Suche nach Beiträgen von Cerwen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 137 Ergebnisse:


Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Re: Im Schatten unserer Ahnen [05.07.20-09.08.20]

von Cerwen am 25.08.2020 09:17

Name des Events: "Im Schatten unserer Ahnen" - 3. Sitzung

 

Informationen:

Teil: 3
Datum des Events: 01.08.2020
Anwesende Teilnehmer: Karina, Marcus, Carmilla, Zeraphina, Aeirik
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: 169 Minuten

Zusammenfassung:

Wie in der letzten Sitzung angekündigt finden sich unsere Embaren nun in untoter Gestalt außerhalb des Vogelkäfigs vor. Vorsichtig müssen sie sich nun durch die Dunkelheit tasten, gerade auch weil Marcus' Licht hier in der Tiefe nicht über einen gewissen Stärkegrad hinaus zu kommen scheint. Nachdem sie lediglich Unwichtiges im aktuellen Raum vorgefunden hatten, so versuchen sie sich in den nächsten Raum vorzutasten, zwei Wege – einer vermutlich nach Westen, der andere nach Osten – scheinen hier weiterzuführen. Ein schwach leuchtender Gegenstand hellte den Boden auf, dieser war versteckt hinter massiven Gitterstäben. Trotz ihres Daseins voll von faulendem Fleisch und Knochen, schafft Karina es durch bloße Körperkraft das Gitter aufzuhebeln und so in die Zelle zu kommen, das weißliche Licht schien hier direkt über einer Leiche zu schweben.

Sie versuchten mit dem weißen Licht zu interagieren, doch es gelang nicht. Schlussendlich nahm Karina dies in ihre eigene Hand und berührte die Kugel. Eine Transformation begann. Ihre Haut wurde rein wie früher, die Muskeln kamen wieder in alter Gewohnheit zurück, die Seele hat ihr scheinbar ihre Menschlichkeit zurückgegeben, wie es aussah auch noch mehr als das, die letzte Emotion dieses Toten ging auf ihr über und sollte ihren Charakter prägen – Friedfertigkeit.
Nachdem sie hier alles erreicht hatten, so gingen sie danach weiter den Gang in Richtung Westen. Viele Gefängniszellen folgten und ein Geräusch von rasselnden Ketten aus der Ferne begann sich immer wieder zu bilden. Irgendwann kamen sie so in einen Raum, wo eine Wendeltreppe aus Stein nach oben führen würde, ein weiterer Raum führte auf derselben Eben weiter, welchen sie folgen würden. Von dort ging nämlich ein schwaches, rötliches Glimmen aus, vielleicht wieder eine Seele, die ihnen die gewünschte Menschlichkeit zurückgeben solle.

Als sie sich den Toten unter dem Glimmen näherten, bemerkten sie, dass dieser noch nicht so lang tot war wie viele andere hier, die schon teilweise oder vollständig skelettiert waren. Aeirik war der nächste, der versuchen würde, eine solche Seele zu berühren, auch dieser nahm sie in sich auf und sie verschwand komplett wie ihm – mit Nachwirkungen, wie er in Bälde feststellen sollte, denn das letzte Gefühl auch dieser Seele ging auf ihn über – Zorn.

Kurz darauf begannen von allen Seiten um sie herum Ketten zu rasseln, ein Geräusch, welches sie vorher schon hörten. Immer mehr spektrale Gestalten tauchten um sie herum auf, sie lächelten die Gruppe an, trotz ihrer teilweise grässlichen Entstellungen, die meisten von ihnen besaßen humanoide Körper. Irgendwann wurden es mehr als 10 von ihnen, alle eine zwei Meter lange Kette in der Hand haltend. Die Geister kamen ihnen daraufhin näher, ob sie gewalttätig wirkten oder für einen Dialog offen waren, das war wohl zur persönlichen Entscheidung einem jeden Embaren selbst überlassen, einer der Geister begann jedoch dennoch zu sprechen. "Das Reich der Toten heißt die Lebenden nicht willkommen. Nicht jene, die den Wunsch äußern, zurückzukommen. In dieser Stätte findet ein jeder, der sie betritt, die letzte Ruhe. Es ist die letzte dieser Art."

Karina bemühte sich gefasst zu sein und mit den Geistern zu reden, während Aeirik bedingt durch die Seele sich kaum beherrschen konnte und die Geister bedrohte. Die Geister sprachen davon, dass viele hier ihre letzte Ruhe finden würden, außerdem würden unter ihnen immer noch die Qanai'tivi umherstreifen. Die Geister erzählten ihnen davon, dass es für die Toten hier keinen Ausweg gäbe, doch für die Lebenden sehr wohl. Wenn sie alle ihre Menschlichkeit zurückerlangen würden könnten die Qanai'tivi unter ihnen finden und ihre Freiheit zurückerlangen. Schlussendlich erzählte er ihnen noch davon, dass die Emotionen der Seelen, die sie finden würden, nun ein Teil von ihnen sein würden, außerdem würden sie im oberen Stockwerk sicher noch mehr dieser Seelen finden. Während Karina notwendigerweise Aeirik fixieren und fesseln musste, verschwanden die Geister, die ihnen viel Glück auf ihrer Reise wünschten.

Antworten

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Re: Im Schatten unserer Ahnen [05.07.20-09.08.20]

von Cerwen am 24.08.2020 11:19

Name des Events: "Im Schatten unserer Ahnen" - 2. Sitzung

 

Informationen:

Teil: 2
Datum des Events: 25.07.2020
Anwesende Teilnehmer: Karina, Marcus, Carmilla, Zeraphina, Aeirik
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: 278 Minuten

Zusammenfassung:

Nachdem Karina in der letzten Sitzung ohnmächtig wurde und sich die anderen Embaren sichtlich schockiert um den Eisbär in Elfengestalt sorgten, bemühte sich die Medizinerin Carmilla darum die gerade wieder zu Bewusstsein kommende und Zähne fletschende Karina zu beruhigen und zu verarzten. Karina erzählte danach davon was sie gesehen hatte, große, schlaksige Wesen waren es, mit nur einem roten Auge, welche sie bei lebendigen Leibe versengt hatten.

Danach würden sich die Embaren wieder aufrappeln und weitergehen. Zeraphina fand in einem Lederrucksack im Gang Süßigkeiten, einen Sextant und Wechselkleidung während Karina bereits in den nächsten Raum vorging. Im nächsten Raum war der Norden, wo es irgendwann mal weitergegangen haben musste, komplett eingestürzt. In der Mitte über ihnen hing ein quadratischer Steinblock, der an einer Kette befestigt war. Im Osten stand man vor einem massiven Steintor, welches nach Prüfen fest verschlossen war und nicht einfach so aufgehen würde.

Man erkannte schnell, dass die Kette in den anderen Raum vorher führen würde, diese verschwindet im Erdboden abseits des Skeletts mit dem vormals roten Kristall in diesem. Nach etwas Rätselraten fanden die Embaren heraus, dass durch Betätigen des Hebels sich der Steinblock im anderen Raum anspannen würde und durch erneutes Betätigen loslassen würde, wodurch dieser gegen die verschlossene Türe hämmern würde, diese so im Zug mit brachialer Gewalt öffnend. So kamen sie in den nächsten Raum.

Alsbald sie in den nächsten Raum gingen, mussten sie erstmal über eine Kette treten, bevor in einen recht eindrucksvollen Raum kamen. Im Norden des Raumes waren steinerne Sitzmöglichkeiten montiert, zerstörte Statuen von Zwergen fanden sich ebenso hier genauso wie im Süden eine Wendeltreppe, die in die Tiefe führen würde. Ein metallener Thron stand ihnen gegenüber, das Interessanteste am Raum war jedoch eine zweite U-förmige Mauer im Südosten des Raumes, auf diesem befanden sich Glyphen in unbekannter Bildsprache, in der Mitte dieser Mauer befand sich ein aus Buntglas gefertigtes Instrument, dessen geometrische Formen sich langsam immer wieder zu bewegen schienen.

Alsbald der erste von ihnen tatsächlich in den Raum eintrat, konnte man ein erschütterndes Geräusch wahrnehmen unter sich, wodurch die Embaren sich schwer taten sich auf den Beinen zu halten. Während noch eine kurze Reaktion möglich war, stürzten sie schon schnell daraufhin in die Tiefe und landeten in einem kalten Wasser, aus dem sie sich nur mit Mühe an das nahe gelegene Festland befreien konnten. Unten war es abseits des von Marcus erschaffenen, rötlichen Lichtes, komplett dunkel. Nur durch ihn war es auch möglich das Fleckchen Land zu finden.

Alsbald alle am Festland angekommen waren, bemerkten sie erst, dass sie in einem gigantischen Vogelkäfig genfangen waren, welcher einen Durchmesser von gut 20 Metern besaß. Ebenso bemerkte Marcus, dass sich die Steine, die herunterfielen, wieder über ihnen zusammensetzten, es schien also eine Art Falle gewesen zu sein, sodass sie hier herunter fielen.

