Turm des Zorns [4. Sitzung]

Mi, 19. Feb 20


Wann?

Datum: Mittwoch, 19. Februar 2020

Uhrzeit: 19:30 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Das froenyanische Delta ist schon seit längerer Zeit von übellaunigen Biestern und sagenumwobenen Mythen und Geschichten heimgesucht wurden. Dort, wo früher Paläste sich erhoben, Türme sich aneinanderreihten und das Leben blühte, ward nach der großen Schlacht um den Thron des letzten sahanischen Königs dort das Leben zerstört, Nekromantie verseuchte die Erde, verpestete die Luft, magische Wunderwaffen vernichteten den Lauf des Flusses, und zerstörten ganze Ökosysteme. Bis heute meidet man diesen Ort zum großen Teil, und nur wenige Dörfer wagen es sich in der Nähe des Brackwassers bis heute zu verweilen. Doch gerade die Dekanin Cerwen Bandaras erkundigt sich nun in einer Assoziation mit verschiedenen Dorfältesten der Umgebung nach einer Bande mutiger Krieger, welches es sich wagen würden, eines der Epizentren dieses Verfalls, dieser Trauer und dieses Zorns, der einst dort getobt hatte, noch einmal näher zu untersuchen. Sie bat als Belohnung eine beträchtliche Summe Gold an, finanziert zu Teilen von der Akademie, zu Teilen aus der Kasse des Staates, zu Teilen aus dem Privatvermögen der Dorfältesten der umgebenden Dörfer. Diese Belohnung soll ein jener bekommen, der es vermag, nicht nur den Zorns im Süden den Froenya-Deltas zu betreten, sondern dort auch etwas zu finden, einen schwärzlichen Kristall, von dem die ehrwürdige Dekanin vermutet dieser sei noch dort zu finden. Dieser soll das Epizentrum des Terrors sein, welcher das Volk in der Umgebung plagt, ein nekromantisch geladener Machtkristall, der dazu in der Lage ist, sagenumwobene Schrecken in dem richtigen Umfeld heraufzubeschwören. Sollte man dadurch, ohne irgendwie anders, den Fluch von diesem Ort bannen, so sei einem die Prämie gewiss.

Schwierigkeitsgrad: Abhängig vom durchschnittlichen Stärkelevel der Spieler
Mindest-/Maximalanzahl an Charakteren: 5-8
Dauer des Events: Ausgelegt auf 3-4 Teile
Art des Events:
• Mystery: 9,5/10
• Abenteuer: 8/10
• Kampf: 9/10
• Soziale Interaktionen: 3,5/10
Geeignete Charaktere: Gewiefte Magier, Gestählte Söldner. Jeder in Sah, der Willens ist sich einem alten Schrecken zu stellen, um eine große Belohnung zu kassieren.
Schätze: 10 EP/h sowie 250 EP pro Charakter für erfolgreichen Abschluss als Belohnung von Seiten der Dekanin. Sowie Event-Schatzkategorie 2. 

Was bietet das Event? Ich benötige noch etwas Zeit, um das Hauptstory-Event vorzubereiten, und dachte, bevor ich nichts anbiete, dass ich lieber ein kleines, aber feines Event unter der Woche für euch. Hier sollen nur jene willkommen sein, die für das kommende Yokuza-Hauptstory-Event nicht gelistet sind. Das Event bietet zum einen für die Schwierigkeit sehr angemessene Kämpfe, welche die Gruppe auf eine sehr strategische Art und Weise herausfordern sollen, unter anderem gelöst mit P&P-Programmen wie Roll20, als Test für meine Hauptstory hier einmal in einem kleineren Umfang ausprobiert. Die Kämpfe werden schwierig sein, zu Teilen nur mit ein wenig Taktik zu gewinnen und ein guter Heiler ist in der Gruppe auf jeden Fall empfohlen. Andererseits habe ich in letzter Zeit nicht zu wenig zu Sah geschrieben und möchte jeden Geschichtsinteressierten hier ein wenig mehr über das Land, in dem sie gerade leben oder zumindest residieren, beibringen, deutlich interaktiver als in irgendeinem Unterricht. Das Event bietet also durchaus das eine oder andere Schmankerl für jedermann.

Anmeldeschluss hierfür ist der 20.01.2020 23:59h

Geleitet wird das Event von Cerwen


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von Cerwen.

Kommentare

[Wie gesagt erstmal nur als Ersatz]


Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.