Gareths Geschichte [27.05.23 - 07.08.23

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Gareths Geschichte [27.05.23 - 07.08.23

von Argos am 07.08.2023 18:50

Informationen:

Teil: 1
Datum des Plays: 27.05.2023
Anwesende Teilnehmer: Gareth, Igraine, Merliniaar, Terea, Trissaya, Yorathios
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Argos
Dauer des Events: 5h
Besuchte Orte im Event: Taverne in der balsorranischen Einöde

Zusammenfassung:

Beseelt von dem Wunsch dem Flüchtling Gareth bei der Rettung seines Schützlings vor den Balsorranern zu helfen, brach eine Gruppe Ordlinge angeführt von Terea nach Mineria auf, um dort das Gefängnis ausfindig zu machen, in welchem Gareth und das Kind, welches er bewachen sollte, gefangen gehalten worden waren.
Anlass für diese Mission war besagter Gareth selbst ,dem es gelang, aus seinem Kerker zu fliehen und Zuflucht beim Orden zu finden, wo er ausharrte, bis die Kapazitäten frei waren, sich an eine Rettungsmission zu wagen.

Allen Beteiligten war klar, dass der Orden in Mineria keinerlei Befugnisse besaß und sie lediglich als einfache Reisende unterwegs waren. So versuchte man von Beginn an, Ärger zu meiden und möglichst unerkannt zu reisen, was auch anfangs gut gelang.

Eines Abends dann kehrte die Gruppe dann auf Empfehlung Gareths in die Taverne einer Frau namens Brunhilde ein, welche keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegenüber den Balsorranern machte. Dies war zweifellos ein Spiel mit dem Feuer, befanden sich doch auch einige Bedienstete der balsorranischen Krone in der Herberge. Zwar handelte es sich um keine regulären Soldaten, doch zur Wahrung der öffentlichen Ordnung hatte die Kolonie freiberufliche Söldner angeheuert, die ihre Macht jedoch ausgiebig ausnutzten. Als die Tavernenwirtin Brunhilde zum wiederholten Male Opfer männlicher Übergriffe wurde, bemühte sich die Gruppe um eine friedliche Schlichtung, was zunächst auch von Erfolg gekrönt zu sein schien.

Doch Zeit, um sich auf die Schultern zu klopfen, blieb nicht, öffnete sich doch die Eingangstüre und ein Inquisitor namens Raffael Esteban Rosso Maria de Luego trat ein. Schnell wurde klar, dass dieses Treffen kein Zufälliges war, begrüßte er die Ordensgruppe doch sogleich vollmundig und lud sie ein, ihn in seine Arena zu begleiten und als Gladiatoren zu kämpfen.
Natürlich lehnte die Gruppe ab, doch waren sie bereits zu tief im Spiel des intriganten Inquisitors gefangen. Einer nach dem anderen spürte, wie ihm die Sinne schwanden und auch wenn der bullige Newithaner Yorathios noch am längsten durchhielt, verloren die Mitglieder der Befreiungsgruppe binnen Sekunden das Bewusstsein und somit auch ihre Freiheit...

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Gareths Geschichte [27.05.23 - 07.08.23

von Argos am 07.08.2023 18:51

Informationen:

Teil: 2
Datum des Plays: 04.06.2023
Anwesende Teilnehmer: Gareth, Igraine, Terea, Trissaya, Yorathios
Abwesende Teilnehmer: Merliniaar
Eventleiter: Argos
Dauer des Events: 4h
Besuchte Orte im Event: Arena des Inquisitors.

Zusammenfassung:

Alsbald die Gruppe wieder aus ihrem Schlummer erwachte, wurden ihnen gewahr, dass sie sich in einer Kerkerzelle befanden. Waffen und Rüstungen fehlten, während ein Halsring den Magiern ihre Kräfte raubte. Derart schutzlos und orientierungslos blieb der Gruppe aber keine Zeit, sich zu beraten. Sie konnten sich noch wundern, dass der alte Merliniaar fehlte, als eine Frau aus den Schatten des Kerkers trat und sich als Superbia, die Todsünde des Hochmuts vorstellte. Ihrem Wesen gemäß gab sie sich arrogant und überheblich und befragte die Gruppe nach dem Aufbewahrungsort des Grals der Seelen. Wie es die Schicksalsgötter aber wollten, wusste niemand aus der Gruppe von dessen Verbleib, mehr noch, der Großteil der Gruppe konnte nicht einmal nachvollziehen, worum es sich bei diesem Gefäß handeln sollte.

