Spontanevent - Rauferei in der Klippenschänke [07.05.2020]
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spontanevent - Rauferei in der Klippenschänke [07.05.2020]
von Alcino am 08.05.2020 14:12Name des Events: Rauferei in der Klippenschenke
Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 07.05.2020
Anwesende Teilnehmer: (Gael), Elsa, Tyrito, Cynthia, Yanara, Arlan, Argos, Terea
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Seyper feat. Estelle
Dauer des Events: Vierstunden
Besuchte Orte im Event: Gaststätte Klippenschenke in Rjolkan
Zusammenfassung:
Es war ein eigentlich friedlicher und schöner Sommerabend in Sah. In der Abseits von der Stadt gelegenen Klippenschenke finden sich immer wieder Reisende ein, welche noch einmal Rast vor dem Aufstieg in die Morgulklippen machen möchten, oder sich von diesem eben zu erholen versuchen. So auch die dreiköpfige Gruppe des Ordens der Versöhnung, welche gerade zu Abend aß. Auch andere Gäste kamen von Außerhalb her, um sich am Abend von den schönen Melodien des zwergischen Barden oder den köstlichen Speisen des kleinen Wirtes zu ergötzen.
Allerdings blieb diese Ruhe nicht erhalten. Denn eine Gruppe Söldner hat sich gerade diesen Abend ausgewählt, um ihren erfolgreich abgeschlossenen Auftrag zu feiern und dies mit Unmengen an Alkohol. Immer wieder wurde die arme Schankmaid befummelt, anstößig angesprochen oder gar festgehalten. Dies stieß dem Zwergen Tyrito übel auf und er suchte die Konversation mit dem Hauptmann der Söldner, Gael. Dieser verspottete den tapferen Zwerg aber und ignorierte seine Bitte. Allerdings blieb der Zwerg hartnäckig und wich sogar einem ersten Hieb seitens des erbosten Söldners aus.
Nun aber sollte sich auch Arlan den zwei Rittern des Ordens beweisen und versuchen den Konflikt zu schlichten. Damit hat er allerdings trotz seiner besonnenen Art und Weise keinen Erfolg, während die Schankmaid immer stärker eingenommen wird. Alles in allem kam es wie es kommen musste und Tyrito wurde von den Söldnern fixiert, um sich an diesem kaum begründet zu rächen und da Seitens Gael tatsächlich eine Prügelei aufgerufen wurde, sahen sich sowohl die zwei Ritter der Versöhnung gezwungen, einzugreifen, als auch eine kleine Gruppe anderer Gäste, die dem allen nicht weiter zuschauen konnte.
So wäre eigentlich eine gute alte Schenkenschlägerei ausgebrochen, ohne ernsthafte und tödliche Verletzungen, als Cynthia aber dazwischenfunkte und den Hauptmann mit ihrem Dolch attackierte. Kaum konnten sich die Verteidiger des Friedens versehen, da waren schon die Schwerter gezückt und die Angreiferin bekam einen ersten Schwertstreich in die Flanke. Daraufhin fuhren auch unsere Helden härtere Geschütze auf und wandten unter anderem Magie an, um den Söldnern entgegen zu wirken, wohingegen Argos selbstverständlich erfolgreich mit bloßen Fäusten gegen die bewaffneten Söldner ankam.
So vergingen nur wenige Minuten als der Kampf zugunsten der zwei eigentlich zivilen Gruppen ausfiel, da die Söldner der geballten magischen und physischen Angriffe entgegenkommen konnten. Zwar war die Einrichtung entsprechend demoliert, doch konnte sich die Schankmaid ihre Unschuld bewahren und einige Zeit verging, da stieß auch schon die Stadtwache dazu. Dieser musste man nur die Umstände erklären und so wurden die Unruhestifter abgeführt. Doch nicht nur die Gruppe an Söldnern, sondern auch Cynthia musste die Wache aufgrund ihrer unüberlegten Verwendung des Dolches begleiten, um sich der Konsequenzen zu stellen.
So konnten die restlichen Gäste, nachdem Tyrito fleißig rettete, was noch zu retten war, zusammenflickte, einen friedlichen Restabend verbringen, wobei sich die drei Mitglieder des Ordens der Versöhnung doch lieber auf ihre Zimmer zurückzogen, damit sie am nächsten Tag weiterziehen konnten.