Ein nasses Grab.... [02.06.18 - ???]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aravae

38, Weiblich

  Fähigkeitenrangaufstieg VI [Fortgeschrittener]

Mischling Einwohner des Testulam-Walds Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 6

Ein nasses Grab.... [02.06.18 - ???]

von Aravae am 09.06.2018 23:25

Ein Nasses Grab... - Teil 1: Einleitung [02.06.18]

Anwesend: Baern, Braedon, Lanyra, Yasuno, Cain
Dauer: 5 Stunden
Ort: Meer

Überall, in ganz Balora, hingen Steckbriefe, mit der Bitte um Hilfe. Ein Fischerdorf in Embaro, Jedarha, beklagte verschwundene Boote, die zuletzt an der Küste von Persepolos gesichtet wurden.
Die kleine Gruppe traf sich im Fischerdorf, an einem Steg, an dem ein recht einfaches Fischerboot lag. An dessen Bug war notdürftig eine Kanone angebracht wurden.
Gemeinsam mit einem der Fischer stachen sie in See. Die See war ruhig, kaum Wellengang und es herrschte eine gute Sicht.
Natürlich blieb Baern der schlechte Zustand des Schiffes nicht verborgen und tat den anderen seinen Missmut darüber kund, was Lanyra damit kommentierte, ob der denn in diesen Zeiten ein besseres Boot herzaubern könnte. Auch Cain, der von Braedon zu diesem Abenteuer eingeladen wurde, war nicht besonders begeistert über ihr Fortbewegungsmittel.
In der Zwischenzeit entfernte sich der Steg und das Dorf immer mehr. Die Gruppe konnte zweimal eine kleine Schule von Schwertwalen beobachten, die in gebührendem Abstand an dem Boot vorbeizogen. Alles war ruhig, nichts deutete auf einen Grund hin, warum die Schiffe verschwanden.
 
Nachdem sich drei Roteisen mit Yasuno und Lanyra bekannt gemacht hatten, schlug Braedon vor, sich mit dem Kapitän wegen den Vorkommnissen zu unterhalten und ihn zu fragen, wo die Fahrt eigentlich hinging.
Der Fischer war ein etwas älterer Mann, mit wettergegerbter Haut und anscheinend viel Erfahrung auf hoher See.
Auf Braedons Frage hin antwortete er, dass es zu den Fischgründen gehe, aber er wüsste nicht, ob die verschwundene Schiffe jemals dort angekommen waren.
Der Kommandant der Roteisen hakte weiter nach und fragte nach Auffälligkeiten, die der Fischer zuerst verneinte, doch dann fiel ihm ein, dass seit dem Verschwinden der Fischerboote, die anderen Fischer seltsame Fänge machten. Dabei handelten sich um Fische, die man eigentlich weiter draußen erwartete, aber das hätte auch Zufall sein können.
Lanyra vermutete gleich die Seeschlange, die schon eine Weile ihr Unwesen zwischen Embaro und Ilé-Ilé trieb.
Braedon bedankte sich für die Auskunft und gesellte sich zurück zu der Gruppe, die gemeinsam nach Hinweisen das Meer absuchten.
 
Nach einigen Minuten konnte Braedon ein kleines, schwarzes Etwas in einem Wellenkann entdecken, was sich als Stiefel herausstellte. Yasuno hingegen dachte aufgrund des schönen Wetters, das Lichtreflexionen auf dem Wasser hervor rief, dass sie einen Schatten unterhalb der Wellen sehen würde.
Lanyra sprang ins Wasser, um sich den Stiefel genauer anzusehen. Sie wandelte ihre Beine in ihre ursprüngliche Flossenform, warf ihre Hose an Deck und tauchte unter.
Sie stellte fest, dass in dem Stiefel noch ein Fuß und ein Teil der Wade steckte. Auch konnte sie erkennen, dass der Fuß nicht abgenagt, sondern sauber vom Bein abgetrennt wurde. Sie warf den Stiefel an Deck, wo ihn Yasuno aufhob und den anderen präsentierte.
Cain besah sich den Fuß genauer und erkannte ein paar winzige Riffel, als er mit dem Finger darüber fuhr. Diese konnten nicht von einer Klinge stammen. Es schien mehr danach, als ob der Fuß mit unglaublicher Kraft von der Wade getrennt worden sei.
Dann geschah etwas Seltsames. Es schien, als würde ein Windhauch über das Schiff hinwegwehen, eine Art Druckwelle, aber die See blieb ruhig. Die Gruppe durchfuhr ein Ziehen hinter der Stirn und sie hörten ein Flüstern, ohne die Worte verstehen zu können, was alle irritierte.
Nur Yasuno und Lanyra bemerkten, dass mit Ausnahmen der Wellen, nichts mehr zu hören war. Jedoch war Braedon der Meinung, immer noch das Kreischen der Möwen zu vernehmen.
Die beiden Frauen machten die anderen auf die fehlenden Geräusche aufmerksam und Lanyra kam mit Hilfe ihrer Wassermagie zurück an Deck. Baern glaubte den beiden und wandte sich an den Kapitän. Er fragte ihn, ob er so etwas schon einmal erlebt hat.
Der Fischer verneinte und wollte noch mehr sagen, doch war plötzlich ein lautes Gurgeln zu vernehmen, so wie das Geräusch von zersplitterndem Holz, als ein unterarmdicker Strahl aus Wasser durch das Heck des Bootes pflügte und den Fischer vertikal in der Mitter zerteilte.
 