Dies schien die grausig entstellte Todsünde jedoch nicht weiter zu bekümmern. Selbstzufrieden eröffnete sie der Gruppe, dass sie Gareth eben noch einmal schicken würde, um weitere Ordensmitglieder zu ihr zu locken und so erfuhr die Gruppe davon, dass ihr Führer sie bewusst in eine Falle gelockt hatte, um das Leben seines Schützlings zu retten. Zorn oder Rache blieben allerdings aus und nachdem die Todsünde entschwunden war, versuchte die Gruppe, sich einen Plan zu überlegen. Just in diesen Momenten erschien die Mahvankatze Basri und bot ihre Hilfe an. Da sie selbst bereits tot war, konnten die Todsünden sie nicht spüren, weswegen sie unbemerkt in den Kerker gelangen konnte. Die Gruppe bat sie, den Schlüssel zur Kerkertür zu beschaffen, während die Gruppe alles in ihrer Macht Stehende tun sollte, um den ersten Kampf in der Arena zu überleben. Zu diesem dauerte es auch nicht allzu lange.

Schon bald wurde die Gruppe einen langen Tunnel entlanggeführt und in eine große Arena gezwungen, die ganz im Stil des alten Astora errichtet war. Umjubelt von etlichen blutdurstigen Zuschauern sollte die Gruppe um ihr Leben kämpfen...

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Gareths Geschichte [27.05.23 - 07.08.23

von Argos am 07.08.2023 18:52

Informationen:

Teil: 3
Datum des Plays: 19.06.2023
Anwesende Teilnehmer: Gareth, Igraine, Merliniaar, Terea, Trissaya, Yorathios
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Argos
Dauer des Events: 4h
Besuchte Orte im Event: Arena des Inquisitors.


Zusammenfassung:

Wissend, dass ihr Leben auf dem Spiel stand, schlich die Gruppe aufmerksam in das Zentrum der Arena, wo eine Säule errichtet worden war, die von einem weißen Tuch verhüllt wurde. Vor dieser Säule derweil befand sich eine schlichte Holztruhe, welcher man mit Misstrauen begegnete. Zuerst schien es, als wolle die Gruppe Säule und Kiste ignorieren, doch alsbald sie das Brüllen grausiger Monster hinter Gittern hörten, war ihnen klar, dass sie das Risiko eingehen mussten, wollten sie eventuell nützliche Hilfsmittel finden und so überleben.

So nahmen sie sich ein Herz und öffneten die Truhe, in welcher sich fünf Bandagen, sowie zwei blutrote Tränken befanden. Ein ebenfalls beigelegter Zettel riet ihnen, die Tränke einzusetzen, sollte jemand am Rande des Todes stehen. Doch in ihrer Nervosität fiel sogleich eines der Fläschchen zu Boden und zerbrach, wodurch der Inhalt wirkungslos im Sand der Arena versickerte.

Derweil vernahm Yorathios ein leises Stöhnen unter dem Tuch und als er es wegzog, kam darunter der arme Merliniaar zum Vorschein. Zahlreiche Striemen und Blutergüsse ließen darauf schließen, dass er als einstiger Eingeweihter der Gralshütter auf das Übelste gefoltert waren war, um dessen Aufenthaltsort herauszufinden. Doch ihre Peiniger hatten nicht mit der Amnesie des alten Mannes gerechnet, wusste er doch von seinem früheren Leben rein gar nichts mehr.

Rasch befreite man den alten gerade noch rechzeitig, bevor drei untote Reißmäuler, fürchterliche reanimierte Terrorechsen die Arena betraten und die Gruppe umkreisten. Mit Händen und Füßen erwehrte man sich dieser Relikte aus alten Tagen, wobei man jedoch nicht verhindern konnte, zahlreiche Blessuren und Wunden davonzutragen.

Zu guter Letzt aber vermochte die Gruppe die Monster zu bezwingen und, wenngleich mehr tot als lebendig, als Sieger hervorzugehen, was die Menge mit einem frenetischen Applaus bejubelte, der die Gruppe allerdings mehr anwiderte als erfreute. Zeit zur Erholung blieb jedoch nicht, schritt nun doch Raffael in die Arena und verkündete, dass am nächsten Morgen er selbst gegen die Gruppe antreten würde und sie dazu ihre Waffen und Rüstungen zurückerhalten würden, schließlich wolle er fair und ehrlich gewinnen und seinem Ruf als Arenameister gerecht werden. Und so wurde die Gruppe zurück in ihre Zelle gebracht und musste sich mit der Frage befassen, ob sie eine Flucht wagen oder sich dem Kampf stellen sollten...

