Captain Horkers und der Schatz der Jadegöttin [13.7.2017]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leonie
Gelöschter Benutzer

Captain Horkers und der Schatz der Jadegöttin [13.7.2017]

von Leonie am 14.07.2017 00:53

Teil I

Alles begann damit, dass Kapitän Horkers eine Stunde zuvor mit einer angeblich sagenhaften Beute, die ihn jedoch einen Großteil seiner Crew und sein halbes Schiff kostete, in Arsanz einlief. Neugierig auf das, was er zu erzählen hatte und natürlich auf den Schatz, machte sich Norra in Begleitung ihres Schiffsarzt Erynor zur Taverne auf, in der Cornelius Horkers mit seinen Männern, trotz der Verluste, seinen Triumph feiere, ebenso, wie Marya. Kaiza befand sich zufällig ebenfalls dort.


Norra gesellte sich sogleich zu Horker und stieß mit ihm und Erynor sogleich mit einem Krug Rum an, um die großartige Errungenschaft zu feiern. Bald schon viel allen Anwesenden jedoch auf, dass den überlebenden Crewmitgliedern überhaupt nicht nach Feiern zu Mute war und sie stattdessen alle recht gebannt vor sich hin starrten. Recht schnell stellte sich heraus, dass es der Schatz war, der ihren Blick gefangen hielt. Ein niparanischer Armreif aus reinem Jade, eingebettet in Weißgold, der von einer Schlange mit rubinroten Augen, ebenfalls komplett aus Jade verziert ist. [Was es genau ist lässt sich nur mit Geschichtswissen Meister oder einem längeren Aufenthalt in Niparan und Geschichtswissen mindestens Fortgeschritten herausfinden]. Als Norra ihn fragte, ob sie ihn sich kurz näher ansehen darf und danach griff gerieten die Crewmitglieder in Rage und der Steuermann schnitt Horkers kurzerhand die Kehle durch, weil dieser den Schatz rausgerückt hatte. Währenddessen begann der Armreif seine hypnotisierende Wirkung auch auf die restlichen Anwesenden auszustrahlen. Nachdem der Kapitän tot war hatten die Crewmitglieder nur ein Ziel: die, die ihnen ihren Schatz „weggenommen „ hatte. Marya riss Norra den Armreif aus der Hand und drohte ihn mit Veränderungsmagie einzuschmelzen, was jedoch nicht half. Kaiza hinderte mit seiner Peitsche den Bootsjungen daran zu Marya vorzudringen und Norra schnitt dem Steuermann die Sehnen in der Kniekehle durch. Die restlichen beiden stürmten ungehindert vor, weswegen Marya ihnen den Reif kurzerhand zurückgab, woraufhin sie sich gegenseitig angriffen und Marya schließlich auch noch den Sieger umbrachte, um ihm den Armreif erneut abzunehmen. Dieser ergriff anschließend Besitz von ihr und sie streifte sich ihn über, was sich als ein schrecklicher Fehler herausstellte, da dieser plötzlich zu glühen anfing und sich, begleitet von einem roten glühen der Schlangenaugen, wie magisch um ihren Arm zusammenschweißte. Die Crewmitglieder waren gleichzeitig plötzlich geheilt und sowohl sie, als auch Marya sackten bewusstlos zusammen.

Man beschloss alle erstmal von Erynor auf Norras Schiff, der Roten Zora, behandeln zu lassen, insbesondere, da Marya ein seltsames starkes Fieber entwickelte. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um arkanes Fieber handelte, welches Erynor zum Glück dank seiner Wiederherstellungsmagie auf nicht länger lebensbedrohliche Temperaturen senken konnte.
Da eine Amputation von Maryas Hand nicht in Frage kam, um den Armreif von ihr zu trennen bot Kaiza bei den weisen Professoren an in der Akademie von Froenya nach Antworten zu forschen. Indessen gesellte sich auch Igneos zu ihnen, der von dem Vorfall gehört hatte. Letztendlich verblieb man dabei erstmal nach Informationen bezüglich des geheimnisvollen, verfluchten Armreifs zu forschen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2017 01:23.

