Wolf im Schafspelz [14.05.2018 - ?]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nyvan
Gelöschter Benutzer

Wolf im Schafspelz [14.05.2018 - ?]

von Nyvan am 19.06.2018 20:31

Platzhalter 1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2018 20:42.

Nyvan
Gelöschter Benutzer

Re: Wolf im Schafspelz

von Nyvan am 19.06.2018 20:31

Platzhalter 2

Antworten

Nyvan
Gelöschter Benutzer

Re: Wolf im Schafspelz

von Nyvan am 19.06.2018 20:35

3. Teil

Am 12.06.18 setzten die treuen Gefährten Ihre Reise in der Höhle fort. Helifex wagte sich als erster in den Schmalen Gang an der Decke der sich schräg nach unten erstreckte. Er war gerade so hoch das Man aufrecht stehen konnte. Nach Helifex folgte Nyvan dann Cereana die sich als Eleia tarnte und das Schlusslicht bildete Jagathai.
Helifex geht als erster rein und muss sich leicht bücken. ''Nyvan du sagst wenn du wen warnimmst.''
Jagathai duckt sich leicht. Er geht vorsichtig, darauf bedacht nicht aus zu rutschen. Das nasse Gestein bildete eine Rutsche die alle problemlos passierten. Lediglich Nyvan drehte sich dabei etwas und stieß sich den Kopf an der Felswand an. Unten angekommen stand er auf und lehnte sich an Massives Gestein. Helifex sprang relertiv elegant aus dem Ende der Rutsche. Nyvans Kopf tat ihm schrecklich weh, er klagte über Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, doch trotz allem hat er keine ernsten Verletzungen erlitten.
Jagathai sah als einziger nach Nyvan. ''Alles in Ordnung Nyvan?'' Fragte er diesen und sah sich mit seiner Fackel in der Hand, auf der stelle tretend, ein mal in der Runde um.
''Ich glaub schon. ich hab mir den Kopf an einer Felswand angehauen. ... oooh das tut weeeh.'' Klagte er weiter.
Helifex sah nach ob er bei Nyvan schlimme verletzungen vorfand. Als dem nicht so ist sah er sich weiter um.
Nachdem nun alle unten angekommen waren konnten sie auch ohne Fackel eine vergleichsweise große Höhle erkennen. in der Mitte stand ein Tisch mit Blut besudelt. Es schien eine art Altar für eine art dunklen Kult zu sein.
Jagathai erhob sein Wort. ''Das sieht aus, als hätte hier ein Ritual stattgefunden'' Er trat langsam an das Konstrukt heran.
Nyvan antwortette darauf. ''Das sieht mir nach Teufelswerk aus. ... hier sind doch keine Dämonen oder?'' Er sah sich mit Magie um ob irgendwer in der nähe war. Doch er sah niemanden. Auch nicht mit Hilfe seiner Magie. Seine Kopfschmerzen blockierten seine Konzentration.
Helifex suchte den Raum einmal ob und schaut in den Gängen nach ob sich dort Goblins befanden. Als er dort keine fand, ging er auch zum Konstrukt hielt aber einen gewissen Sicherheitsabstand.
Eleia War der Meinung , dass diese Konstruktion den Ort eines verborgenen Goblinschatzes markiert.
Jagathai ist fest der Meinung das es ein Opferaltar sein musste. Er trat ein wenig zurück. ''Fast bloß nichts an'', warnte er.
Helifex meint trocken: ''Hab noch nie ne Makierung gesehen die wegschimmelt war'' Er nickte Jagathai zustimmend zu.
Oben hatten wir einige Geräusche gehört, aber lange kann es noch nicht her sein entgegnete Jagathai und musterte die Gänge.
''Eleia glaub mir ich habe erst kürzlich darüber gelesen, hier gibt es kein Schatz. Höchstens Opfergaben und davon solltest du wirklich die Finger lassen.''
