Wie der Faden sich knüpft [16.11.2021 - 23.05.2022]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wie der Faden sich knüpft [16.11.2021 - 23.05.2022]

von Alcino am 23.11.2021 17:06

Name des Events: Wie der Faden sich knüpft

 

Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 16.11.2021
Anwesende Teilnehmer: Amber, Elladora, Ivaldi, Lodur, Nymeria
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Semmelkräbbel
Dauer des Events: Drei Stunden
Besuchte Orte im Event: Ein unbekannter Friedhof

Zusammenfassung:
Dieses Abenteuer begann mit dem seligen Schlaf unserer Abenteurer mit den Worten eines Großmütterchens im Hinterkopf, welches ihren nach ihrem Dank für die Hilfe die Worte: „Die Welt ist neu und voller Möglichkeiten" an jeden Einzelnen richtete. Mit dem Schlaf verschwammen aber auch die Worte und das darauffolgende Erwachen ließ auf einen Wink des Schicksals deuten.

Denn jeder der in diesem Gebiet eines Friedhofes mit angrenzenden Häuschen in voller Montur aufwachte, half am Vortag einer alten Dame, ihre Kräuter zu vertreiben. Während Ivaldi an einem Brunnen aufwachte, wachte sein Großvater in einer alten Scheune auf, während die drei Damen allesamt auf dem Friedhof aufwachten.

Es dauerte nicht lange, da hat das Schicksal die fünf Abenteurer, die zuvor überall auf Balora verstreut waren, an diesen mysteriösen Ort zusammengeführt und gemeinsam sollen sie nun versuchen, das Rätsel um ihr Erwachen auf diesem Friedhof zu lösen. Bevor sie sich aber daran machen konnten, umspielte einen jeden eine fröhliche, allumfassende Melodie, getragen von einer sanften Brise, während Nymeria sogar einen Gesang vernahm, aber nicht deuten konnte aus welcher Richtung er herangetragen wurde.

Da die Musik unserer Gruppe vorerst noch keine Hinweise zuflüstern wollte, wandte sich eben jene zunächst an ein geöffnetes Grab, welches merkwürdig in seinem Sein schien. Angekommen an der Erdöffnung verstummte die Musik auch sogleich und schwarze Stille starrte der Gruppe ins Gesicht, wohingegen Elladora von einem piepsenden Mäuschen angestarrt wurde, was ihr einen kurzen Schreck einjagte. Während sie überlegten, ob sie in das Grab hinabsteigen sollten, fiel auch auf das alle der Anwesenden wohl demselben Großmütterchen halfen, obwohl sie in ganz Balora verstreut waren.

Letzten Endes entschieden sie aber eine Tasche zu bergen, welche noch in dem Grab lag, ungeachtet von geltendem Gesetz das Grabschändung- und Räuberei eigentlich verbat, um der Lösung näher zu kommen. Aus dem Beutel zog die junge Frau schließlich ein schönes braunes Tuch mit goldenen Verzierungen, in welches eine kleine Rundsichel zur Kräuterernte eingewickelt war, was ebenso auf die Begegnung mit der Frau schloss. Doch welche Mysterien die Gruppe bei ihrer weiteren Untersuchung aufdecken wird, steht noch in den Sternen und so hofft man auf das baldige Finden von weiteren interessanten Hinweisen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2022 15:21.

Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wie der Faden sich knüpft [Teil 2]

von Alcino am 09.12.2021 18:06

Name des Events: Wie der Faden sich knüpft

 

Informationen:
Teil: 2
Datum des Plays: 02.12.2021
Anwesende Teilnehmer: Amber, Elladora, Ivaldi, Lodur, Nymeria
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Semmelkräbbel
Dauer des Events: Drei Stunden
Besuchte Orte im Event: Ein unbekannter Friedhof

Zusammenfassung:
Noch immer nicht wissend, wo sie aufgewacht sind, machte sich die Gruppe auf und verließ den Friedhof mit immerhin dem Wissen über den Inhalt des Kräuterbeutels, namentlich eine Himmelbrecher-Blume, äußerst selten, samt einer Tagtraumdistel. Am vermeintlichen Siedlungskern angekommen erkannte die Gruppe neben einer Bank mit Feuerstelle drei Wege, welche sie gehen könnten und hier entschied sich die Gruppe, sich aufzuteilen. Prinzipiell kein guter Plan, doch konnte man so am effizientesten nach Antworten suchen.

