Die Rote Zora- In den Fängen der Vampire II

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jiyu

-, Weiblich

  Fähigkeitenrangaufstieg VI [Fortgeschrittener]

Meervolk Einwohner von Ilé-Ilé Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 21

Die Rote Zora- In den Fängen der Vampire II

von Jiyu am 01.05.2019 20:08

Name des Events: Rote Zora- In den Fängen der Vampire
Informationen: Teil II
Datum des Plays : 18.02.2019
Anwesende Player: Norra, Matthew, Isaiah, Marya, Jiyu
Eventleiter: Max
Dauer : 5h 15 min
Besuchte Orte: La Arpa Elegante (Schiff der Balsoranner), Schiffsfriedhof

 

Nachdem die Plünderungen erfolgreich abgeschlossen waren, machte die Crew sich auf den Weg zum Unterdeck, um Marya zu retten. Auf dem Weg stießen sie auf zwei Treppen. Eine führte hoch, eine nach unten. Nach kurzem Lauschen von Seiten Isaiahs wurde festgestellt, dass man von oben einige männliche Stimmen, ebenso wie das Fauchen einer größeren Kreatur vernehmen konnte. Von unten aber eine herrische Frauenstimme auf Balsorannisch keifend vernehmbar war. Nach kurzer Absprache einigte man sich darauf dem Fauchen so lange, als möglich fern zu bleiben und begab sich nach unten.

Dem Gang folgend traten sie durch eine Türe, welche erneut in einen Lagerraum führt. Das meiste davon war Proviant, Matthew steckte eines der herumliegenden Seile ein und nun musste man sich noch zwischen zwei weiterführenden Türen entscheiden. Nach erneutem Lauschen Seitens Isaiahs entschied man sich für die, hinter der die Frauenstimme vernehmbar war. Kaum war die Türe geöffnet gab sie den Blick auf eine Art Zellentrakt frei, welcher leer schien, bis auf eine einzige Zelle ganz hinten, in welcher sich die Gesuchte Marya befand. Vor ebendieser Zelle saß eine Frau, welche sofort begann auf Balsoranisch auf die Crew einzureden. Matthew versuchte erneut sein Glück, als möglichst überzeugender Übersetzer und scheiterte leider kläglich. Diese Frau war nicht so naiv wie ihre Kollegen und es wurde nicht lange gefackelt.

Man griff zu Säbeln und Pistolen und schon ging es los. Klingen klirrten, Schüsse krachten, die Balsoranische Frau Namens Almandria, erschuf Rauch, was den Kampf deutlich erschwerte und konnte so einige Treffer gegen die Crew landen. Der Nebel machte die Zielübungen der Schützen nicht besser und so durchlöcherten sie ihren eigenen Captain hin und wieder. Jiyu war um stetige Heilung bemüht, dabei aber nicht sonderlich erfreut über die zähe Gegnerin und auch über das Talent der Schützen die eigene Crew zu durchlöchern. Nach so einigem hin und her lagen sowohl Norra, als auch Almandria schwer verletzt am Boden.
Nun stand es zur Debatte, ob man die Balsoranerin abmurksen sollte oder aber versuchen sollte sie zur Crew dazu zu gewinnen. Nach heftigen Diskussionen besonders zwischen Norra und Matthew stand es fest, dass der Tod die Wahl sein würde und Isaiah setzte Almandrias Leben mit einem jähen Schuss zwischen die Augen ein Ende.

Jiyu hatte sich in der Zwischenzeit Marya zugewendet. Ihre Zelle trug die deutlichen Spuren erfolgloser Ausbruchsversuche und ebenso schien sie heftig unter Drogen zu stehen, war aber immerhin in der Lage zu laufen. Bei der nun toten Balsorannerin fand sich ein passender Schlüssel und Marya wurde kurzerhand von Matthew geschultert. Nach kurzer Überprüfung der restlichen Zellen, welche leider erfolglos verlief machte man sich wieder auf den unausweichlichen Weg nach zurück.

Man wollte gerade den Raum hinter der anderen Türe erkunden, als recht viele Schritte, zu vernehmen waren. Die Piraten vermuteten einen Schichtwechsel und die Crew machte sich schnellstmöglich auf den Weg nach oben, um möglichst ungeschoren von Bord zu kommen. Oben angekommen blieben sie nicht lange unentdeckt, doch die Crew des Schiffes schien recht perplex zu sein. Nur ein Mann, mit grauer Haut und langem, edlen Mantel griff sofort zu seiner Stangenwaffe und die Piraten versuchten so schnell, wie nur möglich die Lage zu überblicken. Dabei fiel in gut 25m Entfernung ein Beiboot auf. Nach kurzem Zögern entschied man sich auch für die Option des Beibootes, während der Mann-ein Arkanmagier- hinter ihnen wilde Wellen seiner Magie frei ließ und am Himmel eine Art Grollen zu antworten schien.

In dieser Zeit stiegen beinahe alle in das Beiboot, Marya wurde von Matthew eher hineingeworfen, Jiyu sprang kurzerhand ins Wasser, bereit das kleine Boot zu ziehen, sobald es das Wasser berühren würde, während Matthew aus unerfindlichen Gründen nicht einstieg. Er schnappte sich zwei Pistolen und mit je einem Schuss durchtrennte er die Halteseile. Das Boot fiel rasend schnell nach unten. Es war ein unangenehmer Aufprall, doch alle überlebten es unverletzt. Nun fehlte nur noch der gute Matthew, welcher auf der Reling dem Arkanmagier gegenüber stand. Der Magier gab einen Durchringenden Pfiff von sich, Matthew ließ unflätige Bemerkungen fallen und sprang dann von der Reling. Auch er landete wenig grazil aber unverletzt im Wasser und wurde sofort in das Beiboot gezogen, während das Grauen höchst selbst aus den Wolken herab zu steigen schien.
Der Pfiff des Magiers hatte einen Donnerdrachen herbeigerufen, welcher Elektrische Ladungen frei ließ und die La Arpa Elegante umkreiste, während Jiyu mit aller Kraft gebann das Boot zu ziehen. Matthew war per Ruder behilflich und ein Wettrennen mit dem herannahenden Tod begann.

Marya scheinbar seelenruhig, versuchte derweil das Schiff der Balsoranner mithilfe ihrer Magie zu versenken und riss tatsächlich ein großes Loch hinein, sodass die Matrosen so einiges zu tun haben würden. Der Magier stieg auf den gerufenen Drachen und begann so die kleine Gruppe zu verfolgen. Jiyu schwamm dann mit einer aufkommenden Strömung, um schnellstmöglich von dem Drachen weg zu kommen und so hielten sie auf einen Schiffsfriedhof vor einer kleinen, verlassenen Insel zu, welche sie versuchen zu erreichen.

Alle Kraftreserven wurden noch einmal aktiviert, keiner von ihnen hatte vor an diesem Tage im Blitzatem eines Drachen zu versterben, doch der nahende Tod schien unausweichlich.

Als Elektrizität das Meer tosen ließ, die Gruppe gegen ein Wrack geschleudert wurde und das letzte was sie spürten Elektrizität war, welche durch ihre Körper floss, da schien jegliche Hoffnung verloren.- War das nun Schicksal der großen Piratencrew

Antworten

« zurück zum Forum