''Mh hm..'', überlegte Eleia. ''Wir werden es wohl sehen..'' Sie schlenderte dann auch mal vorsichtig durch den Raum und linste in die Gänge hinein. ''Da kommt irgendwas näher, es leuchtet..'' Sagte sie knapp und deutete in den südlichen Gang hinein und weicht ein Stück zurück.
Ein Irrlich kam näher.
Jagathai drehte sich bei Eleias Worten zum unteren Gang und zog ein Wurfdolch vom Dorf. Er hoffte, es sei nicht schon wider falscher Alarm.
Helifex stellte sich neben Eleia und fragte sie ob sie hören könnte was dieses wesen sein könnte. Anschließend schaute er Jagathai an und fragte ihn ob dieser mit seiner Fackel in den Raum läuchten könne.
''Klar'', antwortete Jagathai und warf diese mitten in den Gang.
Nyvan sammelte Energie. Er stellt sich zu ihnen nach ganz Hinten, ließ seine Magie durch seinen Körper fließen und Arkane blaue schwaden umgaben seine Hände und glitten wie Feuer an seinen Unterarmen hoch.
Für einen winzigen Augenblick konne Nyvan und Jagathai eine runde, schwebende Kugel ausmachen, bevor sie wieder verschwand. Für alle Anderen war sie weiterhin sichtbar.
Eleia behielt die Kugel unruhig im Blick. Sie zog langsam ihren Dolch.
Jagathai bekam ein ungutes Gefühl. ''Was war das den !? Wo ist es hin !?''
Eleia: -behält die Kugel unruhig im Blick, zieht langsam ihren Dolch-
Jagathai: Was war das den !? Wo ist es hin !?- bekommt ein ungutes Gefühl -
''Eine schwebende Kugel, sie kommt immer näher.'', erklärte Eleia.
Helifex ging ein paar schritte im Kreis um die Kugel damit er mehr Platz zum Ausholen hatte. ''Was IST das. Kannst du es nicht mehr sehen?''
Nyvan war verwundert über die seltsame Kugel. Es sah aus wie bei den Fischen die tief unten im Meer leben, fand er. ''Seltsam. .... Magie?''
''Ich sehe Sie nicht mehr'' Jagathai lief langsam Rückwerts und schaut sich angestrengt um.
Die Kugel näherte sich ihnen langsam immer weiter. Eleia und Helifex konnten erkennen, dass sie scheinbar ein ungeheures Interesse für Jagathai hegte.
''Jagathai, zurück!'' Helifex wedelte mit seinen Säbel in Jagathais Richtung.
''wo ist das Wesen, ich seh es nicht'' Nyvan versuchte angestrengt etwas zu erkennen.
Helifex hob seinen Arm und wollte vorsichtig mit der Flachen Seite seiner Axt gegen die Kugel stoßen um zu schauen ob sie einen Körper hat. ''Keine Ahnung''
Jagathai wurde langsam Nervois. ''Wohin den? Könnt ihr es nicht verscheuchen?'' Er steckte den Wurfdolch ein und hielt sein Stab schützen vor sich.
Eleia stellte bestimmend fest: ''Es ist ein Irrlicht, ja. Mit normalen Waffen werden wir nicht viel anrichten können..'' Sie sah zu den Magiern auf.
Nyvan sah zu den anderen. ''Könnt ihr sagen wo sie hin ist? ich werde sie vertreiben''
Eleia deutete dabei zielsicher auf die Kugel, um den anderen zu helfen.
Nyvan Konzentrierte sich stark. ''Oke, geht ein schritt zur seite.'' Er entfesselt seine Druckwelle in ungefährer Richtung.
Jagathai ging daraufhin sofort in Deckung ''Nun macht schon.''
Helifex zuckte kurz zurück. Er legt einen Starken Blitz auf seine Waffen und schlug dann zu.
Eleia wich zurück, um den anderen nicht im Weg zu stehen. Sie fand sich momentan wohl als keine große Hilfe.
Nyvans Druckwelle nutzte leider nichts, das Irrlicht schwob nur ein winziges Stück zurück nahm aber an alter Stelle Platz.
Helifex dagegen versucht erst keinen Angriff, sondern bereitet seine Waffe mit einem Blitzzauber vor.