Während die Gruppe sich noch umsah, überraschten zwei funkelnde Smaragde sie aus dem Nichts, welche in den Augenhöhlen eines Skelettes saßen, welches mit seinem Kiefer außerhalb des Käfigs die Gruppe bedrohlich anklapperte. Dieses mutmaßte, dass die Gruppe wohl mal wieder Schatzjäger sei, welche hier ihr Glück suchten, und entsprechend auf ewig verdammt waren hier zu wandern, da die Seelen hier im Untergrund nicht ihren Weg in die nächste Welt finden würden. Die am schnellsten Sterben, laut ihm, würden am längsten ihre geistige Gesundheit bewahren.

Währenddessen ging es allen voran Zeraphina besonders schlecht, die den Aufprall, die Falle und das Reich der Toten, in dem sie sich befanden, nicht gut verkraftete. Es benötigte viel Aufwand von Seiten ihres Bruders Marcus, um sie wieder etwas besser in Form zu bringen. Das Skelett bot ihnen an zu helfen, im Gegenzug dafür, dass sie ihm etwas Funkelndes gaben. Er zeigte auf Aufforderung Karinas auch den Schlüssel, den er in Händen hielt. Während niemand so wirklich etwas Glitzerndes bei sich trug, das er loswerden wollte, fiel der fuchsigen Karina stattdessen eine andere Möglichkeit en. Sie erschuf aus dem Wasser Eis, in welches Marcus Licht einfallen ließ. Es funkelte dadurch in der Dunkelheit, und war genug für das Skelett um begeistert zu sein, es stimmte dem Tauschgeschäft zu.

So kam es dazu, dass sie den Schlüssel erhielten und mit diesem die Käfigtür aufsperrten. Alsbald sie aus dieser heraustraten, geschah zum Ende der Sitzung jedoch etwas sonderbares. Ihr Fleisch zerfiel, die Rüstung wurde schwerer als je zuvor, und schnell waren sie nur noch Haut und Knochen. Sie verloren ihre Menschlichkeit alsbald sie austraten und waren nicht mehr als Haut und Knochen, Überbleibsel ihrer einstigen Stärke.

In der nächsten Sitzung mussten sie einen Weg finden zurück zu ihrem humanoiden Selbst zu finden.

Antworten

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Im Schatten unserer Ahnen [05.07.20-09.08.20]

von Cerwen am 24.08.2020 10:23

Name des Events: "Im Schatten unserer Ahnen" - 1. Sitzung

 

Informationen:

Teil: 1
Datum des Events: 05.07.2020
Anwesende Teilnehmer: Karina, Marcus, Carmilla, Zeraphina, Aeirik
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: 263 Minuten

Zusammenfassung:

Nach einem Briefing gemeinsam mit der Kurzherzogin Galadeth Thínel, welche den Ort für die nächste Reise festmachen konnte, machten sich die Schwinge des Königs Karina von Arvinia und vier Mitglieder des embarischen Militärs auf eine Ruine der antiken Vorgängerzivilisation der Embaren, der Qanai'tivi, zu finden. Eine solche Ruine soll mitten in der Morganen-Ödnis unweit einer kleinen Oase in der sehr abgelegenen Baronie Perkles zu finden sein.

Die Hitze macht den wettergegerbten Embaren durchaus zu schaffen, besonders den zwei Nordlingen Aeirik und Karina schien die Hitze zu schöpfen, nach einem gut 6 Stunden dauernden Ritt finden sie schlussendlich eine schattenspendende Oase vor, wo sie sich eventuell ausruhen könnten. Es folgte ein etwa 10 Minuten dauernder Ritt, bevor die das Ortsschild der Oase erreichen – „D'schambari". In der Oase schien es vergnügt zuzugehen, das Leben hier ging trotz der Abgeschiedenheit seinen gewohnten Gang. Vor einem schwarzen Brett stand ein größerer Mann, noch größer als die ohnehin groß gewachsene Karina, welcher interessant zu sein schien.

Während Carmilla freiwillig sich dazu entschied die Frischwasservorräte der Gruppe wieder aufzufrischen und sich um die Kamele zu kümmern, hatten die anderen eine Chance sich in der Stadt ein wenig umzusehen. Marcus näherte sich dem Mann an der Tafel. Dieser hatte albinoartige, weiße Haare, geformt zu Rastalocken. Sein Gesicht war bartlos und harsch, die Augen komplett schwarz. Karina war es jedoch, die ihn ansprach, diese fragte ihn ob hier irgendwo in der Nähe eine Ruhe einer antiken Zilivisation, namentlicher Qanai'tivi, sei. Die Miene des Mannes verdunkelte sich als Karina darüber sprach. Die Qanai'tivi seien hier bekannt, es sei ein altes und mächtiges Wort. Es gäbe im Osten von ihnen eine Ruine, doch er warnte sie, dass dort oft Schatzjäger hingehen würden, jedoch diese üblicherweise nicht wieder zurückkämen.

Marcus bemerkte indes am Aushang eine spannende Duergar-Ruine namens Zazumischta, welches ein legendäres Konterartefakt beherbergen sollte. Diese Ruine sollte für künftige Events noch eine große Relevanz besitzen.
Der stämmige Mann mit der bleichen Haut und den schwarzen Augen warnte die forsche Karina weiterhin sich der Ruine nicht zu nähern. Doch wenn sie es wirklich wollen würden, so müssten sie nur der Oststraße folgen. Nachdem Karina und der Mann über den Hastiati-Feinstahl von Karina sprachen, kamen sie zurück zu Carmilla, welcher mit einer Oasenbewohnerin sprach, welche ihnen jedoch auch nicht wirklich weiterhelfen konnte abseits den Namen des Hastiatis zu verraten – Siharim.

Die Oststraße war seit Jahren nicht saniert, so viel war klar sobald man sich auf den Weg machte über diese zur Ruine zu reiten. Dieser kaputte Pfad fürchte zu den Überresten einer alten Ruine, überall lagen verfallene Mauersteine, ein verlassenes Lagerfeuer sowie mehrere aufgebaute, zerschlissene Zelte komplettierten den Anblick. Der Eingang zur Ruine war im Osten, die gähnende Schwärze die aus dieser emittierte, wirkte nicht einladend. Während Karina sich die steinerne Hand näher an sah, welche für ihre Verhältnisse ein wenig zu realistisch gehauen war, sahen sich Marcus und Carmilla gemeinsam die Zelte an. Dort entdeckten sie Utensilien und Habseligkeiten der Eigentümer der Zelte, die Zelte selbst waren in einem unordentlichen Zustand, mit einer Klinge an der Seite zu Teilen aufgeschlitzt.

Die Leichen, die um das Lagerfeuer herumlagen, identifizierte Carmilla als bereits mindestens drei Tagen tot, durch das heiße Klima fing bereits eine Art der Mumifizierung an. Karina bestätige den Zeitpunkt des Verlassens anhand des Lagerfeuers.
Irgendwann war am Lager alles entdeckt und die embarische Gruppe entschied sich daraufhin dazu weiterzugehen. Als sie kurz vor dem Eingang waren, rumorte es unter ihnen, ein Erdbeben begann sich zu bilden, und kurz später wäre Carmilla beinahe von einem gigantischen, außer der Tiefe auftauchenden Wurm verschluckt worden, welcher nun die Gruppe zu bedrohen schien. Ein genau eine Minute dauernder Kampf entfachte so, in dem die Embaren alles versuchten den Wurm niederzustrecken, dieser sich mit seinen Mandibeln jedoch derartig wehrte, dass er allen voran Karina, aber auch anderen Militärs schweren Schaden zufüge, welche von Carmilla jedoch geheilt werden konnte. Marcus kassierte den finalen Streich schlussendlich ein und der Wurm war besiegt.

Nach einem Moment der Ruhe traten sie schlussendlich ein, ein erster Gang fand sich vor, mehrere kaputte Tische aus Holz mit zerbrochenen und ganzen Gegenständen waren ersichtlich, bedeckt von Geröll, welches von der Decke kam. Im Süden des Ganges fanden sie eine Ausbuchtung vor, welche mit einem steinernen Hebel und dem skelettierten Überrest eines Humanoiden bestückt war. Im Norden fand man hingegen eine aus grauem Stein geschaffene Statue eines Zwerges.

Zeraphina fand am hinteren Teil der Statue ein paar alte Zeichen, welche sie eifrig abpauste. Jedoch interessanter als das war Carmillas Entdeckung des Skelettes. Sie informierte ihre Vorgesetzten darüber, dass sich kleine, rote Kristalle innerhalb des Skelettes befinden würden, direkt hinter den Augenhöhlen. Es war schwierig an diese heranzukommen, Karina entschied sich dazu freiwillig mit ihren Krallen die Kristalle im Skelett zu berühren. Die rötliche Energie ging auf sie über, Karina brach für einen Moment zusammen und die rötlichen Kristalle verschwanden. Doch was genau geschah würde man erst in der nächsten Sitzung erfahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2020 10:26.

