte, welche von Aethreina allesamt mit großem Respekt behandelt werden. Ohne die Gunst dieser wird das Leben so oder so nur ein Spiel mit der Zeit.
Genau aus diesem Grund, der voranschreitenden Zeit, werden alle nochmals zusammengerufen, um sich einen Plan zurecht zu legen, wie sie vorgehen wollen. Asha trägt alles vor, was sie auf ihrer Reise bis hierher erfahren haben und schlägt Koichis Vorschlag nieder, sich in dem Tempel zu verschanzen, während woanders gekämpft wird. Sie wird im Geschehen dabei sein, ob er will oder nicht.
Die Anderen der Gruppe spüren das Drama deutlich, aber wirklich dazwischen gehen möchte auch keiner. Schnell wird sich auf ein kleinen Kompromiss geeinigt. Außerdem wird die Heilerin sich auch um die Essenz kümmern, das Artefakt, das sie von Othawin bekommen haben. Sie macht dennoch deutlich, dass sie diese Aufgabe wählt, aber nicht alleine handeln wird, nur wenn es sonst keinen Ausweg gibt.

Viel bleibt nicht mehr zu sagen. Die Gruppe muss sich nur noch aufstellen und das Ritual kann beginnen, welches mit jedem erdenklichen Ausgang einen Umbruch für die ein oder andere Welt bedeutet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2022 15:51.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite