Spelunke "Zum kichernden Fuchs"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Agaue
Gelöschter Benutzer

Spelunke "Zum kichernden Fuchs"

von Agaue am 10.10.2022 20:44


Zum kichernden Fuchs. 

Fernab der adligen Bevölkerung Froenyas liegt zwischen Markt- und Hafenviertel eine kleine Bruchbude aus Stein, nur noch zusammengehalten von dem Kletterefeu, welches die Fassade schmückt. Betritt man durch die große Holztür den Schankraum, findet man neben einer prall gefüllten Theke allerlei Gestalten und Wunderlinge an kleinen oder größeren Tischen. Einen Namen braucht man hier drin nicht, einen Titel schon gar nicht und an der Tür wird aus jedem Abenteurer, Helden und Bösewicht ein selber wie der andere. Dazwischen wuselnd neben Agaue zwei, drei weitere Bedienungen, die selbstgebräuten Schnaps und eigenes Bier ausschenken, sich kichernd ein wenig zu weit nach vorne beugen, wenn sie Spielkarten anreichen und die an der ein und anderen Stelle vielleicht den ein oder anderen Spielgewinn für sich selbst einstreichen. Ein perfekter Ort, um die Sorgen des Alltags zu vertreiben und durch neue zu ersetzen. 

unterwegs-in-goettingen-die-burgstrasse-26-1440x958_1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2022 20:54.

« zurück zum Forum