Leonie
Gelöschter Benutzer

Captain Horkers und der Schatz der Jadegöttin - Teil II [22.7.2017]

von Leonie am 29.07.2017 01:26

Teil II

Vor den Ereignissen des Events gilt es zu wissen, dass Marya unterdessen aufgewacht ist und Norra von ihren Träumen berichtet hat, in denen die Jadegöttin durch den Armreif mit ihr gesprochen hat. Sie hat Marya zu ihrem Champion auserkoren und ihr aufgetragen sich zunächst mit ihrem Vater, Telferan, in Devinsport zu treffen, um anschließend eine Reihe Aufgaben zu erledigen. Sollte sie dies nicht in den nächsten drei Monaten tun wird sie sterben, den Part hat sie gegenüber Norra allerdings ausgelassen.

Nachdem zu Beginn des Events nun alle in Devinsport angekommen waren und ein Sturm bevor stand, machte man sich gesammelt zum hiesigen, natürlich wegen des Sturms völlig überfüllen Gasthaus auf. Norra überließ es Mercury ihnen einen Tisch klar zu machen, was dieser auch erledigte, während Marya mit Igneos beim Wirt nach ihrem Vater fragte, woraufhin dieser sie ins „Eden", dem edelsten Bordell der Hafenstadt, verwies. Während daraufhin Marya, Igneos und Kaiza dorthin aufbrachen blieben Norra und Mercury mit ein paar anderen Mitgliedern ihrer Crew im Gasthaus.

Im Eden bahnte man sich zuerst einen Weg zur Puffmutter und befragte diese ebenso nach Telferan, woraufhin diese natürlich eine angemessene Bezahlung für diese Information wollte. Nachdem Marya erfolgreich verhindern konnte, dass sich Igneos anbot die Schulden abzuarbeiten und man sich auf einen Preis geeignet hatte erklärte sie ihnen schlussendlich in welchem Zimmer sie Telferan finden konnten. Dort trafen sie allerdings zuerst auf eine bewusstlose, nackte Frau mit einer Platzwunde am Kopf und bei näherer Untersuchung des Zimmers wurde Igneos auf noch intensiveren Blutgeruch aus dem Badezimmer aufmerksam. Als man sich diesem näherte trat jedoch plötzlich Telferan aus einer Illusion an der Wand hervor und hielt Marya erstmal ein Messer an die Kehle, bevor er sie erkannte und es sinken ließ. Die drei erklärten ihm warum sie hier waren und dass Marya von der Jadegöttin verflucht wurde. Telferan berichtete ihnen daraufhin wiederum, dass der Mann, den Kaiza mit geöffnetem Brustkorb im Bad vorgefunden hat Informationen über Kapitän Horkers verschluckt hatte und er ihm diese eben auf die harte Tour abgenommen hatte. Nachdem alles geklärt war machte man sich zusammen wieder auf ins Gasthaus.

Währenddessen machte es sich Norra zum Ziel etwas mehr über den Armreif in Erfahrung zu bringen und ihnen vielleicht noch ein Zimmer für die Nacht zu ergattern. So trat sie an eine der zwielichtigen Gestalten, die noch nicht völlig betrunken waren heran und begann sie unter dem großzügigen Angebot eines Rums und einem netten Ausblick zu befragen. Zuerst schien der Herr recht aufschlussreiche Antworten zu geben und so wagte sie sich weiter vor und fragte weiter, dafür stellte sie ihm subtil in Aussicht ihn auf sein Zimmer zu begleiten. Er verriet ihr mehr und verlangte schließlich, dass sie ihren Teil beglich, woraufhin die beiden in sein Zimmer verschwanden. Norra ließ sich tatsächlich dazu breitschlagen ihm zumindest ihre Brüste zu offenbaren, stellte jedoch, nachdem sie ihn aufs Bett geschubst hatte und sich schon darauf vorbereitete ihm irgendwas über den Schädel zu ziehen fest, dass die Geschichten, die er erzählte immer absurder wurden, woraufhin sein Schädel Bekanntschaft mit einem Kerzenständer machte. Sie fesselte ihn ans Bett und trat wieder hinunter in den Gastraum, wo inzwischen die anderen eingetroffen waren. Sie erzählte sogleich, was sie tolles erfahren hatte, jedoch stellte sich bald heraus, dass so ziemlich alles erstunken und erlogen war, was sie im Nachhinein unglaublich verärgerte. Sie überließ Marya und Igneos das Zimmer und Telferan das Schicksal des Lügenbolds und stapfte zurück auf ihr Schiff, um dieses auf den Sturm vorzubereiten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2017 01:26.

