Im Schatten des Nosferatu [19.07.22 - 02.08.22]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Im Schatten des Nosferatu [19.07.22 - 02.08.22]

von Argos am 22.07.2022 08:07

Informationen:

Teil: 1
Datum des Plays: 19.07.22
Anwesende Teilnehmer: Aramis, Galadeth, Giselda, Karina, Marcus, Terea,
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Dominik [Seyper]
Dauer des Events: 5 h
Besuchte Orte im Event: Ebdenmaru

 

Noch immer hält die Belagerung der Morgulfeste durch die Helsing an und während eine Gruppe auszieht, um eine mysteriöse Seuche im Herzogtum Swaros zu untersuchen, wird eine zweite Gruppe, bestehend aus Mitgliedern des Schwanenpalastes und Ordensleuten entsandt, um die Situation in Ebdenmaru auszuspähen und wertvolle Informationen für eine eventuelle Befreiung der Stadt aus den Klauen des Nosferatu zu gewinnen.

So begibt sich die Gruppe schließlich unter der ortskundigen Führung von Marcus auf den Weg durch die Klippen und erreicht nach einer aufreibenden Zeit voller knapp vermeidbarer Gefechte mit den Helsing den hiesigen Barshwan-Pass und überblickt das Herzogtum von einer nahen Klippe aus. Schnell wird klar, dass die enormen Flüchtlingswellen nicht unbegründet sind. Bereits der Grenzposten, welcher das Gebiet vor Angriffen aus den Klippen schützte, liegt in Trümmern und zwei schaurige rote Gestalten hausen in den Ruinen und sehen sich aufmerksam um.

Da die Gruppe sich jedoch auf einer Spionagemission und nicht auf einem Feldzug befindet, versuchen sie, durch Buschwerk und Ruinen, um die beiden Wächter herumzuschleichen. Leider erweist sich dieses Vorhaben als zu optimistisch gedacht und einige der weniger affinen Schleicher machen die beiden Gestalten schließlich auf die Gruppe aufmerksam. Schlimmer noch, aufgrund des lockeren Bodens, bestehend aus Erde, Buschwerk und losen Steinen gestaltet sich der Kampf als weitaus kniffliger, allen voran, als sich die Feinde als Decapitatoren entpuppen, welche der Gruppe das Fürchten lehren, indem sie sich selbst verstümmeln und enthaupten und ein blutiges Schauspiel darbieten.

Doch schließlich kann die Gruppe die beiden Angreifer niederringen, leider ohne weitere Informationen zu erhalten. Zumindest um jeweils eine Axt für Terea und Karina weiter, setzt die Gruppe daraufhin ihren Weg zum Schloss Ebdenmaru fort. Während sie auf dem Weg zahlreiche Spuren des Krieges und der Zerstörung ausmachen, erhebt sich schließlich über dem Schloss ein gewaltiger Helsing-Pulk und zieht dort seine wachsamen Kreise.

Beunruhigt über die schiere Zahl der Kreaturen entscheidet sich die Gruppe daraufhin dafür, zunächst den nahen Berghof aufzusuchen und dort nach Informationen zu suchen, in der Hoffnung, die Helsing wären bis dahin verschwunden.
Am Rand des Hofes angekommen, entdecken sie schließlich einen Fremden, der wachsam aus einer Scheune herausspäht. Doch als sie ihn ansprechen, zieht dieser sich zurück und verriegelt das Tor. OB dieser Unhöflichkeit verwundert, begreift die Gruppe schnell, dass diese Tat nicht ihnen galt, haben sich doch vier Helsing aus dem Pulk um das Schloss gelöst und halten direkt auf den Berghof zu. Alarmiert flüchtet die Gruppe in ein angrenzendes Gebäude und hofft darauf, dass die gewaltigen Fledermäuse sie nicht wittern können.

Im ersten Moment scheint der Plan aufzugehen, vernehmen sie doch für einige Minuten das Kreischen der Wesen, bevor es sich langsam wieder entfernt. Just, als die Gruppe erleichtert aufatmen will, durchbricht Kinderweinen die Stille, welches aus der Scheune kommt, in welcher sich der Fremde verbarrikadiert hat. Das freudige Kreischen der Helsing lässt nicht lange auf sich warten, während die Gruppe sich entscheiden muss, ob sie unbemerkt in ihrem Versteck ausharren, bis die Helsing ihre Beute zur Strecke gebracht haben oder in den drohenden Kampf eingreifen.

Doch natürlich wäre es keine waschechte Heldengruppe, wenn sie sich diese Frage überhaupt stellen müssten und so stürmt die Gruppe aus ihrem Versteck, um den in Not geratenen beizustehen ...

Antworten

« zurück zum Forum