Status der Siedlung

 

Einwohnerzahl: 49

Wohlstand/Steuern: 40

Zahlt Steuern an:  Die Staaten Baloras


Siedlungswerte:

Gemeinschaft: 2

[Militär: 0]

[Wirtschaft: 0]

[Außenpolitik: 0]

[Religion: 0] 


Politischer Status: Im Frieden

Rohstofflager

Nahrung:

Getreide: 9

Fleisch: 0

Vieh: 0

Fisch: 8

Bier: 0

Beeren: 9

Baumaterial:

Holz: 8

Stein: 10

Leder: 25

Eisen: 1

Ziegel: 0

Seile: 12

Diverses:

Feuerholz: 12

Silber:  35

Stahl: 0 

Hanf: 0

Lehm: 0

Werkzeug: 5

Rohleder: 0

Kräuter: 1


Ansicht Siedlung
Map.jpg 
Bauliste
Gebäudedaten Baukosten
Gebäudetyp     Beschreibung  
  Bonus  
Wohlstand  Holz  
 Stein  
 Ziegel  
 Eisen  
Seile  
Leder
Arbeitskraft Weitere Voraussetzungen
WOHNRAUM
         
Zelt
Provisorische Behausung ohne jeglichen Luxus
 /  5  1 0
0
0
1
2
 1 /
Haus aus Holz

 Primitive Hütte mit geringem Luxus

 Gemeinschaft +1
 10  4 0
0
1
0
0
 3  /
Haus aus Stein
 Schönes Wohnhaus mit solider Wärmedämmung
 -1 Holz im Winter
 20  4 6
0
 2 0
0
 5  /
Anwesen  Luxusanwesen für Reiche und Mächtige

+2 auf Gemeinschaft

-1 Holz im Winter

 50  6 6
12
 4  0  0  10  Wohlstand über 500
SOZIALES 
Bordell  Grundlegendstes Etablissement in jeder Siedlung, welches für Spaß und Entspannung sorgt und vor allem von Männer häufig genutzt wird.
 +2 auf Gemeinschaft
 25  5 5
0
1
0
0
5

 /

Rote Seidenvorhänge

Festplatz  Ein großer Platz inmitten der Ortschaft, welcher für diverse Feiern genutzt wird und mit bunten Wimpeln behangen ist.
 +2 auf Gemeinschaft
 25 5 0
0
 0 2
0
 3  /
Gasthaus Erster Anlaufpunkt für Reisende, die ein Dach für die Nacht suchen und so für Einkommen in der Stadt sorgen.
 +200 Silberstücke pro Monat
 50 10
10
0
5
0
0
10

 Brauerei

1x Bier pro Monat

Hospital Besonders wichtig im Falle von Verletzungen und oder Seuchen, die die Bevölkerung bedrohen und im schlimmsten Fall die ganze Siedlung handlungsunfähig machen.
Boni auf Seuchen
 100  10  0  15  5  0 5
 7  Arzt mit Medizin Meister
Rathaus Sitz der Verwaltung und erste Anlaufstelle für die Beschwerden der Bürger und Bittsteller

 +1 auf Gemeinschaft

schaltet "Außenpolitik" frei

 100  10 5
20
7
0
0
 10

 Große Glocke

Goldbeschläge

Taverne  Soziales Zentrum jeder Kolonie, in welcher die Bürger nach einem harten Arbeitstag entspannen und ihr Bier trinken können
 +1 auf Gemeinschaft
 50 10
0
0
2
0
0
5
1x Bier pro Monat
Tempel Religiöser Mittelpunkt der Siedlung, an welchen den Göttern gedacht wird und um Beistand gebeten wird. Oftmals Auslöser für etliche Konflikte

 schaltet "Religion" frei

150
5
5
 20 5
0
5
 12

 Statue einer Gottheit

Priester der Gottheit

Therme  Fortschrittliches architektonisches Meisterwerk, an welchem in heißen und kalten Wasserbecken entspannt und philosophiert werden kann.
 +5 auf Gemeinschaft
 250             25
 Baupläne der Therme
ROHSTOFFGEWINNUNG
Ackerland Fruchtbares Ackerland, welches dafür genutzt wird, Getreide oder Hopfen anzubauen.
 ermöglicht Ackerbau
 5 1
0
0
0
0
0
1

Bauernhof

Fruchtbarer Boden

Bauernhof Grundlegendes Bauwerk der Agrarlandschaft und essentiell, um Ackerbau oder Viehzucht zu betreiben.
3 Felder pro Bauernhof bewirtschaftbar
 15  8 0
0
2
2
1
4
 /
Eisenmine  Stollen, welcher tief in den Berg hineinführt, um dort Eisen und andere wertvolle Erze zu fördern.
 ermöglicht Erzabbau
 50  10 0
0
3
5
0
 8  Eisenvorkommen
Holzfällerhütte  Kleine Stube mittem im Wald, wo Holzfäller rasten können, bevor sie den ganzen Tagüber Bäume fällen.
ermöglicht Holzabbau
 10  5 0
0
0
2
0
 3  Wald
Lehmgrube  Oftmals an Flüssen anzutreffen, gewährleisten Lehmgruben einen steten Nachschub an Lehm für Ziegelsteine
 ermöglicht Lehmabbau
 10 5
1
0
5
2
0
 2  Lehmvorkommen
Jagdhütte  Gemütliche Hütte im Wald, wo ein Jäger der Dinge harren kann, bis er endlich Wild schießt.
 ermöglicht Jagd
 15  5  0 0
1
2
5
 3  Wald
Steinbruch  Großes Areal an Gebirshängen, wo Steine geschlagen und zurechtgeschnitten werden.
 ermöglicht Steinabbau
 25  5 0
0
5
10
0
 4  Gebirge
 Viehzucht  Saftige Weide, auf welchem Vieh gehalten und gemästet werden kann.
 ermöglicht Viehzucht
 10 2
0
0
 0 1
0
 1