Leonie
Gelöschter Benutzer

Re: Captain Horkers und der Schatz der Jadegöttin [13.7.2017] [22.7.2017] [10.9.2017]

von Leonie am 17.09.2017 23:28

Teil III

Nachdem sich in Devinsport der Worg-Wandler Anuvenil kurzfristig mit angeheuert hatte, da er von der Misere der Truppe erfahren hatte und bereit war sie auf das Abenteuer zu begleiten beschloss man sich auf den Weg zu machen den Tempel der Jadegöttin zu suchen. Allerdings hatte man inzwischen erfahren, dass man einen Schatz benötig, wenn man ihren Tempel betritt, um sie zu besänftigen. Deshalb beschloss man zunächst eines der Handelsschiffe zu kapern, die direkt auf ihrer Route die ihre kreuzen.
Das Event begann, als man bereits auf hoher See, nahe des errechneten Punkts für das Zusammentreffen war. Man besprach nochmal den Plan, der daraus bestand sich an das Zielobjekt zu heften und es erst mit Kanonen unter Beschuss zu nehmen, bevor man es schließlich entern würde. Es dauerte nicht lange, bis Anuvenil daraufhin schon die ersten Laternen des Handelsschiffs ausmachen konnte, woraufhin der Plan auch schon ins Rollen kam. Die Rote Zora nahm sogleich die Verfolgung auf. Käpten Norra rannte Befehle brüllend über das Schiff und ließ die erste Fuhre Kanonenkugeln vorbereiten. Diese traf voll ins Schwarze und zerschoss dem balsorranischen Handelsschiff fachgerecht das Heck, woraufhin es langsamer wurde. Die zweite Salve ging etwas daneben, da man die Piraten inzwischen wahrgenommen hatte und entsprechend reagierte. Die rote Zora erreichte das Schiff jedoch inzwischen und die Mannschaft, so wie alle anderen, machten sich bereit zum Entern. Dank Telferans Veränderungsmagie, die Norra vor einem Geschoss rettete, gelangten alle sicher mit ihren Enterhaken aufs Schiff und nahmen es sogleich mit der Wachmannschaft auf. Norra überließ die meisten Soldaten ihren Leuten und schlug sich ihrerseits zum Käpten durch, um diesen zu bedrohen in der Hoffnung, dass sich die Feinde ergeben. Währenddessen machten sich Anuvenil, Telferan, Kaiza und ihre restliche Mannschaft daran die Soldaten, die sich nicht ergaben zu töten, wobei Kaiza anfing das Schiff mit Öl in Brand zu stecken. Auf Norras eindringliches Verlangen löschte er den Brand jedoch wieder, bevor das halbe Schiff abfackeln würde. Nachdem sich auch die letzte Wache ergeben hatte oder tot war, machte man sich daran die Lagerräume des Schiffs zu durchsuchen, wo man schließlich auf Nahrungsvorräte, inklusive Fleisch und Gewürzen, so wie einige mehrfach verschlossene Schatzkisten fand. Norra befahl ihren Leuten die Funde zu plündern und aufs Schiff zu bringen, bevor der Rest ebenfalls wieder auf die Zora wechselte und man die Crew des balorranischen Schiffs ihrem Schicksal überließ.

Antworten

Leonie
Gelöschter Benutzer

Re: Captain Horkers und der Schatz der Jadegöttin [13.7.2017]

