Feuertaufe in Perona [16.12.2018]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raghnall
Gelöschter Benutzer

Feuertaufe in Perona [16.12.2018]

von Raghnall am 17.12.2018 16:51

Feuertaufe in Perona

Anwesende Charaktere: Neal, Raghnall, Apholinne, Gorian, Keita, Jiyu

Es hätte ein angenehmer Abend im Hort des Friedens sein sollen. Raghnall und Neal waren innerhalb des noch immer nicht wirklich renovierten Gasthauses drauf und dran die Gäste mit Speis und Trank zu versorgen, unter diesen auch der Wanderheiler Keita, der zufällig in der Nähe war und in dem Gasthaus speisen und nächtigen wollte. Selbiges galt für die schöne Apholinne, welche versuchte mit ihrer schönen Musik gratis Kost und Logis zu erhaschen, und ebenso für Jiyu, welche ebenso auf vormalige Einladung Raghnalls hin in die Taverne eintrat und für ein paar Perlen, die sie als Meervolk so unter Wasser gefunden hatte, ebenso etwas zu Essen und zu Trinken verlangte. Komplettiert wurde die muntere Gruppe nur noch vom eintretenden Gorian, dem Stallknecht und Mädchen für Alles in ihrer kleinen Herberge, der sogleich, als er eintrat, von den zwei Herren des Hauses in die Kellnertätigkeiten eingespannt wurde.

Ebenso innerhalb des Speiseraumes befanden sich eine Gruppe von Söldnern, welche laut herumzupöbeln begannen und allen voran Apholinne zuerst um Musik rüde baten, und sie später auch noch versuchten zu belästigen. Die Trunkenbolde wurden zunehmend lästiger, und ein Mann, der sich bislang eher in der Ecke des Gastraumes aufhielt und Speis und Trank bislang verwehrte, begann aufzustehen und über kryptische Themen wie ein heiliges Feuer ansprach, kurz bevor er die Söldner dazu anzustacheln begann die Kreatur der Dunkelheit in Sah, damit war der Staatskanzler und Asphari Belial Thorne gemeint, zu stürzen und sein Anwesen niederzubrennen. Sechs der Söldner, drei im Nahkampf, drei im Fernkampf, sprangen auf seine Ideologie scheinbar auf, und begannen innerhalb des Gasthauses herumzurandalieren, natürlich zum Missfallen der Tavernenbetreiber und all jener innerhalb der Taverne, die eigentlich nur ein friedliches Mahl genießen wollten.

Ein Kampf entfachte schlussendlich, und hierbei war es den Anwesenden wichtig die randalierenden Söldner nicht zu töten, war es doch ein Hort des Friedens, in dem sie hier waren. Stattdessen kämpften sie um ihre Gegner kampfunfähig zu machen. Das gelang den Anwesenden auch, manche der Gegner fielen zu Boden, alle ohne zu sterben, während die Söldner jedoch außergewöhnliches Kampfgeschick aufwiesen und die eigentlich talentierten Charaktere zum Schwitzen brachten. Dieses Scharmützel war jedoch nicht von langer Dauer, kam doch die Stadtwache von Perona in das Haus herein um für Recht und Ordnung zu sorgen. Eine Reihe von Armbrustschützen begann die Söldner zu bedrohen, welche allesamt ohne zu murren sich ergaben. Nur der hetzende Priester des Feuers schien sich nicht ergeben, vielmehr begann er erneut zu predigen, sprach davon er sei das Feuer, er sei eine Naturgewalt, niemand könne ihn aufhalten. Sodann begann auch seine Haut zu glühen als würde er gleich explodieren. Einem beherzten Tackle von Raghnall sei Dank konnte schlimmeres verhindert werden, aber der Priester ging selbst in Flammen auf, und alles, was zurückblieb, war ein Stofffetzen mit einem kryptischen Symbol darauf, das wohl seinen Kult wiederspiegeln sollte.

Über diesen Abend verdutzt fand die Gruppe nun ein Ende des Kampfes. Der Stofffetzen wurde herumgereicht, und Keita sorgte dafür, dass es der Gruppe nicht an Heilungen mangeln würde, wofür er für die nächsten Tage ohne Geld dort nächtigen dürfe. Selbiges galt auch für Apholinne, die in den nächsten Tagen, hoffentlich weniger gestört, ihre schöne Musik im Gastraum zum Besten geben wird.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2018 16:52.

« zurück zum Forum