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Re: Wirbelstürme am Hafen [10.06.2020 - 23.06.2020] (Y)

von Cerwen am 26.06.2020 10:57

Name des Events: „Wirbelstürme am Hafen" – 3. Sitzung

Informationen:
Teil: 3
Datum des Events: 23.06.2020
Anwesende Teilnehmer: Dranosh, Cassia, Castien, Lenya
Abwesende Teilnehmer: 
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: 218 Minuten

 

Zusammenfassung:

Unsere drei Yokuzas – Cassia, Castien und Lenya – erwachen gefangen, an Händen und Füßen gefesselt an eine stählerne, längliche Wanne angelehnt. Das gurgelnde Geräusch eines sterbenden Yokuzas zu ihrer linken treibt sie aus ihrem Schlummer, dessen Blut beginnt die Wanne zu füllen, ein Mitglieder der Kinder des Typhons steht über ihm und ist im Inbegriff auch gleich dem nächsten die Halsschlagader aufzuschlitzen. Bevor dies jedoch geschieht, und Castien daran denkt seinen Daumen zu brechen, um aus seinen Fesseln herauszukommen, ist Cassia die Heldin der Stunde. Ihre Aura funktioniert auf den Henker, der sie gerade hinrichten soll, besser als sie es vermutlich selbst erwartet hatte durch einen kritischen Erfolg ihrerseits. Der Mann sinkt zu Boden, stürzt die Hände über den Kopf und ist mit einem geistigen Wrack gleichzusetzen, das Schwert fliegt achtlos dabei in Richtung von Cassia während der Mann Schnappatmung vor Furcht zu bekommen scheint. Sie schneidet sich los, und dann auch ihre Kollegen, und ist dazu in der Lage aus dieser aussichtslosen Situation zu fliehen.

Auf der anderen Seite ist es Dranosh, der eine kleine Riege an Yokuza in die Bastion der Kinder des Typhons hineinführt und dort offensiv die immer noch dank Castien geschwächte Bastion anzugreifen beginnt. Trotz herber Verluste gewinnen die Yokuzas hier die Oberhand, stürmen zuerst den Platz und dann auch das Hauptgebäude. Dranosh dringt in den Kerker vor und findet dort die drei Eliten, welche sich gerade schon selbstständig befreit hatten, es scheint vorerst ein Sieg auf ganzer Linie zu sein. Da die drei keine Waffen mehr übrig hatten, entschieden sie sich dazu welche stattdessen von den besiegten Kopfgeldjägern zu holen, danach würden sie die Treppen in die oberen Stockwerke der Bastion hochgehen, um die goldene Sonne zu finden. Sie kamen so im oberen Stockwerk zu einem längeren Gang, der zwar auch seitliche Räume aufwies, doch die Gruppe bestehend aus den vier Yokuzas wollte keine Zeit verschwenden und direkt den Verantwortlichen finden, also entschied sich Dranosh dazu selbst den Bullen zu spielen und durch die Türe zu brechen. Tatsächlich fanden sie hinter dieser nicht nur den Anführer der Bastion vor, den Asphari, der sie alle auf den Kieker hatte, sondern hinter ihnen, offenbar mit einem blauen Auge versehen, die Botschafterin Dasha von Klazane. Die goldene Sonne entschied sich dazu die Gruppe nicht direkt herauszufordern. Er konnte ihnen noch über Umwege mitteilen, dass er selbst dafür verantwortlich war, dass Dranoshs Vater, Trakath, verstorben ist, einfach weil Orks gejagt gehören und es dem Kanzler geschadet hatte, und dann blieb auch schon nicht mehr wirklich Zeit zum Reden, stattdessen blies Cassia zum Angriff.

Noch bevor diese jedoch die beiden erreichte, zündete der Asphari eine Rauchbombe, sich selbst und die Botschafterin Klazanes einhüllend. Er zwang diese dazu nicht sonderlich willig etwas zu aktivieren. Innerhalb des Raumes befand sich ein großer, eiserner Schrank, welcher sich auf Befehl von Dasha öffnete, und dahinter einen mechanischen Leviathan offenbarte, den es zu besiegen galt. Während die beiden Antagonisten verschwanden lag es nun an den vier Yokuza den Leviathan mühevoll in die Schranken zu weisen. Erst durch einen beherzten Schlag Trakaths, der den Leviathan halbierte und zwei weiteren kräftigen Hieben von Seiten Lenyas und Cassia, gelang es ihnen das Ungetüm ohne zu große Schwierigkeiten in die Schranken zu weisen.

Danach bemerkten sie schnell, dass die goldene Sonne und Dasha von Klazane schon längst verschwunden waren, und sie nicht mehr auffindbar waren. Stattdessen entschieden sie sich dazu sich die Bastion noch etwas genauer anzusehen. In einem Raum, welcher offenbar Dasha gehörte, fand Castien nicht nur ein paar Wertsachen, sondern Cassia auch Briefe von Dasha an ihre jüngere Schwester Nadica, welche nach ihrem Ableben an sie verschickt werden sollten. Was in diesem Briefen steht kann in dem Profil von Dasha etwas genauer gelesen werden, die Yokuza erfuhren jedoch, dass sie zur Kooperation ganz klar erpresst wurde. In einem anderen Raum fanden sie hingegen noch das Schlafzimmer der goldenen Sonne, in der sie einen niparanische Botschaft finden konnten, die zeigte, dass die Hydra selbst, der Anführer der Kinder des Typhons, selbst Interesse daran habe Dasha zu sich bringen zu lassen.

Nach dem Event selbst entschieden sich die vier dazu die gefangen genommenen Kopfgeldjäger einer etwas pikanteren Verhörmethode zu unterziehen. Um Informationen aus diesen herauszuquetschen sollen Castien und Dranosh diese foltern. Ebenso entschieden sie sich dazu Nadica die Informationen über Dasha zukommen zu lassen, vor Klazane selbst jedoch diese vorerst geheim zu halten.

Antworten

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Re: Wirbelstürme am Hafen [10.06.2020 - ???] (Y)

von Cerwen am 17.06.2020 10:05

Name des Events: „Wirbelstürme am Hafen" – 2. Sitzung

 

Informationen:
Teil: 2
Datum des Events: 16.06.2020
Anwesende Teilnehmer: Cassia, Castien, Lenya
Abwesende Teilnehmer: Dranosh
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: 288 Minuten

Zusammenfassung:

Nachdem unsere wackeren Yokuza in unserer letzten Sitzung das Gasthaus und die Botschaft näher untersucht haben, wissen sie nun, dass der Weg sie schlussendlich nach Unter-Froenya führen würde. So gehen sie südlich der Botschaft in Richtung einer steinernen Wendeltreppe, welche früher wohl mal ein Brunnen gewesen sein könnte. Frohen Mutes gehen sie diesen hinab, eine gute Viertelstunde und einen halben Kilometer tief unter die Erde in einen mit Fackeln aufgehellten unterirdischen Hohlraum. Da sie noch nicht wussten, wo genau sie hin mussten, um die Bastion der Kinder des Typhons zu finden, entschieden sie sich einfach dafür an einem Platz dort einen Händler zu fragen, welcher sich als ein freundlicher Goblin herausstellte. Castien übernahm hier die Führung und fragte diesen, der sich als Stolik vorstellte, nach Informationen. Nachdem sie sich nicht als Yokuza vorstellte, aber sie trotzdem sehr nett zu ihm waren, erzählte Stolik ihnen davon, dass jemand, den er „Kanzlermann" nannte, ihm genug Geld gab damit er hier ein Geschäft öffnen konnte, er meinte auch Castien wieder zu erkennten, dieser verneinte jedoch lügend. Nachdem man ihm ein paar Eidechsen am Stil und eine überteuerte Frucht abgekauft hatte, erzählte er ihnen auch davon, dass sich im Südwesten von hier in einer Felsspalte eine aufgegebene Bastion befinde, die von fremdsprachigen Männern nun besiedelt werden würde, die die Tiefenvölker meiden würden, da sie sie nicht gut behandeln würden.

Mit diesen neuen Informationen im Gepäck schritten sie also voran besagte Bastion zu finden, mit der Richtungsbeschreibung kein Problem für unsere Yokuza. Vor dem Eingang warteten jedoch zwei Kopfgeldjäger der Kinder des Typhons auf sie, bemerkbar an ihrem Zeichen, welches sich auf der Brust von ihnen je befinden würde. Da die Gruppe eine direkte Konfrontation nicht vorziehen wollte, entschieden sie sich dazu einfach die Felsspalten nach oben zu klettern, um so unbemerkt in die Bastion eindringen zu können. Auch wenn Lenya große Probleme mit dem Klettern hatte und Castien nur dank Cassias gekonnten Händen vor schlimmeren bewahrt wurde, schafften sie es dennoch so unbemerkt in das Hauptplatz der Bastion unbemerkt einzudringen, und konnten dort für einen Moment verschnaufen.

Da das Hauptgebäude der Bastion, wo sich, wie Lenya herausfand, der Anführer befinden würde, von mehreren Wachen gut beschützt wurde entschieden sie sich dazu einen kleinen Trick anzuwenden, um unbemerkt hineinzukommen. Castien schlich in die Küche der Bastion, unbemerkt vor den Blicken der Köchinnen träufelte er einen bestimmten Pflanzensaft in das offene Metfass und daraufhin warteten sie ab was passierte. Nach ein paar Stunden verfielen so die meisten Kopfgeldjäger ins Chaos, war doch der Saft stark abführend und das Klosett so mehr als gut besucht. Sie nutzten so einen kurzen unbewachten Zeitraum aus, um ins Hauptgebäude vordringen zu können.

