Suche nach Beiträgen von Kapheira

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Kapheira

92, Männlich

Mischling Kampfbereit Chaotisch - Neutral Vewend

Beiträge: 3

Re: Aufbruch einer neuen Generation

von Kapheira am 01.04.2022 12:30

Informationen:
Teil XI
Datum des Events: 24.03.2022
Anwesende Teilnehmer: Aravae, Evelia, Szeht, Siegfried, Lynne
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 3 Stunden 39 Minuten
Besuchte Orte im Event: Rjolkan

Nachdem unsere Diebe beim letzten Eventteil einen armen, höchst ansehnlichen, Djinn bestohlen haben, will sich die Truppe nun beratschlagen, wie es weitergeht. Erstmal haben sie einige Tage ins Land ziehen lassen und versucht das Haus an die kalten Tage in Rjolkan anzupassen.

Während Aravae, Evelia und Siegfried es sich bei einem Feuerchen bequem gemacht haben, befindet sich Lynne in der Kälte draußen und ist auf dem Weg zum Häuschen. Szeht bringt noch seinen Besen zurück zu den Stadtwachen und hält noch ein Pläuschen mit diesen.

Es klopft am Anwesen und vor der Tür steht eine sichtlich unbekannte Frau, die skeptisch von allen beäugt wird. Nach einigem hin und her merken jedoch alle Anwesenden, dass es sich um Lynne handelt. Sie hat ihr Aussehen angepasst, um sich vor der Staatsgewalt zu verstecken. Mit Lynnes Ankunft beginnt ein reger Austausch über die Informationen, die Lynne in ihrer Abwesenheit besorgt hat.

Währenddessen befindet sich Szeht auf dem Heimweg und scheint einen Schlenker zu machen über eine außerhalb liegender Außenstelle der Stadtwachen, dort wartet wohl jemand auf ihn. Als er ankommt wird er auch sogleich begrüßt von Medris, einer großen Orkdame, welche Teil des Sichelmondkommandos ist. Szeht scheint Lynne an die Staatsgewalt verraten zu haben und spaziert mit Medris in Richtung des Anwesens.

Es klopft wieder am Anwesen und nur Szeht tritt herein und ist sichtlich verwirrt über die neue in der Runde. Nach einigem hin und her zwischen den Leutchen merkt sogar die längste Leitung der Truppe Szeht, dass es sich um Lynne handelt. Szeht ruft mittels seiner Musik um Hilfe und binnen kürzester Zeit steht auch schon Medris auf der Matte und verklickert der Truppe eindringlich, dass Lynne mitzukommen hat. Auch wenn Siegfried sein Bestes tut, schafft er es nicht seiner Empörung Ausdruck zu verleihen. Und so wird Lynne abgeführt noch bevor die Gruppe sich komplett bereden konnte, wie es weitergeht. Na, das wird ja noch heiter, denn nicht nur Siegfried ist äußerst angesäuert über Szehts Verhalten.

Wird dies einen Keil in die Gruppe schlagen oder schaffen es die Pappenheimer sich davon erholen? Dies und viele weitere Fragen, werden bestimmt bald beantwortet!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2022 12:31.

Kapheira

92, Männlich

Mischling Kampfbereit Chaotisch - Neutral Vewend

Beiträge: 3

Re: Aufbruch einer neuen Generation

von Kapheira am 01.04.2022 11:27

Informationen:
Teil X
Datum des Events: 04.03.2022
Anwesende Teilnehmer: Aravae, Evelia, Szeht, Siegfried
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 3 Stunden 42 Minuten
Besuchte Orte im Event: Ashtallah

 

Unsere tapferen, manche mehr manche weniger, Recken haben beim letzten Mal nicht nur ein Haus komplett durchsucht, nein sie quälten auch noch eine arme Frau für Informationen. Doch das ist alles Schnee von gestern, denn für diesen Eventteil haben sie sich so einiges vorgenommen.

