Seelenfänger [Akt I: Das Herz der Angst] - Teil I

So, 30. Jun 19


Wann?

Datum: Sonntag, 30. Juni 2019

Uhrzeit: 19 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Anmeldeschluss: 29.5.2019

Wie bereits angekündigt handelt es sich bei dieser Kampagne um eine Fortsetzung der Events "Tanz der Teufel" und "Das verwundete Herz" [Zusammenfassungen können im Forum nachgelesen werden]. Genauere Informationen zur Handlung des Events folgen zu einem späteren Zeitpunkt, ich bitte hier aber um Verständnis das diese ein wenig wage und ominös ausfallen werden, um keine Überraschungen während der Kampagne vorweg zu nehmen. Da diese Kampagne ohnehin aus mehreren Akten bestehen und vermutlich einige Zeit dauern wird, ist eine kurze Zusammenfassung der Handlung ohnehin kaum möglich. Viel mehr werdet ihr von mir eine Prämisse bekommen, die den Anfang dieser Reise einläutet und darstellen wird


Allgemeine Informationen

1. Grundsätzlich sind alle Charaktere dieser Seite für das Event zugelassen. Allerding gibt es dabei die Einschränkung, dass jene Spieler/Charaktere, die an "Tanz der Teufel" oder "Das verwundete Herz" teilgenommen haben, ein Vorrecht auf die Plätze in der Stammgruppe besitzen. Außerdem ist es zwingend nötig einen der beteiligten Charaktere aus den beiden Proglog-Events [Aristarchos, Sigarda, Sigrun, Alcino, Ylva, Cain oder Sonoe] persönlich zu kennen, denn ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit, von diesem Event zu erfahren.

2. In diesem Event wird die Größe der Stammgruppe je nach Akt variieren und teilweise wird die Gruppe auch aufgeteilt. Das bedeutet also auch, dass die Teilnehmerzahl an den Akten etwas varrieren wird. Da die Kampagne vermutlich lang werden wird, besteht daher die Möglichkeit für die Teilnehmer eine Pause einzulegen, sollte jemand das wünschen. Sollte jemand im Vorhinein wissen, dass derjenige während der Kampagne eine Zeit lang verhindert ist, wäre es also durchaus möglich an gewissen Punkten den Charakter für eine gewisse Zeitspanne aus dem Event zu schreiben. An dieser Stelle bitte ich aber bereits jetzt darum, mir frühzeitig und so zeitig wir möglich Bescheid zu geben, sollte jemand dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen.

3. Je nach Größe der Gruppe wird es selbstverständlich auch eine Ersatzbank für das Event geben, sofern die Stammgruppe bereits voll sein sollte. Es ist daher auch möglich, unter den unter (1) genannten Kriterien, einen Charakter lediglich für die Ersatzbank anzumelden, sobald die Anmeldung geöffnet ist

4. Diese Kampagne wird allgemein die Schwierigkeitsstufe "Kuscheldrachensonate(+)" inne haben, allerdings bezieht sich diese Angabe lediglich auf den stärksten möglichen Gegner, der den Spielern während der Kampagne begegnen kann. Das (+) bezieht sich in diesem Sinne darauf, dass der Gruppe auch stärkere Gegner als SG+12 begegnen können, allerdings erfüllt das stets einen höheren Zweck und an dieser Stelle bitte ich auch einfach um etwas Vertrauen in euren Eventleiter ;)

5. Die Kampagne wird einige Sonderregeln beinhalten, was den möglichen Tod eines Charakters angeht. Diese werden aber natürlich noch nicht verraten und bis zu ihrem Eintritt unter Verschluss gehalten. Auf alle Fälle entfällt jedoch die Sonderregel der Kuscheldrachensonate, dass ein Fall auf 0 TP den Tod des Charakters nach sich zieht. Diese Regel ist hier also aufgehoben 

6. Da der rote Faden der Kampagne zwar steht, allerdings auch viele Begegnungen und Geschehnisse auf die teilnehmenden Charaktere zugeschnitten sein werden, werdet ihr als Spieler den Verlauf dieser Kampagne auch aktiv mitgestalten können. Zu diesem Zwecke wird euch zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Fragebogen erreichen, den ich euch bitte ehrlich und möglichst ausführlich auszufüllen. Je ausführlicher ihr antwortet, desto einfacher macht ihr es mir, eure Charaktere aktiv in die Handlung mit einzubeziehen

7. Über die Dauer der Kampagne kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen, da die Dauer hauptsächlich davon abhängt, wie schnell Aufgaben/Kämpfe gelöst werden und wie intensiv die Spieler die angebotenen Schauplätze erkunden wollen. Mit Sicherheit werden es aber deutlich jenseits der 10 Sitzungen werden, es wäre also günstig sich darauf einzustellen und wie weiter oben schon erwähnt, mir frühstmöglich mitzuteilen, sollte jemand für ein paar Teile ausfallen

8. Aufgrund der Dauer und Schwierigkeit der Kampagne winken im Zuge dieses Abenteuers EP- und Sachgewinne, die am Ende und unter Einbeziehung einiger Nebentätigkeiten einen beträchtlichen Umfang ereichen können. Ich möchte allerdings an dieser Stelle bereits darauf hinweisen, dass diese Gewinne auch davon abhängen können, wie sehr sich die Teilnehmer für etwaige Nebenschauplätze und Nebenquests interessieren. Auch optionale Pfade können sich am Ende als durchaus sehr lukrativ herausstellen.