Während also die Damen dem Steinpfad weiter zu einer alten Hütte folgten, suchten die zwei Männer das große Gebäude zu ihrer Rechten auf. Näher an diesem angelangt konnte sie als Scheune identifizieren, aus welcher Geräusche kamen. Das Hineinspähen brachte allerdings nichts als einige hungrig wirkende Paare von Augen, welche es auf das Zwergenfleisch abgesehen hatten, demnach wohl keine Vampire aber umso garstiger. Eine kleine Gruppe riesiger Ratten sprang empor, um sich an den Zwergen vergehen zu können.

Während diese also damit beschäftigt waren ihre Haut zu retten, erforschten die Frauen das Hüttchen aber hörten nun wieder die allseits bekannte, mysteriöse Melodie. Dieses Mal sogar eine Richtung, aus welcher sie klang, doch während sie diesem nachforschten, hörten sie das Lösen eines Musketenschusses. Sofort ereilten sie die schlimmsten Befürchtungen, doch waren diese unbegründet. Kaum waren die Drei angekommen wurde die letzte Ratte durch die Halblinge niedergestreckte.

Die Gruppe wollte sich schon beratschlagen, da brach die Dämmerung ein und mit dieser ein deutlicher werdender Singsang samt Musik. Nicht mehr getragen durch den Wind, sondern leibhaftig gesungen von einem Barden der merkwürdig fröhlich seines Weges ging. Wie folgt trällerte er sein Liedchen und ließ es schließlich an der Feuerstelle sitzend schließlich ausklingen:

„Wo Baloras weite Wiesen, sich bis zur Krone ziehen, wo Falken Mäuse ärgern, liegt eine Insel, grün. Dort stehen bei einem Nest, ... die Krüge voller Beeren und voll stibitzter Kirschen. So kommt mit mir, ihr Seelenkinder, in die Wälder und zum Wasser hin geschwind, mit Feen Hand in Hand, denn diese Welt birgt schwere Tränen, so viele unerkannt."

Die Gruppe näherte sich also voll Neugier dem Mann, so ungewöhnlich dieser auch heranschlich, welcher sich dann mit dem Namen Vangelis vorstellte. Doch sowohl über dem Mann als auch den Geschehnissen bisher schwebte noch ein Schleier voller Verwirrung und Fragen über der Gruppe. Ob diese bald gelöst werden könnten?

Antworten

Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wie der Faden sich knüpft [Teil 3]

von Alcino am 15.12.2021 21:32

Name des Events: Wie der Faden sich knüpft

 

Informationen:
Teil: 3
Datum des Plays: 09.12.2021
Anwesende Teilnehmer: Amber, Elladora, Ivaldi, Lodur, Nymeria
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Semmelkräbbel
Dauer des Events: Drei Stunden
Besuchte Orte im Event: Traumsiedlung und Hafen Froenyas

Zusammenfassung:
Wie aus dem Nichts verwandelte, sich das Gespräch an der Feuerstelle in ein wohnlicheres Beisammensein als der alte Zwerg Knabbereien und Tee zubereitet und trotzdem blieben einige Fragen der Gruppe offen, welche sie natürlich zu beantworten versuchen, mithilfe des Barden Vangelis versteht sich.

Dieser meinte nämlich er würde die Gruppe verstecken, bis diese eine Erkenntnis erringen sollten und auch das er von „der Mutter" hierhergeschickt wurde, um auf Seelen zu warten, diese zusammenzuführen und auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Natürlich fragte sich die Gruppe, worum es sich bei dieser Mutter handeln würde, und der Mann antwortete, sie sei die Mutter von allem (kein Zusammenhang zur „Mutter aller Dinge", bekannt aus Max' Events), jene welche die Fäden des Schicksals kontrolliert, spinnt und durchtrennt.