Das Schiff stand schnell unter Wasser und neigte sich gefährlich. Die fünf konnten ein lautes Klicken unter der Wasseroberfläche hören, das auf Bug und Heck zusteuerte.
Baern zog seine Waffe, Yasuno versuchet sich festzuhalten und Lanyra sprang erneut vom Schiff und tauchte unter. Dort konnte sie Haie und ein groteskes Wesen ausmachen. Dieses besaß drei Köpfe, wovon zwei muränenartig waren, einen langen, schlangenartigen Körper, mit einem Gewirr aus Tentakeln auf dem Rücken und zwei ausgebildeten Armen an den Seiten des Oberkörpers. Es hatte seine Aufmerksamkeit ganz auf die Schiffstrümmer zugewandt.
Lanyra versuchte die Trümmer mit Hilfe von Magie zusammen zu halten und die Gruppe auf das Wesen aufmerksam zu machen.
Baern, Yasuno und Cain versuchten derweil Kisten und andere Fracht über Bord zu werfen, um das Gewicht des Schiffes zu verringern. Währenddessen tauchten zwei kleine grüne Köpfchen auf und winkten wild. Scheinbar wollten sie die Gruppe auf sich aufmerksam machen. Baern erkannte sie als Algen-Lesniks wieder. Er hatte in einem Dorf etwas über sie aufgeschnappt und erinnerte sich, dass ihre Knollen die Fähigkeit besaßen, wenn man sie aß, anderen Wesen das Atmen unter Wasser zu erlauben. Das teilte er sofort den anderen mit.
Lanyra versuchte unterdessen das Wesen abzulenken, in dem sie die Teile des Fischers hinter es schwemmte. Das Wesen schien tatsächlich abgelenkt, jedoch lockte das auch die Haie an, die sich über den toten Fischer her machten.
Cain war eher skeptisch, was die Lesniks betraf, doch hatten sie keine andere Wahl. Nach einander sprangen sie zu ihnen ins Wasser.

Lanyra half Yasuno und die Lesniks schwammen zu Cain und Bearn, um sie über Wasser zu halten. Sie gaben der Gruppe, mit Ausnahme von Lanyra, ihre Knollen zu essen.
Kaum hatten sie die Knollen heruntergeschluckt, wurden Cain und Baern von den beiden Lesniks unter Wasser gezogen. Braedon atmete tief ein und hielt die Luft an und folgte den Lesniks. Lanyra schnappte sich Yasuno und folgte ebenfalls.
Um das Wesen herum geriet das Wasser in langsame, kreisförmige Bewegungen, während die Haie sich immer noch in einem wilden Knäul um die Reste des Fischers wanden.
Die Lesniks führten die Gruppe weg von den Trümmern und auf eine, mit Algen bewachsene, Felsformation zu. Dabei konnten sie zusehen, wie sich um das Wesen ein Strudel bildetet und die Trümmer so weiter in die Tiefe zog. Dadurch wurden sie nahezu pulverisiert. Auch die Haie blieben nicht verschont.
Dann erschien ein weiteres, kleineres Wesen. Die Anwesenden konnten erneut das Flüstern vernehmen und das schlangenartige Wesen wandte sich, wie auf einen unsichtbaren Befehl hin, ihnen zu.
Daraufhin paddelten die Lesniks schneller auf die Felsformation zu. Der Lesnik, der Baern half, ließ ihn los, schwamm zu einer algenbewachsenen Stelle an einem Felsen und zog kräftig daran. Mit einiger Mühe gelang es ihm den Algenteppich beiseite zu ziehen, woraufhin sich ein Spalt in der Felsformation offenbarte, groß genug, dass die Anwesenden hindurchpassten. Der Lesnik winkte ihnen zu und schwamm dann zu Baern zurück, um diesen in die Richtung des Spaltes zu zerren.