Dort einmal angekommen, wollten sie zuerst den Weg nach oben näher begutachten, doch die stählerne Türe, die hier vor ihnen wartete, konnte nicht einfach so geschmolzen oder aufgebrochen werden und auch Castiens erbärmliche Versuche mit Dietrichen umzugehen lohnte sich nicht. So entschied sich Cassia dazu, dass sie lieber zuerst die Kellergewölbe aufsuchen sollten. Von dort aus hören sie den Schrei einer Frau sowie unterschiedliches Gemurmel, welche zu Männern gehören könnten, konnten aber nichts Genaueres hören. Nach kurzem Zögern entschieden sie sich dazu den Kerker hinabzuschreiten und fanden dort grausame Misshandlungen von allerlei Kreaturen vor, die dort in den Zellen oftmals einfach zum Verhungern zurückgelassen wurden.

Schlussendlich kamen sie an einen länglichen, sehr soliden Raum an, welcher überall Ketten an seinen Räumen und Schlitzen in den Wänden aufwies. Am anderen Ende des Raumes schien eine offenbar traurige, nobel gekleidete, blonde Frau zu warten, die wohl gerade einen Brief las. Da sie bereits ein Bild von ihr gesehen hatten war es für sie glasklar, dass es sich hier um die Botschafterin Dasha von Klazane handeln musste. Cassia ging vor und versuchte sie zu stellen, und ihr klar zu machen, dass hier waren, um zu helfen. Dass dies ein Fehler war, das stellte sich schnell heraus, Dasha meinte zu ihnen, dass sie keine Wahl habe und ihre Familie in Gefahr wäre, also müsste sie das tun. So versetzte sie Cassia, welche mit ihr Körperkontakt hatte, einen starken Stromschock, von dem sie sich erstmal nicht wieder so schnell erholte, weitere dieser Stromblitze gingen auf Castien und Lenya zu, jedoch beide wichen aus und waren zur Not bereit einzuschreiten.

Hinter Dasha, durch die offene Türe in den nächsten Raum, kam jedoch ein Mann hervor, gekleidet in eine volle Rüstung, das Zeichen einer goldenen Sonne befand sich auf seinem Brustharnisch. Sie hatten vorher schon erfahren, dass dies wohl der Anführer dieser Bastion sein musste. Noch bevor Lenya und Castien reagieren konnten hielt dieser sein Schwert an Cassias Kehle, und die beiden konnten nichts anderes tun als sich zu entwaffnen damit Cassia nicht einen Kopf kürzer wurde. Der Mann legte seinen Helm ab, und tatsächlich fanden sie dahinter das Gesicht eines Belial sehr ähnelnden Aspharis vor, welcher davon sprach, dass er so wertlose Kreaturen wie Cassia, und ihren Herren Belial auslöschen würde, da diese es nicht wert seien Kinder des Mondes genannt zu werden.

Eine Aura, die Cassia sehr gut kannte, war es doch in einer Art auch ihre eigene, löste in Lenyas und Castiens Körpern eine Furcht aus, die sie nicht beschreiben konnten. Sie sanken zu Boden, unfähig etwas zu unternehmen. Danach ging der fremde Asphari hinaus, und schloss hinter ihnen die Türe zu. Aus den Schlitzen in den Wänden drang nun Gas in die Kammer, die Augen wurden dabei immer schwerer, und schlussendlich verloren sie das Bewusstsein, nicht wissend, was aus ihnen werden würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2020 10:05.

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Yokuza-Aufträge - Informationen zu Fraktionen, Orten und NPCs

von Cerwen am 12.06.2020 18:38

Hier werdet ihr wichtige Informationen zu den Mini-Events der Yokuza und den oftmals auch wiederkehrenden Charakteren. 


[1] - Wirbelstürme am Hafen
[2] - Tod in der Villa Aradín
[3] - Krähennest [Hauptstrang Ibis]
[4] - Sanguiner Wein [Hauptstrang Bourcier]
[5] - Schwarze Axt [Hauptstrang Kinder des Typhons]
[6] - Fluch der Vergangenheit [Hauptstrang "Diaspora der Kami"] 



Fraktion -
Die Kinder des Typhons [1]
Fraktion - Der Dritte Weg [Cutrúinische Söldnerkompanie] [2]


NPC -
Nadica von Klazane [1-1]
NPC - Dasha von Klazane [1-2] [1-3] [2-1]
NPC - Stolik [1-2]

NPC - Die Goldene Sonne [1-2] [1-3]
NPC - Killiv Anderson [2] 


Optionale Quests aus 3 - Krähennest zum weiteren Annehmen:
Ibis - Hauptstrang-Yokuzaevent, bis zu 4 Yokuza (SG+10)
Die Rache des Anatol Romettan
- Bis zu 2 Yokuza und 1-2 Krähen
Herr der Diebe - Belial und Cassia, Social-Play in den Reihen der Krähen 

Optionale Quests aus 4 - Sanguiner Wein zum weiteren Annehmen: 
Meine Geliebte, oh tulipe errante - Hauptstrang-Yokuzaevent, bis zu 5 Yokuza (SG+10) [Erstes Aufeinandertreffen mit Bourcier]
Der Mann mit der Schlangenmaske - Bis zu 2 Yokuza und Rayla, Treffen mit Af'I
Wahn war sein Gefährte - Bis zu 2 Yokuza und Valeriya, Erlösung des Geistes am Schiffsfriedhof
Melancholisches Schmuckstück - Bis zu 3 Yokuza, Untersuchung des mitgebrachten Diadems aus dem Schiffsfriedhof. 
Ein Wiedersehen in Flammen - Bis zu 5 Yokuza, Erneutes Treffen auf das Phönixnest am Schiffsfriedhof 
Die Musik des Erich Zann - Bis zu 3 Yokuza und eine weitere Person mit mindestens Musizieren Fortgeschritten, die gefundenen Notenblätter und den Diamant näher unter die Lupe nehmen. 
Profizienter Perlentaucher - Besonderes Mini-Event für Thess und bis zu 2 weitere Yokuza

Optionale Quests aus 5 - Schwarze Axt zum weiteren Annehmen:
Showdown in Vewend - Hauptstrang-Yokuzaevent, bis zu 4 Yokuza + Rana (SG+10) [Kinder des Typhons Hauptstrang]
Wie heißt Rache auf Orkisch? - Befragung/Vernehmung von Skylla Rotbart und Entscheidung über dessen Schicksal. - Socialplay-Event, 2-3 Yokuza

Optionale Quest aus 6 - Fluch der Vergangenheit zum weiteren Annehmen:
Geheimnisse einer Kaiserin - Hauptstrang-Kamievent, bis zu 3 Yokuza zum Vernehmen der gefangenen Frau aus dem vorhergehenden Event



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2021 16:28.

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Wirbelstürme am Hafen [10.06.2020 - 23.06.2020] (Y)

von Cerwen am 12.06.2020 13:33

Name des Events: „Wirbelstürme am Hafen" – 1. Sitzung

 

Informationen:
Teil: 1
Datum des Events: 10.06.2020
Anwesende Teilnehmer: Cassia, Castien, Dranosh, Lenya
Abwesende Teilnehmer: -
Eventleiter: Cerwen
Dauer des Events: 263 Minuten

Zusammenfassung:

Die wackere Gruppe an Yokuza, angeführt von Belials Stellvertreterin Cassia, kamen im südlichen Hafenbezirk von Sah an nach einer am Vortag geführten gemeinsamen Besprechung. Während die Häuser im baufälliger und die Patrouillen immer spärlicher wurden, so wurde ihnen schnell klar, dass sie hier in einem zwielichtigen Viertel angekommen sind. Im Vorfeld war es ihnen bereits möglich herauszufinden, dass sich wohl des Öfteren Kinder des Typhons in der Taverne „zum Umarmung der See" aufhalten würden, Dranosh hingegen wusste, dass diese irgendeine Verbindung zur Botschaft Klazanes in diesem Viertel haben würden während Castien eine Ahnung hatte, dass sie sich eventuell im Untergrund verbergen würden, gab es doch im südlichen Hafenbezirk einen Zutritt zum Untergrund, nach Unter-Froenya im einem aufgegebenen Brunnen.

Die Gruppe an Yokuza entschied sich dazu zuerst die Taverne zu besuchen, um dort neue Informationen zu gewinnen. Sie entschieden sich dazu, da sie selbst inkognito gekleidet waren, einer nach dem anderen hineinzugehen um nicht für zu viel aufsehen zu sorgen. So ging Lenya zuerst hinein, unterhielt sich freundlich mit dem Wirt dann über die Zeit, dem sie schöne Augen machte und er ihr dafür ein paar Mythen und Legenden erzählte, unter anderem auch eine Sage über die Hydra, den legendären ehemaligen Piraten und nun Anführer der Kinder des Typhons. Danach ging Castien hinein, welcher eher eine Beobachter-Rolle inne hatte, und über die Schankdame zumindest erfuhr, dass die Kopfgeldjäger über ein gewisses Einkommen verfügen mussten und sie ziemlich viel Hochprozentiges tranken. Cassia war die Dritte im Bunde, die eintrat und sich dazu entschied nach kurzem Zögern direkt zu den sich dort befindenden Söldnern zu gehen, welche sich tatsächlich als Mitglieder der Kinder des Typhons aufwiesen. Indes ging zuletzt auch Dranosh hinein, der seinen Grog artig trank aber sonst eher darauf gewappnet war einzuschreiten, sollte irgendetwas fehlschlagen.

