Die Offenbarung hinter dem Schädel [Teil1/Teil2/Teil3] [Die, 04 Aug 20/Do, 06 Aug 20/Sa, 08 20]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Caitriona

31, Weiblich

  Talentaufstieg Anfänger

Waldelf Einwohner von Ilé-Ilé Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral Balsorraner

Beiträge: 13

Die Offenbarung hinter dem Schädel [Teil1/Teil2/Teil3] [Die, 04 Aug 20/Do, 06 Aug 20/Sa, 08 20]

von Caitriona am 05.08.2020 09:42

Name des Event: Die Offenbarung hinter dem Schädel

 

Informationen:

Teil: 1
Datum des Plays: 04.08.20
Anwesende Teilnehmer: Czara, Koichi, Rana, Arien
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Lenya
Dauer des Events: 4h
Besuchte Orte im Event: Sah/Dreiebenenwald

Zusammenfassung:

Eine 4er Gruppe der Yokuza Elite wurde dazu berufen zu einem kleinen Dorf zu reisen, in welchen Bewohner von einem „Monster" auf brutalste Art und Weise getötet wurden. Um welches „Monster" es sich handelt weis keiner der Anwesenden, weswegen eine Informationsbeschaffung im Dorf stattfinden muss.
Vor dem Dorf arbeiteten zwei Frauen alleine auf einem Feld und waren nicht sehr begeistert als die Yokuza Elite auf diese zu kamen. Die große Frau stellte sich schützend vor die deutlich kleinere alte Dame und übernahm weniger freundlich das anfängliche Gespräch. Koichi war der Anführer der Gruppe und so war es klar das er das Gespräch mit den Frauen führen sollte. Doch sein Einschüchterungsversuch schlug fehl und so ergriff Czara was Wort und bedrohte die Frauen erfolgreich mit den Worten. „Entweder sie erzählen uns jetzt alles was sie wissen oder meine Freunde zeigen ihnen einige Schnitte die verdammt weh tun. Da wir sie nicht töten dürfen setze ich sie im Nachgang wieder zusammen..." Jeder der Gruppe war sichtlich überrascht von dieser Vorhergehensweise, bei Koichi und Rana stieß dies besonders sauer auf. Jedoch zeigte es wirkung und die ältere Frau trat hinter der anderen hervor und begann der Gruppe das zu erzählen was sie weis. Sie erzählte das ein Mann ihr sagte es wäre eine Art Bär mit Hörnern, doch dass dieser Mann nun auch verschwunden sei und sie bei dem Bürgermeister vielleicht noch mehr Informationen erhalten würden.

So gingen die vier weiter in das Dorf hinein, welches Menschenleer zu sein schien. Sie näherten sich einem Langhaus, vor welcher eine Wache stand. Alle sahen sich um, sahen nichts. Doch nur Koichi entdeckte hinter einen Fass zwei Kaninchen welche das Überleben ihrer Rasse sicherten.
Die Wache vor dem Langhaus sah weniger freundlich aus, was nicht an dem fehlenden Auge oder dem fehlenden Arm lag. Dieser begrüßte die Gruppe, indem er ihnen vor die Füße rotzte und zeigte auch im laufe des Gespäches nicht viel Respekt vor den Yokuza. Koichi wollte erneut den Mann einschüchtern, doch anscheinend war sein Blick zu lieb, denn auch hier war es ohne Erfolg gekrönt. Doch der Mann knickte selber ein und beschloss die vier in das Haus zu lassen, jedoch ohne Waffen. Koichi, Arien und Czara ignorierten diese Bitte und ihnen fehlt es enorm an Etikette, lediglich Rana hatte Anstand genug dieser Bitte nach zu kommen und übergab sein Muskete.

bürgermeister2
Im Haus selber trafen sie den Bürgermeister an einem Tisch an, eine Magd massierte den Mann, eine andere schenkte ihm gerade Wein nach. Ganz anders als der Wachmann, begrüßte er die Gruppe sehr freundlich, bot ihnen Wein an und präsentierte sofort seine Sammlung an Monstertrophäen. Wieder übernahm Koichi hauptsächlich das Ruder und versuchte an Informationen zu kommen, der Mann erzählte auch alles freiwillig und übergab ihnen am Ende sogar eine Karte, auf welcher die Überfälle eingezeichnet sind. Auch erhielten sie dank Ranas vorbildliches Verhalten einen guten Tipp, dass Silberkugeln wohl effektiv seien würden gegen das Monster.

unknown_1.png
Draußen angekommen, wollten sie gleich in Richtung Wald. Doch wurde die Gruppe auf zwei blonde kleine Mädchen aufmerksam, welche ein sehr merkwürdiges Lied gesungen haben. Koichi sprach diese an und erfuhr das sie es von einer alten Frau aus dem Nachbardorf gelernt haben. Nun vermuteten sie, dass sie es mit einem Wendigo zu tun haben. Die Mädchen verschwanden, sie folgten der Karte und kamen am Holzfällerlager an.