Bauernhof

 Fruchtbares Land

 PRODUKTION
Brauerei  Fortschrittliche Brauanlage,in welcher aus Getreide und Wasser Bier hergestellt wird. Prost!

ermöglicht Brauen

 50 5
0
5
3
2
0
5
 Braukessel
Gerberei  Meist an Flüssen gelegen und für ihren bestialischen Gestank bekannt, wird hier aus Rohleder Leder gewonnen.

 ermöglicht Gerben

-2 auf Gemeinschaft

 40  8 0
0
2
5
0
 5  /
Gießerei  Quelle von massiver Hitze, wo aus einfachem Eisen wertvoller Stahl gewonnen wird.
 ermöglicht Gießen
 100 5
0
10
5
5
0
 5  Schmelztiegel
Schmiede Wichtiges Gebäude jeder Siedlug, wo aus Eisen krude Werkzeuge und Waffen entstehen
 ermöglicht Schmieden
 75  2 5
0
2
2
0
 5  /
Seilerei  Zentrum fingerfertiger Tätigkeiten, wo aus Hanfsträngen solide Seile entstehen.
 ermöglicht Seil knüpfen
 50 7
0
0
1
0
0
 5 /
Waffenschmiede Fortschrittliche Schmiede, wo meisterliche Klingen, solide Rüstungen und erste Schusswaffen gefertigt werden können.
 ermöglicht Waffenproduktion
 150  5 0
15
5
5
0
 8  Hochwertige Werkzeuge
Werft  Großes Hafenareal, wo Schiffe  gebaut und zu Wasser gelassen werden können.
ermöglicht Schiffsbau
 300 10
5
0
5
10
5
 14  Baupläne der Werft
Ziegelbrennerei  Einfaches Werkgebäude, in welchem aus Lehm und Stroh solide Ziegelsteine gebrannt werden.
 ermöglicht Ziegelbrennen
 50 5
5
0
0
0
 0  5  /
HANDEL
Hafen Anlaufstelle für den Seehandel und Grundlage für weitläufige Politik

 +2 auf Wirtschaft

Handel mit Nationen

 200  5 15
 0  5 5
 0 10
/
Hafenbehörde  Verwaltungszentrum der Hafenanlage und Grundlage für Zölle

 +3 auf Wirtschaft

Zölle sind erlaubt

 300 2
 2 10
5
 0 0
 8  Tresor
Lagerhalle  Wichtiges Gebäude, um die sichere Lagerung von Rohstoffen zu gewährleisten
 erhöht das Lagerlimit um 50
 10  5  5 0
 2 2
0
 5  /
Leuchtturm  Imposantes Gebäude, welcher den Schiffen sicheres Geleit zum Hafen gewährt
 +3 auf Außenpolitik
 500  5  10 10
 5 0
1
 12  Baupläne des Leuchtturms
Karawanserei  Gästehaus nur für Händler, welche dort nach einer langen Reise entspannen und zu Kräften kommen können
 +2 auf Wirtschaft
 100 5
8
0
 2 0
5
 6  /
Markthalle Wirtschaftliches Zentrum jeder Siedlung und Umschlagplatz für sämtliche Waren.
 schaltet "Wirtschaft" frei
 250 5
10
5
2
2
 5  10  Baupläne der Markthalle
VERTEIDIGUNG
Balliste Grausame Verteidigungsanlage, die mächtige Bolzen von einem Turm herab verschießt.
Boni im Kampf
 50  5  0 0
2
2
0
3

Baupläne der Balliste

Rundturm

Burg Imposantes Bauwerk, welches von einem Hügel herab über die Stadt wacht und Zuflucht bietet.
 +5 auf Militär
 750 10
 30  0 10
10
5
 30 Baupläne der Burg
Erdwälle  Primitive Verteidigungsanlage
 Boni im Kampf
 5 2
0
 0 2
 0 0
 6  /
Holzpalisade  Solide Verteidigungsanlage
 Boni im Kampf
 25  12 0
0
4
0
0
 12  Erdwälle
Kaserne  Zentrum für die Ausbildung von Soldaten und das Training der Bevölkerung
 schaltet "Militär" frei
 50  5  12 0
5
2
5
 7  /
Katapulte  Zerstörerische Verteidigungsanlage, welche Steine auf Feinde schleudert
 Boni im Kampf
 75 8
 0  0 5
3
 0  5  Baupläe der Katapulte
Rundturm Mächtiges Bollwerk, auf welchem Belagerungsgeräte montiert werden können. Boni im Kampf 75  5 15
 0 3
0
0
 6 Stadtmauer
Stadtmauer  Stabile Mauern schützen die Stadt und können nicht einfach durchbrochen werden.
 Boni im Kampf
 200 10
25
0
5
0
0
 22  Holzpalisade
Wachturm  Hölzerner Wachturm, welcher vor herannahenden Feinden warnt und für Bogenschützen genutzt werden kann.
 Frühzeitiges Erkennen von Feinden
 20  8 1
0
1
1
0
 4  /