Cassia war es nun, welche ihre Überredungskünste unter Beweis stellte und den Männern keine schönen Blicke machte, als sie sich zu ihnen gesellte, sondern sie sich als Söldnerin ausgab, welche den Kindern des Typhons beitreten wollte. Sie sprach dabei auf Niparanisch, und tatsächlich verstand einer von ihnen sie so, auch wenn er einen seltsamen Dialekt inne hatte, den Cassia jedoch nicht deuten konnte. Sie konnte diesen davon überzeugen, dass sie gerne den Kindern des Typhons beitreten wollte. So erlangte sie die Information, dass sich die Bastion ihrer Vereinigung in Froenya im Untergrund befinden würde, direkt in Unter-Froenya in einem dort recht abgelegenen Ort. Sie erfuhr nun auch über die Kinder des Typhons, dass nur jeder so viel über den anderen wusste wie er wissen musste und dass ihr Anführer, die Hydra, eine Legende war, welche in sehr vielen Staaten direkt verstrickt war und viele Staatsoberhäupter wohl persönlich kannte. Nachdem der Niparaner mit Cassia anstieß und ihr erzählte, dass sie in ihre Untergrund-Bastion musste, um aufgenommen zu werden, entschied sich die Gruppe dazu, einmal genug erfahren, aus der Schänke hinaus zu gehen und ihre Informationen miteinander zu teilen.

Nachdem dies geschehen war, entschied man sich nach einer kurzen Konversation darüber noch nicht direkt nach Unter-Froenya zu marschieren, sondern stattdessen zuerst der Botschaft Klazanes im südlichen Hafenbezirk einen Besuch abzustatten. Einmal dort angekommen fand die Gruppe sehr seltsame Wachen vor, die Castien als mechanische Soldaten erkannte, ein Produkt der Anima-Magie. Alsbald sie näher traten sprach eine weibliche, hallende Stimme aus den Soldaten, alsbald sie sich Yokuza nannten bat die Frau, dass sie sich ausweisen müssten. Da sie inkognito waren, war das gar nicht so einfach, jedoch Cassia gelang es sie davon zu überzeugen indem sie ihre Vollmaske präsentierte. Danach bat die Person hinter dem mechanischen Soldaten sie darum sie doch in der Bibliothek im obersten Stockwerk der Botschaft zu besuchen.

Diesem Wunsch kam die Gruppe auch nach, sie gingen nach oben und eine noch sehr junge Elfe begrüßte sie recht herzlich und stellte sich als Nadica von Klazane vor. Die Yokuza schienen sogleich ins Schwarze zu treffen als sie von den Kindern des Typhons sprachen, und Cassias Überredungskünsten sei Dank entschied sich Nadica dazu auch ihnen zu helfen. So kam es, dass Nadica eigentlich nur eine Schülerin an der Akademie in Froenya war, und die kleine Schwester der Botschafterin hier war, welche Dasha von Klazane hieß und eine mächtige Anima-Magierin war, welche die ganzen Konstrukte hier auch erschaffen hatte. Sie erzählte ihnen daraufhin davon, dass ihre Schwester seit ein paar Wochen wie ausgewechselt war und gemeinsame Sache mit den Kindern des Typhons machte. Nadica war sich sicher, dass ihre Schwester so etwas eigentlich nicht tun würde, da sie eigentlich recht eng mit dem Staatskanzler Thorne in Kontakt war, und soweit sie wusste auch ganz gut befreundet war, doch Nadica bat die Gruppe darum, sollten sie bei ihrer Suche nach den Kindern des Typhons auf Dasha treffen, ihr nichts anzutun und sie stattdessen zur Besinnung zu bringen. Nadica konnte ihnen nicht mehr darüber sagen, da ihre Schwester ihre diplomatische Arbeit vor ihr geheim hielt.

Nachdem sie davon erfuhren, dass Dasha heute Morgen erst nach Unter-Froenya auf den Weg zum Sitz der Kinder des Typhons aufgebrochen war, hatten unsere Yokuza genug Indizien. Sie wussten wohin sie mussten und was sie zu tun hatten, und in unserer nächsten Sitzung planten sie den Sitz der Kopfgeldjäger zu infiltrieren, komme was wolle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2020 10:54.

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Re: Mysterien des Ewigen [13.05.2020 - 27.05.2020]

von Cerwen am 01.06.2020 18:30

Mysterien des Ewigen - 3. Sitzung

Anwesende Charaktere: Amiral, Estain, Gorganion, Marcus, Stella, Terea, Zemira

Abwesende Charaktere: -

Zeit: 231 Minuten

Plot:

Nachdem die Gruppe es geschafft hatte in unserer letzten Sitzung alle Räume zu entdecken und nicht nur die Anleitung, sondern auch ein berühmt-berüchtigtes Ovin-Prisma selbst zu finden, mit welchem man mittels Lichtmagie ungeheure Temperaturen erzeugen kann, welches fast alles schmelzen kann. Sie gingen zum Hauptraum zurück und Marcus entschied sich sogleich dazu die Macht des Prismas zu nutzen, um die blockierten Ranken zu zerstören, welches den weiteren Weg nach Osten freigab.
Alsbald die Gruppe in den nächsten Raum ging, fanden sie dort einen gewissen Übeltäter. Der Djinn, von dem man bereits unterschiedlichste Notizen im Lauf des Events gefunden hatte, Mavid Ad'Dahin, hing umschlungen von den rötlichen Ranken an einer Säule fest und schien sich nicht selbst befreien zu können.

Er bat die Gruppe mit seiner charmanten Art um Hilfe. Während manche von ihnen aufgrund seiner offenen und charmanten Art ihn lieber töten wollten, entschied sich Marcus jedoch dazu ihn lieber mit der Hilfe des Prismas von den Ranken zu befreien. Auch wenn er dessen Hüfte ansengte, so schnitt er ihn herunter, sodass dieser sich frei bewegen konnte. Nachdem er mit seinem Erretter für eine Weile etwas Süßholz raspelte, schien er zumindest Gefallen zu finden, dass Amiral an ihm derartiges Interesse zeigte, dass dieser ihn unbedingt studieren musste.

Er erzählte der Gruppe dann unter anderem davon was ihn dort unten festgehalten hat und warnte sie davor nur weiterzugehen, wenn sie wirklich Willens waren, da es sich hier um einen harten Feind handeln würde. Nachdem man den Djinn schlussendlich auch dazu überredete mitzukommen indem Terea ihn Huckepack nahm und für ihn so tat als wäre sie ein Pferd, wiehern eingeschlossen, ging die Gruppe weiter und fand nach mehreren kaum passierbaren Ranken schlussendlich eine gigantische nach unten hin an einen Elefantenfuß erinnernde Wurzel wieder, unterschiedliche rote Stränge waren im ganzen Raum am Boden verteilt.

Sobald man sich dazu entschied den Raum zu betreten wirbelten die Stränge am Boden nur so herum und eine große, schlaksige, nur aus Blutbahnen bestehende Kreatur erschien direkt vor ihnen, welche die Gruppe emotionslos anblickte und ein Kampf mit dieser unausweichlich zu sein schien. Nach gut einer halben Minute war der Kampf auch schon vorbei war, war Gorganion der Held der Stunde, welche die Kreatur mit einem klugen Streich seiner Waffe besiegte. Diese versuchte sich schlussendlich an der Wurzel wieder zu regenerieren. Marcus war klug genug zu erkennen, dass er handeln musste wie zuvor, er nahm das Prisma und verbrannte den Überrest des hohen Qanai'tivi mitsamt des Baumes, der durch die Wurzeln hindurch Feuer fing, und sein Unwesen endete damit.

Doch kann vorbei war das Abenteuer noch nicht. Scharfe Sinne fanden schlussendlich ein Schlüsselloch in der Wand. Der im Geheimraum von letzter Sitzung gefundene Schlüssel, den Terea trug, passte perfekt, und so öffnete sich ein Geheimraum, in dem eine aus einem roten Kristall gefertigte Figur stand auf einem Podest. Marcus entschied sich dazu diese zuerst anzufassen, und etwas unerwartetes geschah. Die Statue zersprang in tausende kleine Teilchen, und diese sammelten sich rundum Marcus Hand, dessen Hand manifestierte sich zu einem roten, immer noch beweglichen Kristall, den er vorerst wohl nicht so einfach wieder loszuwerden schien. Eine Vision plagte ihn schlussendlich noch, als er von Qanai'tivi umzingelt wurde und die Dunkelheit ihn heimsuchte, bevor die Szene vor seinem inneren Auge immer weiter nach oben zu gleiten schien, sah er als letzten Eindruck schlussendlich noch den Schwanenpalast – als Warnung?

