Lagerfeuergespräche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Keir

93, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg IV [Adept]

Mensch Fraktionsloser Kampfbereit Neutral - Gut

Beiträge: 5

Lagerfeuergespräche

von Keir am 02.07.2020 12:34

"Nagut, ich erzähle sie dir. Meine Mutter fand mich eines Abends auf der Türschwelle. Da lag ich nun, klein, rosa, am schreien und den toten näher als den lebenden. Sie brachte mich nach drinnen und zeigte mich meinem Vater mit den Worten: "Stell den Met weg, wir haben jetzt einen Sohn.". Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht das sie bereits meine Schwester unter dem Herzen trug.
Die Jahre vergingen, ich wuchs heran, und ich erlernte das Handwerk meines Vaters. Es war eine schöne Zeit. Dann kam die Wehrpflicht. Sie zogen mich ein und warfen mich direkt gegen das was da aus den Morgul Klippen gekrochen kam. Mein Glück war dass ich nicht gleich beim ersten Feindkontakt das Zeitliche gesegnet habe. Doch schnell wurde mir die zweifelhafte Ehre zuteil, direkt in der Ersten Reihe zu stehen. Naja Irgendwie habe ich auch das überstanden.
Und als die Bedrohung vorüber war verließ ich sofort das Militär und zog nach Hause. Als Sold und als Anerkennung meiner Taten wurde mir Rüstung und Schwert überlassen. Aber es war keine schöne Heimkehr. Keine wie sie die Barden in ihren Lieder besingen. Auf mich wartete ein Bild der Zerstörung. Die Schmiede, das Haus meiner Eltern. Alles war Opfer dieser dunklen Ausgeburten geworden. Ich fand sie in den Trümmern, barg sie und vergrub sie unterm Apfelbaum. Meine Eltern hätten es verdient gehabt alt und grau aus dem Leben zu scheiden. Aber das Schicksal treibt sein Spiel mit uns allen wie es ihm beliebt. Von meiner Schwester fehlte jede Spur. Lange versuchte ich sie zu finden, aber sie schien wie vom Erdboden verschluckt. Meine Hoffnung ist sie hat es rechtzeitig geschafft zu fliehen oder war ganz woanders als sie kamen. Irgendwo ist sie, hat sich ein neues Leben aufgebaut und ist glücklich, zumindest stelle ich sie mir so vor.
Die Schmiede neu zu errichten brachte ich nicht übers Herz, also lud ich alles was noch brauchbar war auf einen Karren, fuhr los und schaute niemals zurück. Jetzt verdiene ich mir mein Geld mit meinem Handwerk in den kleinen Dörfern und Weilern welche keinen eigenen Schmied haben.
So jetzt weißt du quasi alles von mir Agro. Wie ist es mit dir? ...War wieder klar, erst fragen und dann selber auf geheimnisvoll machen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 16:03.

« zurück zum Forum