Nyvan war sich unsicher. ''Hab ich getroffen? ich seh es nicht''
Jagathai hechtete hinter den Altar, weshalb das Irrlicht vorerst seinen Fokus wechselte und nun Nyvan ins Visier nahm, während Eleia lieber aus den Trefferlinien ging. Das Irrlicht schwob auf Nyvan zu, fügte ihm allerdings keinen Schaden zu und wurd nun sogar wieder für alle sichtbar.
Jagathai versuchte weiter Abstand zu halten um das Irrlicht nicht zu berühren. ''Ich sehe es wieder, hat das Ding schwächen?''
Nyvan konnte es endlich sehen. er vesuchte zunächst ruig auf es einzureden. ''Da ist es ja ... so ich sage dir, lass uns in frieden oder ich muss dir wehzun. du machst mir angst kleines Licht.'' Nyvan formte daraufhin ein Projektil und schießt es Frontal auf dieses.
Helifex schwang beide Waffen so um das Irrlicht zwischen den Stumpfen Schneiden seiner Waffen zu zerquetschen, wie eine Fliege. Grelle und laut knatterde Blitze hängen an ihnen und hinterlasen einen Lichtbogen in der Luft.
Eleia überlegte kurz. ''Keine die mir bekannt wären.. Wenn ihr Silberwaffen habt, nutzt sie!'' Sie behielt derweil vorsichtshalber die anderen Gänge im Blick.
Leider vermag es das Irrlicht, sowohl Nyvans Projektil, als auch Helifex Waffen auszuweichen. Eleia konnte zumindest Entwarnung geben, dass aus dem anderen Gang nichts kommt. Das Licht rückte Nyvan immer noch auf die Pelle, allerdings leuchtete es auch diesmal nur hübsch.
Helifex schwang wieder die Waffen aufeinander. Er sah jetzt aber weniger episch aus, sondern mehr nach einem bockigen Kind.
Eleia beobachtete das Geschehen nur.
Jagathai gestand. ''Ich habe nichts aus Silber, so ein komisches Ding'' Er nahm sich ein Beispiel an Eleia und behielt die Gänge im Blick.
Nyvan versuchte sich an ein Projektil er ließ sich zeit wich dabei dem Irrlicht aus um es nicht zu berühren.
Auf die Worte seines alten Lehrmeisters hörend, "Wut, Zorn und Hass stärken deine Verbindung zur dunklen Seite der Ma... Äh... lassen dich besser treffen!", gelang es Helifex mit seinen verzauberten Waffen, das Irrlicht zu treffen. Mit einem hellen, wortlosen Schrei zuckte es zurück, als Blitze um das Irrlicht zuckten.
Das mochte der Grund dafür sein, dass Nyvans nächster Angriff ebenfalls verfehlte, während Jagathai auch nichts aus dem Gang hören oder sehen konnte.
Das Irrlicht schien durch die Blitze paralysiert, denn es bewegt sich nicht.
Jagathai schien Helifex zu zujubeln. ''Super gemacht, Leute ihr habt es fast'' Gebannt schaut er dem Kampf zu.
Eleia musste sich zurückhalten, sich nicht mit Illusionen einzumischen, sie hatte sich schließlich vorgenommen ihre Magie dafür nicht zu nutzen.
Helifex hob doch wieder elegater und weit weniger Zornig zu einem geraden Schlag von oben an um das Irrlicht in der Mitte zu zerteilen.
Nyvan klagte aus dem Grund, das er nie traf. ''Maaan... ich fühl mich total nutzlos.'' Er sammelte Energie und kanalysierte sie in seinen Händen zu einem Art kleinem Bolzen und baute mittels Ergie Druck auf um das Irrlicht zu treffen.
Nach den ersten Schwierigkeiten schien es nun doch flüssiger zu laufen. Helifex Säbel zerteilte das Irrlicht zwar nicht, trieb es dafür allerdings direkt in Nyvans Projektil, das das arme Irrlicht einige Meter zurück schickte.
Das Irrlicht wechselte erneut sein Ziel und mit einem hellen Leuchten hielt es nun wieder auf Jagathai zu.
