Kopfgeldjagd – Der Nekromant Isidor [26.08.2020]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cynthia

23, Weiblich

  Talentaufstieg Fortgeschrittener

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Abwesend Rechtschaffen - Gut

Beiträge: 12

Kopfgeldjagd – Der Nekromant Isidor [26.08.2020]

von Cynthia am 31.08.2020 20:17

Name des Events: "Kopfgeldjagd – Der Nekromant Isidor"


Informationen:
Teil: 1/1
Datum des Events: 26.08.2020
Anwesende Teilnehmer: Aiden, Baldvin, Ielena, Johanna, Naekas, Riona, Ryu, Yasuno
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: 249 Minuten

Im Rattenviertel Sahs treibt ein Nekromant sein Unwesen und verängstigt die Bürger, welche von Untoten angegriffen werden. Aus diesem Grund wurde ein Kopfgeld auf den Nekromanten ausgesetzt, dieser sei tot oder bevorzugt lebend zu fangen.

An der Kanzler-Jahirn-Straße wurde der Gesuchte zuletzt gesehen, weswegen dort die Suche der buntgemischten Gruppe beginnt. Direkt neben dem Bordell ist die letzte gesehene Leiche unter einem Spannlaken versteckt, welche von Aiden, Naekas und Riona begutachtet wird, woraufhin Aiden enthüllt, dass die Leiche dort schon länger liegt und wahrscheinlich stranguliert wurde, aber unverständlich bleiben die Einstichstellen, denn warum sollte man auf einen bereits Verstorbenen noch einstechen? Johanna bemerkt, dass der Straße folgend Ammoniak in der Luft liegt und bemerkt Vögel, die über einem östlich gelegenen Haus kreisen. Während die Gruppe sich darauf einigt, der Leiche die Beine abzutrennen um einen eventuellen Hinterhalt mithilfe von Nekromantie zu verhindern, geht die Gruppe den ersten Spuren in die Kanzler-Jahirn-Straße nach, während Ielena die Leiche unschädlich macht. Im Rattenviertel angekommen, treffen sie auf diverse Handwerksläden mit den unterschiedlichsten Waren, auffällig ist allerdings das Waisenhaus, an welchem sich der Weg der Turmalin-Straße nach Norden und Süden gabelt. Aiden begibt sich zusammen mit Riona, Johanna und Yasuno zu einem Obststand, wo sie einen Anhaltspunkt vermuten, Yasunos Geldbeutel ist es, der den Mann motiviert zu erzählen, was er über den Geruch und das Waisenhaus wisse, allerdings sagt dieser nur aus, dass der Geruch aus der Gasse käme und ein auffällig wirkender Mann das Waisenhaus verlassen habe. Naekas findet in der Zwischenzeit heraus, dass im Waisenhaus Kinder untergebracht wurden, welche für die Handwerker hier gearbeitet hätten, doch seit einer Weile sei es dort still und niemand käme mehr. Ielena und Ryu hatten sich währenddessen das Waisenhaus angeschaut, allerdings ist die Tür fest verschlossen und es scheint keiner dort zu sein, Baldvin sucht einen Alternativeingang, die beiden Anderen stoßen wieder zur Truppe dazu.