9. Wie immer übernimmt die Leitung keine Garantie für die Unversehrtheit von Leib und Leben der Charaktere (und der geistigen Gesundheit der Spieler). Gerade bei hohen Schwierigkeitsgraden und ungnädigen Würfeln besteht durchaus die Chance, dass nicht alle Charaktere unversehrt aus dieser Kampagne hervorgehen. Wie weiter oben schon erwähnt wird es in dieser Kampagne allerdings ein paar kleine Sonderregeln geben, sollte ein Charaktertod wieder wünschenswerter Szenarien eintreten.

10. Um es der Fairness halber erwähnt zu haben, werde ich im Zuge dieser Kampagne ein paar kleinere neue Mechaniken ausprobieren, um sie eventuell oder eventuell auch nicht in späteren Events noch einmal benutzen zu können. Diese Mechaniken haben allerdings stets die Ambition, dass Event für die Teilnehmer interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Einige dieser Dinge habe ich auch bereits erfolgreich in einem P&P angewendet, sodass ich hoffe das diese kleinen Kniffe auch den Spielern hier zusagen werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen zur Handlung des Events

Nach den Geschehnissen in Kabbal und den Morgulklippen haben sich die beiden Gruppen zunächst wieder zerstreut, um ihren eigentlich Aufgaben nachzugehen. Doch auch wenn ihnen im Moment keine direkte Gefahr durch weitere Risse im Schleier zu drohen scheint, beschleicht sie doch hin und wieder ein leicht mulmiges Gefühl, dass sie sich nicht so recht erklären können. Beinahe als würde sie aus den dunklen Schatten vor ihrem Fenster oder aus einer dunklen Gasse jemand oder etwas beobachten.

So vergeht einige Zeit, bis die Streiter schließlich unversehens einen versiegelten Brief auf ihrem Lager vorfinden, dessen Siegel sich einzig und allein durch ihre Berührung zu öffen scheint:

borders-frames-old-paper-swirls-texture-border-backgrounds-powerpoint.jpg



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein kleiner Teaser für den (möglichen) Rest der Handlung

Wandle durchs Dunkel
Irre durch den Dunst
Hände und Füße, befleckt von Schlamm und Blut

Verwüstung wird sichtbar
Verfall setzt schließlich ein
Das Chaos dieser Scham wird nie vergehen

Und hier bin ich nun und schüre das Feuer
Und hier bin ich nun und frag mich warum

Geh durch den Schleier
Mach Halt bei der halb verfallenen Wand
Höre den Chor
Das Summen der Seele stillen Rufs
Was ist es für das ich kämpfe?
War dies der Hoffnung letzter Trug?
Denn wenn auch der Letzte fällt
Nichts davon zählt
Wenn die Welt am Ende brennt

Rauch und Staub verweht von Wind
Ein neuer Morgen steht bevor
Doch trotzdem stirbt die Rose grau und alt

Ruinen und Gewittersturm
Ein Land der Rettung nicht mehr wert
Strömender Regen ertränkt schließlich die Welt

Geh durch den Schleier
Mach Halt bei der halb verfallenen Wand
Höre den Chor
Das Summen der Seele stillen Rufs
Was ist es für das ich kämpfe?
War dies der Hoffnung letzter Trug?
Denn wenn auch der Letzte fällt
Nichts davon zählt
Wenn die Welt am Ende brennt

("Das Lied des Krieges" - Unbekannter Verfasser und trotzdem jedem halbwegs versierten Barden bekannt)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragebogen

Dieser Fragebogen dient allem voran dazu, mir einen etwas tieferen Einblick in eure Charaktere zu verschaffen. Je ausführlicher eure Antworten ausfallen, desto einfacher wird es mir fallen, euren Charakter und die Persönlichkeit eures Charakters in dieses Event einzugliedern und für jeden Teilnehmer, neben dem was ohnehin auf dem Spiel steht, zu einer persönlichen Erfahrung werden zu lassen


1. Was ist die größte Angst deines Charakters und warum hat dein Charakter genau vor dieser Sache Angst?

2. Hat dein Charakter (halbwegs) berühmte Vorfahren? Wenn ja, sind diese bereits tot?

3. Beschreibe die toten Vorfahren deines Charakters genauer im Hinblick auf Charaktereigenschaften etc (Nur zu beantworten, falls der zweite Teil von Frage 2 mit Ja beantwortet wurde)

4. Welche Person(en) aus der baloranischen Geschichte findest du besonders interessant und warum?

5. Wenn du dir ein Szenario für deinen Charakter im Zuge des Events wünschen/ausmalen dürftest, welches wäre das?


Bestätigte Teilnehmer (2)


 

Eingetragen von Leonus.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.