Das mittlerweile beschauliche Grüppchen aus Aravae, Evelia, Siegfried und Szeht machte sich auf den Weg nach Ashtallah, um dort Mavid Ad'Dahin zu suchen. Mit ihm galt es noch eine Rechnung zu begleichen. Der Lümmel hinterließ nämlich folgende Nachricht in einem früheren Eventteil.

„Verehrte Grabräuber, Verehrte Grabräuberinnen Mit Freude möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ihr zu spät wart. Der große, wundervolle, einzigartige und attraktive Mavid Ad'Dahin, Djinn aller Djinnen, Größter unter allen Entdeckern, hat diesen einzigartigen Schatz bereits in seine Finger bekommen. Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht zu spät zu kommen. Und wenn doch, naja, dann ist es halt so. Seid euch bewusst, dass ich große Freude und gutes Geld hiermit machen werde. Gezeichnet und mit Hochachtung, Mavid Ad'Dahin"

Voller Elan kam die Truppe auch schon in den südlichen Ausläufern von Ashtallah an und suchte inmitten eines kleinen Waldes an sahanischen Jugendstilvillen, nach dem richtigen Haus. Schon nach einer kurzen Suche wurden sie fündig und beratschlagten sich darüber, wie sie vorgehen. Die Entscheidung wurde recht schnell gefällt für Szeht und Aravae geht's hinter das Haus, auf der Suche nach einem Hintereingang, [Ich dachte man gibt erstmal ein Getränk aus, bevor man sowas macht] während die anderen es einfach durch die Vordertür versuchen

Nun spaltet sich unsere Truppe auf und alles passiert in 2 Handlungssträngen. 1 Sind Szeht und Aravae 2. Siegfried Evelia und Siegfried.

1. Aravae findet einen Hintereingang und versucht in diesen einzudringen, leider ist dort ein Vorhängeschloss fixiert. Nicht verzagen den Idioten fragen, Szeht sorgt dafür mit Hilfe seiner Lichtmagie das Schloss zu erhitzen, während Aravae den Bügel mit Wasser abkühlt. Durch einen beherzten Schlag springt das Schloss auf und die beiden können eindringen.

2. Evelia und Siegfried entscheiden sich einfach mal zu klopfen und den Hausherren zu besuchen. Leider ist dieser allerdings noch in einem Gespräch mit seinem Nachbarn vertieft und nur seine Haushälterin öffnet ihnen. Sie lässt die beiden herein und in ein wunderschönes Wohnzimmer. Daraufhin verlässt die Haushälterin den Raum und findet sich.

1. Bei Aravae und Szeht wieder. Die beiden sind erfolgreich eingedrungen und nun in einer Art Stall für Externare angekommen. Dort wollen die beiden sich vorbeischleichen, doch leider lässt sich Szeht von einem Externar ablenken und stürmt auf diesen zu. Komplett beeindruckt quasselt er also die Haushälterin und den Externar an, während Aravae weiterschleicht. Szeht wird von der Haushälterin festgesetzt und gebeten sich nicht wegzubewegen immerhin habe er ja Hausfriedensbruch begangen.

2. Siegfried und Evelia nutzen die Zeit, um das Haus zu durchsuchen und werden recht bald fündig in einem großen Raum voller seltener Artefakte. Die beiden überlegen welches das richtige ist, um möglichst flott wieder verschwinden zu können und einen armen Djinn zu bestehlen.

1. Der Haushälter trifft ein und nimmt den Eindringling unter die Lupe. Die beiden verstehen sich doch recht gut und so wird Szeht mit nach draußen genommen, um an die Yokuza übergeben zu werden. Aravae flieht ohne Probleme und nur Szeht wird abgeführt, auf ihn wartet eine milde Strafe.

2. Siegfried und Evelia mopsen das Heldenschwert von Marian Hiarntalos und machen sich dann erfolgreich aus dem Staub.

Alle können sicher und ohne Probleme fliehen, außer Szeht der muss die Straßen fegen und Müll aufsammeln.

