Oh, du süße Melancholie [3. Teil]

Fri, 26. Apr 19


When?

Date: Friday, 26. April 2019

Time: 20 o'clock


Where?

Location:

Street:

Zip and city:


Info

Letztens erst erreicht einerseits per Mundpropaganda, andererseits per Aushang auf verschiedenen schwarzen Brettern in den größeren Städten Sahs eine Nachricht alle interessierten Forscher und gespannten Söldner des Landes. Dort steht geschrieben.

 

„Wir, die Einwohner des Dorfes Malvenbrück an der nördlichen sahanischen Küste, gut 50 Kilometer westlich der großen Stadt Perona, ersuchen um die Hilfe von Gelehrten und kompetenten Söldnern, die uns dabei helfen können, unsere Misere zu beenden. Seit mehreren Wochen verschwinden unsere Fischer vor der Küste in der Nähe der kleinen Insel „Vanirs Wacht", wo lediglich ein alter Leuchtturm, der mit seinem offenen Feuer die Schiffe in Richtung Froenya lotsen soll, und ein älteres Anwesen an den Klippen der Küste noch steht. Viele Frauen und Kinder vermissen ihre Ehemänner und Väter. Manche von ihnen kommen zurück, doch von was sie erzählen gesehen zu haben, kommt nur wirres Zeug aus ihren Mündern, ihre Geister scheinen korrumpiert zu sein.
Wir können trotz allem nicht auf den Fischfang verzichten, es ist unser Lebensunterhalt, ohne diesen können wir nicht existieren. Die Frauen, die ihre Ehemänner vermissen, haben also ihre Ersparnisse zusammengelegt um wandernde Gelehrte und Monsterjäger zu bitten, sich dieser Sache anzunehmen.

Alle Interessierten bitten wir im einzigen Gasthaus des Dorfes, „zum trunkenen Walfänger" zu kommen und nach der Herrin von Wittelsbach zu fragen."

So – Ein erster Eindruck wurde gewonnen, nicht?
Jetzt kommen wir zu den harten Fakten des Events.

- Schwierigkeitsgrad: Adaptiv.1 / Embarische Entjungferung bis Würfeleulenduett
- Mindestanzahl an Spielern: 3 // Maximalanzahl an Spielern: 4
- Geplante Länge des Events: 4-7 Sitzungen zu je ~5h. [Länge kann aufgrund des Interesses der Gruppe variieren.]
- Für welchen Charakter ist das Event geeignet? Der Charakter muss im Moment in Sah residieren. Abseits dessen ist die Wahl des Charakters recht frei gelegt, es kann jemand aus einer Fraktion sein, beispielsweise ein Roteisen, ein Yokuza, ein Akademie-Professor (oder sogar erfahrener Schüler) oder sogar ein Salzeisen sein, solang die Begründung deines Charakters dort zu helfen einigermaßen Sinn macht. Abseits dessen sollte der Charakter für dieses Event von Natur aus kein zu großer Feigling sein, Personen, die sich vor rein gar nichts fürchten und in jeder Situation 100% unerschrocken sind bitte ich in diesem Event aus authentischen Gründen ebenso nicht teilzunehmen.
- Dieses Event dient nicht dem weiteren Voranschreiten der Hauptstory sondern ist eine eigenständige, kleine Geschichte in Sah, zu der ich letztens eine Idee hatte und ich sie darum gerne machen möchte.
- Bei einer höheren Schwierigkeit sind aufgrund der Länge hübschere Sachgewinne im Laufe des Events möglich.
- Dieses Event ist für Einsteiger sehr gut geeignet. Es wird alle Aspekte unseres Kampfsystems nach und nach fordern. Sollte ein Patron gemeinsam mit seinem Mündel teilnehmen wollen, erhalten diese, sofern die beiden Charaktere Sinn machen, einen Vorzug bei der Auswahl.
- Mindestanwesenheitspflicht: 0:00 (ist ja auch Wochenende); Ich würde mir jedoch auch längere Sitzungen wünschen.
- Interessierte am Zusammenfassen des Events dürfen sich bei mir melden

Abseits dessen sei wie immer gesagt, dass dieses Event zwar nicht den Sinn hat, Charaktere zu töten, jedoch es sehr wohl passieren kann, je nach Würfelglück, dass ein Todesfall geschieht. Aus diesem Grund ist ein Heiler empfohlen, wenn auch nicht dringend notwendig.

Anmeldeschluss: Do; 21.03.2019 – 23:00

Eine kleine letzte Warnung zum Schluss: Dieses Event wird allen voran von Atmosphäre leben. Dass eure Charakter möglichst authentisch ausgespielt werden ist hierfür erforderlich. Ich bitte euch inständigst, bevor ihr euch anmeldet, euch darüber im Klaren zu sein, auch aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl, euren ganzen Fokus und Interesse in das Event zu legen. Zu sehen, zu fühlen, zu entdecken wird es genug geben, was euren Atem stocken lassen wird.

1 – Was soll das bedeuten? Ganz einfach: Ich entscheide den Schwierigkeitsgrad je nach Befähigung der teilnehmenden Charaktere. Von daher können auch noch nicht ausgelernte Charaktere hieran, wenn sie es wünschen teilnehmen. Hier sei noch gesagt, dass es weniger schlimm ist, wenn Charaktere mit stark unterschiedlichen Fähigkeitsstufen teilnehmen.

Dieses Event wird euch präsentiert von – Cerwen.


Participants confirmed (3)


Absagen (1)


 

Written by Cerwen.

Comments

No comments yet.

Add comment

You have to be logged in to write a comment.

Login now.