Iskendria Silberklang

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shiori
Gelöschter Benutzer

Iskendria Silberklang

von Shiori am 02.03.2018 15:09

I. Grundfragebogen

1. Wie viele Ränge wird dein Charakter erhalten?  -- 7
2. Was wird deine primäre Waffenfertigkeit? -- Naturmagie, Rang 4
3. Was wird deine sekundäre Waffenfertigkeit? -- Lichtmagie, Rang 3
4. Welche Rasse besitzt dein Charakter? -- Waldelf
5. Welche Teile des Steckbriefs hast du zusätzlich ausgefüllt? -- Keine
6. Soll dein Charakter in das BASE-Programm aufgenommen werden? -- Ja
7. Handel es sich dabei um einen Charakter aus einem Gesuch? -- Nein

1. Beschreibe in wenigen Sätzen den Kern deines Charakters:
Iskendria ist eine junge Waldelfe von (umgerechnet) 20 Jahren, die ihr Leben bisher abgeschieden von der städtischen Zivilisation in einem kleinen Clanverband in Estros' Wäldern verbracht hat.
Dementsprechend kennt sie auch nichts anderes als die weitläufigen Waldgebiete von Estros, wenngleich sie auch wusste, dass es auch eine Welt außerhalb ihrer heimischen Wälder gab - die sie allerdings nie interessiert hat, denn sie hatte sich nicht vorstellen können, jemals ihren Clan zu verlassen.
Dadurch fühlt sie sich sehr stark mit der Natur verbunden und versucht, stets im Einklang mit dieser zu leben. Dabei sieht sie die Welt allerdings nicht durch eine verklärte, rosarote Brille, sondern ist sich der Härte und Grausamkeit der Natur durchaus bewusst. Sie versucht, sich dem so gut es ihr möglich ist anzupassen und keine zu großen Eingriffe in die örtliche Fauna und Flora vorzunehmen oder ihren Fingerabdruck allzu deutlich zu hinterlassen.
Auf Außenstehende wirkt sie dennoch häufig verträumt und ein wenig „abseits der Realität", was dadurch begründet ist, dass sie die Welt auf eine ganz andere Art und Weise wahrnimmt, als es Menschen und städtische Elfen gewohnt sind.
Nach Balora gekommen ist sie allein deshalb, weil sie vor kurzem zur Priesterin der Würfeleule ernannt wurde und sich nun auf einer Weltreise befindet, um interessante und spannende Geschichten, sowohl für die Eule als auch für ihren Clan zu sammeln.

2. Wo möchtest du deinen Charakter ansiedeln?
Iskendria wird keinen festen Wohnort besitzen, sondern durch Balora ziehen, wie es ihr gefällt. Dabei wird sie sich wohl am Anfang in Städten aufhalten, um diese überhaupt erst mal kennenzulernen. Ihre Heimat werden dennoch weiterhin die Wälder bleiben, weshalb es sie früher oder später auch wieder zu diesen ziehen wird. Da sie es allerdings aus Estros an eine nomadische Lebensweise gewohnt ist, wird die diese beibehalten und sich so durch Balora bewegen, bis sie jeden Winkel des Kontinents kennt.

3. Wie möchtest du den Charakter dort ins Spielgeschehen einbinden und Kontakt zu anderen Charakteren herstellen?
Da Iskendria in ihrem Umgang wohl etwas... speziell ist, wird sich wohl nur eine kleinere Gruppe an Spielern wirklich dafür interessieren, mit ihr in Kontakt zu kommen und sie besser kennenzulernen. Andernfalls wird sie auch in Events anzutreffen sein, wo man sie aufgrund ihrer Weltanschauung wohl entweder hassen oder neugierig auf sie wird.
Iskendria soll auch ein solcher Charakter werden, den man entweder mag oder neugierig auf ihn wird, weil sie so völlig anders ist als das, was man sonst kennt... oder aus genau diesem Grund hasst (ich hoffe allerdings, dass dies lediglich auf Charakterebene sein wird und die Spieler sich mit diesem Charakter zumindest arrangieren können).

4. Welche Ziele verfolgst du mit deinem Charakter?
Ich verfolge mit Iskendria drei Ziele.

1. Sie ist auf ihre eigene Art ein ziemlich komplexer Charakter, da ihre Lebensweise und ihre Weltanschauung sehr anders sind als das, was man normalerweise als Charakter hat bzw antrifft. Sie soll für mich daher als eine Art Test und Versuch dienen, ob ich dieses eher schwere Konzept zu meiner eigenen Zufriedenheit umsetzen kann und dabei auch gleichzeitig das Interesse anderer Spieler und Charaktere an ihr wachhalten kann.
2. Dieser Punkt klingt jetzt vielleicht überheblich, soll aber nicht so gemeint sein. Jeder hat eine andere Auffassung dessen, wie ein Waldelf ist und was ihn ausmacht. Mit Iskendria möchte ich aufzeigen, wie ich mir Walfelfen vorstelle. Oder zumindest wie man sie spielen könnte.
3. Ich hoffe, das Iskendria andere Spieler und Charaktere ein wenig zum Denken anregt, hauptsächlich bezüglich ihrer eigenen moralischen Ausrichtung, da sie durchaus kritische Ansichten vertritt, was ab und an vielleicht auch mal nötig ist.

5. Warum braucht die Seite genau DIESES Charakterkonzept?
Ich würde nicht sagen, dass diese Seite unbedingt einen Charakter wie Iskendria braucht, außer vielleicht um für ein bisschen Charaktervariabilität zu sorgen und ein ungewöhnliches Charakterkonzept darzulegen.
Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wieder sehr überheblich und selbstgerecht klingt, denke ich, dass ein Konzept wie das von Iskendria auf Balora gebraucht werden könnte, um dieser Seite mehr „richtige" Waldelfen zuzuführen – zumindest meiner Ansicht nach sind die meisten Waldelfen (oder generell Elfen) eher die berüchtigten „Menschen mit spitzen Ohren". Hierbei nehme ich mich auch nicht aus, ich könnte meine Elfen eigentlich „elfischer" spielen, als sie es momentan sind.

6. Kannst du gewährleisten, dass du den Charakter regelmäßig bespielst? Warum?
Ja.
Ich werde zumindest versuchen, sie annähernd regelmäßig zu spielen, allerdings kann ich es nicht gewährleisten. Ich weiß noch nicht, wie ich mit diesem Konzept klarkomme und ob es wirklich für mich geeignet ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie Iskendria bei anderen Charakteren und Spielern ankommt, die natürlich wichtig sind, um Social Play betreiben zu können.
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Iskendria ohnehin nur als zeitlich begrenzter Charakter angedacht ist und daher früher oder später (in der Hoffnung, dass sie sich erfolgreich etabliert, eher später) wieder gehen wird, um ihre Reise fortzusetzen.

7. Was hat dich zu diesem Charakter inspiriert?
Der ursprüngliche Gedanke kam mir, als ich diverse Bilder nach Charakterideen durchforstet habe. Als ich mir daraufhin wieder die Regelbände zu den Elfenvölkern von „Das Schwarze Auge" durchgelesen habe, die für mich eigentlich DAS Sinnbild des Hoch- und Waldelfen darstellen, ist in mir der Wunsch gekeimt, genau so einen Charakter wieder zu spielen, einfach einen, aus meiner Sicht, richtigen Elfen, der nicht nur aufgrund der Ohren als das erkannt wird.

Antworten

« zurück zum Forum