von Leonie am 14.10.2017 23:01

Teil IV

Nach einer weiteren Woche auf See legte die Gruppe schließlich in Hangguihar einer Stadt in Xi'An, einer unabhängigen Provinz im Süden Niparans, an, von wo aus die Reise weiter zum Tempel der Jadegöttin gehen sollte. Nachdem man genügend Proviant und Vorräte beisammen hatte sollte es weiter gehen. Die meisten behagte das schwüle, heiße Wetter überhaupt nicht, aber man hatte sich damit arrangiert. Am Stadtor traf man zunächst auf Aristachos und Tarea, die man kurzum in die Gruppe aufnahm und somit in den Dschungel losmarschierte. Eine Stunde verging ohne, dass mehr passierte, als dass der Dschungel dichter wurde und es irgendwann zu regnen begann. Zudem wurde die Gruppe zunehmend von Mücken und anderen Insekten heimgesucht wurde, was schließlich sogar in einem Schwarm von 12 Blutmücken endete. Ohne großartige Verletzungen machte man das Ungeziefer zunichte und machte sich wieder auf den Weg. Von allgemeinen amüsierten Gesprächen begleitet zog man also weiter, bis sich der Weg gabelte. Der eine Pfad war mit dem Totem eines Drachen, der andere mit dem eines Affen gekennzeichnet. Man entschloss sich für den Drachenpfad und ging weiter, bis plötzlich Geraschel zu vernehmen war und sich intensiver Blütenduft breit machte. Marya und Kaiza fielen den Halluzinationen, die der Geruch verursachte leider zum Opfer wodurch Marya zunächst einfach nur verwirrt wurde, Kaiza jedoch begann seine Verbündeten zu attackieren. Insgesamt stellten sich unseren Helden 7 Basidironden entgegen. Dieser Kampf ging leider sehr viel weniger glimpflich davon, denn nicht nur verschwand Igneos währenddessen in die Büsche, sondern wurde Marya währenddessen ernsthaft verwundet, sodass sie bewusstlos zu Boden ging. Zudem wurden Terea und Anuvenil ebenfalls ordentlich verletzt und auch der Rest hat einiges abbekommen. Glücklicherweise entdeckte man nicht unweit vom Schauplatz des Kampfes eine Leiche, die einen ledernen Rucksack mit ein paar Heiltränken und einer mit Jade verzierten Haarnadel, die sich Norra in alter Piratenmanier sofort einsteckte, bei sich trug. Die Tränke wurden an die Schwerverletzten verteilt und schließlich machte man sich wieder auf den Weg. Wenig später erreichte man schließlich auf einer durch ungewöhnlich plattes Gras auffälligen Lichtung den gesuchten Ort: den Tempel der Jadegöttin. Es fielen sofort die drei Eingangstore auf, die mit niparanischen Schriftzeichen verziert waren, welche die Tore als „Die Prüfung der Schlange", „Die Prüfung des Tons" und in der Mitte „Die Prüfung des sicheren Todes" gekennzeichnet waren. Nach einer Diskussion und einer Abstimmung entschied man sich schlussendlich dafür die Prüfung der Schlange zu wählen. An den Wänden erhellten Fackeln den Weg der Gefährten, die schlussendlich in einer Kammer landeten, in der eine Stimme begann zu Marya zu sprechen: „Betretet die Steinkammer und beginnt die Prüfung der Schlange, Champion Marya!". Wenig später verschoss sich die Tür hinter ihnen und vor ihnen krochen 3 Geisternagas aus einer Grube. Während des Kampfs erleidet Norra leider einen kritischen Treffer in den Hals, der sie schwer verwundet. Auch Telferan geht nur schwer verletzt aus dem Gefecht hervor und auch Anuvenil bekommt erneut einiges ab. Schließlich gelingt es ihnen aber alle drei Biester zu töten und beschließen erstmal eine Pause einzulegen, um die Verwundeten zu versorgen.

Antworten

Leonie
Gelöschter Benutzer

Re: Captain Horkers und der Schatz der Jadegöttin [13.7.2017]

von Leonie am 14.10.2017 23:46

Teil V

Nach dieser Pause war die Gruppe wieder einigermaßen zu Kräften gekommen und es konnte weiter gehen. Man folge dem nächsten Gang, dessen Wände von vielfältigen Verzierungen und Gravuren verziert war, die die Opferung von Schätzen und das Geschehen hinter den einzelnen Eingangstoren zeigten. Während man sich darüber unterhielt gelangte man an eine Tür. Das Berühren dieser sorgte jedoch dafür, dass eine Falle ausgelöst wurde, die Anuvenil und Aristachos in eine Grube fallen ließ. In dieser befanden sich zwei Mohrgs, die auf kurz oder lang schließlich doch endlich töten konnte, auch wenn Terea Anuvenil beinahe mit einem gut gemeinten Zauber geröstet hätte. Man half den Unglücksraben wieder hinauf und gelangte schließlich doch durch die Tür, die eine Kammer freigab in der sich eine leere Truhe befand. Da sie nach wie vor den geplünderten Schatz bei sich trugen, legte man diesen in die leere Kiste, die sich daraufhin in den Boden absenkte und schlussendlich eine neue Kiste mit einem kunstvoll verzierten Speer enthüllte. Man überließ diesen schließlich Kaiza und ging weiter. Der nächste Raum war von riesigen Löchern in der Decke geprägt, die jedoch nicht lange unbewohnt blieben, da eine Schar von 7(?) Riesebskorpionen hervorkroch, die sich sofort auf die Gemeinschaft stürzte. Es war kein allzu einfacher Kampf, aber auch dieser konnte sie schlussendlich nicht aufhalten und so starb auch der letzte Skorpion durch ihre Speere und Klingen. Da die Löcher nichts mehr Interessantes hergaben, beschloss man sich in den nächsten Gang zu wagen. Dieser mündeten in einen Raum mit einer Art Mumie und zwei Wächternagas, die die Gruppe aufforderten den Obulus zu bezahlen und einzutreten. Zum Glück wusste Marya was zu tun war und legte dem Toten je eine Münze auf die Augen und so ließen die Nagas sie durch. Nun sollte die finale Prüfung auf sie warten. Der Raum, der sich nun vor ihnen erhob war riesig, größer, als die bisherigen und es dauerte nicht lang, da stellte sich ihnen auch schon ein wütender Felsenlindwurm in den Weg. Mutig nahmen die Gefährten den Kampf auf und stürzten sich unerschrocken auf das Biest. Es gelang ihnen das Monster niederzuringen, jedoch musste Terea einige Odemangriffe über sich ergehen lassen und auch alle anderen bekamen die mächtigen Angriffe des Felsenlindwurms zu spüren. Norra traf es hingegen am härtesten, da sie früh getroffen wurde und den Fehler beging sich dennoch wieder zu näher, weshalb der Lindwurm ihr ein Stück aus der Schulter riss, wodurch sie schließlich bewusstlos zu Boden sank und Terea sie aus der Gefahrenzone retten musste. Als das Biest endlich besieht war, öffnete sich eine riesige Tür, die in die Tiefen des Tempels führen sollte. Was sich dahinter befindet erfährt die Gruppe allerdings erst im nächsten Teil.

