Die Vereinigung der Shogure auf Ilé-Ilé – Eine radikale Neubildung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Die Vereinigung der Shogure auf Ilé-Ilé – Eine radikale Neubildung

von Cerwen am 06.11.2018 23:41

Inzwischen ist bereits etwas Zeit vergangen seitdem Oda Hinomora als Verräter gebrandmarkt und mit seiner Frau und wenigen Loyalisten die Inseln verlassen hat. Seitdem steht die Vereinigung in einem gar etwas chaotischen Zustand, zumindest bis heute.
Gemeinschaftlich haben wir einen neuen Anführer gewählt, welcher die Shogure auf eine direktere und zielsichere Bahn lenken wird, mit dem die Shogure erneut erblühen können. Dieser Mann ist niemand geringeres als Dokugan Ryu, ein Meister der leisen Künste aus Niparan, der wahrscheinlich einst längte Gefolgsmann von Oda Hinomora und jemand, der es schafft, auch einmal mit eiserner Faust seine Institution zu leiten.

Wie oben bereits genannt wird es nun eine neue Form der Hierarchie geben, welche wie folgt aussieht:

Die Spitze der Pyramide – Der Saikō Dokugan Ryu
Als Höchster im Amt steht der Saikō, der „Höchste". Ein Ehrentitel, mit dem Ryu ebenso von den meisten unterhalb seiner Hierarchie auch angesprochen werden kann. Dieser hat die Leitung der zwei großen Fraktionen der Shogure inne, der starken Senshi und der leisen Supai, die er beide verwaltet. Ihm obliegen die größten Führungsfragen, er erteilt Recht über die wichtigsten Streitigkeiten auf ganz Ilé-Ilé und er kümmert sich auch um die Diplomatie.

Die Bereichsleiter der Supai und der Senshi – die Kyōgi
Direkt unter ihm stehen jene, die sich am besten mit ihrem jeweiligen Gebiet auskennen, die beiden Kyōgi. Diese stehen dem Saikō in allen Belangen zur Verfügung und kümmern sich um die allgemeinen Notwendigkeiten, welche in ihrem jeweiligen Bereich ausstehen. Ihnen obliegt es die Missionen auszuwählen und anzubieten, welche ihre Untergebenen, die wichtigen oftmals auch unter der Führung von ihnen selbst, auszuführen haben, sie teilen die Gruppen zu, kümmern sich um die allgemeine Moral innerhalb ihrer Fraktion und füttern ihren Vorgesetzten mit der Information, der er benötigt um schalten und walten zu können. Die Aufgabe der Bereichsleiter ist wahrscheinlich die aufwendigste von allen, welche viel Zeit und Muße erfordert, dafür wird sie mit großem Respekt belohnt.
VERGEBEN AN BAHJAR UND CHIYO

Die Prokuratoren der Provinzen
Von den astoranischen Statthaltern inspiriert, gibt es hierfür auch lediglich einen astoranischen Namen. Die Prokuratoren sind mehr oder minder die Statthalter der einzelnen Provinzen von Ilé-Ilé. Diese sind je nach Wichtigkeit unterteilt, wobei die Provinz Kjata (Blassrosa), Hātorando (Blasslila) und Botorunekku (Braun) die größte Wichtigkeit besitzen. Aber auch die anderen Provinzen Seijin Daphne (Weiß), Hanamura-Nord, Hanamura-Süd, Ishtara und Raijijaka werden von einzelnen Prokurationen überwacht, welche sich gemeinsam mit den jeweiligen Bürgermeistern um das Recht innerhalb ihres Gebietes kümmern. Einzig und allein die Provinz Gyōsei-ku Shogure (Grau) ist hiervon eine Ausnahme. Über diese Region spricht der Saikō persönlich Recht, und gilt als entsprechender Prokurator.
Ein Prokurator sollte politisch und diplomatisch gewissermaßen begabt sein.

 

Die Vorstehenden – Die Senmonka

„Vorstehender" klingt nach einem recht weitläufigen Begriff. Im Endeffekt sind diese Shogure jedoch, meistens direkt einem Bereichsleiter unterstehend, ein sehr wichtiger Teil der so wichtigen Hierarchie der Shogure. Diese kümmern sich jeweils um ihr angefordertes Gebiet, lehren und bilden fort, und haben allerlei weitere wichtige Funktionen. Diese sind besser erklärt indem wir gleich zeigen, welche es hier gibt. Die meisten Senmonka können nur von bestimmten Leuten eingenommen werden, wie z.B. einem Supai oder einem Senshi, wenige jedoch können sowohl von einem Senshi als auch einem Supai besetzt werden.

Der oberste Heiler: (Supai)
Der begabteste Heiler innerhalb der Shogure wird zum obersten Heiler gekürt. Dieser behandelt die schwersten Verletzungen, begleitet Einsatztruppen auf den schwierigsten Missionen und bildet die Heiler unter sich konstant fort. Hierfür wird ein umfängliches Wissen in Wiederherstellungsmagie, Medizin und Anatomie und Kräuterkunde benötigt, weiteres Wissen in Alchemie wäre ebenso von Vorteil.

Der oberste Alchemist: (Supai)
Ähnlich dem ersten ist auch der oberste Alchemist jemand, der jene unter sich laufend fortbildet. Hier ist ein umfangreiches Wissen in Punkto Alchemie, aber auch Medizin und Anatomie wichtig, da dieser nicht nur Gifte und Öle herstellt, sondern auch Heiltränke für die Shogure bereitstellt. Dieser wird vergleichsweise seltener auf Missionen mitgenommen, nämlich nur dann, wenn sein Wissen benötigt wird.
VERGEBEN AN MIDORI

Der oberste Steuerverwalter: (Senshi)
Der Nachschub an monetären Mitteln ist hier seine Profession. Der oberste Steuerverwalter sieht zu, dass jene Shogure, die die Steuern eintreiben, nichts bei sich selbst mitgehen lassen und protokolliert genau was eine Siedlung geben kann, und wie viel von dieser im nächsten Quartal verlangt wird. Diese Arbeit ist für jemanden gedacht, der eine gewisse Skrupellosigkeit an den Tag legen kann, sind doch die Geldmittel für die Shogure sehr wichtig, aber auch kein Problem mit Listen und Statistik hat, für das er ebenso eine gewisse Begabung benötigt.

Der oberste Trainer der Senshi/Supai:
Sowohl die Senshis als auch die Supais haben einen obersten Trainer, welcher sich um die Fortschritte der bereits sehr erfahrenen seines Bereiches kümmert, aber auch das Training der einfachen Trainer auf ihre Effizienz überwacht. Hier sind nicht zwingend die besten jedes Faches gefragt, aber sehr wohl jene, die bereits langjährige Erfahrung im Lehren besitzen.
Führer der Einsatzgruppen:
Für verschiedene Arten von Problemen gibt es bei den Shogure verschiedene Einsatztruppen. Wenngleich auch welche Offplay existieren, sind die bekanntesten und von uns gespielten Einsatztruppe „Jagdhund" und „Silberlöwe" bei den Senshis, sowie die Einsatztruppen „Giftschlange" und „Mantis" bei den Supai.


Achtung:
Für diese gibt es u.a. bereits Steckbriefe und Charaktergesuche, welche ihr HIER finden könnt. 
Diese sollten für die Obersten auch genutzt werden, da die meisten Shogure, die im Moment ihr Unwesen auf den Inseln treiben, für diese Posten eher wenig geeignet sind. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2018 23:47.

« zurück zum Forum