Unterdessen ertönte wieder das Klicken und ein tiefes Grollen tönte durch das Wasser.
Bei dem Geräusch und dem Anblick des Wesens, beschleunigten auch Braedon und Lanyra und schwammen auf den Spalt zu.
Kaum war die Gruppe hindurch, setzte sich das riesige Wesen in einer Geschwindigkeit in Bewegung, die es bei der Größe gar nicht hätte erreichen dürfen. Es folgte ein dumpfer Aufprall, der eine umherwirbelnde Wassermasse durch den Spalt drückte und die Anwesenden ein paar Mal um die eigenen Achse wirbeln ließ. In der Schaumgischt konnten Baern und Cain erkennen, wie die Mäuler der Muränen nur wenige Zentimeter an ihren Beinen vorbeischnappten, während das Wesen versuchte sich durch den Spalt zu quetschen.
Dabei konnte Yasuno ein Schreckensgeräusch nicht unterdrücken, als die Köpfe nach Baern und Cain schnappten. Braedon konnten nicht länger die Luft anhalten, als er umhergewirbelt wurde, stellte aber erleichtert fest, dass es auch gar nicht nötig ist, da er durch die Knolle atmen konnte.
Als sich das wirbelnde Wasser gelegt hatte, konnte man erkennen, dass es sich nicht nur um einen Spalt handelte, sondern vielmehr um eine Art Tunnel, der tiefer in die Felsformation führte.
Unterdessen pflügte ein komprimierter Wasserstrahl hinter der Gruppe durch den Spalt, der sich mühelos durch den Felsen grub. Für einen kurzen Moment geschah nichts, doch dann fiel der Eingang unter großem Getöse zusammen und das Schlangenwesen verschwand aus dem Blickfeld.
Lanyra zog Yasuno weiter. Auch Baern und Cain ließen sich weiterziehen, warfen dabei aber noch einen Blick auf den zusammenfallenden Spalt.

Es wurde dunkel in dem Tunnel und dann glommen blaue Kristalle auf. Yasuno besah sich die Kristalle misstrauisch und Lanyra erschuf zur Sicherheit eine kleine Lichtkugel.
Die Gruppe konnte in dem schummrigen Licht erkennen, dass der Gang nach einer Weile einen Kick nach oben machte und das Licht weiter zunahm, ehe sie durch die Wasseroberfläche stießen und in einer Art Grotte ankamen.
Zunächst waren zwei Personen auf dem Boden zu erkennen, offensichtlich tot, und zwei weitere, die auf einem Betten aus roter Alge gebettet waren.
Auf der anderen Seite befanden sich Kisten, Fässer und andere Schiffsteile, allesamt aufgequollen und unbrauchbar. Auf der gegenüberliegenden Seite der Grotte befand sich ein recht schmaler Gang, in den zunächst flaches Gewässer hinein zu führen schien. An den Wänden der Grotte waren weitere blaue Kristalle, die schummriges Licht spendeten.
Nach und nach kletterten sie aus dem Wasser. Cain ging direkt auf die Verletzten zu, um sie zu behandeln. Lanyra bemerkte noch rechtzeitig, dass sie ja keine Hose mehr trug und band sich schnell ihre Jacke um.
Einer der Lesniks sagte mit piepsiger stimme, dass sie Glück hatten, mehr als die beiden Toten.

Braedon bedankte sich bei den Lesniks, bevor er zu Cain trat. Yasuno wandte sich den Leichen zu. Sie fand nichts weiter als eine verrostete Taschenuhr, die sie wieder zurücksteckte. Aufgrund der Kleidung, wurde schnell klar, dass es sich bei den Vieren um die verschwundenen Fischer handelte.
Einem der verletzten ragte ein Stück Holz aus dem Oberschenkel und die Frau hatte eine klaffende Wunde. Da das Verbandmaterial nass wurde suchte Baerdon schnell nach einem Ersatz, den er in einen der Kisten fand. Derweil sieht ich auch Lanyra um, findet aber nichts Interessantes zwischen den Kisten und Fässern.

Cain versorgte dann mit Hilfe von Braedon und seiner Magie die Verletzungen, während Lanyra alle Anwesenden und das Verbandmaterial trocknete.
Yasuno sah sich die Kristalle erneut an und fragte sich, ob es sich um Illusionen handelte. Sie stellte aber fest, dass es eine Art lumineszierenden Kristall war.

Die Lesniks erklärten der Gruppe, dass sie das Wesen Sur'Kesh nannten und die Höhle bei der Flucht vor diesem gefunden haben. Des Weiteren erzählten sie, dass Sur'Kesh bereits seit 25 Tagen sein Unwesen trieb und sich anscheinend nicht für die Kleinen zu interessieren schien. Sie nannten das andere Wesen den Flüsterer, den anscheinend nur Sur'Kesh verstand. Außerdem erklärten sie, dass einer der Toten versucht hatte die Grotte weiter zu untersuchen, es aber nicht schaffte.
Die Gruppe begann zu grübeln, wie sie am besten vorgehen und was der Flüsterer vorhaben könnte.

Dann hörte man den Fischer husten. Er versuchte ein paar Worte zu sagen: "Muränodon... dachte immer, dass wäre ein Schauermärchen..."
Yasuno ging zu ihm hinüber und fragte, ob er noch mehr erzählen könnte. Er hustete erneut und erklärte dann, dass er einmal in einem Buch darüber gelesen habe, es aber für Seemannsgarn hielt, bis er es gesehen hat. Weiter erzählte er, dass wohl eine Verwandtschaft zu den Seeschlangen bestünde und sie eigentlich nie an die Oberfläche kommen. Braedon fragte, ob auch etwas über den Flüsterer in dem Buch stünde, doch das verneinte der Fischer.
(Fortsetzung folgt)
 

Antworten

« zurück zum Forum