Dort angekommen sahen sie, wie die Ausrüstung der Holzfäller komplett zerfetzt wurde, es herrschte hier totales Chaos. Alle sahen sich etwas um, Arien wurde klar das es sich hierbei nicht um ein normales Tier gehandelt hat. Czara versuchte ihr Gehirn anzustrengen und überlegte was sie über Wendigos wusste, doch musste sie sich eingestehen keine Ahnung zu haben. Rana fand am Zelt Blutspuren, welche bereits eingetrocknet waren. Auch Arien begutachtete dann nochmal das Zelt und entdeckte eine gelbe, klebende, nach Ammoniak riechende Flüssigkeit. Sie entnahm mit einer Phiole eine Probe und steckte sie weg. Koichi stellte die Vermutung auf das der dritte Holzfäller vielleicht überlebt haben könnte, da es ihm nicht wie die anderen im Zelt erwischt hat, sondern draußen.

Dann entdeckte Koichi eine weitere Spur, eine frischer und so entschloss sich die Gruppe dieser zu folgen. Sie hatten Hoffnung jemanden zu finden, welchen sie helfen konnten. Sie verfolgten die Spur eine Weile, doch an einem Bach schien die Spur zu enden. Nun müssen sie schauen, dass sie neue Spuren finden und hoffen dass sie noch rechtzeitig ankommen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 00:38.

Caitriona

31, Weiblich

  Talentaufstieg Anfänger

Waldelf Einwohner von Ilé-Ilé Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral Balsorraner

Beiträge: 13

Re: Die Offenbarung hinter dem Schädel [Teil1/Teil2/Teil3] [Die, 04 Aug 20/Do, 06 Aug 20]

von Caitriona am 07.08.2020 10:44

Name des Event: Die Offenbarung hinter dem Schädel

 

Informationen:
Teil: 2
Datum des Plays: 06.08.20
Anwesende Teilnehmer: Czara, Koichi, Rana, Arien
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Lenya
Dauer des Events: 4h
Besuchte Orte im Event: Sah/Dreiebenenwald
Zusammenfassung:

Die Gruppe kam an einem Bach an, wo sie die eine Spur endete und sie nach einer neuen Ausschau halten mussten. Koichi fand dann eine neue Blutspur, welcher sie dann folgten und diese sie zu einer Wasserleiche führte. Im Umfeld gab es keine weiteren Spuren und Czara wollte sich die Leiche ansehen und untersuchen. Doch auf einmal bewegte sich diese, griff Czara an und erwischte diese leicht an den Händen. Koichi reagierte wie ein Meister, schlug dem Ertrunkenen den Kopf ab und Rana schaffte es mit perfekter Präzession, in den weg fliegenden Kopf zu schießen welcher daraufhin zerplatzte.

Die Gruppe entschied sich dazu, wieder zurück zum Holzfällerlager zu gehen und der anderen Spur zu folgen. Doch Ariens gut geschulte Ohren hörten etwas, als sie sich umdrehte sah sie einen Jäger, welcher mit Pfeil und Bogen auf sie zielte. Auch erkannte sie das wohl Gift auf dem Pfeil sein musste und warnte schnell ihre Kameraden. Die Gruppe versuchte den Jäger einzuschüchtern, welcher daraufhin den Pfeil in ihre Richtung schoss, welcher jedoch verfehlte. Ein kleiner Kampf bricht aus, Arien und Koichi versuchten den Jäger zu überrennen und festzunehmen doch es klappte nicht. Schnell schoss der Jäger einen Giftpfeil auf Rana, welcher ihn eine Kugel verpasste. Koichi schaffte es dann den Mann zu überwältigen und zu fesseln. Arien durchsuchte seine Tasche und fand ein Gegengift welches Rana auch sofort zu sich nahm. Der Mann erzählte das er ihnen helfen könne diese Monster zu finden und seine Worte überzeugten die Yokuza.
wendigo1.png

Arien ging mit dem Mann voraus und dieser führte sie zu einem steilen Abstieg. Koichi ging vor, um dann den Jäger unten in Empfang zu nehmen. Jeder in der Gruppe schaffte es ohne Verletzungen nach unten. Dort war es sehr düster, Bäume waren ineinander verdreht und verwachsen, man fühlte sich wie in einer anderen Welt. Koichi zückte eine Fackel und erhellte damit dieses Gebiet ein wenig. Arien nahm ihre Halbgestalt an und hörte aus der ersten Höhle ein Brummen, weswegen die Gruppe sich dazu entschied in diese Höhle als erstes rein zu gehen.

Die Höhle war nicht sehr groß, ein Ganz war verschüttet ein anderer führte zu einem Raum an dessen Wände sich alte Zeichnungen befanden. Doch keiner der Anwesenden konnte etwas damit anfangen. Als sie merkten das hier eigentlich nichts weiteres ist, erschien auf einmal ein tollwütiger Ätherfresser. Als Cacciatori erkannte Arien diesen Externar sofort und gab alle wichtigen Informationen weiter. So brach ein weiterer Kampf an in welchen Rana sehr glänzte, durch Ariens Information benutzte er Kugeln aus Zwergensilber und richtete damit enormen Schaden an. Auch Koichi hatte seine Glanzmomente und Czara gab sich eine Barriere und schaffte es eine Heilung raus zu hauen. Doch Arien und der Ätherfresse waren vom Unglück verfolgt, beide hatten kein wirkliches Glück Angriffe durch zu bekommen. Doch als der Ätherfresser Rana erwischte, Arien ihre Tiergestalt annahm und verdammt wütend wurde, gab sie ihn mit der riesigen Pranke eine Schelle, welche sich zeigen lassen konnte. Der Ätherfresser verpuffte und hinterließ ein paar Edelsteine, welche natürlich eingesammelt wurden.

