Das Fest der Daphne Teil 1

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jiyu

-, Weiblich

  Fähigkeitenrangaufstieg VI [Fortgeschrittener]

Meervolk Einwohner von Ilé-Ilé Kampfbereit Chaotisch - Gut

Beiträge: 21

Das Fest der Daphne Teil 1

von Jiyu am 29.07.2021 15:29

Das Fest der Daphne teil I

 

am 28.08.2021

Beginn: 19.30 Uhr

Ende : 00.00 Uhr

Teilnehmer:
Belial - Max

Eduardo - Max

Yasmina - Nessie

Svala - Nessie

Chise - Jessy

Cassia - Jessy

Baroff(NPC)-Marin

Yasuno - Estelle

Julian - Estelle

Octavia - Yvonne

Adran - Domme

Evelia - Chrissy

Cynthia - Jerome

Miluleyda - Daniel

Rana - Hendrik

Cicely - Sandro

Fulvia - Lorenzo

Ebonique - Sandro

Francesco -Daniel

Rayla - Sandro

An diesem Wundervollen Herbstabend im September war es so weit! Das Fest der Daphne sollte wieder statt finden. Das erste Mal unter der Besetzung der Balsorranischen Herrscher wurde die Stadt prächtigst geschmückt und hunderte Drachenlampen erhellten sanft orange sie Straßen. Natürlich fehlten die Stände, welche haufenweise Daphnaica verschiedenster Art verkauften nicht, ebenso wenig wie Stände von lokalen Köstlichkeiten und Wein.

So trudelten also Gäste aller Art und jeden Standes auf den immer noch mild temperierten Inseln ein. Das kurze Geplänkel der Begrüßungen wurde dann auch von einer Priesterin der Daphne unterbrochen, welche noch zum Bankdrücken einlud.

Zu diesem kleinen, ersten Wettkampf fanden sich Svala, Chise, Yasuno und Baroff . die Teilnehmer durften nach einer Zufallsreihenfolge aus 7 wunderschönen Priesterinnen auswählen, mit welcher davon sie ihre Kraft im "Bankdrücken". So wählte eine jeder Teilnehmer seine Dame, positionierte sich und dann ging es schon los. Der Erste, der schwächelte war dann auch sogleich Herr Baroff. Nach außen ein Ungetüm von Muskelmann hatte der Gute wohl kaum einen Funken echter Kraft in sich, schied zuerst aus. Nachdem sie sich wacker geschlagen hatte, musste wohl auch Svala aus dem Wettkampf ausscheiden. So kam es wohl zum Stechen zwischen der süßen Chise und der starken Yasuno. Schon nach kurzer Zeit konnte die große Yasuno das Turnier dann für sich gewinnen.

Alsbald die Siegerin gefeiert worden war wurde die Wettkampffläche geräumt und eine Tanzfläche wurde geschaffen. Erneut hob die Priesterin ihre Stimme an und verkündete, dass nun ein Tanzwettbewerb stattfinden würde. Es meldeten sich folgende Teilnehmer an: Fulvia und Cicely, offenbar die Offenheit der Balssoranischen Herrscher zeigend, indem sich ein gleichgeschlechtliches Paar auf die Bühne stellte. Julian und Octavia, der schneidige balsorranische Nachwuchs. Rayla und Belial, zwei einflussreiche, mächtige Personen. Und als spontanes Paar Yasmina die Professorin und Francesco einst berühmter Tänzer und Inhaber eines Schauspielhauses. Dieser Reihenfolge nach durften die Tänze gezeigt werden. Ein jedes Paar für sich glänzte in seiner Art und verausgabte sich, Als Sieger dieses Wettbewerbes jedoch tat sich das spontane Paar bejubelt heraus.

Natürlich gab es während dieser Wettkämpfe noch einiges mehr, was nebenher ablief. So sicherte sich Francesco für sein Schauspielhaus die Unterstützung Eduardos zu.

Rana und Yasuno feierten ein kleines Wiedersehen mit einer Steinschlosspistole zwischen sich, die das kleine bisschen Abstand wahrte, auch wenn ein Kuss Yasunos seinen weg auf Ranas Lippen fand. Wie gut dieses Wiedersehen verlief, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Auch Belial zeigte sich Rana wohl kurz, wenn auch mit einem gespielten Missgeschick, bei welchem er Wein auf des Kanzlers Kleidung vergoss. Rana entschuldigte sich auf estrosisch, welches Herr Thorne so gekonnt wie ein Fisch, der auf einen Baum klettert, erwiderte. Belial selbst erkannte den "Fremden" wohl durchaus, zeigte es aber nicht.

Zudem gab es wohl den Zwischenfall eines kleinen Missverständnisses. Als Fulvia und Cicely gemeinsam auf die Bühne traten wunderten sich Belial und Rayla wohl hörbar darüber, da es bisher doch bekannt war, dass Balsorra keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen guthieß. Diese Verwunderung bekam der gute Jairo mit und als er hörte, dass sie eine Beziehung der beiden Damen vermuteten klärte er sie sogleich auf, dass er nicht wüsste, dass diese beiden eine Beziehung zueinander pflegten. Auf Belials weiteres Nachhaken hin meinte Jairo, dass die beiden eventuell keinen passenden Partner gefunden hätten so auf die Schnelle. Da wurde auch schon Belial zum Tanz gerufen und Fulvia erkundigte sich sofort bei Jairo, was der Kanzler gewollt hatte. Jairo erklärte es den Damen, was wohl Fulvias Zorn heraufbeschwor, da es natürlich zeigen sollte, dass der Virrey sehr wohl offen genug sei ein solch gleichgeschlechtliches Tanzpaar gut zu heißen. Fulvia stellte dieses Missverständnis gegenüber von Belial sogleich auch richtig.

Nebst diesen diplomatischen Ereignissen suchten natürlich auch einige Gäste den Tempel der Daphne auf. Yasmina und Cynthia betrachteten diese Hallen. Yasmina klärte zwei unwissende im Tempel über die Bedeutung der Göttin auf.

Cassia stutze wohl einem der Unwissenden, namens Adran vorsorglich auch seine Krähenflügel, damit nichts gestohlen werden würde.

Zuguterletzt fand sich auch eine frustrierte rothaarige Kriegerin namens Svala ein, welche dann beschloss die dort vorhandenen Becken zu nutzen. Auch der Virrey selbst begab sich wohl in eines von diesen, blieb aber nicht lange alleine, da zunächst Cassia, dann auch Svala sich zu ihm gesellten, natürlich verblieb alles in anständigen Bahnen.

So dürfen wir wohl gespannt auf den zweiten Teil des Festes warten, bei welchem sich noch ein sportliches Ereignis ergeben wird und bei dem sicher noch der ein oder andere der Macht der Daphne verfällt.

Antworten

« zurück zum Forum