Nachdem dies geschehen war, verließen die Gruppe den verfluchten Ort. Bebihl war sicher, und man würde als Expeditionsleiter Kommandant Marcus Ravilla für eine Einsatzbereitschaft dahingehend vermutlich noch lange danken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2020 18:30.

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Die Reinmagie – Die Macht, die in uns allen fließt

von Cerwen am 22.05.2020 13:29

Wie kann etwas, das uns seit wir denken können durchfließt, trotzdem für die meisten derartig unbegreiflich sein? Diese Frage stellt man sich zu dem Begriff, den man Reinmagie kennt, schon seit Urzeiten in ganz Revaria. Die Reinmagie ist überall und gleichzeitig unsichtbar. Sie durchströmt alles, und ist Bestandteil von allem, wiegt jedoch nichts. Man kann sie nur erfühlen, mit der richtigen Übung, die man in magischen Akademien beispielsweise erlernt. Dies ist die Hauptvoraussetzung dafür, um Magie überhaupt zu wirken und die Meditation sowie die Besinnung zur Manipulation der kleinsten Teilchen ist üblicherweise das Erste, was ein wissbegieriger Schüler lernt, der gedenkt die Wege der Magie zu bestreiten.
In dieser Abhandlung möchte ich der Leserschaft zuerst vorstellen was die Reinmagie laut aktueller Forschermeinungen ist, gängige Theorien dazu anmerken woher sie kam und wer sie erschuf oder ob sie schon immer da war und wie man ursprünglich dazu kam Magie zu wirken. Für alle Wissbegierigen, die die Wege der Magie bislang noch nicht sehr weit bestritten haben, möchte ich auch näher darauf eingehen wie diese Magie am besten zu kontrollieren ist und wie man am leichtesten magische Aufgaben händelt, die man innerlich noch nicht perfektioniert hat.

 

Die Natur der Reinmagie – Verstehen, was verborgen liegt

Am besten könnte man die Reinmagie als einen kontinuierlichen Strom reiner Energie beschreiben, welcher ungehindert durch alle Arten von Materie hindurchfließt und die Form, den Zustand und auch die Temperatur von Dingen bestimmt. So sind die Strahlen der Sonne genauso mit Reinmagie versehen wie ein Stein, oder ein Käfer am Boden. Die Reinmagie ist in ihrer Art zwischen Sonnenstrahl, Stein oder Käfer grundsätzlich nicht anders, sondern durch die Entscheidung von Form, Zustand und Temperatur bildet sie einen wichtigen Bestandteil davon wie etwas geschaffen ist, aber auch, wie wir etwas wahrnehmen.
Nur die talentiertesten Magier sind jedoch dazu in der Lage mit genügend Übung diese Reinmagie auch sehen zu können. Diese manifestiert sich jenen, die bereits Jahrhunderte der Praxis in ihre Magie gesteckt haben und zumeist den Meisterrang ihrer Schule erreicht haben, früher oder später. Objektiv gesehen sieht sie aus wie ein Strang aus Myriaden von Fäden, die sich überall hin verteilen und weder Anfang noch Ende kennen. Während der Anfänger es sich noch bildlich vorstellen muss wie er diese manipuliert, zieht der meisterhafte Magier an den Strängen, und formt sie so nur noch effizienter, und allen voran schneller nach seinem Willen.

Woher diese Reinmagie kommt ist wiederum ein äußerst schwieriges Thema, an welchem bereits die renommiertesten Wissenschaftler sich so manchen Zahn ausgebissen haben, aus diesem Grund kann man darüber nur die gängigsten Theorien nennen. Für die meisten Wissenschaftler ist jedoch ein Fakt, dass es die Magie bereits seit dem ersten magischen Kataklymus gibt, einer desaströsen magischen Vernichtungswelle, der der Kontinent Cochor zum Opfer gefallen ist. Dies ist vor mehr als zehntausend Jahren passiert, und bis heute wagt sich niemand mit klarem Verstand in diese verfluchten Lande. Dieser erste magische Kataklysmus ist vor etwas mehr als zehntausend Jahren geschehen. Während es keine Zeugnisse der Frühkulturen auf Nilragh und Astora gab, dass es Magie auch davor gab und auch kein Externar, den ich jemals getroffen habe, in diesem Zeitraum beschworen wurde, ist es eine reine Spekulation ob es die Magie selbst davor schon gab oder ob das Talent, Magie anwenden zu können, erst danach aufkam.


Von der Theorie in die Praxis – Das Nutzen der Reinmagie als Magier

Die Astoranische Melodie-Methode

Nun haben wir an sich verstanden worum es sich bei der Reinmagie handelt, auch wenn manche Fragen noch offen sind, und vielleicht nie ganz geklärt werden können. Doch wie kann diese nun genau von Magiern manipuliert werden?
Die einfachste Erklärung, welches auch in der Akademie in Froenya genutzt wird und aufgrund ihres Ursprungs die astoranische Melodie-Methode genannt wird wäre wohl für einen Laien so, dass ein Magier die Stränge dieser Reinmagie wie ein Instrument spielt, und je nach den Klängen, die diese verursachen, ein unterschiedliches Ergebnis erzielt. Dabei kommt es ganz darauf an wie man diese spielt. Winkel, Intensität, Distanz, all das hat einen bestimmten Effekt auf die Stränge der Reinmagie, und ein Magier einer bestimmten Magieschule lernt sein ganzes Leben lang das Spielen auf den Strängen der Reinmagie auf eine ganz bestimmte Art und Weise.

Während es oftmals von den Schülern verlangt wird dies intuitiv zu verstehen, werden die Anfänge des Verstehens der Reinmagie nicht sofort gelehrt, sondern den Schülern zuerst ein Saiteninstrument gegeben, um auf diesem zu lernen wie man die Saiten richtig spielt, um eine Melodie zu erzeugen. Gerät etwas in Disharmonie, ist das Stück fehlgeschlagen, das ist mit der Magie nicht anders. Je besser ein Magier hierbei wird, desto eher versteht er es welche Klänge er auslösen muss mit dem Ziehen und Wenden der Fäden, um deutlich mächtigere Magie wirken zu können. Während sich mittels Telekinese ein Kiesel mit der richtigen Technik sehr schnell hochheben lässt, benötigt es für einen großen Stein schon deutlich mehr Aufwand, hier wird man schnell feststellen, dass man das Instrument der Reinmagie perfekt beherrschen muss, um diesen dazu zu bringen sich zu bewegen. Je größer und komplexer etwas ist, desto – so kann man es sich vorstellen – mehr Noten bringt es mit sich, die man gleichzeitig meistern muss. Mit höheren Rängen lernen die Schüler an der Akademie also keine geheimen Zaubertricks, sondern vielmehr das Konzentrieren auf mehrere Problempunkte gleichzeitig und das Erkennen sowie Differenzieren zwischen Melodien einzelner Magieschulen.
Der klare Vorteil an dieser Methode wäre wohl das Potenzial, das diese birgt. Ebenso wie ein guter Musiker jahrelang für sein Meisterwerk übt, so kann das auch hier auf die Magie angewandt werden. Für ein jedes magisches Problem gibt es eine Melodie, die dieses löst. Sollte man irgendwann alle Melodien gemeistert haben, so kann man sie brechen wie ein Künstler, und so bislang noch unentdeckte Arten des Einsatzes von Magie entdecken. Die astoranische Melodie-Methode benötigt zwar lange zu lernen, jedoch bietet sie durch die notwendige Wiederholung und das Festigen der Klänge eine gewisse Sicherheit in der Magie, sodass diese nur sehr selten fehlschlägt. Gleichzeitig bietet sie jedoch erst sehr spät einen kreativen Spielraum abseits der gängigen Melodien, da für bestimmte Probleme immer ganz essentielle Lösungsansätze genutzt werden.

Da der Magier sich hier zumeist vorstellt wie auf einem Instrument zu spielen, wird bei dieser Methode insbesondere Gesten genutzt, um die Magie zu festigen. Nicht selten sieht man Magieschüler, die beispielsweise versuchen mittels Telekinese einen Stein in die Luft zu heben, bei dieser Methode regelmäßig rhythmisch mit ihren Händen zu gestikulieren. Erst in den höheren Magierängen wird es für die Magier weniger notwendig hierfür noch Gesten zu nutzen, sodass sie sich selbst für komplexe Sachverhalte nur auf die Magie, die sie vorhaben zu wirken, konzentrieren müssen.
Die astoranische Melodie-Methode ist hierbei der bekannteste und in der nördlichen Hemisphäre am weitesten verbreitete Ansatz der Magie.


Das niparanische Qi

Ähnlich, aber doch ganz anders, ist die zweite hier vorgestellte Methode Magie zu wirken. Das niparanische Qi, oder auch einfach nur Qi genannt, wird allen voran durch Disziplin und – schon ähnlich wie in die vorhergehenden Methode – durch sehr viel sich wiederholender Übung erlernt. Hier wird sich auf sogenannte Qi-Punkte im Körper eines Charakters konzentriert, sowohl in den eigenen als auch in den Körpern von anderen. Auch unbelebte Objekte haben diese Qi-Punkte, welche man als Zentrum von Reinmagie-Strängen am besten übersetzen könnte.