Die Gruppe ging wieder aus der Höhle raus und sah sich um, eine weitere Höhle ist nahe bei ihnen. Doch wirklich einladen sieht diese nicht aus, denn sie wirkt sehr instabil. Immer wieder fallen Kiesen am Eingang herunter, doch was als nächstes passiert wird hier noch nicht preisgegeben.

Antworten

Caitriona

31, Weiblich

  Talentaufstieg Anfänger

Waldelf Einwohner von Ilé-Ilé Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral Balsorraner

Beiträge: 13

Re: Die Offenbarung hinter dem Schädel [Teil1/Teil2/Teil3] [Die, 04 Aug 20/Do, 06 Aug 20/Sa, 08 20]

von Caitriona am 09.08.2020 00:30

Name des Event: Die Offenbarung hinter dem Schädel

 

Informationen:
Teil: 3
Datum des Plays: 08.08.20
Anwesende Teilnehmer: Czara, Koichi, Rana, Arien
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Lenya
Dauer des Events: 4h
Besuchte Orte im Event: Sah/Dreiebenenwald
Zusammenfassung:

Die Gruppe stand also nun außerhalb der Höhle und entschied sich dazu, sie fast einzustützen drohende Höhle erst mal aus zu lassen. Sie gingen weiter und kamen an eine Schlucht, welche sie entweder mit einem gekonnten Sprung überwinden konnten, oder einen Felsen in der Nähe zu dieser rollen und dann diesen als Brücke nutzen. Arien und Koichi entschieden sich dazu den Felsen zu stemmen, während Arien von Koichis Manneskraft überrumpelt wurde, musste sie einen Ausfallschritt machen. Jedoch schafften sie es den Felden erfolgreich als Brücke nutzen zu können.

Sie betraten die Höhle, sofort vernahmen sie den süßlichen Verwesungsduft von Leichen. Arien erkannte, dass es sich hier um die Holzfäller handeln musste. Doch waren andere der Leichen, oder eher Skelette wohl schon Jahrhunderte hier unten. Sie gingen weiter bis in einen dunklen Raum mit komischen Zeichnungen. Wieder konnte keiner was damit anfangen, doch Zeit sich das anzusehen, gab es auch nicht. Denn wie aus dem Nichts wurde Czara von zwei Wendigos angegriffen und wurde hart erwischt. Arien stand zwar schützend vor dieser, jedoch hatte sie den hinterhältigen Angriff nicht kommen sehen.

Doch nun standen die Gegner vor Ihnen und die Gruppe riss sich zusammen, Koichi befahl den ersten Wendigo als erstes anzugreifen. Dies taten auch alle und der erste Wendigo musste einiges einstecken. Doch irgendwas hatten die Damen der Runde an sich, denn sie waren das Hauptziel der Wendigos. Arien konnte einige Angriffe abwehren, steckte aber auch ein, während sie Czara zusätzlich schützte. Doch Czara versorgte sie sehr gut mit Barrieren und so konnte viel an Schaden nicht zu Arien durchdringen. Rana und Koichi nutzten ihre Chancen sehr gut und verteilten guten Schaden, waren aber auch hin und wieder mal im Visier der Wendigos.Die Gruppe entschied sich den ersten Wendigo nicht zu töten, sondern ihn bewusstlos zu schlagen, damit Belial auch ein bisschen Freude haben würde. Während Rana sich den zweiten Wendigo also vornahm, schaffte es Arien den ersten mit dem Griff ihrer Sense K.O. Zu schlagen.

Nun konzentrierten sich auch alle auf den zweiten Wendigo, dieser schaffte es nicht mehr wirklich viel anzurichten. Alleine zu Kämpfen lag ihm anscheinend nicht und so verfehlte er seine Angriffe oder führte diese zu schwach aus. Czara leistete gute Heilungsarbeit, brauchte dann niemanden mehr heilen und griff selber zur Waffe um den Wendigo zu töten. Auch Rana und Arien richteten ihn böse zu, Koichi nutzte dann die Chance mit seinem Katana um den Wenido dann zu köpfen.

Der Kampf war vorbei und Arien sicherte sich noch etwas Wendigo Blut, die Gruppe entschied sich dann dazu den Jäger, der ja noch bei ihnen war frei zu lassen. Mit dem Wendigo im Gepäck übergaben die die frohe Kund an den Bürgermeister, sackten die Belohnung ein und gingen dann zurück zum Anwesen.

[Ende des Events]

Antworten

« zurück zum Forum