Antworten

Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Re: Gareths Geschichte [27.05.23 - 07.08.23

von Argos am 07.08.2023 18:53

Informationen:

Teil: 4
Datum des Plays: 07.08.2023
Anwesende Teilnehmer: Gareth, Igraine, Merliniaar, Terea, Trissaya, Yorathios + Argos & Keita
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Argos
Dauer des Events:
Besuchte Orte im Event:
Arena des Inquisitors.

Zusammenfassung:

Die Gruppe durchlitt wahrlich eine rastlose Nacht. Ihre Wunden, welche erst zu Beginn des Kampfes gegen Raffael geheilt werden sollten, quälten sie und ein jeder von ihnen beschäftigte sich mit der Frage, ob sie eine Flucht wagen oder den Kampf suchen sollten.

Als schließlich Basri mit dem Schlüssel erschien, war die Gruppe sich noch immer uneins. Igraine hatte während des Gesprächs mit Raffael erkennen können, dass der Inquisitor wohl ähnlich gewandt mit der Klinge war wie ihr eigener Ordensführer und zu allem Übel führte er eine der geweihten Gralsklingen, jene seltenen Werkzeuge, mit deren Hilfe die Todsünden gebannt werden konnten. Auch waren sie verletzt und hatten weder Waffen noch Magie zur Verfügung.

Lange wurde diskutiert, bevor die Gruppe zu einem Urteil kam. Man wollte lieber mit einer Waffe in der Hand beim Versuch sterben, einem Scheusal Einhalt zu gebieten und die Gralsklinge zu erringen, als elendig im Dreck des Kerkers abgestochen zu werden, sollte der Fluchtversuch misslingen. Und so entschwand Basri erneut in eines ihrer Portale und die Gruppe verblieb in ihrer Zelle, um auf den drohenden Kampf und ihr nahezu sicheres Ende zu warten...
Schließlich wurden sie in die Arena geführt, wo sie gegen Raffael kämpfen sollten. Doch noch bevor der Kampf begann, senkte sich der Schatten eines gewaltigen Adlers über der Arena nieder und schenkte den Anwesenden neue Hoffnung. Keita und Argos waren, von Basri alarmiert und geführt, zu ihrer Unterstützung geeilt und standen nun an ihrer Seite im Kampf gegen den Inquisitor.

Es entbrannte ein wilder Kampf, wurde ihr Feind doch stärker, je schwerer er verletzt war, doch zu guter Letzt gelang es der Gruppe, allen voran Gareth, den Vampir zu bezwingen. Doch dieser eröffnete dem Einarmigen, dass sein Schützling bereits tot war und nutzte im Anschluss die Verwirrung, um sich das Gralsschwert in den Leib zu rammen, wodurch er zu einer Abnormität aus Sand und Blut mutierte.
Von blinder wut beseelt brachte er die Arena zum Einsturz und tötete unzählige Zuschauer, bevor er erneut den Kampf mit der Gruppe suchte. Doch auch diesen Feind bezwang die Gruppe durch Tapferkeit und Einigkeit. Den finalen Streich führte schließlich Yorathios und streckte den verblendeten Fanatiker mit seinem Speer nieder, woraufhin dieser wieder zu Sand zerfiel.

Hier nun war der Hochmut der Todsünde ein Segen, denn sie ließ die Gruppe ziehen, wäre es doch unter ihrer Würde, so eine schwache Truppe zu besiegen. Und während die Heilkundigen der Gruppe sich um die Opfer des Arenaeinsturzes kümmerten, nahm Igraine die Gralsklinge an sich. Mit dem festen Plan, sie Argos zu überreichen, trat sie auf den Ordensführer zu, doch sogleich spürte sie eine tiefe Verbundenheit zu der Klinge.

Schnell war den Anwesenden klar. Das Schwert, dessen Name "Bergspalter" war, hatte Igraine erwählt, welche fortan als Hüterin der Erde" bekannt sein sollte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2023 10:45.

« zurück zum Forum