Möchte ein Qi-Magier nun eine Form von Magie wirken, so wird er den eigenen Qi-Punkt im Körper als Zentrum seiner Magie auswählen, und dort von sich aus die die Fäden der Reinmagie kontrollieren wie ein Puppenspieler. Alle Fäden, die in Richtung des gewünschten Qi-Punktes des Ziels zielen, werden gleichzeitig sprunghaft aktiviert, um eine magische Reaktion auszulösen. Dies kann beispielsweise das Werfen eines Feuerballs, aber auch das Wirken einer Illusion sein. Qi-Magier tun sich hierbei am leichtesten, wenn sie nur ein einziges Ziel haben, und dieses im besten Fall auch ein lebendiger Körper ist, da die Qi-Punkte in lebendigen Dingen deutlich leichter auszumachen sind.

Das plötzliche Aktivieren dieser Punkte, beziehungsweise das Ziehen an den reinmagischen Strängen, kommt weniger dem Spielen eines Instrumentes gleich, sondern einer Art fokussierten Schockwelle, die auf das Ziel stößt.
Qi-Magie wird meistens beim Lernen mit einem aktiven Kampf vermischt. Die meisten niparanischen Magier beherrschen damit nicht nur die Magie, sondern auch den waffenlosen Nahkampf sehr gut. Das Üben des Findens des einen Qi-Punktes und den Qi-Punktes des Ziels wird mit den flüssigen Bewegungen von Kampfstilen verglichen. Über die Jahrtausende hinweg wurde aus einem Konglomerat unterschiedlicher Kampfkünste, und dem Wirken und gezielten Nutzen von Qi-Punkten das sogenannten Jin Qi, einem sehr gefährlichen waffenlosen Nahkampf, der gezielt dem ausschalten der Qi-Punkte der Gegner dient, und so Magier für eine gewisse Zeit es deutlich erschwert ihre Magie effizient zu nutzen.

Während sich Qi-Magier besonders leicht damit tun Magie zu wirken, die von ihrem Körper aus gegen andere Körper wirkt, fällt es ihnen schwer ihre Magie auf unbelebte Objekte zu wirken, und es fällt ihnen hingegen äußerst sehr die Magie von anderen Objekten aus auf dritte Objekte zu wirken, wie zum Beispiel einen Stein hochzuheben, indem man dessen Qi-Punkt findet und diesen auf den Qi-Punkt eines anderen schleudert. So ändern sich die Prioritäten der Magie hier im Gegensatz zur astoranischen Melodie-Methode sehr eindeutig, beim ausführlicheren Studieren dieser Magie erkennt man sehr schnell, dass diese für den direkten Kampf geschaffen ist, und für direkte Lösungen anstatt für das Erkennen komplexer Probleme geschaffen wurde.
Trotz diesen Mankos sollte man die Qi-Methode nicht unterschätzen. Insbesondere jene, die das Qi gemeistert haben, ihren Körper durch Disziplin gestählt haben und auch eine dahinter stehende Form der Magie perfektioniert haben, gehören zu den kompetentesten Magiern ganz Revarias. Auch erfahrene Qi-Magier nutzen ständig ihren Körper innerhalb des Kampfes, bewegen ihn wie sanfte Wellen, um auszuweichen, und greifen mit schnellen und unvorhergesehenen Schockwellen an, welche durch das abrupte Ziehen der Fäden der Reinmagie entsteht. Insbesondere die Tatsache, dass sie eine Möglichkeit besitzen durch das Ausschalten der Qi-Punkte ihrer Gegner feindliche Magier zu schwächen und aus dem Konzept zu bringen macht sie nicht nur zu aufregenden Gegnern, sondern zu den mitunter besten Duellanten Revarias.
Die Qi-Methode wird, wie man es sich vielleicht denken kann, allen voran in Niparan praktiziert.


Das zwergische Stoßgebet

In Nilragh und anderen Gebieten, in dem Zwerge sehr dominant sind, wird die Reinmagie als Geschenk der Götter bezeichnet. Das Wirken der Magie der Zwerge, die durchaus besser in bestimmten Magiearten bewandert sind als es üblicherweise angenommen wird, ist abgepasst in konstanten Schlägen, wie von einem Hammer, der immer in gleicher Kraft und Geschwindigkeit auf etwas schlägt, oder aber etwa ein Metronom. Dieses Stoßgebet, so wie es genannt wird, wurde ursprünglich allen voran auf die Runenschmiedekunst angewendet, welche ein Teilgebiet der Veränderungsmagie ist, hat sich über den Lauf von Jahrtausenden jedoch auf mehrere verschiedene Magiearten erweitert.

Man kann sich das Magiewirken so vorstellen als würde man nicht sanft an den Fäden ziehen, sondern diese immer wieder mit festen Hammerschlägen in Schwingungen bringen, und aus diesen Schwingungen entsprechende Magie formen. Diese Magie, die über diese Art und Weise gelernt wird, ist sehr konstant und kostet auf Dauer weniger Kraft als andere Magien, jedoch ist sie in ihrer Wirkungsweise stärker eingeschränkt als andere Magien, kann eine Person, die diesen Lehransatz verwendet, nur immer wieder aufs Neue ausgelöste Stoßwellen als Magie nutzen, und so zum Beispiel immer wieder konstant Feuerbälle werfen, jedoch keine komplexe Feuerwände erstellen.

Erst in den späteren Rängen erlernt man mit dieser Technik die Möglichkeit die Stoßwellen besser zu nutzen. Ab dem Experten-Rang wird unter den Zwergen die sogenannte Wellen-Technik erlernt, welche die harten Stöße auf die Fäden der Reinmagie viel mehr in die intensive Wellen verwandeln sollen, und so eine ganze Palette neuer Arten von Magie zu wirken erlauben. In dieser besonderen Technik stößt der Magier ebenso auf die Fäden und versucht sie damit zu beeinflussen, doch der Stoß ist nicht punktuell, sondern langgezogen, und soll sich wie eine Welle über immer mehr und mehr Reinmagie-Fäden in der Umgebung ausbreiten und so das Wirkungspotential von Magie um einiges vergrößern. Während so durch Eskalation eine gigantische Menge an Fäden gleichzeitig ausgelöst werden und gigantische Mengen an Magie fließen kann, ist sie jedoch im Verhältnis zu anderen Magiearten nicht sehr kontrolliert und hat eine höhere Fehleranfälligkeit.

Das zwergische Stoßgebet wird allen voran in Nilragh sowie in den früheren Kolonien in Khemvir und Ambra (heute Minéria) angewandt. Insbesondere für alle, die die Runenschmiedekunst erlernen, ist diese Technik unverzichtbar.

Worte der Macht

Die letzte Magietechnik, die hier vorgestellt wird (auch wenn es sehr weit entfernt von Balora noch weitere Techniken gibt, die aber erstmal nicht so relevant sein sollen, auch um der Übersicht willen) sind die Worte der Macht, die allen voran in den nordischen Ländern einen großen Zuspruch unter den Magiern gefunden haben.
Magie wird hier allen voran mit Worten praktiziert. Die Fäden der Reinmagie werden hierbei einfach mit den Schallwellen der Worte beeinflusst, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Hierbei ist eine besondere Aussprache dieser Worte sehr wichtig um diese Art, Magie zu praktizieren, korrekt durchzuführen. Einer jeden Idee von wirkbarer Magie wird dabei ein gewisses Wort zugewiesen, welches meistens in Dríal gesprochen wird, dem Alt-Elfischen, welches die generelle fast universelle Sprache der Magie in ganz Revaria bildet. Die Größe und Intensität werden dabei in der Lautstärke des Wortes bestimmt.
Das Blockieren von Reinmagie

Die natürlichen Stränge von Reinmagie können an sich nicht vernichtet werden, oder auf irgendeine andere Weise verenden. Jedoch gibt es Mittel und Wege diese lahm zu legen und für Magieanwender nicht mehr nutzbar zu machen.
Die erste Möglichkeit ist die Arkanmagie, jene Magie, die mit den Strängen der Reinmagie am nächsten zusammenarbeitet und deren größtes Potential ausschöpfen kann. Ein Arkanmagier ist dazu in der Lage die Magie eines Gegners zu neutralisieren. Um dies zu tun muss er die Natur des gegnerischen Angriffes kennen und die Art wie er diese in Schwingungen versetzt. Der Arkanmagier erzeugt so selbst Schwingungen in den Strängen der Reinmagie, die die anderen schwächen oder teilweise sogar komplett auflösen – Dies wird im Allgemeinen auf destruktive Interferenz genannt.
Die zweite Möglichkeit ist mittels eines künstlich geschaffenen, antimagischen Metalls, welches Riol genannt wird. In einem bestimmten Bereich um dieses Metall herum legt die Strahlung, die dieses aussetzt, die reinmagischen Stränge lahm und lässt diese sich nicht verändern. So können sie auch nicht von Magiern zu Magie manipuliert werden.