Die Lagerfeuergespräche kamen jedoch zu einem jähen Ende, als sich Vangelis über einen fehlenden Kopf wundert. Scheinbar sollte die Gruppe nämlich zu sechst sein und gerade als vorwiegend die Damen sich nach dieser fehlenden Person umschauen wollten, hielt sie der Barde auf und ein Briese kam auf. Erst als diese wieder abflachte, bestätigte er seine Annahme und es befindet sich keine weitere Seele in diesen Gefilden, worauf er allerdings den Fund im Grab, namentlich die Kräutertasche, ansprach.

Beim Betrachten dieser brabbelte er etwas davon, sie habe die sechste Person bei sich behalten und begann dann mit sich selbst zu ringen. Er fragte sich, ob er etwas tun kann, obwohl die Worte der Mutter anders waren, oder ob er nicht könne. Letzten Endes entschied er sich gegen seinen Willen dafür zu handeln und wies der Gruppe deshalb an, die fehlende Person zu suchen, obwohl diese natürlich genauso wenig wusste, wie Vangelis selbst, nämlich gar nichts.

Erneut wurden die Erklärungen der Situation unterbrochen, dieses Mal von einer aus dem Unterholz brechenden Krähe, welche das Schwinden der Zeit verkündete, welche der Gruppe noch verbleiben sollte, bevor sie zurückmüsse. Die Anwesenden einigten sich also in Froenya ihre Suche zu starten und sich dort zu versammeln, bevor sich der Barde noch einmal für die fehlenden Erklärungen entschuldige und sie damit begründete, dass der Schleier dies verbieten würde und mit diesen Worten legte sich erneut eine schwere Decke über die Gruppe. Sie fiel in einen Schlummer und wuchs am nächsten Morgen in ihrem Bett auf, wobei ihnen ein Geschenk auffallen dürfte, welche aus der jeweils liebsten Delikatesse jedes Einzelnen bestehen würde.

Schließlich gelang es also der Gruppe sich in Froenya zu versammeln und kaum war dies geschehen, erschien ein Wink mit dem Schicksal. Ein Mädchen mit struppigen Haaren und viel zu großem Mantel schlenderte an ihnen vorbei, während sie eine allseits bekannte Melodie besang. Doch woher das Kind diese Melodie kannte oder was sie sonst noch weiß, soll sich der Gruppe erst im nächsten Teil offenbaren.

Antworten

Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wie der Faden sich knüpft [Teil 4]

von Alcino am 18.07.2022 15:19

Name des Events: Wie der Faden sich knüpft

 

Informationen:
Teil: 4
Datum des Plays: 05.03.2022
Anwesende Teilnehmer: Amber, Ivaldi, Lodur, Nymeria,
Abwesende Teilnehmer: Elladora
Eventleiter: Semmelkräbbel
Dauer des Events: Vier Stunden
Besuchte Orte im Event: Sah (Dorf)

Zusammenfassung:
Begleitet des launischen, stürmischen und feuchten Wetters fand sich die Gruppe schließlich am Abend in einem lauschigen Dörfchen ein, in welchem die Kirschen gestohlen wurden, was das Grüppchen natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte.

Wo beginnt man die Spurensuche besser, wenn nicht in einer Taverne? Das dachten sich die vier Recken genauso und drohten fast schon vor die Tür gesetzt zu werden als die Elfe wohl doch noch Mitleid zeigte bei diesem „Sauwedda", wodurch der Gruppe Einlass gewährt wurde.

Während sich also Lodur und Amber in dem Gasthaus einfanden sind es Nymeria und Ivaldi welche den Tatort direkt in Augenschein nehmen möchten, wofür sie allerdings auch zunächst über einen Zaun steigen mussten. Dabei fiel ihnen auf das ausnahmslos alle Früchte gestohlen wurden, bis auf jene an einem einzigen Baum. Als sich die zwei den besagten Baum anschauen wollten, sind sie einem Kätzchen begegnet, das schlapp und krank am Fuße des Baumes lag, was die Frage nach dem Grund fast schon erübrigen ließ. Dennoch schaute sich Nymeria die Früchte genauer an und konnte ihre Vermutung bestätigen, dass dieser vergiftet sein musste, und durch diese Erkenntnis waren sie auch möglich das Kätzchen ein wenig aufzupäppeln und mit in das Gasthaus zu nehmen, wo sie auch schon ein kleines Mädchen förmlich entgegensprang und sich über die Rückkehr ihrer so sehr geliebten „Mimmie" freute und sich recht herzlich bei den zwei Helden bedankte.