Jagathai fluchte auf das Irrlicht ein und drohte diesem. ''Bleib mir vom Leib'' Er wich vor dem Irrlicht aus.
Helifex sprang hoch um von Oben auf das Irrlicht einzustechen. Noch immer folgten ihm die Blitze.
Nyvan war nun hoch motiviert und wollte wieder sein Projektil auf dieses schießen. Er fragte sich ob Hochmut sein verhängnis war.
Helifex' epischer Angriff fügt dem Irrlicht nicht nur Schaden zu, es drückt ihn sogar wie einen Ball zu Boden, ehe es wieder aufsteigt.
Für Nyvan lautete die Antwort ganz klar "Hochmut kommt vor dem Fall", denn sein Projektil verfehlte nur ganz knapp Jagathai, der nicht nur dem Irrlicht, sondern auch diesem Angriff ausweichen konnte. Dennoch stellten sich die Härchen an seinen Wangen auf, als die Magie so dicht an ihnen vorbeiknisterte.
Das Irrlicht sollte vielleicht ein paar Kampfübungen machen, dann würde es vielleicht auch jemandem nahe kommen und nicht nur vorbeischwirren.
Nyvan entschuldigte sich sofort bei Jagathai. ''Mist tut mir leid Jagathai. ... irgendwie tut mir der kleine leid ...'' Er versuchte sich wieder ein projektil, aber ein kleineren aber schnelleren.
Helifex war voll Zorn erfüllt. ''Strib endlich du Drecksvieh!'' Er schlug mehr mit den Fäusten ein als mit den Waffen aber auch hier gab es ein kleines Taschengewitter.
Jagathai dachte an einen leckeren Tee ''Nyvan reiß dich zusammen!''
Nyvan verfehlte leider erneut, diesmal konnte er allerdings auch einen Schuldigen nennen, denn Helifex schien die Kontrolle über seine Magie zu verlieren. Die Blitze schossen an die Höhlendecke, was darin resultierte, das sich einige Steinbrocken lösten und Jagathai trafen. Er durfte sich über eine Platzwunde am Kopf freuen.
Das Irrlichte nutzt aus, dass die herunterfallenden Steine ihm nichts anhaben konnten und versetzte Helifex einen kleinen Schock, der ihm ein stechenden Schmerz zu fügte.
Nyvan verteidigte sich und nahm Stellung. ''Ich kann nichts dafür mir kommt immer etwas dazwischen.'' Er hatte herzrasen wegen dem Blitz der Nyvan stark erschreckte. er versucht sich natürlich wieder an einem projektil er hoffte und betete fast das dieser treffen würde.
Jagathai war zurecht verärgert immer traf es ihn. ''Verdammter Mist nochmal, ihr mit eurer doofen Magie'', grummelte er vor sich hin, ging in Deckung und tastete seine Wunde ab.
Nyvans Projektil traf nun endlich das Irrlicht. Sein Glühen verschwand und die Hülle fiel auf den Boden.
Helifex steckte schuldbewust seine Waffen weg und kniete sich vor sein letztes Opfer. ''Tut mir Leid. Ist alles ok?''
Nyvan protestierte. ''Aberi ich habe dich ja nicht getroffen. ... und auserdem habe ich uns mit meiner DOOFEN magie gerettet. ... vor Helifex ....''
Helifex setzte zu einer Erwiederung an schluckt sie aber doch runter.
''Das haben wir gemeinsam doch gut erledigt..'' Eleia lächelte und murmelte amüsiert. Neugierig trat sie näher zur Leiche.
Jagathai winkt ab. ''Passt schon. Schon gut.'' Grummelt er von sich hin und gesellt sich zu Eleia.
Eleia kramte ein kleines Glas-Gefäß aus ihrem Beutel und füllte vorsichtig die Essenz ab
Nyvan entnahm dem Tier das entweichende Mana ab, das in alle Richtungen verstreut, verweht wurde. Das sie nicht verschwendet wurde und Nyvan sein Magievorrat wieder füllen konnte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2018 22:27.

« zurück zum Forum