Wort vs. Geste vs. Gedanke

Die leichteste Form Magie auszuüben ist diese mit der Hilfe von Worten zu beschrieben, um sich das, was man gleich vor hat, besser beschreiben zu können.
In Magier-Akademien wird Schülern gelernt schwierige Zauber zuerst mit Worten zu fassen, danach mit Gesten zu üben und schlussendlich wird von ihnen mit Erreichen der nächsten Stufe auch verlangt diese einwandfrei auch nur mit der Kraft der Gedanken ausüben zu können. So können geübte Magier, die ihre Magie von Experten in angesehenen Schulen erlernt haben, die meisten ihrer Zauber ohne Mühe mit Gedanken ausdrücken, während sie nur die für sie äußerst schwierigen Zauber noch Gesten, und seltener überhaupt Worte benötigen.

Dem gegenübergestellt ist der einfache Magier von der Straße, der seine Magie nur nebenbei erlernt hat, womöglich, und auch von Quellen, die selbst nicht Meister ihres Faches nennen können. Bei solchen Magiern ist es üblich, dass sie ihre Magie auf eine minderwertige Art und Weise erlernen, sie nur wirklich funktionabel nutzen können, wenn sie tatsächlich Worte oder Gesten dafür investieren. Besonders wenn der Mund geknebelt oder die Bewegungsfreiheit der Arme eingeschränkt, im schlimmsten Fall sogar beides, passiert es solchen Magiern ziemlich oft, dass ihre Magie versagt als würde die Reinmagie nicht mehr auf sie reagieren wollen.

Aus diesem Grund werden Magier, die ihre Magie mit Gedanken beherrschen, üblicherweise von Kennern bevorzugt, da dadurch oftmals die Qualität gegeben ist, dass diese tatsächlich von einer namhaften Magie ihr Werk erlernt haben. Somit gibt es unter Magiern hier durchaus eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Was noch kommt

Wir haben nun verstanden welche Methoden es für die Reinmagie gibt, wie man diese nutzt, wie man sie sich vorstellt, sie blockiert und wie Elite-Akademien und Straßenheiler mit unterschiedlichen Qualitätsstufen nutzen.
Eine Frage, die jedoch nicht ganz zum Thema passt, ist jedoch, wie Elemente damit manipuliert werden können genau, welche Magie wie die Reinmagie für sich nutzt und wie diese mit unterschiedlichen Intensitätsstufen von einem kleinen Feuerball bis hin zu einem schwarzen Loch, welches Städte verschlingen kann, arbeitet.
In einem künftigen Thema wird dies angeboten die Magie auf unserer Seite noch einmal etwas neu bzw. reformiert zu bearbeiten und zu überdenken.

Antworten

Cerwen
Administrator

28, Männlich

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 198

Re: Mysterien des Ewigen [13.05.2020 - 27.05.2020]

von Cerwen am 22.05.2020 10:03

Mysterien des Ewigen - 2. Sitzung

Anwesende Charaktere: Amiral, Estain, Gorganion, Marcus, Stella, Terea, Zemira

Abwesende Charaktere: -

Zeit: 264 Minuten

Plot:
Nachdem unsere Gruppe in der letzten Sitzung die Pilzwesen, sogenannte Mycel-Ungetümer, besiegt hatten, entschieden sie sich dazu, jetzt wo die Höhlengänge hier in einer Sackgasse endeten, stattdessen lieber zurückzugehen und den westlichen Gang der Gabelung zu versuchen. Dort fanden sie einen verschütteten Gang vor, der weiter in Richtung Westen führte, während es auch noch ein wenig in Richtung Norden weiterzugehen schien.

Die sehr aufmerksame Terea fand hier einen Zettel am Boden, welchen sie der Gruppe vorlas. Wieder stammte sie vom bereits in der ersten Sitzung bekannten Djinn, der klar machte, dass die andere Leiche, die sie fanden, der zweite der vierköpfigen Expedition gewesen sein musste. Der Djinn bot diesem an, um folgen zu können und den Rückweg zu sichern doch eine Bombe zu bauen, welche aus noch nicht stark verwestem Menschenfleisch, phosphoreszierenden Pilzen sowie der Säure, die sich innerhalb der Wurzeln befand, die sie umgaben, bestand.

Zuerst entschied man sich den Weg in Richtung Norden noch näher zu erkunden, fand dort jedoch nur skelettierte Teile unterschiedlichster Rassen vor, die teilweise aus den Wänden als sehr grimme Dekoration herausragten. Erst nachdem sie noch alle andere Optionen erwägten, entschied sich die Gruppe sehr widerwillig dazu tatsächlich die Bombe zu bauen, da sie alle notwendigen Zutaten bereits gefunden hatten und einen fähigen Alchemisten mit Estain dabei hatten, war diese schnell gebaut, und der mutige Marcus versuchte sich daran diese auf den verschütteten Gang zu werfen. Nachdem der initiale Tinnitus vorbei war, konnte die Gruppe tatsächlich feststellen, dass der Gang freigeräumt genug war, um hindurchtreten zu können.
Im nächsten Raum befand sich nun etwas interessantes. Auch wenn die Wurzeln immer noch ein Teil der Gestaltung der Höhle war, gesellte sich nun ein neues Element dazu. Überreste schwärzlich-matter Ruinen waren teilweise aus dem Boden gehoben. Diese sah sich der sehr belesene Amiral an, und fand dort eine geschnitzte Elfenbeinstatue. Er kannte eine solche aus einem Museum in Urda, sie soll wohl eine Statue der Ur-Vorfahren – vor den Menschen und Elfen – des Landes Embaro sein. Auch die Ruinen könnten wohl zu diesen gehören. Währenddessen betätigte sich Zemira als Spurenleserin und fand blutige Abdrücke am Boden. Bezeichnend war auch ein roter Strang im Boden, der weiter in die Tiefe zu führen schien, den die Gruppe jedoch nicht weiter versuchte zu bearbeiten.

Diesem roten Strang folgten sie jedoch und fanden sich schnell im nächsten Raum wieder. Im Norden des nächsten Raumes ragten erneut Ruinen aus dem Boden, in diesem Fall eine Kuppel, in dem sich offenbar ein kleiner Raum sich zu befinden schien. Diesen untersuchte man zuerst, Zemira war diejenige, die mutig genug war in diesen hinein- und schlussendlich auch wieder hinauszuklettern, wobei sie sich beide Male Schaden am scharfen Gestein zufügte, welches von Estain ohne größere Mühe wieder geheilt werden konnte. Sie fand darin einen schwarzen Edelstein vor, den Amiral als einen wertvollen Opal identifizierte und der mitgenommen werden konnte, um ihn für gutes Geld zu verkaufen.

Währenddessen fand Terea im Raum mit ihren scharfen Sinnen eine Illusion. Unter dieser, einmal entdeckt, verbarg sich ein Obelisk aus demselben schwarz-matten Material, welche seltsamen Einkerbungen besaß. Aufgrund eines spontanen Geistesblitzes fand Terea auf diesem auch eine Aushöhlung, welche sie auf gut Glück drückte, und tatsächlich schob sich der Obelisk bei Seite, und ein Geheimgang im Boden wurde erkennbar, der in etwa zwei Meter in die Tiefe zu führen schien. Ohne wirklich vor dem, was dort unten lauern könnte, Angst zu haben, stiegen Teile der Gruppe schlussendlich nach unten und fanden dort eine Statue vor, welcher der Gruppe etwas anzubieten schien in einem kleinen Raum. Furchtlos nahm Stella diesen anzubietenden Gegenstand, der sich als eine Art Schlüssel aus Obsidian entpuppte, an, bevor sie wieder nach oben kletterten.

Da der Weg in Richtung Osten durch dichte, rote Stränge geblockt war, und dort so kein Weiterkommen möglich war, entschied sich die Gruppe dazu die beiden südlichen Räume stattdessen etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Während man im westlichen Raum, der nach Süden führte, den dort sich befindenden zappelnden Überrest eines der roten Stränge für zu unwichtig empfand um ihn näher zu untersuchen, fand Zemira eine zerfledderte Ledertasche, die sie näher examinierte, und aus diesem nicht nur Notrationen und Kletterausrüstung barg, sondern auch eine Anleitung für die Nutzung eines Ovin-Prismas. Hierfür würde man wohl eine Lichtquelle und ein spezielles Prisma benötigen, um sich mit dem so gebündelten Lichtes durch fast alles mit der dadurch entstehenden Hitze brennen zu können.

Auch der andere Weg in Richtung Süden barg noch die eine oder andere Überraschung. Sie fanden dort die Überreste eines alten Gotteshauses wieder, eine Glyptik an der Wand wurde angefertigt und zeigte schlaksige Männer, welche einen Baum anzubeten schienen. Aufgrund eines spontanen Geistesblitzes erkannte Amiral, dass es sich dort eventuell um eines der ältesten Muster in revarischen Religionen handeln könnte, dem Baum des Todes, über welchen Amiral selbst jedoch auch nicht wirklich mehr wusste. Während die anderen damit beschäftigt waren, entdeckte stattdessen der gute Estain Ranken am Boden, welche er gekonnt entfernte und dort noch eine, dieses Mal stärker verweste Leiche entdeckte, die fast vollständig von den Wurzeln ausgesaugt zu sein schien. Es schien so als hätten sie den letzten der Expedition gefunden, der nicht der Djinn gewesen ist, zudem hatte dieser ein Prisma bei sich, welches die Gruppen in unserer nächsten Sitzung sicherlich gut zu nutzen wissen wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite