Die Farbe aus dem All [15. Sitzung]

Fr, 07. Feb 20


Wann?

Datum: Freitag, 07. Februar 2020

Uhrzeit: 19:30 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Die Farbe aus dem All
Ein revarisches Abenteuer für 6-8 Personen

 

Um die Ruine Nevercairn ward es schon seit dem Niederfall der Dämonen still geworden. Die Personen, die einst von dort vertrieben wurden, schnell genug waren, den Invasionen der Dämonen aus den Morgul-Klippen zu entkommen, vermieden es dorthin zurückzukehren. Manche hatten während der Bedrohung wo anders bereits ein ganz neues Leben aufgebaut und fühlten nicht den Drang zurückzukehren, andere erinnerte die Stadt selbst zu sehr an traumatische Ereignisse. Wenige Glücksritter versuchten jedoch die Stadt erneut zu beseelen, doch alle von ihnen scheiterten daran. Manche von ihnen kehrten zurück in jene Städte und Dörfer aus der sie geflohen waren, viele von ihnen wurden verrückt, erzählten von Dingen, die niemals so hätten, passiert sein konnten. Personen, die länger in Nevercairn verweilten lernten dazu eine Sprache zu sprechen, welche ihnen in ihren Träumen beigebracht wurden, so sagt man. Wieder andere verschwanden und sie waren nie mehr gesehen.

Über die letzten Jahre sammelten sich nicht wenige Mythen über die Ruinen von Nevercairn. Manche glaubten, dass die Seelen der dort zu Tode gekommenen spuken würden und alle noch Lebenden, die versuchten, in das Reich des Todes einzudringen, mit allen Mitteln aus dem Ort vertreiben würden. Wieder andere sprechen von mächtigen Kreaturen, welche sich in einem Machtvakuum nach den Dämonen in eben jener Ruine einsiedelten oder gar schon immer da waren und vielleicht erweckt wurden um das Land Sah heimzusuchen. Fast alle sind sich jedoch einig einen großen Bogen um die früher so wichtige Pass-Stadt an den Morgul-Klippen (preiset) zu machen.
Ein ehemaliger Einwohner Nevercairns, der sich mit Künstlernamen Virr nennt, hatte ein Gedicht über seine Erlebnisse dort verfasst, da er, laut eigener Aussage, nichts, was dort geschehen ist in andere Worte hätte packen können. Jenes Gedicht lautet wie folgt:

Die Farbe aus dem All – Virr
Was einst gewesen in jener Stadt;
die blühte fromm zwischen mächtig Länder;
ist nun vergangen, verblüht, anstatt;
singen nur noch in der Fern die schönen Mäander.
Nach Krieg und Trauer, Zwist und Streit;
Man sich heimwärts sehnte, in die schöne Stadt;
Doch was dort war, korrumpiert von Zeit;
setzte den Glauben der Siedler matt.

In Träumen flüsterten uns die Stimmen;
mit fremden Zungen, ungehört;
nie konnte ich mir je entsinnen;
dass jene uns so sehr verstört.
Wir tapferen Siedler trotzen jenen;
Und entschieden uns, wir blieben dort;
ach, wie sehr mussten wir uns damals sehnen;
Nach jenem Ort, der heut nicht mehr in diese Welt gehört.
Ein Komet kam uns des Nachts entgegen;
viel zu Boden, erschuf gar großen Krater;
nach diesem Sturz konnten wir uns nicht mehr schlafen legen;
was würde folgen, war des Landes größte Marter.
Was sich erhob aus jenem Stein, so kahl;
der viel herab auf einen alten Karren;
war augenscheinlich nur eine Farbe, grünlich fahl;
doch sie ließ die Furcht des Volks verharren.
Das Grün, es verfolgte uns, Tag und Nacht;
Die tapferen Siedler verfielen bald dem Wahn;
kaum zwei Tage später war es vollbracht;
es hat uns vernichtet, das Verderben, das aus dem All kam.

Nach all diesen betrüblichen Vorkommenissen entschied sich also der Staatskanzler von Sah, Belial Armadas Thorne, jene reichlich zu belohnen die es schaffen würden den Schrecken, der (die) in Nevercairn lauern würde, zu besiegen und die Stadt erneut besiedelbar zu machen. 

Schwierigkeitsstufe: Wurfeleulenduett (SG+10) bei 8 Spielern. Bei weniger als 8 Mitspielern Kuscheldrachensonate (SG+12) ohne Anwendung der 1-KO-Regel. 
Mindest-/Maximalanzahl an Spielern: 6-8 Spieler + bis zu 3 Charaktere auf Reserve. 
Voraussichtliche Dauer: Dieses Event ist in 10 Akte aufgeteilt, welche theoretisch mit einer schnellen, aktiv mitspielenden Gruppe in je 6h Spilezeit erreicht werden können. Folglich hat das Event eine Dauer von 10 Sitzungen aufwärts. 
Vorkenntnisse: Charaktere sollten hier teilnehmen, welche ihre Hauptfähigkeit mindestens auf Rang 7 besitzen. Da hier neue Mechaniken für unsere Seite vorgestellt werden (jedoch noch nicht jene aus dem Event "Des Teufels letzter Pakt" übernommen werden), ist es Voraussetzung mit unserem Kampfsystem vertraut zu sein. 
Belohnungen: 10 EP/h (Eule) plus aufgrund Länge und Schwierigkeit hohe Chancen auf seltene bis sehr seltene Gegenstände im Spielverlauf. 
Wichtigkeit: Aufgrund der Prämisse Nevercairn wiederzubesiedeln könnte dies als ein zweitrangiges Hauptstoryevent bezeichnet werden. Der Ausgang kann die weiteren Ereignisse auf Balora prägen. 
Anmeldung: Personen, die teilnehmen möchten, melden sich im Vorfeld, im Besten Falle bis zum 15.09.2019, bei mir (Max - Cerwen) privat im Discord und geben ihre Teilnehmer und jenen Charakter, den sie dafür nutzen wollen, kund. An welchem Tag und ab wann das Event stattfindet wird noch bekannt gegeben, voraussichtlich ist der Beginn Anfang Oktober. (ohne Gewähr) 

Für das Anmelden muss das geheime Kennwort genannt werden, welches in kursiv (nicht im Gedicht!) in der Beschreibung hier hinterlegt ist. Nur so ist gewährleistet, dass ihr auch tatsächlich alles durchlest. 

Dieses Event wird vom Hauptadmin Max / Cerwen geleitet und präsentiert. Es handelt sich hier um ein SB-Event, welches ich nun als eigenständiges Event stattdessen präsentiere. Für Leib und Leben wird keine Haftung übernommen. 
Dieses Event wird das letzte große Event meinerseits im Jahr 2019 sein, ich hoffe also um eine rege Teilnehme, die Geschichte wird sehr atmosphärisch sein und einen packen, die Gegner schwierig und fordernd und die Schätze mit Sicherheit jenseits eurer Vorstellungskraft. 


Bestätigte Teilnehmer (5)


 

Eingetragen von Cerwen.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.