Auch die zwei bereits im Gasthaus Sitzenden wurden auf die Rückkehr ihrer Kameraden aufmerksam und beendeten die Befragungen, um die gesammelten Informationen auszutauschen. Allerdings schaltete sich in diesem Moment die Mutter des Mädchens ein, welche Nymeria entgeistert fragte, was sie von ihrer Tochter wolle und was sie mit dem Baum am Hut hat. Im Vertrauen sprachen die Frauen schließlich miteinander und ließen den Rest der Gruppe für den Moment noch außenvor, wobei Nymeria nach dem Aufenthaltsort einer Kräuterhexe fragte, was ihr auch beantwortet wurde. Doch was das alles zu bedeuten hatte, ließ Nymeria noch offen und wollte das erlangte Wissen erst am folgenden Morgen mit der Gruppe teilen, worauf auch das abendliche Abenteuer dem Ende zuneigte.

Antworten

Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wie der Faden sich knüpft [Teil 5]

von Alcino am 18.07.2022 15:20

Name des Events: Wie der Faden sich knüpft

 

Informationen:
Teil: 5
Datum des Plays: 31.03.2022
Anwesende Teilnehmer: Amber, Ivaldi, Lodur, Nymeria,
Abwesende Teilnehmer: Elladora
Eventleiter: Semmelkräbbel
Dauer des Events: Zwei Stunden
Besuchte Orte im Event: Sah (Dorf)

Zusammenfassung:
Ein neuer Morgen brach an und nach einem ausgiebigen Frühstück entschied sich die Gruppe für den Aufbruch zur ominösen Kräuterhexe. Sie schlichen sich also aus dem noch schlafenden Dorf in Richtung des Dreiebenen-Waldes. So fanden sie auch das versprochene Hüttchen vor und ließ durch seine heimliche und ordentliche Ausstrahlung kaum auf eine Hexenhütte schließen, wäre da nicht das in der Luft liegende Räuchergut, welches das Aroma von Kräutern verströmte.

Nachdem die Gruppe auch den an kräuterreichen Kräutergarten der Kräuterhexe bewunderten entschloss sie sich dazu, endlich anzuklopfen an der Türe der Kräuterhexe. Eine kurze Zeit passierte allerdings nicht und erst nach einem Fluch, einem Scheppern und einem erwiderten Klopfen öffnet sich die Türe, wo sich die rothaarige Dame über die Besucher am frühen Morgen wunderte, während sich ein Kätzchen an ihnen vorbei auf die Jagd schlich.

Sie erzählten also von ihrem Anliegen und sogleich entführte sie die Gruppe in ihr ordentliches aber vor spannenden Gegenständen strotzende Hüttchen, wo es sich bequem machen durfte. Dort angekommen bestätigte die Hexe die Annahme, sie hätte ein Mittelchen an die Mutter vom Vorabend verkauft. Allerdings nicht um den Baum zu vergiften, sondern um die Früchte prächtiger heranwachsen zu lassen. Die Vergiftung erfolgte vermeintlich aufgrund einer falschen Dosierung und doch wirkte diese Information fast schon bedeutungslos, als die rothaarige Dame den Abenteurern eine Süßigkeit in die Hand drückte, jeweils jene die sie auch vom Schicksal erhielten, welches sie wohl an diesen Ort führte.

Allerdings ist sie keines der vielen Gesichter des Schicksals, sondern eine Auserwählte, zu welchen unsere Gruppe vielleicht auch eines Tages gehört. Sie ist also gewillt, auf der Suche nach der weiß gekleideten Elfe zu finden aber konnte nur auf eine junge Frau aufmerksam machen, welche einen besonderen Draht zum Schicksal haben soll und dieses als Mutter bezeichnen würde.