Als sich die Truppe wieder am Waisenhaus einfindet, rammt Johanna die Türe ein, welche ein leeres, verdrecktes und von Ungeziefer geprägtes Inneres enthüllt.
Yasuno ist es, die sofort die morschen Treppen in das erste Stockwerk nimmt und öffnet die Tür, welche widerstandslos mit einem knirschen auf geht, die halbe Truppe folgt nach oben in die Überreste eines Schlafsaals. Als Yasuno nun die Tür am Ende des Schlafsaals öffnet, wird sie sofort von einem Jungen mit einem Messer angegriffen, welchen sie prompt enthauptet. Der vermutlich bereits tote oder ferngesteuerte Junge stellt keine Gefahr mehr dar. Im Raum finden Aiden und Johanna heraus, dass das Blut 1-2 Tage alt sein muss. Die Kinder hier wurden wahrscheinlich für eine Beschwörung oder ein Ritual missbraucht. Yasuno folgt dem Gang und trifft auf eine verschlossene Tür, Aiden und Johanna bewegen sich hinterher, bevor Johanna die Tür aufbrechen kann, wird sie noch von Yasuno gestoppt, stattdessen verschwindet Naekas im Schatten und materialisiert sich hinter der Tür, allerdings löst er damit durch einen Stolperdraht eine heftige Explosion aus, die ihn schwer verwundet und den Raum verwüstet. Aiden beginnt den schwer Verletzten zu heilen, die Explosion alarmierte den 2. Teil der Gruppe, die sich noch im Eingangsbereich umgesehen hatte und dort Kerzen und eine Opferschale mit Kreide, in der sie Honig vermuteten, fanden, sodass diese Ielena Riona und Baldvin sofort in die erste Etage hochstürmen.
Der Raum selbst scheint nicht interessant, jedoch fallen Yasuno diverse Einschusslöcher auf, welche sie auf Stacheln zurückzuführen glaubt. Man kann 2 weitere Türen erblicken, eine geradeaus, also nach Süden und eine in Richtung Osten, zunächst geht Johanna die Tür im Osten an, wo ihr die zündende Idee kommt, diese mit Lichtkugeln zu bombardieren, doch bevor sie dies tun kann, merkt sie selbst, dass ihr Plan eventuell nicht der Klügste ist und schafft eine kleine Lichtquelle, um vielleicht eine Möglichkeit zu finden, diese Tür zu knacken.

Naekas' Veränderungsmagie deformiert das Schloss gänzlich, Riona schlüpft wie der Schattenmagier zuvor durch die Tür und hat wohl den Lagerraum des Ammoniak zusammen mit einem Zettel gefunden, derweil schauen sich Baldvin, Aiden, und Ielena die andere Tür an, Naekas schnappt sich noch den Zettel des Lagerraums, bevor er diesen mit Riona verlässt. Während zur Diskussion aussteht, wer diesen blöden Zettel nun vorließt, findet der Dreiertrupp hinter der südlichen Tür eine Treppe, welche nach unten führt; Und diese Treppe nehmen die drei auch sofort.

Das Ziel scheint nahe, denn dort finden sie einen verdunkelten Beschwörungsraum, in dem sich ein Mann und mit Magie gefesselte Kinder auf bestimmten Teilen des Beschwörungsritus befinden, ziemlich schlecht zu erkennen schwebt im Schatten eine seltsame Kreatur. Da Aiden die Anderen warnt leise zu sein, kann sich die gesamte Truppe schließlich in den Raum begeben und beobachten, was dort vor sich geht. Ryu ist es, der sich bis 3 Meter heranschleicht und dann mit einem Überraschungsmoment einen Kehlschnitt versucht, jedoch warnt das Wesen des Magiers und es kommt nun zum Kampf zwischen der Gruppe und Isidor, der von seinem Bienen-Externar geschützt wird. Im Laufe des Kampfes wurden Yasuno und Baldvin vergiftet, Naekas schafft es, die Biene zu vernichten und schnell ist der Nekromant gestellt.
Doch der anscheinend durchgedrehte Nekromant denkt nicht daran, sich gefangen nehmen zu lassen, so droht er nun die Kinder explodieren zu lassen und damit alle anderen in dem Waisenhaus ebenfalls. Johannas Lichtfesseln gehen ins Leere, sodass eine diplomatische Lösung nicht mehr möglich ist, auch wenn Ielena es sehr versucht.

Mithilfe einer Rauchwolke versucht der Übeltäter nun zu fliehen, Johanna und Yasuno verschwinden über die Treppe, die wieder hochführt und Riona schafft es den Fliehenden mit Schattenranken zu fixieren, Naekas hilft ihr als der Rauch vorüberzieht. Schlusslicht bildet Ielena, die dem Gefangenen eine Menge Blut entzieht, sodass dieser ohnmächtig wird.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2020 11:05.

« zurück zum Forum