Die Krähen, weit mehr als einfache Diebe.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theo
Gelöschter Benutzer

Die Krähen, weit mehr als einfache Diebe.

von Theo am 12.06.2018 23:04

    Die Krähen, weit mehr als einfache Diebe.

       Ktaehe.jpg

Vor etwa zwei Jahren kam ein Junge nach Froenya. Alles was er bei sich hatte war ein Kartenstapel, ein paar Münzen und die Kleidung an seinem Leib. Er wanderte durch die Gassen der Stadt, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit mehr Geld zu machen und seine Ziele zu verwirklichen.
In diesen zwei Jahren wurde er schon vieles genannt: Lügner, Betrüger, Dieb, Mörder. Doch allen voran ist er der Anführer einer kleinen und allmählich wachsenden Diebesgilde: Die Krähen.

Gründung:

Es ist unklar wie genau die Krähen entstanden, doch zwei Namen fallen immer wieder, wenn man darüber spricht. Ein Junge, den die meisten nur Kalai nennen und ein Mädchen, das wohl auf den Namen Meliniel hört.
Laut der Erzählung, die von den meisten als wahr angesehen wird, tat der Junge das was er immer tut. Er betrog bei einem Glücksspiel und zog den falschen Leuten damit das Geld aus der Tasche. Was danach geschah ist wo die Meinungen auseinander gehen. Manche sagen, dass Meliniel ihm aus der Patsche half, andere behaupten, dass er die Männer tötete und sie ihm half die Leichen los zu werden. So oder so ist man sich einig, dass sie aus freien Stücken half, ohne Kalai vorher gekannt zu haben.
Daraufhin schlossen sie sich zusammen und nutzen ihre Fähigkeiten, um mehr Leute und im größeren Stil zu bestehlen. Das war der Anfang der Krähen, auch wenn sie sich zu dem Zeitpunkt noch nicht so nannten.

Ort:

Die meisten behaupten, dass die Krähen keinen wirklichen Unterschlupf haben, sondern immer nur umherziehen und in irgendwelchen Tavernen unterkommen. Völliger Schwachsinn, wenn du mich fragst. Sie würden es nie riskieren ihr ganzes Geld und Ausrüstung jeder Zeit mit sich rum zu tragen. Außerdem sind sie nicht nur Diebe und haben durchaus einen gewissen Kundenstamm, weswegen es einfach nur unvorteilhaft wäre ziellos durch die Stadt zu irren. Meine Theorie ist ja, dass sie in der Taverne „Zum freundlichen Drachen" unterkommen, zumindest ist es dort am wahrscheinlichsten einem von ihnen zu begegnen. Also solltest du was von ihnen brauchen würde ich es zuallererst da versuchen.

Tätigkeiten:

Was sie abgesehen von Diebstahl noch tun? Solang du gut zahlst können sie einiges für dich tun. Ich hörte mal, dass sie durch gezieltes Verbreiten von Gerüchten einen der Händler in den Bankrott trieben, was seinem Konkurrenten sehr zugute kam.
Ansonsten sind sie wohl auch die besten Geldverleiher der Stadt, solange du die Frist einhältst. Sie verlangen die wenigsten Zinsen und vor allem stellen sie keine Fragen. Doch Gnaden dir die Götter solltest du das Geld nicht haben, wenn sie an deine Tür klopfen.
Allerdings besteht nicht alles was sie tun aus Verbrechen. Der Bruder meiner Frau behauptet, dass ein Freund ihm erzählte, wie zwei der Krähen über ein Haus sprachen in denen sie sich um die Straßenkinder dieser Stadt kümmern, und das Ganze auch noch ohne Gegenleistung. Aber wer weiß schon was da wirklich dran ist.

Mitglieder:

Eine Krähe zu erkennen ist so einfach wie es schwierig ist. Jeder von ihnen trägt ein Tattoo das, passenderweise, eine Krähe darstellt. Doch trägt jeder dieses Tattoo an einer anderen Stelle, weshalb man diese möglicherweise gar nicht zu Gesicht bekommt. Doch wenn du die richtigen Leute fragst kannst du sie auch einfach so erkennen.

Kraehen_Tattoo.jpg

Allen voran wäre ihr Anführer, der Junge Kalai, zu erwähnen. Ein gefährlicher Junge sag ich dir, nicht unbedingt wegen seiner Kraft, sondern wegen seiner Planung. Er plant immer zehn Schritte voraus und ist obendrein noch der beste Lügner, der mir je begegnet ist.

Theo.png

Als nächstes käme wohl seine rechte Hand, Meliniel. Wie er ist sie eine begnadete Diebin, doch ihre wahre Stärke liegt in den Informationen, die sie beschaffen kann. Sie kennt so gut wie überall jemanden und wenn sie was über dich herausfinden will dann tut sie es auch.

Meli.png

Dann wäre da noch ein Kind namens Adran. Auch wenn er nicht so aussieht, ist er wahrscheinlich der tödlichste unter den Krähen. Er spielt gerne mit Giften rum, doch wie er an diese kommt ist unklar. Manch einer sagt, er ist ein Alchemist, aber das traue ich ihm nicht zu. Mehr kann ich dir zu ihm nicht sagen.

Adran.png

Zu guter Letzt hätte wir noch ein Mädchen namens Myu. Ein einzigartiger Körper sag ich dir und ihr Tanz sucht seinesgleichen. Allerdings scheint sie niemanden wirklich an sich ran zu lassen, aber wenn sie es mal tut ist wahrscheinlich deine Geldbörse weg.


Myu.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2018 23:31.

« zurück zum Forum