Zwar konnte die Gruppe nichts über den kürbisköpfigen Schreckgeist herausfinden, doch entschied sie sich dazu, Shinnars Hinweis nachzugehen und tiefer in den Wald vorzudringen, um sich vom Schicksal vielleicht zu dieser mysteriösen Dame führen zu lassen.

Antworten

Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Wie der Faden sich knüpft [Teil 6]

von Alcino am 18.07.2022 15:21

Name des Events: Wie der Faden sich knüpft

 

Informationen:
Teil: 6
Datum des Plays: 23.05.2022
Anwesende Teilnehmer: Amber, Elladora Ivaldi, Lodur, Nymeria,
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Semmelkräbbel
Dauer des Events: Vier Stunden
Besuchte Orte im Event: Dreiebenen-Wald

Zusammenfassung:
Sanft aus der Hütte herausgeworfen folgte die Gruppe einem schmalen Pfad am Hexenhäuschen vorbei in Richtung des Dreiebenen-Waldes und nach einigen Wegminuten hatte die Sonne bereits Schwierigkeiten durch die Baumkronen zu brechen, woraus sich eine ganz lauschige und naturbelassene Atmosphäre bildete. Während sie ihre Pfade folgten, wurden sie erneut Zeuge eines gesungenen Liedes, und zwar jenes das ihnen alle altbekannt war.

Erst nach einiger Zeit fiel ihnen auf das der Weg hinter ihnen zuwucherte und sich auch die lauschige Atmosphäre zu einem beängstigenden Schweigen des Waldes wandelte. Ihnen blieb also nichts weiter übrig dem Weg weiter zu folgen, bis sie auf eine weinende Frau trafen. Bevor sie auf diese aber zugehen konnten, wurde Elladora von Ranken und Efeu sanft umschlungen und mit sich ins Gedicht gezogen und auch wenn der Verstand der Gruppe ihrer Kameradin hinterherpreschen wollten, so überzeugte sie eine innere und wortlose Stimme davon, dass sich die junge Frau in Sicherheit befinden musste.

Bei genauerer Betrachtung schließlich erwies sich die Frau nicht als gewöhnliche Elfe oder Mensch, sondern als einen Wassergeist, welcher ohne Erfolg von ihrer Wasserfreundin zu trösten versucht wird. In ihrem Wehklagen gestört, indem die Gruppe versuchte zu helfen, wurden die zwei Wasserelemente schließlich aggressiv und attackierten ihre unschuldigen Helfer. Der Kampf dauerte allerdings nicht gerade lange an, denn kaum war der erste Elementar zu Sprühwasser versiebt, bekam es der übrig gebliebene mit der Angst zu tun und verflüssigte sich im kleinen Teich, an welchem es zuvor noch bitterliche Tränen verströmte.

Sie zogen also weiter und beim Vorbeigehen konnte sie im Teich noch einen kleinen Schrein mit zwei eingemeißelten Wellen entdecken. Davon ließ sie sich aber nicht aufhalten und sie gingen schnurstracks weiter und das für gut vierzig Minuten. Die kleine Reise endete also in einer beschaulichen Lichtung, welche aber langsam von den letzten Sonnenstrahlen des Tages verlassen wurde. Auf jener Lichtung erblickten sie ein Nest, komplett aus Pflanzen und einem kleinen Erdpodest, auf welchem Körbe, prächtig gefüllt mit Beeren, Kirschen und Krügen mit Wasser. In die Richtung der Gruppe starrte allerdings eine Vogelscheuche und sonderbarer Kürbiskopf, welches die Gruppe anstarrte. Hinter diesem im Nest liegend lag tatsächlich eine junge Frau, gehüllt in einem weißen Kleid und tief schlummernd, mit schönem Blätterschmuck im ebenso weißen Haar.

Das vom Schicksal behaftete Lied leise singend versuchten sie die Frau auf sanfte weiße aufzuwecken, worauf klar wurde, dass diese gar nicht schlief, sondern in den Tag hineinträumte. Mit einem Lächeln auf den Lippen erhob sich die Dame und verkündete ohne Lippenbewegung flüsternd ihre Freude über die Ankunft der womöglich Auserwählten...

Antworten

« zurück zum Forum