Großer Maskenball im Schwanenpalast [05.07.2019]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alcino

23, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 143

Großer Maskenball im Schwanenpalast [05.07.2019]

von Alcino am 06.07.2019 01:44

Name des Events: Großer Maskenball im Schwanenpalast

 

Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 05.07.2019
Anwesende Teilnehmer: Das blutrote Phantom (Ysilda), Das Reh (Tarja), Der Hirsch (Rayla), Der Kardinal (Amalia), Der Knappe (Saria), Der Kranich (Cerwen), Der Papillon (Cornelia), Der Wächter (Argos), Die weiße Dame (Alriyah), Der Wolf (Accursius)
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Seyper, Aravae
Dauer des Events:
Besuchte Orte im Event: Schwanenpalast (Ballsaal)

Zusammenfassung:
Nach vielen Jahren des Terrors durch Dämonen und den Konflikt mit dem Testulam-Wald herrscht nun endlich wieder Frieden in den Landen von Embaro und diese Tatsache muss gefeiert werden.

Hierzu gab das Königshaus preis, anlässlich des Friedens einen Maskenball im Schwanenpalast zu veranstalten, zu welchem sämtliche Würdenträger, Adelige und gehobene Leute eingeladen war. So füllte sich der Ballsaal am frühen Abend mit den wildesten Tieren und kuriosesten Maskengestalten. Doch man konnte sagen was man will, der Anblick der vielen bunten Kleider und aufwendig dekorierten Masken war unvergleichlich.
So strahlten auch die Hauptakteure in schönster Seide und stürzten sich anonym in Konversationen mit exotischen Vögeln und majestätische Savannentiere, bis der erste geplante Akt begann und die Tanzfläche sich leerte.

Aus dem nun schaulustigen Publikum lösten sich die Darsteller in gleicher Garderobe und begannen eine ausdrucksvolle Partnerchoreografie. Doch spätestens als sich der Saal in eine wunderschöne Wiese verwandelte, war ihnen die volle Aufmerksamkeit des Publikums gewiss und auch die Musik, wie die Bewegungen der Tänzer passten sich den neuen Begebenheiten an. Nach wenigen Minuten aber wechselte das Szenario erneut und ließ die Gäste nun mit den Klängen von Wellen und dem Sand unter den Füßen ganz neue Erfahrungen sammeln, bis die Vorstellung mit der schönen Illusion dann wieder ausklang und die Frauen sich nun einen Partner suchen sollten. Schnell fanden sich die Paare und ein anmutiger Tanz begann den Saal zu erfüllen, bis dann auch die Männer einen weiblichen Gast zum Tanze auffordern sollte.

So feierten Wilde Tiere und seltsame Mimen den Frieden in Embaro im Tanze oder im Gespräch bei Speis und Trank. Schließlich unterbrach der Herold dann aber das illustre Bild und bat die Gäste hinaus in den Hof, wo in Form von magischen Lichtern am Firmament der Hauptakt verabschiedet wird und das Bild der vielen Formen, Bilder und Farben verzauberte wohl einen Jeden der Anwesenden. Doch auch anschließend feierten die Anwesenden weiter, bis sie nach und nach von dannen gingen.

Wettbewerb:
Dies war jedoch nicht der einzige Part dieses Abends. So gilt es doch, die Maskerade unserer Charaktere zu entschlüsseln, was im Laufe des Abends durch etliche Konversationen und schreibtüchtige Spieler ermöglicht werden sollte. Heraus kristallisierte sich da Jessy, welche mit Abstand die meisten Spieler und Charaktere demaskieren konnte. Gefolgt wurde sie von Max und ein klein wenig abgeschlagener waren dann Katha und Sandro, welche gleichauf waren. Estelle und Sandra verfehlten knapp das Treppchen und den Abschluss bildeten Vanessa, Carl und Sebastian, welche aber bei weitem nicht so viel Erfahrung wie die anderen sammeln konnten.

Antworten

« zurück zum Forum