Antworten

Kapheira

92, Männlich

Mischling Kampfbereit Chaotisch - Neutral Vewend

Beiträge: 3

Re: Aufbruch einer neuen Generation

von Kapheira am 24.03.2022 23:42

Informationen:

Teil IX
Datum des Events: 11.02.2022
Anwesende Teilnehmer: Aravae, Evelia, Nila, Szeht, Siegfried
Eventleiter: Max [Cerwen]
Dauer des Events: 4 Stunden 38 Minuten
Besuchte Orte im Event: Rjolkan, Sah

Nachdem die tapfere Truppe in der letzten Sitzung ihren Kampf mehr oder minder mit Bravour absolvierte steht, nun die Erkundung des wundervollen Anwesens an.

Bevor sich die anderen überhaupt richtig aufgerafft haben haut Szeht schon wieder ab in ein Nebenzimmer, um sich ein weiteres Mal an einer Beschwörungsformel für den Externarkreis zu versuchen. Indes wird Aravae wieder von den Bewusstlosen zurückgeholt und die Truppe sammelt, ohne Szeht, wieder ihre Kräfte, um sich im Anwesen umzuschauen und das Rätsel, um die verschwundene Mutter der Artanagans zu suchen und zu finden. Nila und Szeht entdecken nach kurzer Suche eine vermeintliche Küche, die sich allerdings als Alchemie Labor herausstellt. Szeht packt sich 3 unbeschriftete Tränke ein, ansonsten finden die beiden leider nichts Wichtiges. Siegfried macht sich auf den Weg in die noch komplett unerkundete zweite Etage.

Auf der zweiten Etage findet Siegfried ein recht karges Zimmer vor, in dem nur ein Himmelbett seinen Platz gefunden hat. Mittlerweile hat der Rest auch seinen Weg nach oben gefunden und die Untersuchungen auf der Etage bringt nur noch weitere quasi leere Zimmer zum Vorschein. Doch Szeht entdeckt mit seinem scharfen Blick ein kleines Büchlein, dass er auch sogleich einpackt. Es lag rum also ist es doch gratis, oder? Doch endlich kann Siegfried bei seiner Suche einen Erfolg verbuchen, er findet im südöstlichen Raum ein normales Bett, jedoch mit einer Kinderkrippe daneben und Joana direkt an dieser. Leider hat Joana in der zweiten Etage niemanden vorgefunden. Die Gruppe versucht also dem Verschwinden der Mutter auf den Grund zu gehen und untersucht dazu die Fenster Szeht schaut unter den Dielen, ob dort ein Geheimweg wartet. Szeht ist ohne Erfolg, während der Rest ein offenes Fenster im Nordosten vorfindet, leider ist das Fenster im zweiten Stock und somit viel zu hoch für einen Sprung, ohne sich dabei nicht alle Knochen zu brechen.

Nach kurzer Beratschlagung schauen sie sich alle im Weinkeller um, leider finden sie dort absolut nichts außer köstlichem Wein. Da die Mutter wahrscheinlich ein Kind auf dem Arm hat, versucht Szeht mit fürchterlichen Tönen aus seiner Flöte dieses zum Weinen zu bringen, leider ohne Erfolg. Das Haus scheint komplett leer zu sein. Szehts Idee führt leider zu einer eher schlechten Resonanz, sodass Nila ihm befiehlt „Halt die Klappe Szeht". Das lässt sich der Barde nicht zweimal sagen und verlässt das Haus.


Der Rest entscheidet sich ihre Gefangene, die Siegfried im letzten Eventteil bis zur Besinnungslosigkeit würgte, mit nach Hause zu nehmen, um sie zu verhören. Leider ist das Verhör nicht sonderlich ergibig und Siegfried kann nur aus ihr rausquetschen, dass ihr Mann Jockel die Sterne von einem Hügel aus annähernd jede Nacht beobachtet hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2022 23:42.

« zurück zur vorherigen Seite