Der Mondscheinmörder

Di, 01. Jun 21


Wann?

Datum: Dienstag, 01. Juni 2021

Uhrzeit: 19 Uhr


Wo?

Location: Morgulklippen

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Seit einigen Wochen sucht eine Mordserie die Dörfer rund um Ebdenmaru heim und sorgt dafür, dass viele Händler sich in die sicheren Mauern der Stadt zurückziehen und nicht mehr die umliegen-den Dörfer besuchen, um dort Naturerzeugnisse gegen Münzen zu handeln.
Obgleich nun Morde in den entlegenen Gebieten durchaus keine Seltenheit sind, so bestechen die neuen Ereignisse durch eine besondere Form der Grausamkeit:
Ging man zunächst davon aus, dass der Täter sich lediglich an Alten verging, da vornehmlich die Leichen alter und verrunzelter Elfen gefunden wurden, so offenbarte sich erst jüngst die wahre Per-versität der Funde.

 

Während die Stadtwache bisher fieberhaft nach Angehörigen der getöteten Greise suchte und nie-manden fand, identifizierte eine Weberin jüngst eine Halskette, welche einer der Toten um den Hals trug, als ein Schmuckstück, welche ihrem Sohn gehört hatte. Eine nähere Untersuchung ergab, dass der tote Greis auch eine identische Narbe am Knöchel aufwies, welche auch der Weberssohn beses-sen hatte.
Alarmiert durch den schauderhaften Verdacht, dass es sich auch bei den übrigen Toten um jene Kin-der handeln könnte, die seit einigen Wochen als vermisst gelten, bestellte man deren Eltern ein, um sie nach besonderen körperlichen Merkmalen ihrer Kinder zu befragen.

Bestürzung breitete sich aus, als auf diese Weise drei weitere Leiche zweifelsfrei verstorbenen Kin-dern zuordnet werden konnten, welche zum Zeitpunkt ihres Verschwindens jedoch alle erst zwischen 10 und 16 Jahre (in Menschenjahren) alt gewesen waren.

Die mysteriöse Alterung sowie die genaue Todesursache ließen sich jedoch bis heute nicht klären, wenngleich alle Toten zwei punktförmige Einstichstellen an der Kehle aufwiesen, wie man sie von Vampirbissen kennt. Da jedoch kein Blut fehlte, schloss man bisher die Beteilung von Vampiren aus.

Soweit zur Vorgeschichte, doch die jüngsten Ereignisse veranlassten die Verwalter der Stadt Eb-denmaru schließlich zum Handeln. Die Tochter eines einflussreichen Kaufmannes wurde innerhalb der Stadtmauern auf dieselbe Weise getötet und als alte Greisin aufgefunden. Augenzeugen berich-teten, sie hätten eine unheimliche Kapuzengestalt gesehen, die sich mit der jungen Frau getroffen hatte und schließlich in eine Seitengasse verschwunden war, wo man die Leiche später fand. Dem Eindruck der Zeugen zufolge war die Frauen aus freien Stücken mit ihm gegangen und war geklei-det, als hätte sie eine romantische Verabredung erwartet.
Eine Torwache gab an, dass sie eine ähnliche Gestalt beim Verlassen der Stadt in Richtung der Klippen gesehen hatte, deren Beschreibung zu dem mutmaßlichen Mörder zu passen scheint. Das Gesicht konnte jedoch auch er nicht erkennen. Bisher schrieb er es zudem einer nächtlichen Einbil-dung zu, dass er vielleicht zu sehen geglaubt hatte, wie die Gestalt sich im Schutze der Nacht vor den Toren in die Lüfte geschwungen und einer Fledermaus gleich in die Berge verschwunden war. Aus Angst vor einer Bestrafung wegen Trunkenheit bei der Nachtwache hatte er die Information doch bisher verschwiegen.

Der Verwalter der Stadt hat nun alle Kopfgeldjäger sowie die örtlichen Monsterjäger aufgefordert, sich dieses Falls anzunehmen und in den Klippen nach dem mutmaßlichen Mörder zu suchen. Dieser solle im Idealfall lebend in die Stadt gebracht werden, damit ihm dort der Prozess gemacht werden kann. Aufgrund der Unwegsamkeit der Klippen wurde zudem der Orden der Versöhnung alarmiert, um den Freiwilligen bei ihrer Suche beizustehen, damit der Gerechtigkeit genüge getan werden kann.


AGB:

1) Das Event wird aller Wahrscheinlichkeit in zwei Teile gesplittet und besitzt wahlweise die den Schwierigkeitsgrad „Danke Admin, darfs noch eins sein" oder „Würfeleulenduett". Dies wird von der Gruppe nach Anmeldeschluss entschieden.

2) Teilnehmen können allen voran rund um Ebdenmaru ansässige Charaktere, sowie reisende Kopfgeld- und Monsterjäger, die sich dem Wohle der Allgemeinheit verpflichtet fühlen. Auch Ordenscharaktere sind höchst willkommen und auch nötig. Je nach Interesse wird es 5-6 Teilnehmer geben, die ich anteilig zwischen freien und Ordenscharakteren verteile.
Ein NPC, gespielt von dem sagenumwobenen Suton ist bereits gesetzt und stößt im Laufe des Events zur Gruppe.

3)Bitte achtet darauf, einen Heiler in der Gruppe zu haben! Es wird zu dem ein oder anderen Kampf kommen. Zudem sind hier auch Spieler angesprochen, die gerne rätseln und die Umwelt erkunden, da ich (mal wieder) etwas Neues probieren möchte, um dem Event einen gewissen „Pfiff" zu verleihen.

4)Wie üblich enden Events unter der Woche spätestens um Mitternacht. Ein Eventende um 23.00 Uhr ist ebenfalls möglich, sofern dringend notwendig.

5) Anmeldeschluss: Fr. 28.05.20121 / 20.00 Uhr.
Eine Anmeldung danach ist nicht mehr möglich
Das genaue Datum des Events wird nach dem Anmeldeschluss mit den Teilnehmern vereinbart.

6) Zuletzt gilt wie immer: Für die Unversehrtheit von Leib und Besitz übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Charaktertod ist nicht erwünscht, kann aber nicht ausgeschlossen werden!

7) Bei Rückfragen und Unsicherheiten, ob der angedachte Charakter für das Event geeignet ist, könnt ihr mir jederzeit eine Nachricht zukommen lassen.

Präsentiert wird euch dieses Event von Argos.


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von Argos.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.