Erntedankfest in Perona [23.11.19 / 25.11.19 / 29.11.19]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Argos
Administrator

96, Männlich

  Fähigkeitenrangaufstieg XII [Avatar]

Waldelf Kampfbereit Rechtschaffen - Gut Orden der Versöhnung

Beiträge: 206

Erntedankfest in Perona [23.11.19 / 25.11.19 / 29.11.19]

von Argos am 07.12.2019 13:28

Erntedankfest in Perona [23.11.19 / 25.11.19 / 29.11.19]

 

Anwesende Teilnehmer:
[Neal] [Raghnall] [Soraya] [Azorius, Isuha, Theo] [Aravae, Meliniel] [Ophelia] [Athesa, Ysilda, Sonoe] [Kelaya] [Keita, Tavulstan] [Apholline, Nathanael] [Ylva, Kairo] [Cahir, Elise]

Das Erntedankfest präsentierte sich von seiner besten Seite und lockte Besucher von nah und fern an, die das bunte Treiben beobachten wollten oder sogar selbst gedachten daran, teilzunehmen.

So präsentierte sich als erste Attraktion das Schützenfest, an welchem Aravae, Ysilda und Kairo teilnahmen und die Frauenriege von dem steten Spott der angetrunkenen männlichen Zuschauer begleitet wurde. In diesem konnte sich schlussendlich Ysilda durchsetzen und den silbernen Pfeil gewinnen, mit welchem sie am großen Abschlussfest die Erntekönigin/den Erntekönig küren sollte.

Im Anschluss erfolgte dann der große Wettbewerb der Geschichtenerzähler, in welchem allerlei kuriose Geschichten geboten wurden und sich schließlich Neal mit einer Legende aus dem hohen Norden über die untergegangenen Ustai'ka gegen Sagen über weiße Wale und bourssonsche Liebeskabbalen durchsetzen konnte.

Doch Zeit zum Feiern blieb kaum, stand doch bald die Vorrunde des großen Turniers an, dessen erster Preis die Hand der edlen Soraya war und so stellten sich etliche Krieger zum Kampf um Ruhm und Ehre. So bezwang in einem packenden Duell der wackere Zwerg Tavulstan den Roteisensöldner Isuha, doch war von Gram keine Spur, betranken sich die beiden doch am Abend noch und stießen auf eine neue Freundschaft an.

Auch Raghnall wollte sich zum Kampf stellen, doch sein Gegner hatte bereits dem Wein zu sehr zugesprochen, weswegen er kampflos eine Runde vorrücken dürfte. Ein Glück, von welchem der edle Cahir nur träumen konnte, war sein Gegner doch die wilde Sonoe, welche ihm mit ihrer Sense lehrte, wie man einen Ritter in den Staub der Arena zwingt.
Den Abschluss des ersten Tages bildete dann das Duell zwischen Neal und Nathanael, welches Ersteres eindeutig für sich entschied und somit die Halbfinalpaarungen für den zweiten Tag feststanden, sollte nun doch Raghnall gegen Sonoe und Neal gegen Tavulstan antreten.

Während nun der Vormittag des zweiten Tages dazu genutzt wurde, den Rausch des ersten Tages auszukurieren, gehörte der Nachmittag ganz dem großen Turnier und in einem ersten Halbfinale bezwang Neal recht eindeutig den Zwerg Tavulstan, der nur durch Kampfunfähigkeit zur Aufgabe zu bewegen war.

Als sich dann jedoch Raghnall und Sonoe zum zweiten Halbfinale einfanden, erschütterte eine Explosion in der Ehrenloge die Arena und dichter Rauch steig aus jener empor, was auf einen Anschlag schließen ließ und die Kämpfer dazu verleitete, ihr duell zu unterbrechen und den Betroffenen beizustehen.

Doch jener Anschlag sollte sich als unglücklicher Diebstahl der Krähen aus Froenya entpuppen, welche das Ahnenschwert der Familie Perolstein stehlen wollten. Aufgrund der aufmerksamen Wachen und der Unterstützung der herbeieilenden Kämpfer konnten jedoch fünf Übeltäter gefasst werden und es bleibt noch offen, welches Urteil die einzelnen Gefangenen nun erwartet.

Im Anschluss wurde das Turnier dann jedoch fortgesetzt und es entbrannte das hitzigste Duell des Turniers, war doch keiner der Kämpfer gewillt, klein beizugeben. Am Ende jedoch konnte sich Raghnall knapp durchsetzen und den Kampf, wenngleich schwer verletzt, für sich verbuchen, wodurch im Finale nun die beiden Freunde Raghnall und Neal sich gegenüber stehen sollten.

Doch obgleich die Freunde bereits einen Plan ausgemacht hatten, wer als Sieger vom Platz gehen sollte, hatte der edle Azorius Perolstein andere Pläne und verkündete, dass dieses Finale auf Leben und Tod stattfinden solle. Die Bestürzung war groß und trotz großer Proteste traten die beiden Finalisten schließlich an. Ein erbitterter Kampf entbrannte, natürlich meisterhaft gespielt von den beiden ehemaligen Wächtern, und an dessen Ende rammte Raghnall dem getreuen Neal sein Schwert in den Unterleib, woraufhin dieser zusammenbrach und vermeintlich tot in den Staub der Arena sank.

So nun erhielt Raghnall seinen verdienten Lohn und konnte die Hand Soraya Perolstein erlangen, während der Wunderheiler Keita sich des toten Kontrahenten annahm und ihn betrübt aus der Arena schleifte, wo er ihn abseits der Menge mittels seiner beachtlichen Fähigkeiten zurück ins Leben holte und ihm eine ellenlange Standpauke über die Risiken eines Scheintodes hielt.

Doch als die Sonne am Horizont versank, waren Raghnall und Soraya endlich vereint, ein Argos erhob sich aus den Überresten eines Neal und die Krähen waren allesamt hinter Schloss und Gitter. Alles in allem also ein ereignisreiches Erntedankfest.

Antworten

« zurück zum Forum