Antworten

Leonie
Gelöschter Benutzer

Re: Captain Horkers und der Schatz der Jadegöttin [13.7.2017]

von Leonie am 29.10.2017 03:38

Teil VI

Nach einer nur kurzen Erholungspause machte man sich schließlich auf den Weg die letzte Kammer zu erkunden. Telferan half dazu zunächst Norra, die man notdürftig etwas versorgt und ihr einen der übrigen Tränke gegeben hatte, aufzustehen, um auf ihn gestützt mitzukommen. Der Raum, der vor ihnen lag war noch größer, als der in dem sie dem Lindwurm gegenüberstanden und reich mit goldenen Verzierungen geschmückt. In Mitten dieses Raums befand sich ein Thron ebenfalls ganz aus Gold, welcher Aristachos zunächst zu der festen Annahme verleitete, dass es sich um die Hallen eines Golddrachen handeln musste. Norra hingegen stürmte, soweit es ihr angeschlagener Zustand zuließ, erstmal darauf zu, fiel auf dem Weg jedoch aufs Maul. Als nächstes sollte sich der Gruppe eine Illusion offenbaren, aus welche sich schließlich die Jadegöttin materialisierte. Diese verlangte von der Gruppe zunächst ihr den nötigen Respekt zu erweisen und sich vor ihr hin zu knien. Dies stieß jedoch vor allem bei Aristachos auf großes Missfallen was dazu führte, dass dieser sich zuerst weigerte während der Rest sich mehr oder weniger artig hinkniete. Da er scheinbar wirklich eher gestorben wäre, als seine newithanischen Götter und seine Ehere zu verraten indem er kniet, musste schließlich Marya zu einem Zauber greifen, der ihn per Telekinese schließlich in die Knie zwang. So richtete die Jadegöttin das Wort an Marya. Sie war sehr zufrieden mit den Schätzen, die sie ihr geopfert hatten und den Hürden die sie überwunden hatten. Letztendlich stellte sie Marya vor die Wahl: entweder sie bleibt ihr Champion und profitiert von der Macht des Armreifs und der Jadegöttin, während sie ihr weiter dient oder sie gibt den Armreif ab und geht ihrer Wege. Hilflos ob dieser schweren Entscheidung sah sich Marya nach ihren Reisegefährten um, diese waren jedoch keine besonders große Hilfe und so willigte sie schließlich ein ihr weiterhin zu dienen. Sogleich beschenkte die Jadegöttin sie mit ihrer Macht, wodurch ihr Rang in Veränderungsmagie mit sofortiger Wirkung auf VIII auf IX anstieg. Die Jadegöttin verschwand wieder und die Gruppe blieb allein im Thronsaal zurück, woraufhin sich auch endlich ein Ausgang offenbarte. Marya stürmte nach draußen und als die restliche Gruppe ihr folgte offenbarte sich ihnen lediglich eine zerstörte Landschaft mit einer in Tränen aufgelösten Marya. Letztendlich machte sich eine verletzte und teilweise fassungslose Gruppe wieder auf den Rückweg zum Hafen.

Antworten

« zurück zum Forum